Kann natürlich das Ergebnis der Analyse sein. Der Trainer kann es nicht, einen wirklich besseren zu finden der bezahlbar ist wird schwer, also brauchen wir entweder Ronaldo den Papst oder Gott im Sturm. Ernsthaft: das als Ergebnis der Anslyse, also schneller Außen muss kommen da die Mannschaft spielerisch ausgereizt ist, wäre ja eine Bankrotterklärung erster Klasse.
Da bin ich immer noch der Meinung das eine stetige Entwicklung möglich sein sollte. Aber wie Richie schon zu Recht bemängelt, es fehlt an kreativen und schnellem Spiel aus der Abwehr heraus.
Und ja, inzwischen glaube ich auch das diese vorsichtige Taktik tatsächlich eine Lehre aus der Vorsaison und damit eine Vorgabe des Trainers ist.
Was ich allerdings noch nicht beurteilen kann, daß sind die Möglichkeiten der Verbesserung: Neue Spieler auf Außen, taktische Umstellung der zentralen Spieler oder auf die Entwicklung des bestehenden Systems zu setzen?
Allerdings, und das ist ja inzwischen bekannt, setze ich da eher auf die Analyse des Trainerteams und deren gemeinsame Einschätzung mit dem Spodi. Da die das hauptberuflich machen und es auch um ihren Job geht, werden die wohl sämtliche Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung professionell analysieren. Was dann letztendlich von den Ergebnissen umgesetzt werden kann, daß hängt ja wie immer von sehr vielen Faktoren ab. Wir werden uns überraschen lassen müssen, denn zufrieden sind sicherlich weder Fans noch die Verantwortlichen mit der aktuellen Spielweise.