Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• Yildirim und Gohlke können sich erst zur Rückrunde einem neuen Verein anschließen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Also bei Boujellab gehe ich da mit. Bei Mizuta vermutlich auch, wenn es mir auch Leid tun würde für ihn da ich in ihm immer noch was gutes sehe.

Biankadi würde ich nicht abgeben.

Ja kann ich verstehen. Zumal man Breite braucht. Fand es nur so komisch dass ihm eine überragende Vorbereitung attestiert wurde. Seitdem spielt er fast keine Rolle. Aber theoretisch kann man da Potenzial heben.

• Yildirim und Gohlke können sich erst zur Rückrunde einem neuen Verein anschließen.

Der SC V hat ja schon mal abgewinkt.

Bei Yildirim besteht momentan kein Bedarf(was eine Verpflichtung zur Rückrunde angeht.)

Darüber wurde ja mal spekuliert und dass hätte auch passen können.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Richie, der von Fußball definitiv deutlich mehr versteht als ich, wünscht sich ja als Winterneueinkauf jemanden mit Stammplatz-Potential für außen. Besteht hier (weitgehend) Konsens, dass wir dort nachlegen sollten, um die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs zu erhöhen?

Ich stelle die Frage auch deshalb, weil ich mit Young sehr happy bin. Mit ihm würde ich schnell verlängern. Wenn dann noch Geld da ist, weil man vielleicht Boujellab oder Mizuta abgeben kann, würde ich persönlich lieber einen zweiten Wörl für die linke 8er Position holen, sprich einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.

Ich weiß auch, dass Kniat das Mittelfeld gern defensiv ausrichtet, ein solcher Spieler womöglich gar nicht ins Konzept passt. Aber gerade beim Stand von O:O und erst recht wenn wir zurückliegen fehlt es uns meiner Ansicht nach vor allem an Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld. Doch wie gesagt: So richtig viel Ahnung habe ich nicht. Deshalb die Frage: Wie seht Ihr das? Wo fehlt der Mosaikstein zum Aufstieg?

• Richie, der von Fußball definitiv deutlich mehr versteht als ich, wünscht sich ja als Winterneueinkauf jemanden mit Stammplatz-Potential für außen. Besteht hier (weitgehend) Konsens, dass wir dort nachlegen sollten, um die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs zu erhöhen?

Ich stelle die Frage auch deshalb, weil ich mit Young sehr happy bin. Mit ihm würde ich schnell verlängern. Wenn dann noch Geld da ist, weil man vielleicht Boujellab oder Mizuta abgeben kann, würde ich persönlich lieber einen zweiten Wörl für die linke 8er Position holen, sprich einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.

Ich weiß auch, dass Kniat das Mittelfeld gern defensiv ausrichtet, ein solcher Spieler womöglich gar nicht ins Konzept passt. Aber gerade beim Stand von O:O und erst recht wenn wir zurückliegen fehlt es uns meiner Ansicht nach vor allem an Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld. Doch wie gesagt: So richtig viel Ahnung habe ich nicht. Deshalb die Frage: Wie seht Ihr das? Wo fehlt der Mosaikstein zum Aufstieg?

Grundsätzlich würde ich erstmal fragen ob es überhaupt Mittel gäbe für einen guten und damit sicherlich auch teuren Spieler.

Die nächste Frage geht in Richtung Kadergröße, hier bedarf es meiner Meinung nach für Neuzugänge auch Spielerabgänge. Namen wurden hier ja schon genannt.

Das man bei entsprechenden Voraussetzungen den Kader immer irgendwie verbessern kann, daß steht ja außer Frage. Die letzte Frage wäre dann in welchem Bereich eine Verstärkung sinnvoll wäre und gleichzeitig die Entwicklung von vorhandenen Kaderspielern nicht blockieren.

Die drei Fragen wird hier und auch bei den Verantwortlichen höchstwahrscheinlich jeder zumindest etwas anders beantworten wollen. Ich könnte mit dem bestehenden Kader eigentlich recht gut leben, zumal ja einige Spieler deutliche Fortschritte in ihrer Entwicklung machen. Gegen einen treffsicheren Schnapper im Winter hätte sicherlich Keiner etwas einzuwenden, allerdings haben gute Spieler auch ihren Preis.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wenn noch ein Spieler fehlt, um den Aufstieg wahrscheinlicher zu machen, dann würde ich den auch am ehesten auf Außen verpflichten. Young mit Licht und Schatten, Noah mehr verletzt als spielbereit und mit Schroers, Kunze oder Schreck werde ich persönlich dauerhaft auf Außen nicht richtig warm. Da bräuchte es tatsächlich einen, der unzweifelhaft Stammspielerpotenzial hat.

Damit erhöht man dann auch die Abschlussquote der Stürmer, wenn sie passend und oft in Szene gesetzt werden.

Zentrale MF haben wir mMn mehr als genug und früher oder später werden die auch treffen, auch ein Corboz.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Auf den ersten Blick ist der Kader recht gut ausbalanciert:

Arminia Bielefeld - Kader nach Positionen

Auf der Sechs sind wir mit Russo gut besetzt, dahinter wird es aber schnell dünn. Besonders wenn man den ausgeliehenen Wörl, so wie ich, eher als OM sieht.

Von Schroers erwarte ich mir noch Einiges, schließlich hat er ja erst eine halbe Saison 3. Liga auf dem Tacho. Bei Bazee habe ich inzwischen auch ein großes Fragezeichen, toller Spieler wenn er mal einsatzbereit ist. Leider passiert das zu selten, hier muss man sich entscheiden ob es sinnvoll ist so weiter miteinander zu arbeiten. Young stabilisiert sich auch so langsam auf einem besseren Niveau. Ansonsten haben wir hier ja auch schon festgestellt das es bei den Außenstürmern auch etwas dünn ist.

Mittelstürmer und die Abwehr sind mMn. ausreichend besetzt. Das Mittelfeld inzwischen fast schon überbesetzt, allerdings ergeben die Vielzahl der unterschiedlichen Spieler dem Trainer gute taktische Optionen und Wechselmöglichkeiten.

Fazit: Wenn überhaupt Kohle für eine Winterverpflichtung da wäre und uns ein bis drei Spieler verlassen würden, dann sollte man versuchen einen guten Außenstürmer von der Bank eines höherklassigen Vereins zu verpflichten.

• Ich gehe davon aus, dass der Kader mittlerweile so schmal ist, dass jeder Abgang durch einen Neuzugang ersetzt werden müsste.

Ob umgekehrt nur ein Neuzugang möglich ist, wenn es einen Abgang geben sollte, ist von der Kadergröße her nicht notwendig. Das ist eine rein finanzielle Frage. Kommt Arminia im Pokal gegen Freiburg weiter, würde ich davon ausgehen, dass im Winter auf jeden Fall noch 1 Spieler kommt, ggf. sogar 2.

Priorität hat ein offensiver Flügelspieler. Prio 2 wäre ein Innenverteidiger, da Belkahia definitiv keine echte Option mehr sein kann. Da Schneider auch RV spielen kann, wäre ein IV m.E. wichtiger als ein Backup auf LV.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Nur wen?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir haben zB Yildirim und Gohlkes Verträge aufgelöst. Theoretisch hat das auch ein neuen Platz geschaffen 33615

Ich würde gerne den Obuz hier sehen. Der hat letzte Saison auf Außen gut performt und kann auch zentral spielen.

Schroers brauch noch ein bisschen Zeit, Bazee ist fast dauerhaft verletzt und Mizuta und Biankadi spielen kaum eine Rolle. Da würde uns ein talentierter Stammspieler gut zur Gesicht stehen.

Mizuta und oder Boujellab könnte man abgeben.

• Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, allerdings haben beide Spieler mit den aufgelösten Verträgen in dieser Saison ja auch überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Jetzt stellt sich die Frage ob man für anständig Geld eine Wundertüte leiht oder verpflichtet, oder ob man versucht die bekannten Spieler im Kader wieder zu reaktivieren? Das kann nur das Trainerteam beurteilen, denn die wissen um das Potenzial unserer Spieler. Ich wüsste aktuell nicht welcher Weg da der bessere ist, mag aber diese (vom Verein einseitige) Austauschmentalität von Spielern mit Vertrag grundsätzlich nicht so gerne.

• Ich wäre dagegen, jetzt Mizuta oder Biankadi für eine Wundertüte abzugeben. Beide Spieler haben letzte Saison gezeigt, dass sie uns eindeutig weiterhelfen können, auch wenn sie zur Zeit vielleicht nicht in Topform sind. Schroers würde ich sie aber trotzdem beide vorziehen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• da Belkahia definitiv keine echte Option mehr sein kann.

Das scheint Mitch anders zu sehen, da er Belkahia regelmäßig bedenkenlos einwechselt. Warum sollte er als IV #4 keine Option sein? Wenn er gesund bleibt und reinkommt, macht er es ordentlich. Man kann ja bestrebt sein, ihn aus Kostengründen abzugeben, aber vielleicht gelingt das auch nicht. Da wäre ich mir mit „definitiv“ nicht so sicher.

• Großer hat schon länger 4 Gelbe Karten. Wenn er nun gegen Ingolstadt die 5. bekommen hätte, hätte Belkahia gegen Dresden 90 Minuten spielen müssen, da Felix noch nicht mal im Mannschaftstraining ist. Ein solches Szenario muss in der Rückrunde vermieden werden. Das ist was anderes als 5 Minuten-Einsätze, wo nur seine Kopfballstärke gefragt ist.

• Vielleicht reicht es ja auch für mehr als 5 Min Einsätze. Ich kann es nicht beurteilen, habe ihn ewig nicht lange spielen sehen. Der Umkehrschluss, dass er es definitiv nicht kann, ist aber auch nicht valide.

• Vielleicht reicht es ja auch für mehr als 5 Min Einsätze. Ich kann es nicht beurteilen, habe ihn ewig nicht lange spielen sehen. Der Umkehrschluss, dass er es definitiv nicht kann, ist aber auch nicht valide.

Ja, stimmt. "Definitiv" ist lediglich meine subjektive Einschätzung/Meinung.

• Großer hat schon länger 4 Gelbe Karten. Wenn er nun gegen Ingolstadt die 5. bekommen hätte, hätte Belkahia gegen Dresden 90 Minuten spielen müssen, da Felix noch nicht mal im Mannschaftstraining ist. Ein solches Szenario muss in der Rückrunde vermieden werden. Das ist was anderes als 5 Minuten-Einsätze, wo nur seine Kopfballstärke gefragt ist.

Na schon länger 4 gelbe Karten stimmt so nicht,die 4.hat er sich in der Nachspielzeit in Rostock geholt.

Um so bemerkenswerter fand ich seine Leistung gegen Ingolstadt, wo er Grönning bis auf eine Halbchance voll im Griff hatte.

Es wäre für ihn glaube ich der Horror gewesen ,auch das dritte Spiel gegen seinen Heimatverein ( wo er laut TM 13 Jahre gespielt hat) zu verpassen ...

Letztes Jahr war er noch beim Spiel in Dresden verletzt ,im Rückspiel war er rotgesperrt . Der Vorteil dürfte sein ,daß er Daferner und Kutschke noch aus gemeinsamer Zeit bei Dynamo ,und Meißner noch aus HSV - Zeiten kennt .

Interessant was die Google-Männlein alles so rausfinden 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!