Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Rede ist ja davon, dass Arminia eine Kaufoption haben soll.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Aber 1 Mio halte ich in unserer Situation für sehr viel Geld. Erstmal aufsteigen sollte die Devise sein und dann weiterschauen. Nicht erst Geld ausgeben und dann mal gucken, obs klappt. Wenn der Aufstieg nicht gelingt, fehlt das Geld wieder an allen Ecken und Enden.

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• Wieso? Wörl können wir später sicherlich auch für einen höheren Preis weiterverkaufen. Ist ja keine Wundertüte wie Ince oder Bello!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• wenn das mit Wörli nicht klappt, da ist noch einer, der sogar für umme spielen will.

Soll Fabi seinen Kumpel mal anrufen, der war ja sogar beim last Dance von Fabi dabei

Christoph Kramer will nach Mönchengladbach-Aus keiner mehr haben
    Christoph Kramer dachte nach seinem Abschied aus Mönchengladbach, die Vereine würden sich um ihn reißen. Doch dem war nicht so. Selbst umsonst wollte ihn…
    www.faz.net

Ich würde den mit Kusshand nehmen und auch noch 10 euro per paypal friends an ihn zahlen :bigok:

• Wieso? Wörl können wir später sicherlich auch für einen höheren Preis weiterverkaufen. Ist ja keine Wundertüte wie Ince oder Bello!

Sehe ich genauso.

Das Geld wäre gut angelegt und eine Wertsteigerung erwartbar.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Er wird ja erst im Sommer evtl./ wahrscheinlich gekauft, da steht ja dann fest, in welcher Liga es weiter geht. Im Winter kann man erst mal gucken ob jemand weiteres der weiter hilft auf dem Markt ist.

• Naja ob er locker seinen Wert steigern wird ist so eine offene Frage.

Wenn er sicher weiter entwickelt dann bestimmt, allerdings könnte die Entwicklung auch stagnieren, und dann ist dennoch keine reine Fehlinvestition.

Wir können so einen Stammspieler auf einige Zeit binden, allein dass sollte schon Grund genug sein auch Geld in die Hand zu nehmen.

Eine ganze Millionen fix dürfen wir in unserer Lage gar nicht zahlen. Das wäre unseriös.

Allerdings könnte man sicherlich einen Sockelbetrag von 200-300k aufbringen.

In Summe könnten es dann auch eine größere Summe werden wenn man Dinge wie Weiterverkaufsbeteiligung, Prämie bei Aufstieg, nach x Pflichtspielen für Arminia, etc. pp. einbaut.

Your passion can be your prison.

• Den Fehler, einen nachweislich guten Unterschiedsspieler aufgrund einer scheinbar zu hohen Ablöse nicht zu holen, haben wir bei Doan schon einmal gemacht und sollten wir nicht wiederholen. Der Junge ist heute das Vierfache wert. Wenn die Presse von einer Mio. spricht, liegt die tatsächliche Ablöse wohl bei 600 bis 700 k. Wir sollten in dem Fall unbedingt zuschlagen, Wörl ist die Kohle ohne Frage wert.

• Ok, der Sockelbetrag liegt bei 2-300.000 und die tatsächliche Ablöse bei 6-700.000 €uro. Dann sollten wir aufgrund der neuen Informationslage unbedingt sofort zuschlagen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Stammt diese Information aus dem Zeitungsartikel oder woher? Ich finde es immer schwierig, anhand von Vermutungen hart zu argumentieren, wenn man die Zahlen nicht kennt. Die letzte Konstellation halte ich für machbar, die 1 Mio für nicht anstrebbar.

• Arminia hat schon vor dieser Saison ca. 750.000 Euro an Ablösen gezahlt. Kersken 400, Kania 150. Dazu Russo und Oppermann.

Da sollte nach dieser Pokal-Saison 1 Mio drin sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Arminia hat schon vor dieser Saison ca. 750.000 Euro an Ablösen gezahlt. Kersken 400, Kania 150. Dazu Russo und Oppermann.

Da sollte nach dieser Pokal-Saison 1 Mio drin sein.

Ja, für 4 Spieler vielleicht, aber nicht all in für einen. Ist ja nicht so, dass wir nicht auch noch ein paar andere Baustellen im Kader hätten.

• Lt. TM waren es für Kersken "nur" 300 + für Hagmann wurde auch noch was gezahlt.

Wäre an der Stelle natürlich auch gut zu wissen wie viel Kohle wir für Koch, Shipo, Özkan bekommen haben. Dazu gab's im Sommer ja auch ne kleine Finanzspritze durch Family &Friends, wäre mir daher nicht zwangsläufig sicher, dass durch den Pokal jetzt eine Million drin ist.

Kann natürlich sein, finds so aus der Ferne aber extrem schwer zu beurteilen

• Fühl mich genauso wie Prinz Marcus und kann das gut nachempfinden. Mir fehlt leider nur die Millionen, einen Koffer hätte ich :)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!