Okugawa leihen bis Saison Ende. Hier kann er Tritt fassen. Bei Aufstieg gibt’s evtl. Möglichkeiten der Verlängerung. Dazu bei Aufstieg Vogelsammer Momuluh anfragen. Realistisch?
Der Kader 2024/25
-
-
Okugawa leihen bis Saison Ende. Hier kann er Tritt fassen. Bei Aufstieg gibt’s evtl. Möglichkeiten der Verlängerung. Dazu bei Aufstieg Vogelsammer Momuluh anfragen. Realistisch?
Nein, würde ich sagen.
-
Hmm, also mal unabhängig von der Romantik um Okugawa, wird der eventuell abgebende Verein sicherlich eine Etage höher oder im Ausland nach einem Abnehmer schauen. Alleine schon, um nicht nahezu das komplette Gehalt weiterzahlen zu müssen. Was nutzt es einem Erstligisten sportlich, einen Spieler bei einem Drittligisten aufzubauen, das ist schon ein erheblicher Qualitätsunterschied.
-
Der Name Okugawa wird auch neben bei TM.de schon heiß diskutiert, der Grundtenor ist aber auch dort "bitte nicht". Das wird auch nicht realistisch sein. Das einzig Positive was er mitbrächte ist eine gewisse Torgefahr aus dem Mittelfeld, die uns im Moment komplett abgeht.
Wenn wir uns irgendwo verstärken sollten, dann doch auf den offensiven Außenbahnen. Da bräuchten wir eigentlich einen Spieler wie Simakala: Qualität in Liga 3 nachgewiesen, für Liga 2 hat es nicht ganz gereicht. Der Hat in Osnabrück schon 7 mal (!) getroffen, die werden ihre "Lebensversicherung" aber sicher nicht in der Winterpause schon wieder abgeben.
Daher: sollte tatsächlich ein Spieler wie der Kölner Obuz in der Winterpause auf dem Markt kommen , sollten wir unbedingt unseren Ring in den Hut werden. Oder den Hut in den Ring werfen, ihr wisst schon was ich meine. Hat ja schon mal ganz gut geklappt, das wir andere 3.Liga Konkurrenten etwas überraschend ausgestochen haben (Kania). Die Essener würden dann sicher im Strahl kotzen, aber ein Obuz wäre dann wirklich nochmal eine qualitative Verstärkung im Kader.
Marvin Obuz - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt
Übrigens sind wir mit unseren 26 Spielern im 3.Liga-Vergleich weiterhin eher im unteren Mittelfeld, was die Kadergröße angeht:
Man sieht es ja aktuell am Beispiel der Innenverteidigung, wie dringend wir dann plötzlich jeden Spieler benötigen. Daher: wenn Mizuta und/oder Boujellab oder ein anderer Spieler unbedingt weg möchte und es kommt ein gutes Angebot `rein, dann kann man sich das überlegen. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass diese Spieler in der Rückrunde noch wichtig für uns werden können.
-
Ich finde wir sollten bei unserem Kader in die Zukunft schauen und nicht in die Vergangenheit.
Uns also nicht mit okugawa, Voglsammer oder Brunner beschäftigen und jetzt die Identität des Kaders weiterentwickeln und nicht zu sehr die der Vergangenheit herbeisehnen.
Bei okugawa kommt dann noch dazu, dass er fußballerisch zwar Bundesliga ist, aber eben leider auch ein Schönwetter Kicker ist.
Ob das a) in unsere aktuelle Mannschaft passt wage ich akut zu bezweifeln und b) ob er in der harten 3. Liga die Spielfreude entwickelt die er braucht um abzuliefern würde ich auch nicht als gesichert ansehen.
-
Im Winter wäre maximal Boujellab für mich ein Wechselkandidat. Mit Mizuta wird sich nach dem Motto "Augen zu und durch" hoffentlich noch eine Grundlage finden lassen, damit er sich die nächsten 6 Monate in den Dienst von Mannschaft und Verein stellt. Der Verein hat ihn letzte Saison auch nicht fallen gelassen. Belkahia brauchst du aktuell dringend als Back-Up.
-
MarkyMarc: „…Wenn wir uns irgendwo verstärken sollten, dann doch auf den offensiven Außenbahnen. Da bräuchten wir eigentlich einen Spieler wie Simakala: Qualität in Liga 3 nachgewiesen, für Liga 2 hat es nicht ganz gereicht. Der Hat in Osnabrück schon 7 mal (!) getroffen, die werden ihre "Lebensversicherung" aber sicher nicht in der Winterpause schon wieder abgeben...“
An den Spieler hatte ich auch schon gedacht, vielleicht im Tausch gegen den hier bestimmt auch nicht ganz glücklichen Kunze?
-
MarkyMarc: „…Wenn wir uns irgendwo verstärken sollten, dann doch auf den offensiven Außenbahnen. Da bräuchten wir eigentlich einen Spieler wie Simakala: Qualität in Liga 3 nachgewiesen, für Liga 2 hat es nicht ganz gereicht. Der Hat in Osnabrück schon 7 mal (!) getroffen, die werden ihre "Lebensversicherung" aber sicher nicht in der Winterpause schon wieder abgeben...“
An den Spieler hatte ich auch schon gedacht, vielleicht im Tausch gegen den hier bestimmt auch nicht ganz glücklichen Kunze?
Da werden die Osnabrücker aber mit Freuden einschlagen
-
War man nicht zumindest seitens der Osnabrücker Fans froh, als Kunze gegangen ist?
Osnabrück wird in der aktuellen Situation nicht einen, wenn nicht den besten Spieler abgeben. Simakala wird für uns erst interessant, wenn in Osnabrück der Super-GAU eintritt.
-
-
Ceka wäre vielleicht auch eine interessante Alternative. Oder man klopft noch mal bei Momuluh an.
Jetzt lass doch mal den Momulluh da wo er ist. Der hätte wechseln können, das hat aber nicht geklappt. Deckel drauf, andere Alternativen suchen. Wir müssen doch keinem Spieler wie ner verflossenen Ex hinterher rennen.
Ceka ist natürlich interessant, aber ich kann mir vorstellen, dass der bei seinen Leistungsdaten auch andere Angebote bekommen wird. Levin Öztunali wäre übrigens auch ein interessanter Spieler.
-
Jetzt lass doch mal den Momulluh da wo er ist. Der hätte wechseln können, das hat aber nicht geklappt. Deckel drauf, andere Alternativen suchen. Wir müssen doch keinem Spieler wie ner verflossenen Ex hinterher rennen.
Ceka ist natürlich interessant, aber ich kann mir vorstellen, dass der bei seinen Leistungsdaten auch andere Angebote bekommen wird. Levin Öztunali wäre übrigens auch ein interessanter Spieler.
Sehe ich auch so, man soll nichts wiederbeleben.
Außerdem ist Young mittlerweile für mich der bessere Momuluh.
-
-
Öztunali hat ne interessante Vita, passt aber kein bisschen in unser System. Den würde ich eher nicht holen.
-
Schalke will wohl Hamache ausleihen. Wäre das nicht einer für uns?
Spielt auf der linken Außenbahn, ist 21 und hat einen MW von 700k.
Da sollte doch ne Leihe machbar sein um uns auf den Außen etwas zu verstärken?
Hatte den Namen glaube auch vor der Saison mal gelesen als Gerücht? -
So ganz verstehe ich nicht, warum hier alle unbedingt noch jemanden für die offensive Außenbahn suchen. Wir haben mit Sarenren Bazee, Young, Schroers, und Biankadi schon 4 potenzielle Kandidaten im Kader. Dazu kommt noch Mizuta (den die meisten ja auch halten wollen) und nicht zu vergessen Sumbu, der ja auch Einsatzzeiten bekommen soll. Da würde ich doch viel lieber auf einen offensivstarken 8er bzw. 10er setzen, um offensiv noch flexibler und kreativer zu werden.
-
-
lieber auf einen offensivstarken 8er bzw. 10er setzen, um offensiv noch flexibler und kreativer zu werden.
Diese Position gibt es aber bei uns nicht so wirklich. Oder meinst du das mit flexibler und kreativer?
Dass wir dann 442 mit Raute spielen? Mit Russo auf 6, Corboz und Wörl auf den (Halb)außen und dann Mister X auf der 10? -
Klar haben wir quantitativ viele Spieler für die offensive Außenbahn. Die sind dann aber gerne mal häufiger verletzt (S.Bazee) oder noch recht schwankend in ihren Leistungen (Schroers). Den offensiven 8er/10er könnte auch Biankadi spielen. Der hat wenigstens einen ordentlichen "Wumms" und kann auch mal außerhalb des 16ers abziehen.
Hamache ist eine totale Wundertüte. Kennt dazu weder die deutsche Sprache noch die 3.Liga.
Ceka finde ich spannend. Der war mal vor 1-2 Jahren richtig stark in Liga 2. Jetzt kommt er in Magdeburg nur noch zu wenig Einsätzen. Die grundlegende Qualität hat er aber schon nachgewiesen. Ist dazu noch ein anderer Spielertyp, nämlich klein und wuselig.
Ähnlicher Spielertyp ist übrigens Ito, ebenfalls von Magdeburg.
Tatsuya Ito - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt
Der bekommt ein paar mehr Einwechslungen als Ceka, steht aber ebenfalls zur Diskussion. Sind aber beides eher die Vorbereiter und keine klassischen Goalgetter. Magdeburg hat aktuell schon 12 Stürmer, davon alleine nominell 5 (!) Linksaußen. Ein Mittelstürmer kommt noch in der Winterpause dazu. Die haben also sicher Interesse daran, einen Spieler in der Winterpause abzugeben/auszuleihen. Ich dachte auch schon an den Nollenberger, ein absolutes Mentalitätsmonster. Aber der kommt mittlerweile recht regelmäßig zu Einsätzen und ist daher für uns wohl unrealistisch.
-
Ich sehe auf den Außen ehrlich gesagt auch keinen Bedarf, wenn dann eher in der IV, weil Belkahia ja erwartungsgemäß ohnehin gehen wird und angesichts seiner Spiele in der Vergangenheit sowie der inzwischen weitgehend fehlenden Spielpraxis auch nicht klar ist, wie er sich bei einem Startelfeinsatz schlagen würde, wenn noch ein zweiter IV ausfallen sollte.
-
Aber Felix kommt doch ganz bald zurück und einen 5.IV brauchen wir nicht. Zur größten Not kann auch Russo in der IV aushelfen. das macht er zeitweise ja ohnehin schon während der Spiele.
Als einigermaßen torgefährlichen Mittelfeldspieler mit Erfahrung in Liga 2 und 3 sowie einer Bielefelder Vergangenheit könnte man natürlich auch über Consbruch nachdenken:
Jomaine Consbruch - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt
Kommt diese Saison in Fürth nur selten zum Einsatz. hat aber auch schon nachgewiesen, dass er Tore schießen kann. hat aber noch vertrag bis 2026, sodass hier nur eine Leihe in Frage kommt.
-
Consbruch könnte im Falle des Aufstiegs im Sommer vielleicht fest verpflichtet werden. Ich würde aber dringend von einer Leihe in diesem Winter abraten. Damit würde man Wörl ausbremsen. Und der hat sich grade so schön durchgesetzt.
Denn eins ist klar: Corboz und Russo sind im 3er-Mittelfeld bei Kniat gesetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!