Der Kader 2024/25
-
-
Das nicht, aber seine Quote haut jetzt auch keinen vom Hocker. Das ist eher ein weiterer Becker, als eine echte Verstärkung. Aber er kann auch RA. Begeisterung löst der bei mir jedenfalls nicht aus.
Danke, so war meine "No Name"-Kritik gemeint. Hätte mich vllt besser und deutlicher ausdrücken müssen.
-
Mal abgesehen davon das es sich nur um ein unbestätigtes Randgerücht handelt, ist Martinovic bei über 160 Dritt- u. Zweitliga-Spielen mit Sicherheit kein Noname-Stürmer:
An Toren gemessen schon! Becker ist bestimmt bald auch bei 160 Drittligaspielen. Hilft uns nur nichts.
-
-
Ich habe nach wie vor Zweifel, ob unsere Priorität für Neuverpflichtungen auf der 9 liegen sollte. Gerade Mittelstürmer brauchen den Flow, leider sind allen voran Becker, aber auch Hilterman bei seinen Kurzeinsätzen dort nicht hineingeraten. Man stelle sich vor, Hilterman hätte seine erste Chance gegen Victoria reingemacht! Ich erinnere immer noch an einen Ball von Hack am Anfang der Saison in Buli 1, der leider nur an den Pfosten ging - für mich eine wegweisende Aktion.
Strukturell und damit unabhängig vom Spielglück fehlt es unserem Spiel an Tempo!!!
Und das Mittelfeld ist zu torungefährlich, da abschlussschwach. Corboz hat sich im Pokalspiel als Leader gezeigt, aber für Liga 2 reicht das keinesfalls. Deshalb würde ich als erstes ein Pendant für Wörl auf halblinks verpflichten, der wuselig und torgefährlich ist.
Falls es für die „linke 8“ keinen Neuzugang gibt, würde ich den defensivschwächeren Oppie häufiger vorziehen. Dann bräuchte es aber noch einen neuen Hagmann für LV.
Auf der 9 würde ich darauf hoffen, dass Becker und Hilterman endlich mal Erfolgserlebnisse bekommen. Das gelingt aber nur, wenn schneller gespielt wird und das Mittelfeld nicht hoch und weit drüber schießt, sondern Torchancen erzwingt und die 9 mal einen Abpraller versenken kann. Dann würde bestimmt manches für die Mittelstürmer leichter.
-
Ich glaube du kannst in die Mitte stellen wer will, wenn dieser nicht gefüttert wird kann er nicht knipsen!
Die Flanken der Mannheimer hatten mehr Qualität als unsere,, denen fehlte der Abnehmer. Wir brauchen Außen die präzise sind, Leute im Mittelfeld einen gescheiten Steckpass spielen können. Das fehlt. Ohne solche Spieler wird jeder Stürmer vorne verhungern, egal wie er heißt und, oder welche Qualität er hat!
-
Bei aller - berechtigten Kritik - haben es zwei unserer Truppe in die Magenta Elf der Hinrunde geschafft:
-
-
Martinovic ist gut ausgebildet und hat immerhin in jedem zweiten Drittligaspiel getroffen oder einen Treffer aufgelegt. Auch wenn sein Stern zuletzt im Sinkflug war, könnte er uns in dieser Saison sehr wohl weiterhelfen. Becker wird nicht torgefährlicher werden und mit Hiltermann mag was auch immer nicht stimmen. Sumbu braucht Zeit und muss langsam aufgebaut werden. Daher haben wir Bedarf auf der zentralen Stürmerposition. Die fehlenden Tore liegen auch an der personellen Besetzung der 9 und nicht nur an den Zuspielen. Diese sehe ich auch nicht sooo schlecht. Young hat meine Erwartungen übertroffen und Lannert spielt für mich auch eine gute Saison. Links fehlt ein Außenstürmer. Schroers ist weder besonders kreativ noch überragend im eins zu eins. Biankadi ist kein Außen und Mizuta...
Als Stammspieler für Liga 2 sehe ich Martinovic ebenfalls nicht. Mit 27 Jahren ist er auch nicht mehr wirklich jung. Der Markt ist sehr eng. Ich bin gespannt was Mutzel am Ende macht.
-
An Toren gemessen schon! Becker ist bestimmt bald auch bei 160 Drittligaspielen. Hilft uns nur nichts.
Dann verstehe ich den Titel Noname anscheinend nicht so wie Du, denn bekannt ist dieser Spieler durchaus.
Mal abgesehen davon finde ich es unheimlich schwer gute Offensiv-Spieler im Winter zu verpflichten. RWE holt jetzt wohl den Dietz aus Köln, ob das dann eine Torgarantie beinhaltet?
-
Wie wäre es mit einem Stürmer der sich die Tore auch mal selbst erarbeitet und nicht nur gefüttert werden muss?
-
-
Kann der Martinovic denn 9 und RA gleichermaßen spielen? Ein weiterer reiner 9er macht ja nur Sinn, wenn man einen anderen abgibt. Vier Spieler für den einen Platz sind zu viel und Unzufriedenheiten vorprogrammiert.
-
Für mich gibt es derzeit 5 Spieler mit Fragezeichen im Kader:
- Sarenren Bazee : Wird er dauerhaft fit? Traut man ihm eine tragende Rolle in der Rückrunde zu?
- Hilterman : Was haben Hilterman? Verletzungspech, Anpassungsschwierigkeiten oder schlechte Trainingsmoral? Auch hier muss das Trainerteam und Sportdirektor genau hinschauen und entscheiden was man ihm in der Rückrunde zutraut!
- Boujellab : Wollte nach seiner Verletzung durchstarten und stand nicht einmal im Kader. Ähnliche Fragestellung wie bei Hilterman. Könnte mir vorstellen dass er selbst auch einen Wechselwunsch hat.
- Mizuta : Da gehe ich von einem Wechsel aus. Er muss den Anspruch haben in der dritten Liga Stammspieler zu sein, wenn er sich weiterentwickeln will.
Das wird er hier nicht erreichen.
- Sumbu : Traut man ihm bereits in der Rückrunde den Sprung zum Stammspieler zu? Oder wird man ihn, was wohl vernünftig wäre, langsam heranführen?
Je nachdem wie man diese Fragen beantwortet brauchen wir entsprechend Ersatz.
Sollten Mizuta UND Boujellab gehen, sollten wir noch einen kreativen 8er/10er verpflichten der in Konkurrenz zu Wörl steht. Sollte nur einer von beiden gehen, würde ich da auf der Position nichts machen.
Ansonsten brauchen wir wohl noch einen Außenstürmer der unser Offensivspiel belebt.
Und meiner Meinung nach wäre ein LV gut um Oppie etwas zu entlasten. Hagmann in Ehren, aber ihn sehe ich eher auf RV als Lannert Herausforderer.
Sollte Hilterman gehen wird man einen weiteren 9er benötigen. -
Wie wäre es mit einem Stürmer der sich die Tore auch mal selbst erarbeitet und nicht nur gefüttert werden muss?
Gerne, wer soll das denn sein und wäre der dann bezahlbar?
-
Kann der Martinovic denn 9 und RA gleichermaßen spielen? Ein weiterer reiner 9er macht ja nur Sinn, wenn man einen anderen abgibt. Vier Spieler für den einen Platz sind zu viel und Unzufriedenheiten vorprogrammiert.
Naja. Er hat in seiner Karriere ganze 12 Spiele RA gemacht und 6 LA. Er scheint aber ein Stürmer zu sein der auch mal gerne Bälle auflegt. Die letzten 3 3.Liga Saisons mindestens 7 Stück. Seine Saisons in Mannheim waren schon ziemlich stark. Kann aber halt auch wieder so ein Ding sein das er nur in Mannheim funktioniert hat.
-
Gerne, wer soll das denn sein und wäre der dann bezahlbar?
Je nachdem was mit Hiltermann passiert. Vielleicht auch nur eine Leihe. Wir waren ja an Spielertypen wie Michel und Amenyido dran. Die sich dann gegen uns entscheiden haben. Aber so ein Typ in der Art wird bestimmt wieder gesucht. Kann gut sein das Hiltermann so einer gewesen wäre.
Hab Martinovic zu selten gesehen vielleicht passt er ins Profil.
Sonst so welche wie Batista Meier, Elongo Yombo, Mause. Da gibt es schon einige Spieler wenn man bisschen guckt.
-
Das nicht, aber seine Quote haut jetzt auch keinen vom Hocker. Das ist eher ein weiterer Becker, als eine echte Verstärkung. Aber er kann auch RA. Begeisterung löst der bei mir jedenfalls nicht aus.
Jep die nächste Nulpe
-
-
Jep die nächste Nulpe
Du musst es ja wissen, frohes Fest.
-
Du musst es ja wissen, frohes Fest.
🤣😂😂😂 nein kenne ich nicht, aber Du kennst das Wort!! 😀😀 schönen heiligen Abend, schöne Feiertage!!
-
In Nürnberg stehen 3 Spieler für die außen auf dem Abstellgleis und können gehen (Serra wohl auch).
Kanji Okunuki - Spielerprofil 24/25www.transfermarkt.deFlorian Pick - Spielerprofil 24/25www.transfermarkt.deBenjamin Goller - Spielerprofil 24/25www.transfermarkt.deIn Bremen darf immer noch Nankishi gehen.
Abdenego Nankishi - Spielerprofil 24/25www.transfermarkt.deAlle 4 wären für unsere außen eine Verstärkung. Gerade Pick und Okunuki wären meine präferierten Ziele (neben Obuz oder Ceka). Alle bringen Geschwindigkeit und technische Stärke mit.
Es kommen also nicht gerade wenig Spieler für die außen auf den Markt.
-
-
Die Sache mit den Geschwindigkeitsproblemen stimmt schon. Wenn Kania, Becker oder Schroers mal steil geschickt wurden,
wurden sie immer eingeholt bzw. brachen den direkten Weg zum Tor ab. Das trifft aber auch auf eine Reihe anderer Kicker
im MF oder der Abwehr zu.
-
Die Sache mit den Geschwindigkeitsproblemen stimmt schon. Wenn Kania, Becker oder Schroers mal steil geschickt wurden,
wurden sie immer eingeholt bzw. brachen den direkten Weg zum Tor ab. Das trifft aber auch auf eine Reihe anderer Kicker
im MF oder der Abwehr zu.
Wobei ich inzwischen das größere Problem im „steil schicken“ als bei der Geschwindigkeit der Stürmer sehe. Denn Young, Bazee und Schroers wären schon schnell und laufen auch öfter in den freien Raum. Aaaber, nur ganz selten gibt es (aus Sicherheitsgründen?) dann auch den Pass und noch viel seltener kommt der dann einigermaßen erreichbar an. Wie oft sprinten die Außenstürmer los und die Verteidiger brechen den Tempoangriff aus Angst vor einem Fehlpass oder mangelnder Übersicht wieder ab.
Hieran sollte meiner Meinung nach am dringendsten in der Winterpause gearbeitet werden. Entweder durch üben (der Sechser/Innenverteidiger), taktische Umstellung (Wörl zentraler?) oder aber einer Neuverpflichtung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!