Der Kader 2024/25

  • Spieler, die einmal bei Kniat verkackt haben, bleiben dauerhaft außen vor. Aktuell sind das Mizuta und Boujellab, letzte Saison waren es Gohlke und Yildirim. Ich denke schon, dass Kniat in diesem Punkt sehr resolut und unangenehm ist. Was in dieser Form aber nicht akzeptabel ist. Ein wuseliger Mizuta hätte dem gestrigen Spiel sehr gut getan. Zudem hat Kniat eindeutig seine Lieblinge, wie z.B. Becker oder Schroers. Das weckt in mir den Eindruck, dass oftmals nicht nach Leistungspotenzial, sondern nach Sympathie aufgestellt wird. Auch ein Young hätte gestern durchspielen müssen.

    Da isse. Die Forderung nach Mizuta... 💪🏼

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Für die Länge von Verletzungszeiten kann doch wohl niemand etwas, oder. Und auch der Vergleich zu anderen Vereinen erscheint mir, allerdings ohne spezielles Wissen, zumindest fragwürdig.


    Zur Stammelf, da steht doch wohl inzwischen die Abwehr und das Mittelfeld eindeutig fest. Im Sturm drückt der Schuh, und hier gibt der Trainer immer wieder fast jedem Spieler die Chance sich festzuspielen. Aber natürlich funktioniert das bei allen Protagonisten da vorne dauerhaft nicht zufriedenstellend.


    Nach jedem Spiel setzt man neue Hoffnung in Stürmer, die zuletzt etwas besser ausgesehen haben. Diesmal dann Biankadi und Sumbu. Zuvor Schroers und Kania, die dann gestern auch Rest blass geblieben sind. Wie schon geschrieben, auch ich hätte gern zwei bis drei Neuzugänge, die uns eine gehörige Anzahl von Toren garantieren würden. Suchen aber andere Vereine in allen Ligen in Deutschland auch, weshalb ich da für unsere Arminia auch nicht wirklich dran glauben kann.

    Du könntest ja mal versuchen, Deine Ideen für die Rückrunde zu formulieren, anstatt immer nur alles und jeden zu relativieren. Das wirkt dann immer wie „weiter so“, was in den letzten Jahren hervorragend geklappt hat - nicht!

  • Da isse. Die Forderung nach Mizuta... 💪🏼

    Ja nun, warum sollte das Forum bessere Ideen haben als der Trainer ? Es sind andere Ideen, insgesamt wirkt das aber alles mittlerweile nur noch verzweifelt. Arminia im Dezember 2024, das sind mehr Fragezeichen und lange Gesichter als dem Verein gut tun. Der Pokal hat vieles überstrahlt, die Sonne scheint aber vor Weihnachten bekanntlich nicht so häufig und der mehr als graue Alltag lässt nichts gutes für die Rückrunde ahnen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich fände einen guten 10 ok .Damit wir auch mal eine Idee haben bei Mannschaften die sich , so wie gestern, nur hinten rein stellen. Da sehe ich unser größtes Problem

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Da isse. Die Forderung nach Mizuta... 💪🏼

    Natürlich isse da. Weil wir hier massiv Potenzial auf der Tribüne resp. im Wohnzimmer verschenken. Problem ist aber vielmehr, dass dieser hochveranlagte Spieler von Anfang an nicht richtig aufgebaut wurde. Jetzt ist es vermutlich eh zu spät.


    BTW: So wie du mir Becker-Gehate vorwirfst, möchte ich dir an dieser Stelle Mizuta-Gehate unterstellen. Wenig sachlich, meiner Meinung nach.

  • Natürlich isse da. Weil wir hier massiv Potenzial auf der Tribüne resp. im Wohnzimmer verschenken. Problem ist aber vielmehr, dass dieser hochveranlagte Spieler von Anfang an nicht richtig aufgebaut wurde. Jetzt ist es vermutlich eh zu spät.


    BTW: So wie du mir Becker-Gehate vorwirfst, möchte ich dir an dieser Stelle Mizuta-Gehate unterstellen. Wenig sachlich, meiner Meinung nach.

    Im Gegensatz zu Dir schreibe ich bei Mizuta aber nicht, dass er eh nix bringt und nix auf die Kette bekommt (so wie Du bei Becker), sondern kann den Trainer verstehen dass er ihn nicht mehr aufstellt, ob seiner Defensivschwäche. Wir waren ohne Mizuta sehr erfolgreich die letzten Spiele. Ist halt reflexartig wenn es mal nicht läuft, dass die Bankdrücker gefordert werden mit dem Höhepunkt, dass Kniat die am langen Arm verhungern lässt... Wie findest du es denn dass Kniat Sumbu mittlerweile einwechselt?

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Im Gegensatz zu Dir schreibe ich bei Mizuta aber nicht, dass er eh nix bringt und nix auf die Kette bekommt (so wie Du bei Becker), sondern kann den Trainer verstehen dass er ihn nicht mehr aufstellt, ob seiner Defensivschwäche. Wir waren ohne Mizuta sehr erfolgreich die letzten Spiele. Ist halt reflexartig wenn es mal nicht läuft, dass die Bankdrücker gefordert werden mit dem Höhepunkt, dass Kniat die am langen Arm verhungern lässt... Wie findest du es denn dass Kniat Sumbu mittlerweile einwechselt?

    OK, Punkt für dich. Meine Meinung ggü Becker ist tatsächlich fest zementiert. Die Förderung von Sumbu finde ich aktuell sehr gut und richtig. Vllt kann der Junge ja ein wichtiger Faktor in der Rückrunde werden.

  • OK, Punkt für dich. Meine Meinung ggü Becker ist tatsächlich fest zementiert. Die Förderung von Sumbu finde ich aktuell sehr gut und richtig. Vllt kann der Junge ja ein wichtiger Faktor in der Rückrunde werden.

    Ging mir übrigens letztes Jahr irgendwann so mit Wintzheimer. Manchmal ist das halt so mit dem Zement 😉

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Du könntest ja mal versuchen, Deine Ideen für die Rückrunde zu formulieren, anstatt immer nur alles und jeden zu relativieren. Das wirkt dann immer wie „weiter so“, was in den letzten Jahren hervorragend geklappt hat - nicht!

    Okay, ein guter Hinweis wie ich rüberkomme. Besten Dank dafür.


    Im Prinzip ist das „weiter so“ in meiner Denke nicht ganz verkehrt, denn ich wünsche mir solides und kontinuierliches Arbeiten des gesamten Kaders an den ausgemachten Schwächen. Wenn dann Felix endlich wieder in der Abwehr ordnend und stabilisierend spielen kann, Hilterman regelmäßig eingesetzt werden kann, Becker vielleicht endlich mal wieder ein Tor gelingt, Kania stabil spielt, Bazee, Young, Biankadi und Schroers sich von ihren schwankenden Leistungen verabschieden, ja dann sehe ich uns tatsächlich auch ohne Neuzugänge ganz gut aufgestellt. Die Basis ist da, jetzt muss an der Umsetzung der Spielideen gearbeitet werden.


    Trainerwechsel und kurzfristig verpflichtende Wundertüten hängen mir dagegen, als sich wiederholendes Szenario der letzten Jahre, wirklich zum Halse heraus. Auch die Austauschmentalität der Anhängerschaft von allen Protagonisten gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Da muss ich immer an meine eigene Situation in der 4ma denken, möchte ich so rein menschlich von meinen Entscheidungsträgern behandelt werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bleib bitte mal geschmeidig, mittrainieren heißt nicht unbedingt das die Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit sind. Da von Fakten zu schreiben und Meinungen als „unqualifiziert“ zu titulieren, ist schon etwas fragwürdig. Denn wenn die Spieler, inklusive Mizuta und Boujellab, im Training überzeugen würden, dann würden sie ja auch spielen. Oder ist Kiniat mit Team mal wieder einfach zu blöde?

    Bist nicht du es immer, der für unbewiesene Behauptungen eine Quelle bzw. einen Nachweis möchte?


    Letzten Endes ist es nämlich genau das im Moment. Eine unbewiesene Behauptung und keine Meinung.


    Demgegenüber steht die Aussage von Kniat nur fitte Spieler in den Kader zu berufen, das Becker im Training mehr überzeugt hat als Hiltermann (der eine Alternative war) und Sarenren Bazee nun 2x im Kader war.


    Aus welcher Quelle ziehst du nun deinen Schluss, das Hilterman und Sarenren Bazee nicht fit sind?

    Denn wenn sollte man an sich auch die identischen Maßstäbe setzen.


    Über die Leistung im Training ging es nämlich überhaupt nicht, sondern um deine Behauptung sie wären nicht fit.

    Ich finde es sogar gut, wenn Hilterman im Training nicht überzeugt ihn dann auch nicht zu berufen. Ähnliches gilt für Mizuta und Boujellab.

    Wie gesagt, darum ging es mir aber nicht.

  • Noch einen neuen Mittelstürmer zu holen ist schlichtweg Unsinn, weil das Problem nicht der Mittelstürmer an sich ist, sondern das Spiel in die Spitze und die Rolle des zentralen Stürmers in diesem System. Klos hatte letztes Jahr kaum Torchancen unter Kniat, aber er hat mit dem Rücken zum Tor die Angriffe eingeleitet. Becker kann das qualitativ nicht und spielt die festgemachten Bälle immer nach hinten, weil er gedanklich zu langsam ist. Hilterman hat da gute Ansätze gezeigt. Kania ist ein anderer Typ, mehr Torjäger, weniger Wühler und ihm fehlt das Kopfballspiel dafür. Kania musst du in der Mitte füttern, deshalb sieht er nach Einwechslungen auch meistens besser aus, weil er sich anders bewegt und dann Räume bekommt. Hilterman musst du ebenfalls richtig einsetzen. Das fehlt im Offensivspiel derzeit. Das hat nichts mit der Position zu tun.


    Ich bleibe dabei: Was wir brauchen, sind dribbelstarke, schnelle Außen, die mal in die Tiefe kommen und die auch mal einen aussteigen lassen, um dann entweder in die Mitte zu kommen, wie Young vor dem Ausgleich zum 1:1 oder Biankadi vor dem 3:3 oder die es schaffen, mal eine gute Flanke in die Mitte zu schlagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles klar, dann haben wir unterschiedliche Meinungen zum Begriff „fit“. Für mich hat es hier einfach nur bedeutet, daß man Becker und Schroers als einsatzfähiger (fitter) als Hilterman und Bazee angesehen hat. Dieses „fit“ beinhaltete für mich keine gesundheitliche Wertung, bei mir gehört allerdings auch die Fitness auf mentaler Ebene dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie immer auch eine Frage der Kommunikation.


    Sarenren Bazee ist im Kader und spielt nicht. Hilterman war nicht im Kader, war laut Aussage aber fit. Also offiziell nach draußen, beide spielfähig.


    Um in Topform zu kommen, braucht man Spielpraxis. Bekommen beide so nicht. Zudem bleibt der Königstransfer "fit" auf der Tribüne.


    Und dann muss man fragen, warum?


    Wir werden nach meiner Einschätzung hier nicht mehr erleben, dass die Flügelzange Bazee und Young mit 8er Wörl in der Mitte Hilterman und Kania zu Bombern vorne drin machen.


    Die Vorstellung ist romantisch, aber ich sehe sie nicht mehr auf dem Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Bazee ist da für mich das größte Fragezeichen.


    Hiltermann werden wir in der Rückrunde sehen, da lege ich mich fest! Wenn der nach der Grippe ein paar Kilo verloren hat, kann er der Definition nach Fit sein, muss sich aber nicht zwangsweise gegen Becker oder Kania durchsetzen können. Gerade da er noch ordentlichen Konditionsrückstand nach seiner Fuß Geschichte hatte.


    Und genau weil bei Bazee ein großes Fragezeichen ist, brauchen wir Obuz oder Ceka oder sonst wen für die Flügel. Dann verändert sich nämlich sofort die ganze Statik im Spiel.

  • Im Prinzip ist das „weiter so“ in meiner Denke nicht ganz verkehrt, denn ich wünsche mir solides und kontinuierliches Arbeiten des gesamten Kaders an den ausgemachten Schwächen. Wenn dann Felix endlich wieder in der Abwehr ordnend und stabilisierend spielen kann, Hilterman regelmäßig eingesetzt werden kann, Becker vielleicht endlich mal wieder ein Tor gelingt, Kania stabil spielt, Bazee, Young, Biankadi und Schroers sich von ihren schwankenden Leistungen verabschieden, ja dann sehe ich uns tatsächlich auch ohne Neuzugänge ganz gut aufgestellt. Die Basis ist da, jetzt muss an der Umsetzung der Spielideen gearbeitet werden.

    Mal unterstellt, dieses „weiter so“ wäre eine Option, dann müsste aber zumindest intern analysiert werden, was mit den Verletzungen von Hilterman, Felix ond auch Bazee eigentlich los ist. Gelinde gesagt habe ich bei allen dreien zwar die Hoffnung, nicht aber das Vertrauen, dass sie uns in dieser anstehenden Rückrunde als Führungsspieler zum Aufstieg ballern. Aber darum geht es doch, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt? Und da bin ich mehr als skeptisch, dass wir ohne Alternativen einen aufstiegsfähigen Kader haben.


    Genauso skeptisch bin ich bei Becker, Boujellab, Mizuta und Schroers, die ich allesamt nicht als Leistungsträger sehe, um es mal freundlich zu formulieren. Da liegt eine Menge im Argen und darauf zu hoffen, dass die ab Mitte Januar funktionieren werden, wäre für mich mehr als fahrlässig.


    Daher sehe ich sportliche Kompetenz als so wichtig an, so etwas einschätzen zu können. Du verstehst ni, warum ich den Präsidenten an dieser Stelle genannt habe? Weil der seinen unqualifizierten sportlichen Senf bei jeder Gelegenheit dazu gibt und weil ich Angst vor weiteren gravierenden Fehlentscheidungen habe!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei Bazee ist da für mich das größte Fragezeichen.


    Hiltermann werden wir in der Rückrunde sehen, da lege ich mich fest! Wenn der nach der Grippe ein paar Kilo verloren hat, kann er der Definition nach Fit sein, muss sich aber nicht zwangsweise gegen Becker oder Kania durchsetzen können. Gerade da er noch ordentlichen Konditionsrückstand nach seiner Fuß Geschichte hatte.


    Und genau weil bei Bazee ein großes Fragezeichen ist, brauchen wir Obuz oder Ceka oder sonst wen für die Flügel. Dann verändert sich nämlich sofort die ganze Statik im Spiel.

    Kann ich Dir zustimmen. Glaubst Du denn, daß wir so einen Außenstürmer aus dieser Regalhöhe 2. Liga verpflichten können?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann ich Dir zustimmen. Glaubst Du denn, daß wir so einen Außenstürmer aus dieser Regalhöhe 2. Liga verpflichten können?

    Wenn man (diese Saison) aufsteigen will, sollte man das können wollen. Natürlich sollte man parallel auch versuchen (finanziellen) personellen "Ballast" los zu werden. Man hat die Pokal Einnahmen, also nutzen! Steigt man nicht auf und muss wieder von vorne anfangen, muss man so oder so wieder betteln gehen. Sparen um des Sparen Willen hat hier meistens nicht funktioniert, Pleite waren wir am Ende trotzdem immer...


    ... Also, kalkuliertes Risiko notwendig, wenn die generelle Höhe der Zuwendungen dafür weiterhin nicht bereit gestellt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann muss man entweder einkaufen oder sich vom Aufstieg verabschieden. Wir haben zu dieser Formation nämlich keine nennenswerten Alternativen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kadermäßig wünsche ich mir nach wie vor eine Verstärkung auf dem Flügel. Am besten jemand der gut im 1:1 ist und gute Flanken schlagen kann. Das geht uns völlig ab. Wenn der dann auch noch flink wäre um so besser. Kann ein Obuz das? Hab den nicht genug gesehen um das beurteilen zu können.

    Ansonsten sehe ich das größere Problem beim Trainer und seiner Spielidee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!