Fühl mich genauso wie Prinz Marcus und kann das gut nachempfinden. Mir fehlt leider nur die Millionen, einen Koffer hätte ich
Genau. Fühlen uns halt nur unwohl 😂
Fühl mich genauso wie Prinz Marcus und kann das gut nachempfinden. Mir fehlt leider nur die Millionen, einen Koffer hätte ich
Genau. Fühlen uns halt nur unwohl 😂
Max Kruse findet das nicht lustig...
Gefühlt würde ich das Invest auch machen. Man merkt finde ich auch, dass er sich hier pudelwohl fühlt.
Der Unterschied zu Doan ist aber, dass wir bei Wörl natürlich noch nicht wissen, ob er eine Liga höher (wo wir ja hin wollen und wo das Invest sinnvoll wäre) auch so liefert. Doan hatte nachgewiesen Bundesliga Format.
Diese Bewertung obliegt natürlich Sportchef und Trainer.
Viel hängt da letztlich auch von den Vertragskonditionen mit dem Spieler ab. Womit ich weniger das Gehalt als vielmehr die Laufzeit meine, um diesen Spieler einsetzen, weiterentwickeln und ggf. wieder verkaufen zu können.
Viel hängt da letztlich auch von den Vertragskonditionen mit dem Spieler ab. Womit ich weniger das Gehalt als vielmehr die Laufzeit meine, um diesen Spieler einsetzen, weiterentwickeln und ggf. wieder verkaufen zu können.
Wenn es eine Kaufoption gibt, muss auch bereits der Anschlussvertrag mit Wörl geklärt sein und zwar rechtsverbindlich. Ansonsten würde die Kaufoption letztlich am Ja des Spielers hängen, was sicher nicht der Fall ist, weil es widersinnig wäre.
Mir geht es darum, dass zur Beurteilung der Ablösumme eben auch die Konditionen dieses Vertrages wichtig sind. Die sind uns hier aber nicht bekannt.
Man City hat in den letzten 3 Jahren 2,5 Mio Euro Strafe an den englischen Verband gezahlt. Grund: sie kamen 23 mal zu spät zum Anpfiff der 1. oder 2. HZ. Wenn man das seitens Arminia auf die Hälfte reduzieren könnte, hätte man das Geld für Wörl zusammen. Traut sich jemand zu, ehrenamtlich als Kompaniechef in der City Kabine einen eisigen Wind wehen zu lassen?
Solche Strafen zahlt man auch nur wenn man nicht weiß wohin mit den Kohlen.
Falscher Thread.
Ich möchte Sumbu einmal loben. Einer der wenigen der mir heute gefallen hat. Richtig starke Vorbereitung auf Biankadi und zum Schluss nochmal ein Sehenswertes solo mit Zug zum Tor.
Der darf gerne nächstes mal eher kommen anstatt Kunze.
Der macht bock auf mehr!
Hoffentlich ist den Verantwortlichen spätestens seit heute klar, dass wir im Winter deutlich nachbessern müssen. Wortmanns Aussagen zu dem Thema in der Halbzeit waren ja so wischi waschi, fand ich. Becker und Hilterman sollte man schnellstmöglich loswerden, aber das dürfte kaum machbar sein. Diese Mannschaft hat so jedenfalls null Aufstiegsqualität.
Hoffentlich ist den Verantwortlichen spätestens seit heute klar, dass wir im Winter deutlich nachbessern müssen. Wortmanns Aussagen zu dem Thema in der Halbzeit waren ja so wischi waschi, fand ich. Becker und Hilterman sollte man schnellstmöglich loswerden, aber das dürfte kaum machbar sein. Diese Mannschaft hat so jedenfalls null Aufstiegsqualität.
Du bist ziemlich absolut in Deinem Urteil, denn für solche Konsequenzen müsste man erstmal bessere Spieler im Winter verpflichten können.
Du bist ziemlich absolut in Deinem Urteil, denn für solche Konsequenzen müsste man erstmal bessere Spieler im Winter verpflichten können.
Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Man braucht einen guten offensiven Außen für links und eine Alternative zu Oppie, damit der auch mal raus rotieren kann. Alles andere ist in meinen Augen Panikmache nach einer Ergebniskrise.
Kaderbaustellen:
1. Offensiver Flügel --> Kandidat Obuz
2. 9 --> ?
3. Innenverteidigung --> ?
Ich würde auch gerne sehen
4. OM --> Leihe Consbruch
Abgänge:
1. Mizuta
2. ? Becker wird man nicht los, also Hilterman
3. Belkahia
4. Boujellab
Alles anzeigenKaderbaustellen:
2. 9 --> ?
Abgänge:
1. Mizuta
3. Belkahia
4. Boujellab
Warum sollte man Hiltermann denn nach einer Verletzungs verkorksten Hinrunde abgeben?
Mein Gedankengang ist der: wir brauchen einen neuen 9er, weil keiner hinreichend überzeugt - bei weitem nicht. Becker wird man nicht los. Also muss Hilterman gehen.
Ein rein idiosynkratischer privater Gedanke.
Alles anzeigenKaderbaustellen:
2. 9 --> ?
Abgänge:
1. Mizuta
3. Belkahia
4. Boujellab
Wie willst du denn hier einem IV einen Wechsel zu uns schmackhaft machen? Du bist dann IV Nr 4 und spielst so gut wie nie? Und dann noch in der schwierige. Wintertransferphase.
Und auch Hilterman direkt wieder nach einer Hinserie, die von Verletzungen geprägt war, abzugeben, halte ich für verfrüht. Wenn der richtig fit ist, wird der bei uns Stürmer Nr 1 sein.
Mit einem Abgang von Mizuta rechne ich auch.
In der IV sehen wir grade, wie sehr das Team auf dem Zahnfleisch geht. Ich würde gerne eine Art Hagmann-Äquivalent dazuholen. So ein Spieler könnte es akzeptieren, die Nummer 4 in der IV zu sein. Alternativ könnte man einen Hybrid IV/AV holen. Der bekäme auf jeden Fall Spielanteile.
Bei Hilterman kann ich es wirklich 0,0 beurteilen ob da eine Trennung Sinn ergeben würde. Das müssen die Leute im Verein entscheiden. Die wissen was tatsächlich los ist und haben eine viel bessere Basis für so eine Entscheidung als wir.
Für mich drückt der Schuh weiterhin auf den Außen:
Young ist wuselig und versucht mal was. Ist schön und gut, funktioniert aber nicht jedes Spiel.
Schroers ist solide, mehr aber auch nicht. Das ist kein Unterschiedsspieler für uns. Halt jemand den man mal bringen kann, aber niemanden den ich Stamm spielen lassen würde. Nix gegen den Jungen, aber das reicht für uns für unsere Ziele nicht.
Sarenren Bazee ist viel verletzt und jetzt wo er wieder dabei ist (2 mal im Kader) spielt er trotzdem nicht.
Wer bleibt da noch als echter Außen?
Biankadi und Sumbu. Ersterer sehr schwankend in seinen Leistungen und auch eigentlich eher jemand fürs OM. Und Sumbu ist halt Talent, hat gute Ansätze gezeigt, aber auf den sollte man nicht alle Hoffnungen legen.
Problematisch ist halt, dass du von denen eigentlich jemanden abgeben musst, bevor ein Platz für jemand neues da ist.
Nur wen?
Meine Abgangskandidaten wären Schroers, Sarenren Bazee und Biankadi. Also nicht alle, einen davon!
Aber Schroers direkt wieder abgeben wird nicht so einfach außerdem ist er guter Backup.
Für Sarenren Bazee würds mir leid tun, der hat halt Scheiße am Fuß mit seinen Verletzungen. Aber irgendwann muss man da halt auch an den Verein denken.
Biankadi wird glaube ich eh im Sommer gehen, weil der hier nicht zufrieden sein wird mit seinen Einsatzzeiten!
Vielleicht will er ja schon im Winter weg.
Generell fehlt uns einfach jemand er auf der Seite mal bis zur Grundlinie geht und ne ordentliche Flanke bringt. Wir berauben uns damit eines wirklich effektiven Spielmittels!
Mein Gedankengang ist der: wir brauchen einen neuen 9er, weil keiner hinreichend überzeugt - bei weitem nicht. Becker wird man nicht los. Also muss Hilterman gehen.
Ein rein idiosynkratischer privater Gedanke.
Hiltermann konnte bislang aber auch nicht überzeugen weil er das erste mal in seiner Karriere Verletzungsprobleme hatte.
Holen wir einen anderen hat der die gleichen Chancen sich ebenfalls zu verletzen, sieht man ja an Hiltermann, der hatte vorher noch nie was.
Deswegen stehen die Chancen finde ich auch ganz gut, dass er mit einer kompletten Vorbereitung und einer eingespielten Therapie/Behandlung/Kontrolle unseres Ärzteteams dann in der Rückrunde auch wirklich fit ist. Die Chancen sind bei einem komplett unbekannten neuen Stürmer auf alle Fälle keine wirklich anderen.
Dazu kommt natürlich noch die Problematik, dass man im Winter erstmal einen Stürmer finden muss. Und gute, treffsichere Stürmer sind im Winter eigentlich selten zu finden.
Auch noch problematisch das man erstmal nen Abnehmer für Hiltermann braucht. Der kommt aus der besten Phase seiner Karriere, wird dementsprechend auch viel verdienen.
In Deutschland hat er keinen Markt, in Holland hat er den wohl müsste aber wohl Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Bei der Betrachtung sehe ich nicht wirklich wie da ein Wechsel zustande kommt. Klar, sag niemals nie, aber wirklich viel was das realistisch machen würde sehe ich nicht. Zumindest nicht aus der Ferne. Die Verantwortlichen mit mehr Einblick in Zahlen und Gesundheitszustand können das sicherlich anders beurteilen.
Gerade die Problematik jemanden zu finden der bezahlbar ist und gleichzeitig eine Tor garantie mitbringt, zieht dem Vorhaben vermutlich schon den Stecker.
Um da mal was positives draus zu ziehen, glaubt hier irgendwer, dass Sandhausen, Dynamo oder Cottbus da stehen würden wo sie jetzt stehen, wenn Daferner, Thiele oder Baumann die ganze Hinserie ausgefallen wären? Bzw. würde bei Dynamo ja vermutlich auch keiner auf die Idee kommen jetzt noch einen Stürmer zu Kutschke, Daferner und Meißner zu holen, nur weil Daferner sich verletzt hat und vermutlich in der Rückrunde wieder einsatzbereit ist.
Ich mache mir seit heute wieder und erst recht Sorgen um Hilterman, weil er - obwohl fit - zugunsten Beckers nicht im Kader war. Ich muss sagen, ich musste heute mehrfach schlucken. Auch dass Bazee bei dem Spiel nicht mal eingewechselt wird, ließ mich schlucken. Mit unserem Offensiv-Personal scheint vieles nicht zu stimmen. Nimmt man Mizuta und Boujellab noch hinzu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!