Das Gesamtpaket sieht überhaupt nicht nach Aufstieg aus. Wenn das so weitergeht, rutschen wir eher ins Mittelmaß ab, als dass wir uns oben festsetzen. Es wurden mindestens 8, wenn nicht 10 Punkte leichtfertig liegengelassen, das ist für einen Aufstiegsaspiranten einfach viel zu viel. Es muss sich grundlegend etwas ändern, so reicht das nicht. Bin gespannt, was sich die Verantwortlichen einfallen lassen werden.
Der Kader 2024/25
-
-
(...) Hilterman sollte man schnellstmöglich loswerden, aber das dürfte kaum machbar sein. Diese Mannschaft hat so jedenfalls null Aufstiegsqualität.
Das wäre mit Verlaub das Dümmste, was man tun könnte.
Einen Spieler mit diesem Potential direkt nach einer Verletzungszeit "loswerden" zu wollen, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte körperlich stabil zu sein und sich in die Mannschaft einspielen zu können.
Der zwar in der Rückrunde noch aufdrehen könnte- aber dann ist er ja weg...
Und wen soll man denn bitteschön (außer den Luschen der anderen Vereine) ausgerechnet im Winter verpflichten können, der dann hier auch noch sofort voll einschlägt...
Da fällt einem nicht mehr viel ein, was manche sich hier so vorstellen.
-
Wir sind mal wieder an einem Zeitpunkt, wo es unglaublich wichtig wäre, erfahrene sportliche Kompetenz im Verein zu haben, die jetzt mit Ruhe und bedacht an den richtigen Stellschrauben dreht. Nix ist passiert. Wenn ich an ein Dreigestirn Hornig - Mutzel - Schütte denke, habe ich nicht das Vertrauen, dass da gescheitere Ideen bei rumkommen, als hier im Forum. Die werden sich jetzt schön über Weihnachten die Nüsse kraulen und sich in Pokalerinnerungen sulen. Und mit ganz viel Sturheit wird dann vielleicht alles gut in der Rückrunde.
-
-
Das wäre mit Verlaub das Dümmste, was man tun könnte.
Einen Spieler mit diesem Potential direkt nach einer Verletzungszeit "loswerden" zu wollen, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte körperlich stabil zu sein und sich in die Mannschaft einspielen zu können.
Der zwar in der Rückrunde noch aufdrehen könnte- aber dann ist er ja weg...
Und wen soll man denn bitteschön (außer den Luschen der anderen Vereine) ausgerechnet im Winter verpflichten können, der dann hier auch noch sofort voll einschlägt...
Da fällt einem nicht mehr viel ein, was manche sich hier so vorstellen.
Wir können natürlich noch bis Ostern warten, bis sich im Sturm endlich mal was positives tut. Sorry, der Mann ist hier doch quasi nicht existent und darum muss man aus meiner Sicht einen Transfer versuchen. Mir ist durchaus bewusst, dass es sehr schwierig wird und wir nicht gerade die Top Adresse für gute Wintertransfers sind. Da muss Herr Mutzel in der Offensive einfach mal vernünftige Arbeit machen, das war nämlich bislang gar nichts !
-
Wir sind mal wieder an einem Zeitpunkt, wo es unglaublich wichtig wäre, erfahrene sportliche Kompetenz im Verein zu haben, die jetzt mit Ruhe und bedacht an den richtigen Stellschrauben dreht. Nix ist passiert. Wenn ich an ein Dreigestirn Hornig - Mutzel - Schütte denke, habe ich nicht das Vertrauen, dass da gescheitere Ideen bei rumkommen, als hier im Forum. Die werden sich jetzt schön über Weihnachten die Nüsse kraulen und sich in Pokalerinnerungen sulen. Und mit ganz viel Sturheit wird dann vielleicht alles gut in der Rückrunde.
Hier habe ich , bestimmt nicht gerade verwunderlich, eine grundsätzlich andere Meinung. Die sportliche Leitung besteht aus Mutzel und Kniat mit Team, was da der Vereinspräsident und ein Aufsichtsrats-Mitglied tun sollen erschließt sich mir nicht. Was da an welchen Stellschrauben, Ruhe und Bedacht finde ich auch gut, gedreht werden soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir sind trotz der letzten Ligapleiten mit Tabellenplatz vier noch gut bei der Musik.
Großartige und erfolgversprechende Veränderungen erwarte ich in der Winterpause nicht. Wenn die Rekonvaleszenten Felix, Hilterman und Bazee(?) wieder fit sind, dann haben wir bessere „Neuzugänge“ als wir mit unseren bescheidenen Mitteln, nach einem eventuellen Wörl-Kauf, im Winter jemals verpflichten könnten.
Insgesamt scheint im Kader die Luft ein wenig raus zu sein, nach der Winterpause erwarte ich dann wieder eine hochmotivierte Truppe, die dann auch um den Aufstieg mitspielen wird.
-
Der Pokal-Triumph hat der Mannschaft den Stecker gezogen. Da fehlen jetzt die letzten Prozentpunkte, wie man am Spiel in Dresden und gerade in den Abwehrschnitzern gegen Haching sehen konnte. Das wird noch mal ein hartes Brett in Mannheim, und dann muss die Winterpause genutzt werden, um den Hebel wieder umzulegen. Ein, zwei Neuverpflichtungen gehören für mich ebenfalls dazu, um den Druck auf die Stammelf zu erhöhen.
-
-
Der Pokal-Triumph hat der Mannschaft den Stecker gezogen. Da fehlen jetzt die letzten Prozentpunkte, wie man am Spiel in Dresden und gerade in den Abwehrschnitzern gegen Haching sehen konnte. Das wird noch mal ein hartes Brett in Mannheim, und dann muss die Winterpause genutzt werden, um den Hebel wieder umzulegen. Ein, zwei Neuverpflichtungen gehören für mich ebenfalls dazu, um den Druck auf die Stammelf zu erhöhen.
Wenn sich etwas Passendes ergibt, gerne. Dafür sollte man sich dann aber auch von Spielern, die hier aus den unterschiedlichsten Gründen wenig bis keine Perspektive mehr haben, trennen.
-
Wenn die Rekonvaleszenten Felix, Hilterman und Bazee(?) wieder fit sind…
Hört doch mit dieser Legendenbildung auf. Hilterman und Sarenren Bazee sind fit!
Sie trainieren voll mit dem Team und sind Kandidaten für den Kader.
Unfassbar wie unqualifizierte Gerüchte hier immer weiterverbreitet werden, obwohl die Fakten etwas anderes sprechen.
-
Hört doch mit dieser Legendenbildung auf. Hilterman und Sarenren Bazee sind fit!
Unfassbar wie unqualifizierte Gerüchte hier immer weiterverbreitet werden, obwohl die Fakten etwas anderes sprechen.
Bleib bitte mal geschmeidig, mittrainieren heißt nicht unbedingt das die Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit sind. Da von Fakten zu schreiben und Meinungen als „unqualifiziert“ zu titulieren, ist schon etwas fragwürdig. Denn wenn die Spieler, inklusive Mizuta und Boujellab, im Training überzeugen würden, dann würden sie ja auch spielen. Oder ist Kiniat mit Team mal wieder einfach zu blöde?
-
-
Bleib bitte mal geschmeidig, mittrainieren heißt nicht unbedingt das die Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit sind. Da von Fakten zu schreiben und Meinungen als „unqualifiziert“ zu titulieren, ist schon etwas fragwürdig. Denn wenn die Spieler, inklusive Mizuta und Boujellab, im Training überzeugen würden, dann würden sie ja auch spielen. Oder ist Kiniat mit Team mal wieder einfach zu blöde?
Es scheint aber mittlerweile viel zu viele Spieler zu geben, von denen Kniat im Training nicht überzeugt ist, zumindest wenn man den Mutmaßungen hier folgt. Dann evtl den halben Kader tauschen, damit Herr Kniat endlich vernünftig arbeiten kann ?
-
Hier habe ich , bestimmt nicht gerade verwunderlich, eine grundsätzlich andere Meinung. Die sportliche Leitung besteht aus Mutzel und Kniat mit Team, was da der Vereinspräsident und ein Aufsichtsrats-Mitglied tun sollen erschließt sich mir nicht. Was da an welchen Stellschrauben, Ruhe und Bedacht finde ich auch gut, gedreht werden soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir sind trotz der letzten Ligapleiten mit Tabellenplatz vier noch gut bei der Musik.
Großartige und erfolgversprechende Veränderungen erwarte ich in der Winterpause nicht. Wenn die Rekonvaleszenten Felix, Hilterman und Bazee(?) wieder fit sind, dann haben wir bessere „Neuzugänge“ als wir mit unseren bescheidenen Mitteln, nach einem eventuellen Wörl-Kauf, im Winter jemals verpflichten könnten.
Insgesamt scheint im Kader die Luft ein wenig raus zu sein, nach der Winterpause erwarte ich dann wieder eine hochmotivierte Truppe, die dann auch um den Aufstieg mitspielen wird.
Wirklich nicht verwunderlich.
-
Es scheint aber mittlerweile viel zu viele Spieler zu geben, von denen Kniat im Training nicht überzeugt ist, zumindest wenn man den Mutmaßungen hier folgt. Dann evtl den halben Kader tauschen, damit Herr Kniat endlich vernünftig arbeiten kann ?
Da stellt sich dann die Frage, liegt das Trainerteam mit ihrer Einschätzung falsch oder sind die 4 - 5 Spieler wirklich hinten dran? Die Plätze im Spieltagskader sind nun mal begrenzt, manchmal sind nach eigenen Aussagen die Entscheidungen auch knappen auch von der taktischen Ausrichtung gegenüber des Gegners abhängig.
-
-
Da stellt sich dann die Frage, liegt das Trainerteam mit ihrer Einschätzung falsch oder sind die 4 - 5 Spieler wirklich hinten dran? Die Plätze im Spieltagskader sind nun mal begrenzt, manchmal sind nach eigenen Aussagen die Entscheidungen auch knappen auch von der taktischen Ausrichtung gegenüber des Gegners abhängig.
Gegen Unterhaching bestimme ich als Arminia Bielefeld die Taktik, mit einer offensiven Auslegung der eigenen Spielweise.
Man bringt sich doch mittlerweile hausgemacht um jede Vernünftige Option im Spiel. Und wenn man wirklich 4-5 " faule Eier " im Kader hat, wie sollte man die im Winter loswerden? Die Motivation dieser Spieler dürfte zudem komplett im Keller sein. Für mich a) Fehleinkäufe ( wenn diese Spekulationen der Wahrheit nahe kommen ) und b) Versagen von Mutzel, Kniat und seinen Trainern.
-
Schwer einzuordnen in der Offensive, da Hilterman und Sarenren-Bazee immer wieder angeteasert werden, aber letztlich doch nicht spielen (können). Mizuta und Boujellab belegen zwei Kaderplätzen ohne Einsatzperspektive.
Gerade auf der 9 braucht es etwas mehr als das Prinzip Hoffnung, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte.
-
Wenn ich an die Leistungen von Becker und Schroers denke - und zwar nicht nur gestern, sondern die ganze Saison über -, kann ich Kniat überhaupt nicht verstehen, dass diese beiden überhaupt noch eingesetzt werden, während Bazee und Hilterman außen vor bleiben.
Mutzel muss dringend mit Kniat sprechen. Kniat hat m.E. echte Schwierigkeiten, in der Offensive das richtige Personal auszuwählen. Man hat den Eindruck, es geht nur um Anlauf-Qualitäten. M.E. nutzt Kniat das vorhandene Spieler-Potenzial in der Offensive überhaupt nicht aus. Und das wird von Woche zu Woche grotesker.
-
Fakt ist halt aber auch, dass man nur weil man mit dem Team trainiert man noch lange nicht "fit" ist.
Zwischen diesen beiden Stadien können je nach Verletzung gut und gerne Monate vergehen , hat rein gar nichts mit Legenden Bildung zu tun.
-
Gegen Unterhaching bestimme ich als Arminia Bielefeld die Taktik, mit einer offensiven Auslegung der eigenen Spielweise.
Man bringt sich doch mittlerweile hausgemacht um jede Vernünftige Option im Spiel. Und wenn man wirklich 4-5 " faule Eier " im Kader hat, wie sollte man die im Winter loswerden? Die Motivation dieser Spieler dürfte zudem komplett im Keller sein. Für mich a) Fehleinkäufe ( wenn diese Spekulationen der Wahrheit nahe kommen ) und b) Versagen von Mutzel, Kniat und seinen Trainern.
Von faulen Eiern würde ich nicht schreiben wollen, eher von einer begrenzten Anzahl von Plätzen im Spieltagskader. Wir haben 27 Leute im Kader und nur Felix ist offiziell noch nicht einsatzfähig. Da müssen naturgemäß je nach Taktik und Trainingsleistung einige Spieler auf die Tribüne.
Und ja , spielbestimmend waren wir gegen den Tabellenneunzehten ja auch, aber defensiv zu fehlerbehaftet und offensiv zu ideenlos, unpräzise und umständlich.
Und selbstverständlich werden Mutzel und Kniat regelmäßig miteinander sprechen und den Kader im Training analysieren. Ich bin da immer noch erstaunt wenn man hier meint, offensichtliche „Fehler“ eines professionellen Trainerteams vom Sofa aus erkennen zu können.
-
Spieler, die einmal bei Kniat verkackt haben, bleiben dauerhaft außen vor. Aktuell sind das Mizuta und Boujellab, letzte Saison waren es Gohlke und Yildirim. Ich denke schon, dass Kniat in diesem Punkt sehr resolut und unangenehm ist. Was in dieser Form aber nicht akzeptabel ist. Ein wuseliger Mizuta hätte dem gestrigen Spiel sehr gut getan. Zudem hat Kniat eindeutig seine Lieblinge, wie z.B. Becker oder Schroers. Das weckt in mir den Eindruck, dass oftmals nicht nach Leistungspotenzial, sondern nach Sympathie aufgestellt wird. Auch ein Young hätte gestern durchspielen müssen.
-
-
Fakt ist halt aber auch, dass man nur weil man mit dem Team trainiert man noch lange nicht "fit" ist.
Zwischen diesen beiden Stadien können je nach Verletzung gut und gerne Monate vergehen , hat rein gar nichts mit Legenden Bildung zu tun.
Fakt ist dann aber auch das unsere Spieler immer unfassbar lange ausfallen und dann trotz Training es nochmal lange dauert bis diese mal wieder ihrer Tätigkeit nachgehen.
Das sieht man bei anderen Vereinen und ihren jeweiligen Leistungsträgern nicht so krass.
Die fallen auch mal nee Woche aus oder 2 oder 3 aber wenn sie fit gemeldet sind dann spielen sie ohne wenn und aber wieder von anfang bis Ende.
Unterschied ist halt, andere Vereine haben ihre Stammelf, bei uns gab es seit Kniat noch nie eine richtige erste Elf.
-
Fakt ist dann aber auch das unsere Spieler immer unfassbar lange ausfallen und dann trotz Training es nochmal lange dauert bis diese mal wieder ihrer Tätigkeit nachgehen.
Das sieht man bei anderen Vereinen und ihren jeweiligen Leistungsträgern nicht so krass.
Die fallen auch mal nee Woche aus oder 2 oder 3 aber wenn sie fit gemeldet sind dann spielen sie ohne wenn und aber wieder von anfang bis Ende.
Unterschied ist halt, andere Vereine haben ihre Stammelf, bei uns gab es seit Kniat noch nie eine richtige erste Elf.
Für die Länge von Verletzungszeiten kann doch wohl niemand etwas, oder. Und auch der Vergleich zu anderen Vereinen erscheint mir, allerdings ohne spezielles Wissen, zumindest fragwürdig.
Zur Stammelf, da steht doch wohl inzwischen die Abwehr und das Mittelfeld eindeutig fest. Im Sturm drückt der Schuh, und hier gibt der Trainer immer wieder fast jedem Spieler die Chance sich festzuspielen. Aber natürlich funktioniert das bei allen Protagonisten da vorne dauerhaft nicht zufriedenstellend.
Nach jedem Spiel setzt man neue Hoffnung in Stürmer, die zuletzt etwas besser ausgesehen haben. Diesmal dann Biankadi und Sumbu. Zuvor Schroers und Kania, die dann gestern auch Rest blass geblieben sind. Wie schon geschrieben, auch ich hätte gern zwei bis drei Neuzugänge, die uns eine gehörige Anzahl von Toren garantieren würden. Suchen aber andere Vereine in allen Ligen in Deutschland auch, weshalb ich da für unsere Arminia auch nicht wirklich dran glauben kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!