Der Kader 2024/25

  • Die Aufstellungen gegen 60 und gegen Stuttgart waren Mist.

    Trotzdem waren wir gegen 60 absolut dominant und gegen Stuttgart nicht absolut chancenlos.

    Man muß die Dinger natürlich machen, sonst verliert auf absurde Weise (gegen 60) oder völlig verdient gegen Stuttgart, weil man nichts mehr auf die Reihe kriegt.

    Unser ganz, ganz großes Problem ist die Chancenauswertung. Das ist teilweise schon lächerlich, wie wir die 100%igen liegen lassen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ohne qualitativ gute Außen (Young ist sicher nicht nachhaltig Spitzenklasse in der 3. Liga und Bazee schon wieder verletzt), und ebensolche Stürmer (Hilterman ist kaum zu beurteilen, Becker untauglich) wird man halt u.U. nicht ganz oben landen. Da muss man im Winter a j Fall reagieren

  • Das Problem ist nur, dass wir auch in der vergangenen Saison meist auf Augenhöhe oder sogar besser waren, und es dann hinterher kaum zu erklären war, warum wir eigentlich verloren hatten und bis zum Saisonende um den Klassenerhalt bangen mussten. Am Ende lügt man sich nur in die eigene Tasche, wenn man immer damit argumentiert, dass eine Niederlage unglücklich, unverdient und eigentlich ohne eigenes Verschulden zustande gekommen sei. Diese ganzen Statistiken, die heute bei den Spielen geführt werden, sind doch am Ende auch nur "Spielerei" und nur sehr bedingt aussagekräftig, es zählt am Ende nur das Ergebnis. Und von einer Mannschaft, die jetzt im Gegensatz zur Vergangenen Saison eingespielt sein müsste und gezielt verstärkt wurde, erwarte ich dann eben auch klar bessere Ergebnisse . Bisher ist fdas nur bedingt der Fall, und eine spielerische Weiterentwicklung kann ich auch nur marginal feststellen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin mir sehr sicher, dass du die Meinung mit dem Torwartproblem ziemlich exklusiv hast. Keines der drei Gegentore gegen Stuttgart war ein Torwartfehler. Auch nicht das 2:0. Der mag "haltbar" gewesen sein, aber wenn der Stürmer im Strafraum so aufziehen kann, dann bist du als Torwart wohl kaum Teil des Problems. Kersken ist ein guter Torwart, der jung ist und noch viel Potential hat. Ortega war im gleichen Alter noch lange nicht so weit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das 1:0 geht in die Torwartecke. Das zweite Tor ist Glückssache, ob er ihn ggf hält, das stimmt. Gegentor in Cottbus, gegen 1860. 3 dicke Fehler. Wenn ich das exklusiv so sehe, dann kann ich aber damit leben.


    Bin da nicht so im Thema, aber bei den Vertragslosen einen brauchbaren Stürmer zu finden grenzt an Utopie, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das 1:0 geht in die Torwartecke. Das zweite Tor ist Glückssache, ob er ihn ggf hält, das stimmt. Gegentor in Cottbus, gegen 1860. 3 dicke Fehler. Wenn ich das exklusiv so sehe, dann kann ich aber damit leben.


    Bin da nicht so im Thema, aber bei den Vertragslosen einen brauchbaren Stürmer zu finden grenzt an Utopie, oder?

    Das 1:0 geht in die Torwartecke. Aber wie man aus einem verdeckten Schuss, bei dem die Mauer weggeschoben wird und der aus 16m mit 102 Km/h auf das Tor und direkt neben den Pfosten geht einen Torwartfehler konstruieren kann, ist mir echt ein Rätsel. Da waren sich alle Experten einig, dass man den nicht halten kann. Das Tor gegen 1860 ist auch kein Torwartfehler, weil der Trainer ihn dahin beordert und kein Torwart der Welt was dafür kann, wenn der Verteidiger unbedrängt den ball dem gegner in den Fuß spielt und der ihn dann so verwandelt, wie er ihn die nächsten 50 Mal nicht mehr verwandeln wird. Kersken ist sicher nicht fehlerfrei, aber ein Torwartproblem sieht wirklich keiner den ich kenne.


    Man kann sich die Welt auch passend stricken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das tun hier aufgrund teils glücklicher Punkte zu Saisonstart ne Menge hier, da hast du Recht. :yes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Deine Meinung über Glück und Unglück kennen wir ja nun.

    So sieht das aber nun mal nicht jeder!

    Selbst wenn man den Sieg oder Punkt verdient hat, kann es mit Glück gewesen sein.

    Andauernd nicht ins Tor zu treffen ist Pech oder halt Unvermögen, selbst wenn man aufgrund des Spielverlaufs den Sieg verdient hätte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Es ist ja noch früh in der Saison, da könnte also noch alles Mögliche passieren. Allerdings weiß ich momentan nicht was man tun müsste, um eine Wende zu einem nachhaltig positiven Spielstil zu vollziehen.

    Den Trainer wechseln ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Den Trainer wechseln ?

    Meine Meinung dazu ist bekannt, ein Trainerwechsel ist für mich nur das absolut letzte Mittel der Wahl. Ungern tausche ich Personen, von der ich als Verein lange überzeugt war, wie defekte Leuchtmittel einfach teuer aus. Da muss man erstmal in der Mannschaft alle Möglichkeiten ausschöpfen, und da sehe ich noch keineswegs das Ende.


    Das viele Kollegen hier anderer Meinung sind und teilweise Kniat von Anfang an für unpassend gehalten haben ist mir auch bewusst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Deine Meinung über Glück und Unglück kennen wir ja nun.

    So sieht das aber nun mal nicht jeder!

    Selbst wenn man den Sieg oder Punkt verdient hat, kann es mit Glück gewesen sein.

    Andauernd nicht ins Tor zu treffen ist Pech oder halt Unvermögen, selbst wenn man aufgrund des Spielverlaufs den Sieg verdient hätte.

    Nichts für ungut, aber deine Meinung kennen wir ja nun auch schon lange, so sieht es aber nun mal nicht jeder. ;)

  • Nichts für ungut, aber deine Meinung kennen wir ja nun auch schon lange, so sieht es aber nun mal nicht jeder. ;)

    Die Frage ist ja nicht wer wann wie alles falsch gemacht hat, ob hier, bei Arminia im Kader Staff oder sonstwo. Egal. Die Frage ist wie kann es schnellstmöglich und stabil (einzelne Schwankungen immer eingepreist) besser werden.

    Da darf man durchaus auch die Meinung haben, kein ausreichendes Vertrauen in die handelnden Akteure zu haben. Aber dennoch das Beste zu hoffen.

  • Hab mal ChatGPT gefragt, wie die beste Aufstellung aussehen würde:


    Besonders spannend ist die OM Position besetzt. :D

    Stell das Language Modell mal auf GPT-4o um. Dann gibt es auch gescheite Antworten. 😉

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Frage:

    Welche Aufstellung für die einzelnen Positionen würdest du für Arminia Bielefeld aktuell empfehlen?


    Hier meine Antwort, die ChatGPT gebaut hat:


    Für die aktuelle Saison 2024/2025 in der 3. Liga hat Arminia Bielefeld einen Kader, der gut für ein flexibles 4-3-3- oder 4-2-3-1-System aufgestellt ist, je nachdem, ob der Trainer defensiver oder offensiver spielen möchte.


    **Torwart:**

    - Jonas Kersken (24) ist die klare Nummer 1 im Tor und hat bisher alle Ligaspiele absolviert.


    **Abwehr:**

    - Linksverteidiger: Louis Oppie (22), der offensiv gefährlich ist und bereits Tore beigesteuert hat.

    - Innenverteidiger: Joel Felix (26) und Maximilian Großer (23) sind in der Innenverteidigung gesetzt. Beide haben eine gute Mischung aus physischer Präsenz und taktischem Verständnis.

    - Rechtsverteidiger: Christopher Lannert (26) bringt viel Erfahrung mit und ist eine feste Größe in der Startelf.


    **Mittelfeld:**

    - Defensiv: Mael Corboz (30) als zentraler Mittelfeldspieler ist der Spielmacher und Organisator, unterstützt von Marius Wörl (20), der ebenfalls in guter Form ist.

    - Zentral: Stefano Russo (24) und Lukas Kunze (26) sind weitere Optionen, um im zentralen Mittelfeld die Balance zwischen Defensive und Offensive zu halten.


    **Angriff:**

    - Linksaußen: Isaiah Young (26), der oft durch seine Geschwindigkeit für Gefahr sorgt.

    - Rechtsaußen: Merveille Biankadi (29) oder Noah Sarenren Bazee (28) sind dynamische Spieler, die für viel Druck auf den Flügeln sorgen können.

    - Mittelstürmer: Jeredy Hilterman (26) oder Julian Kania (22) bieten starke Optionen im Sturmzentrum.


    Ein 4-3-3 mit dieser Aufstellung würde defensiv solide sein und gleichzeitig über die Flügel und aus dem Mittelfeld Druck erzeugen. Alternativ kann ein 4-2-3-1-System verwendet werden, um die Mitte zu verstärken und mehr Kontrolle im Spielaufbau zu gewinnen.


    Diese Kombination bietet sowohl defensive Stabilität als auch offensive Flexibilität, die Bielefeld in dieser anspruchsvollen Liga braucht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Frage:

    Welche Aufstellung für die einzelnen Positionen würdest du für Arminia Bielefeld aktuell empfehlen?


    Antwort ChatGPT:


    Je nach Spielverlauf und taktischer Ausrichtung bietet Arminia Bielefeld eine Vielzahl an Wechseloptionen, um das Spiel zu beeinflussen. Hier sind einige Empfehlungen:


    ### 1. **Defensive Stabilisierung (bei Führung)**

    Wenn die Mannschaft eine knappe Führung verteidigen muss, wäre es sinnvoll, zusätzliche defensive Spieler einzuwechseln:

    - **Semi Belkahia** (Innenverteidiger, 25): Er kann als zusätzlicher Innenverteidiger gebracht werden, um eine Dreierkette zu formen oder einfach die Defensive zu stärken.

    - **Stefano Russo** (Defensives Mittelfeld, 24): Er ist ein weiterer defensivstarker Mittelfeldspieler, der das zentrale Mittelfeld verdichten kann und hilft, Konter zu unterbinden [oai_citation:10,Arminia Bielefeld - Kader 2024/2025 - Fussballdaten](https://www.fussballdaten.de/v…nia-bielefeld/2025/kader/) [oai_citation:9,Arminia Bielefeld - Kader im Detail 24/25 | Transfermarkt](https://www.transfermarkt.de/a…bielefeld/kader/verein/10).


    ### 2. **Offensive Verstärkung (bei Rückstand)**

    Falls Bielefeld ein Tor benötigt, gibt es mehrere offensive Optionen:

    - **Nassim Boujellab** (Zentrales Mittelfeld, 25): Er kann als Spielmacher eingewechselt werden, um mehr Kreativität im Offensivspiel zu entwickeln. Boujellab hat in dieser Saison bereits mit wichtigen Toren überzeugt [oai_citation:8,Arminia Bielefeld - Kader im Detail 24/25 | Transfermarkt](https://www.transfermarkt.de/a…bielefeld/kader/verein/10) [oai_citation:7,Arminia Bielefeld - Vereinsprofil | Transfermarkt](https://www.transfermarkt.de/a…feld/startseite/verein/10).

    - **Aygün Yildirim** (Linksaußen, 29) oder **Mika Schroers** (22): Beide bringen frische Energie auf den Flügeln und können mit ihrer Geschwindigkeit Druck auf die gegnerische Defensive ausüben [oai_citation:6,Arminia Bielefeld - Vereinsprofil | Transfermarkt](https://www.transfermarkt.de/a…feld/startseite/verein/10).


    ### 3. **Frische Beine im Sturm**

    - **André Becker** (Mittelstürmer, 28): Bei Bedarf eines physischen Stürmers ist Becker eine solide Option, um im Strafraum Präsenz zu zeigen und Kopfballchancen zu nutzen [oai_citation:5,Arminia Bielefeld - Kader im Detail 24/25 | Transfermarkt](https://www.transfermarkt.de/a…bielefeld/kader/verein/10) [oai_citation:4,Arminia Bielefeld - Vereinsprofil | Transfermarkt](https://www.transfermarkt.de/a…feld/startseite/verein/10).

    - **Julian Kania** (22): Er kann ebenfalls als frischer Stürmer eingewechselt werden, um in der Schlussphase Druck zu machen oder Konter auszuspielen [oai_citation:3,Arminia Bielefeld/Saison 2024/25 – Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/…_Bielefeld/Saison_2024/25).


    ### 4. **Ballbesitz und Kontrolle**

    Um das Spiel zu beruhigen oder den Ballbesitz zu sichern, bieten sich Spieler mit hoher Passgenauigkeit an:

    - **Lukas Kunze** (Zentrales Mittelfeld, 26): Kunze kann die Kontrolle im Mittelfeld stabilisieren und mit präzisen Pässen das Tempo bestimmen [oai_citation:2,Arminia Bielefeld - Kader im Detail 24/25 | Transfermarkt](https://www.transfermarkt.de/a…bielefeld/kader/verein/10).

    - **Sam Schreck** (25): Als weiterer Mittelfeldspieler bringt Schreck Erfahrung mit, um das Tempo zu drosseln und das Spiel über längere Phasen zu kontrollieren [oai_citation:1,Arminia Bielefeld/Saison 2024/25 – Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/…_Bielefeld/Saison_2024/25).


    Diese Wechseloptionen geben Arminia Bielefeld die nötige Flexibilität, um je nach Spielsituation passende Anpassungen vorzunehmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Daniel Jara bist du es?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!