Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• Consbruch könnte im Falle des Aufstiegs im Sommer vielleicht fest verpflichtet werden. Ich würde aber dringend von einer Leihe in diesem Winter abraten. Damit würde man Wörl ausbremsen. Und der hat sich grade so schön durchgesetzt.

Denn eins ist klar: Corboz und Russo sind im 3er-Mittelfeld bei Kniat gesetzt.

Da würde ich, falls irgendwie möglich, im Sommer aber lieber Wörl verpflichten als Cronsbruch.

Bin jetzt auch nicht der riesen Fan von Rückholaktionen.

Schönen Gruß an Putaro.

• Da würde ich, falls irgendwie möglich, im Sommer aber lieber Wörl verpflichten als Cronsbruch.

Schönen Gruß an Putaro.

Sehe ich genauso.

Desweiteren wollte der Bielefelder Junge nebst Berater nach Fürth und jetzt sollen sie sehen wie sie da klar kommen.........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Da würde ich, falls irgendwie möglich, im Sommer aber lieber Wörl verpflichten als Cronsbruch.

Schönen Gruß an Putaro.

Beide! Da Boujellab geht, wird ja 1 Platz frei, auch wenn Wörl bleibt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Gegen Rückholaktionen habe ich nichts. Aber vor diese Wahl gestellt, ist Wörl ganz klar der talentiertere Spieler mit weitaus größerem Potential. Nichts gegen Consbruch und seinen vorbildlichen Einsatz, aber über ihn kann man nachdenken, wenn Wörl am Saisonende zu einem anderen Verein wechselt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Hinrunde ist bald vorbei und für mich kristalisiert sich derzeit folgendes heraus für die einzelnen Mannschaftsteile:

Verteidigung
    Sind wir gut besetzt, vor allem wenn Felix wieder kommt. Hagman fügt sich gut ein, war ein guter Transfer. Schneider als Backup für Felix/Großer auch sehr stabil. Einzig ob man für Oppie eine Alternative braucht, wenn er mal im Formtief ist, oder nen schlechten Tag hat, könnte man nachdenken. Ansonsten sehe ich hier keinen Bedarf!

Mittelfeld
    Hier sind wir meiner Meinung nach sehr gut besetzt. Russo ein starker Neuzugang. Corboz gefällt auch immer besser. Diese beiden hätten bei mir auch ihren Stammplatz sicher. Danach hast du mit Wörl eigentlich direkt den nächsten sicheren Stammplatz Spieler. Schreck solide. Kunze auch solide und gut als Backup für Wörl mMn. Er hat aber auf der rechten Anrgiffs-Seite nichts zu suchen! Sehe hier keinen Änderungsbedarf, außer das man mit Boujellab und Mizuta zwei Kandidaten für Abgänge hat. Vielleicht einen davon als kreativen Backup für Wörl behalten?
    Oder halt jemand neues, besser passenden als Backup für die 8er/10er Position holen

Sturm
    Hier drückt der Schuh! Das liegt vor allem an der fehlenden Performance auf den Flügeln.
    Die, die da spielen sollten sind entweder zu häufig verletzt (Sarenren Bazee), absolut schwankend in den Leistungen (Young) oder bisher unter den Erwartungen (Biankadi, Schroers) geblieben. Sumbu zeigt nette Ansätze, ist aber keiner der unser Problem auf den Flügeln beheben kann!

Hier erwarte ich Lösungen in der Winterpause. Vielleicht Biankadi abgeben, der mit seiner Rolle hier auch nicht zufrieden sein kann? Schroers wird man nicht fallen lassen. Aber ich denke es müsste erst Platz geschaffen werden, ehe hier ein Neuzugang kommt.

Dann haben wir das Problemfeld Sturmspitze.
    Der Einzige der sich bisher mit guten Leistungen empfehlen konnte ist Kania. Der ist aber noch jung und hat grade erst den Sprung von Regio zu Dritter Liga hinter sich. Der wird sich noch gut entwickeln, darf aber nicht die einzige Hoffnung sein!

Hilterman muss dringend seine Wehwechen in den Griff kriegen. Entweder ist es einfach nur Pech oder er ist doch etwas anfällig. Der hat aber schon durchaus Potential gezeigt. Wird er aber erst auf den Rasen bringen, wenn er mal häufiger spielen kann. Da kann man Hoffnung in eine komplette Wintervorbereitung setzen!

Tja und dann ist da noch Becker. Netter Typ, feiner Kerl. Aber er ist leider bisher eine große Enttäuschung. Er mag viel anlaufen, aber das wars. Er ist weder Torgefährlich, noch schafft er es den Ball fest zu machen oder gut weiter zu leiten. Frage ist, ob man ihn direkt fallen lassen will und ob man dann Abnehmer findet. Aber hier brauchen wir dringend einen Neuzugang!

• Tja und dann ist da noch Becker. Netter Typ, feiner Kerl. Aber er ist leider bisher eine große Enttäuschung. Er mag viel anlaufen, aber das wars. Er ist weder Torgefährlich, noch schafft er es den Ball fest zu machen oder gut weiter zu leiten. Frage ist, ob man ihn direkt fallen lassen will und ob man dann Abnehmer findet. Aber hier brauchen wir dringend einen Neuzugang!

Für die 9 wird kein Spieler kommen, da Wette ich 2 Kästen deiner Wahl :D

Okay vielleicht irgendein Talent aber keiner mit dem Anspruch Stammspieler zu sein.

Finde ich auch ehrlich gesagt gut. Man hat mir Kania das größte Sturmtalent der Liga. Hiltermann hatte mit der Grippe jetzt Pech, wird mit voller Vorbereitung zur Rückrunde aber angreifen.

Und Becker als Nummer 3 hat ja bewiesen, dass er in dieser Liga 2stellig treffen kann. Da sehe ich tatsächlich wenig Bedarf.

Ist halt leider Gottes manchmal so, dass Spieler eine gewisse Eingewöhnung brauchen. Manchmal dauert die dann halt auch eine Saison oder länger, leider.

Beispiele dürften uns mit Prietl, Hack, Voglsammer, Corboz doch genug einfallen.

• Und Becker als Nummer 3 hat ja bewiesen, dass er in dieser Liga 2stellig treffen kann. Da sehe ich tatsächlich wenig Bedarf.

Okay, erklär mir mal weshalb du Becker als Stürmer Nummer 3 okay findest. Wäre ich Trainer wäre er derzeit nichtmal im Kader und ich würde aktuell eher was verrücktes ala Sumbu oder Schroers in den Sturm stellen, als Becker zu bringen.

Und das kanns ja nicht sein, dass man so einen Kaderplatz belegt. Dann lieber ein weiteres Talent holen als dritten Stürmer, der dann den ein oder anderen Joker Einsatz bekommt, wenn Kania und Hilterman fit bleiben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Okay, erklär mir mal weshalb du Becker als Stürmer Nummer 3 okay findest. Wäre ich Trainer wäre er derzeit nichtmal im Kader und ich würde aktuell eher was verrücktes ala Sumbu oder Schroers in den Sturm stellen, als Becker zu bringen.

Und das kanns ja nicht sein, dass man so einen Kaderplatz belegt. Dann lieber ein weiteres Talent holen als dritten Stürmer, der dann den ein oder anderen Joker Einsatz bekommt, wenn Kania und Hilterman fit bleiben.

Wie gesagt es gibt Spieler die einfach im neuen Umfeld Anlaufschwierigkeiten haben, wie schnell das jeweils geht ist einzelfallabhängig.

Voglsammer zum Beispiel hat 20 Spiele für sein erstes Tor gebraucht. Wichinarek hat nach seinem Wechsel zu uns ne ganze Halbserie nicht getroffen und erst in Liga 2 getroffen. Hack hat über 30 spiele gebraucht bis er ein Tor gemacht hat.

Becker hat in dieser Liga schon zweistellig getroffen. (Letzte Saison) Wie viele Vereine können sich erlauben so jemanden als Stürmer Nummer 4 im Kader zu haben?

Die Geschichte mit Hiltermann ist einfach unglücklich. Das kann man nicht kompensieren oder glaubt irgendwer, dass Sandhausen, Dynamo oder Cottbus so dick drin wären im Aufstiegskampf wenn bei denen Baumann, Daferner oder Thiele ein halbes Jahr verletzt gewesen wären?

• Mag ja sein, dass Becker bei Viktoria mehrere Tore geschossen hat. Hier schießt er jedenfalls keine (außer im Pokal). Daran werden Stürmer nun mal gemessen. Hat doch nen Grund, warum Kania sich in den Vordergrund gespielt hat. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass Becker nur mangels Alternativen im Kader steht. Da muss man durchaus nochmal über einen Transfer nachdenken. Vor allem, wenn Hilterman weiterhin so oft ausfällt.

• Ah OK, dann war es am Ende also wieder einfach nur Pech oder eine zu lange Eingewöhnungsphase?! Sorry, das ist mir zu dünn. Wenn man den Anspruch hat, aufzusteigen, müssen auch die Neuverpflichtungen sehr kurzfristig funktionieren. Und zur Not müssen auch Ausfälle kompensiert werden können. Funktioniert in unserem Sturm aber leider rein gar nicht - und deshalb muss reagiert werden!

• Es gibt 3 Streichkandidaten:

Belkahia (Innenverteidigung)

Boujellab (Zentrales Mittelfeld)

Mizuta (Offensiver Flügel)

Geht einer der drei, kommt Ersatz auf dieser Position.

Geht keiner, kommt nur ein offensiver Flügelspieler. Im Idealfall Obuz.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Wir haben aktuell quasi keinen funktionierenden Sturm, hier muss es Nachbesserungen geben. Auch die sehr schwankenden Leistungen von Young auf seiner rechten Außenbahn machen mich ratlos. Er hat übrigens im Pokal nicht gespielt bzw erst ab Minute 90 oder so. War er auch platt ? Was war da heute los ? Wir brauchen dringend neue Stürmer.

• Wir haben aktuell quasi keinen funktionierenden Sturm, hier muss es Nachbesserungen geben. Auch die sehr schwankenden Leistungen von Young auf seiner rechten Außenbahn machen mich ratlos. Er hat übrigens im Pokal nicht gespielt bzw erst ab Minute 90 oder so. War er auch platt ? Was war da heute los ? Wir brauchen dringend neue Stürmer.

Im Pokal hatte das aber auch was mit der Ausrichtung zu tun. Da wollte man mehr Kompaktheit im Mittelfeld erreichen.

• Im Endeffekt hätten hier viele nach nem halben Jahr ohne Tor auch Hack, Wichinarek oder Vogi aussortiert, weil ja eben nur Tore zählen.

Wär schön blöd gewesen. Man könnte einem Menschen auch Eingewöhnungszeit Zugestehen, aber vermutlich kennen alle nur die absoluten Maschinen die immer und überall auf Knopfdruck performen.

• Im Endeffekt hätten hier viele nach nem halben Jahr ohne Tor auch Hack, Wichinarek oder Vogi aussortiert, weil ja eben nur Tore zählen.

Wär schön blöd gewesen. Man könnte einem Menschen auch Eingewöhnungszeit Zugestehen, aber vermutlich kennen alle nur die absoluten Maschinen die immer und überall auf Knopfdruck performen.

Hack sollte man da raus lassen, da er am Ende des Tages nicht mal ansatzweise die Leistungen und Erfolge von Arthur und Voglsammer für den DSC vorzuweisen hat.

Tatsächlich haben wir aber aktuell nicht die Zeit für die von dir gewünschte Entwicklung und Geduld. Leider gab es wieder Fehleinkäufe und die fallen uns nun auf die Füße

• Hack sollte man da raus lassen, da er am Ende des Tages nicht mal ansatzweise die Leistungen und Erfolge von Arthur und Voglsammer für den DSC vorzuweisen hat.

Tatsächlich haben wir aber aktuell nicht die Zeit für die bin dir gewünschte Entwicklung und Geduld. Leider gab es wieder Fehleinkäufe und die fallen uns nun auf die Füße

Nach nem halben Jahr Beurteilungszeit waren die genannten aber eben auch allesamt Fehleinkäufe.

Und den Wunsch, den ich verstehen kann, mal außen vor gelassen.

Ist das ganze doch, wenn man mal ehrlich ist, genauso unwahrscheinlich wie ein Aufstieg der Schalker

• Ist das eine Vermutung, oder gab es dazu irgendwo eine Info von Mutzel und anderen? Mizuta war für mich eigentlich auch immer ein OM und kein Außenbahn-Spieler. Da könnte man tatsächlich 2 Leute abgeben und 2 neue Leute für den Offensivbereich holen. Belkahia können sie von mir aus auch behalten. Als Backup ist der schon ganz gut.

• Ist das eine Vermutung, oder gab es dazu irgendwo eine Info von Mutzel und anderen? Mizuta war für mich eigentlich auch immer ein OM und kein Außenbahn-Spieler. Da könnte man tatsächlich 2 Leute abgeben und 2 neue Leute für den Offensivbereich holen. Belkahia können sie von mir aus auch behalten. Als Backup ist der schon ganz gut.

Das ist meine subjektive Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!