Der Kader 2024/25

• Stimmt, wenn ein Arbeitnehmer einmal ne Grippe hat, wird er zwangsläufig immer wieder krank ausfallen und nie wieder gesund werden bis er die Firma verlässt.......

Manche Argumentationsketten sind.....

Lassen wir das

• Muss man differenzieren bei Hilterman. Wenn Hochwald-Physio schreibt, dass er vermutlich sehr gut verdient und ein Austausch gegen einen anderen Neuner im Winter vorstellbar wäre, hat das deutlich mehr Gehalt, als wenn jemand schreibt "der ist immer krank, der muss weg". Da sei zumindest die Frage erlaubt, ob das rein spekulative Gedanken von Hochwald sind oder es bei Verein / Spieler diese Überlegungen auch gibt. Da liegen schließlich mehr Informationen aus dem Inner Circle vor, als bei 99% des Forums.

Ich persönlich hoffe, dass Hilterman bleibt und die Offensive als quasi Neuzugang in der Rückserie belebt. In den wenigen Einsätzen hat er gezeigt, dass seine Art Fußball zu spielen gut zu Arminia und der 3. Liga passt. Dafür wäre es schön, wenn er in den beiden letzten Pflichtspielen noch zu Spielzeit oder gar einer Torbeteiligung bekäme.

Mizuta und / oder Boujellab im Winter irgendwo unterzubringen, wird vermutlich sehr schwer. Bei einem Konkurrenten in der 3. Liga würde ich sie ungerne sehen. Regionalliga wird nicht der Anspruch der Spieler sein, geschweige denn von der Finanzierung. Bleibt eigentlich nur das Ausland. Dass beide Spieler hier das nächste halbe Jahr absitzen, darf nicht sein. Wenn die Trainingsleistungen offenbar schon jetzt nicht ausreichend sind, ist die Gefahr vorhanden, dass es auf die Stimmung und Qualität im Training ausstrahlt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Muss man differenzieren bei Hilterman. Wenn Hochwald-Physio schreibt, dass er vermutlich sehr gut verdient und ein Austausch gegen einen anderen Neuner im Winter vorstellbar wäre, hat das deutlich mehr Gehalt, als wenn jemand schreibt "der ist immer krank, der muss weg". Da sei zumindest die Frage erlaubt, ob das rein spekulative Gedanken von Hochwald sind oder es bei Verein / Spieler diese Überlegungen auch gibt. Da liegen schließlich mehr Informationen aus dem Inner Circle vor, als bei 99% des Forums.

Ich persönlich hoffe, dass Hilterman bleibt und die Offensive als quasi Neuzugang in der Rückserie belebt. In den wenigen Einsätzen hat er gezeigt, dass seine Art Fußball zu spielen gut zu Arminia und der 3. Liga passt. Dafür wäre es schön, wenn er in den beiden letzten Pflichtspielen noch zu Spielzeit oder gar einer Torbeteiligung bekäme.

Mizuta und / oder Boujellab im Winter irgendwo unterzubringen, wird vermutlich sehr schwer. Bei einem Konkurrenten in der 3. Liga würde ich sie ungerne sehen. Regionalliga wird nicht der Anspruch der Spieler sein, geschweige denn von der Finanzierung. Bleibt eigentlich nur das Ausland. Dass beide Spieler hier das nächste halbe Jahr absitzen, darf nicht sein. Wenn die Trainingsleistungen offenbar schon jetzt nicht ausreichend sind, ist die Gefahr vorhanden, dass es auf die Stimmung und Qualität im Training ausstrahlt.

Ich sollte betonen, dass meine Vermutungen genau solche sind, also reine Spekulation. :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich persönlich hoffe, dass Hilterman bleibt und die Offensive als quasi Neuzugang in der Rückserie belebt.

Na ja nur kurz zu Hochwald, ich glaube ja Du hast Recht er kennt den inneren Circle besser als viele andere hier, vermutlich als fast alle.

Aber so wie ich es immer verstanden habe kennt er den inneren Circle auch nur noch weil er noch Kontakt zum leitenden Physio dort hat.

Von deswegen gestehe ich ihm schon zu wenn er hier etwas von Verletzungen usw berichtet und da hat er auch oftmals Recht, einmal durch sein eigenes Wissen und auch durch Internawissen.

Aber was ein Hilterman hier verdient und was der Verein mit Spieler xy plant oder auch nicht plant wird Hochwald wohl nicht wissen.

Ich habe jedenfalls noch nicht gelesen dass er Mutzel, Wortmann, Eschweiler, Schütte usw überhaupt persönlich kennt, geschweige den aus dem Bereich Internas erhält und nur der Bereich ist hier interessant. Es sei denn es geht um Verletzungsdauer, vielleicht noch persönliche Befindlichkeiten der Spieler usw.

Da sollte man schon unterscheiden an der Stelle ohne Hochwald zu nahe zu treten, ich habe nur diesen Interna Hinweis öfters hier gelesen in letzter Zeit und da tut man Hochwald keinen Gefallen mit der seit 10 Jahren bei Arminia raus ist und dort auch nur 1 Jahr war und da tut man dem Forum keinen Gefallen mit wenn man ihn so darstellt als würde er Internas der GF usw kennen. Ich vermute an der Stelle mal dass ich da zB öfters in den letzten Monaten mit Wortmann und Eschweiler kommuniziert habe als Hochwald der alleine räumlich schon ewig weit weg ist mittlerweile.

Also wer hier was glaubt von wem auch immer wer es geschrieben hat ist jedem natürlich selbst überlassen, ich finde es nur gerecht wenn man dann beide Seiten der Medaille benennt bzw betrachtet ;)

Hochwald kann mich natürlich gerne korrigieren, ich habe nur das zusammen gefasst was man von ihm hier schon mal lesen konnte bzw aufschnappen konnte.

Aber zurück zum Kader:

Ich bin mit unserem Kader sehr zufrieden. Würde nur versuchen Boujellab loszuwerden und aufgrund des vorhandenen Geldes vielleicht noch ein starken außen verpflichten, wenn er denn im Winter überhaupt zu bekommen ist. ;)

Ansonsten sehe ich keinen Änderungsbedarf, sondern man muss seine zahlreichen Chancen einfach konsequenter nutzen und dafür muss man trainieren im Winter bis zum erbrechen. Neue Spieler können auch Hierarchien durcheinander wirbeln, oftmals ist es besser man lässt eine geile Truppe einfach zusammen im Winter und trainiert an den Schwächen.

• Ich sollte betonen, dass meine Vermutungen genau solche sind, also reine Spekulation. :arminia:

Ok, das ordnet es besser ein und knüpft sich an meine Hoffnung, dass bis auf die Erkältung, Grippe, was auch immer, alles bei Hilterman in Ordnung ist und wir ihn dieses Kalenderjahr noch auf dem Feld sehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Aber was ein Hilterman hier verdient und was der Verein mit Spieler xy plant oder auch nicht plant wird Hochwald wohl nicht wissen.

Ich habe jedenfalls noch nicht gelesen dass er Mutzel, Wortmann, Eschweiler, Schütte usw überhaupt persönlich kennt, geschweige den aus dem Bereich Internas erhält und nur der Bereich ist hier interessant.

Richtig. Nur einmal zur Klarstellung:

Meine " Arminia Zeit" war zwischen 2011 und 2015 ( die meiste Zeit auf Honorarbasis neben meiner Praxis, am Schluss angestellt), da waren diese Personen noch nicht aktuell.

Ich will mich hier auch nicht "wichtig" machen und bin genauso normaler Forumsteilnehmer wie jeder andere hier auch.

• Trotzdem sind deine "insides" sehr Wertvoll für alle hier im Forum :).

Wurde sich von Arminia Seite eigentlich schonmal geäußert ob im Winter irgendwas passieren soll?!

Ne, aber die örtliche presse kam wohl auch noch nicht auf die glorreiche Idee eine Frage in die Richtung zu platzieren :D

• Trotzdem sind deine "insides" sehr Wertvoll für alle hier im Forum :).

Wurde sich von Arminia Seite eigentlich schonmal geäußert ob im Winter irgendwas passieren soll?!

Ja da gab es eine Äußerung. Man macht nur etwas wenn es wirklich passt, da es im Winter noch schwieriger ist jemand passendes (auch vom Charakter) zu finden.

• Ja da gab es eine Äußerung. Man macht nur etwas wenn es wirklich passt, da es im Winter noch schwieriger ist jemand passendes (auch vom Charakter) zu finden.

Das ist allerdings auch eine Floskel, die man u.a. während der Arabi-Ära hier auch häufiger gehört hat. Damit nimmt man m.E. öffentlichen Erwartungsdruck raus, während man intern fleißig an der einen oder anderen Neuverpflichtung arbeitet.

Ich würde drauf wetten, dass Arminia mind. 1 Neuzugang holt, eher 2. Warum? Weil das Geld dafür da ist und das Aufstiegsrennen ultraeng ist. Und weil der Kader auf den offensiven Aussen objektiven Bedarf hat. Offensichtlich spielen zudem Mizuta und Boujellab keine Rolle mehr und Biankadi kommt nur noch für die Jokerrolle in Frage, ganz gleich, wer alles fehlt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das (ausreichend) Geld für einen hilfreichen Winterzugang vorhanden ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Zumindest so lange wir noch einen Sack voll Verbindlichkeiten zu bedienen haben und die Alm inkl. Rasen immer noch renovierungsbedürftig ist.

Nachtrag: Es ist nicht so als das ich mir nicht auch einen starken Außenstürmer wünschen würde. Aber gute Spieler kosten gutes Geld und besonders im Winter erscheint mir so ein Wechsel äußerst schwierig.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Die Verbindlichkeiten MÜSSEN ja nicht jetzt bedient werden. Man konnte ja nicht davon ausgehen, dass es diese Zusatzeinnahmen gibt, daher wird die Tilgung langfristiger geplant sein. Von daher: Alles kann, nichts muss. Das dürfen dann die Verantwortlichen entscheiden. Ich persönlich wäre auch für Abbau von Verbindlichkeiten, aber der Aufstieg ist da natürlich ein konträres Ziel, das auch unbedingt erreicht werden sollte.

• Das (ausreichend) Geld für einen hilfreichen Winterzugang vorhanden ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Zumindest so lange wir noch einen Sack voll Verbindlichkeiten zu bedienen haben und die Alm inkl. Rasen immer noch renovierungsbedürftig ist.

Nachtrag: Es ist nicht so als das ich mir nicht auch einen starken Außenstürmer wünschen würde. Aber gute Spieler kosten gutes Geld und besonders im Winter erscheint mir so ein Wechsel äußerst schwierig.

Auf der HV hieß es ja, dass Geld für Winter-Neuzugänge da ist. Durch die nochmal knapp 2 Millionen Extra, sollte das doch immernoch da sein.

Damit bekommt man natürlich immernoch keine gestandenen Bundesliga Profis aber jemand der uns sofort weiterhelfen kann sollte doch dabei sein.

• Auf der HV hieß es ja, dass Geld für Winter-Neuzugänge da ist. Durch die nochmal knapp 2 Millionen Extra, sollte das doch immernoch da sein.

Damit bekommt man natürlich immernoch keine gestandenen Bundesliga Profis aber jemand der uns sofort weiterhelfen kann sollte doch dabei sein.

Gerne lasse ich mich überraschen, hat ja letzten Winter ja auch geklappt:

• Laut NW steht durch die Pokal-Einnahmen jetzt schon ein Plus in der Saison-Bilanz 2024/25 fest - und das gegenüber einem Plan-Minus von 700k, Stand JHV. Das ist für mich die entscheidende Aussage dafür, dass zusätzliches Geld für Transfers im Winter da ist. Dass davon gar nichts investiert würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die "Neue Presse" in Hannover munkelt das Marius Wörl für eine Million fest nach Bielefeld wechselt!

Ein Invest der mir gefallen würde, schon sehr viel Geld und möglicherweise eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg. Allerdings auch nachgewiesene Qualität, sportlich weiterhin eine Soforthilfe und dazu ein persönliches Interesse aufzusteigen. Man würde eine Richtung in der Einkaufspolitik erkennen, auch das kann mir gefallen.

Wobei sich das wohl tatsächlich nur um ein Gerücht (TM?) handelt:

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Die "Neue Presse" in Hannover munkelt das Marius Wörl für eine Million fest nach Bielefeld wechselt!

Das wäre eine klasse Nachricht und für mich wäre das ein Königstransfer!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Schwer vorstellbar da bestimmt auch einige Zweitligisten schon ein Auge auf Marius geworfen haben.....

Aber wenn es so käme wäre dass eine Riesensache

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zumindest ist dieser Weg sicher nachhaltiger als wild im Ausland für Ablösen einzukaufen.

Bei Wörl weiß man was man bekommt und wohin es noch gehen kann.

Er scheint sich hier auch sehr wohl zu fühlen, sicherlich ebenfalls kein unwichtiger Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!