Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Felix ist für mich ne 1-/2+.

Ja er war verletzt, ist für mich aber kein Bewertungskriterium wie gut oder schlecht ein Transfer war. Hat er gespielt war er immer bei 100% und er stand auch häufig genug auf dem Platz um das bewerten zu können.

Young wäre bei mir bei einer 2-/3+. Da er zu häufig noch abtaucht. Dennoch vermutlich besser als ihn die meisten erwartet hätten.

Becker finde ich mit "ausreichend" zu gut, das geht leider Gottes eher Richtung mangelhaft, wobei ich weit entfernt bin ihn schon abzuschreiben. Da ohne ihn aber womöglich auch kein DFB Pokal Viertelfinale zu Buche stehen würde, kann man die Vier für meinen Geschmack noch mit einem zugedrückten Auge vertreten. Da muss aber mehr kommen, dass wissen auch alle beteiligten und mich würde es nicht wundern, wenn er noch seine 4-5 Saisontore von der Bank aus macht. Ich hab damals von meinem Chemie Lehrer ne 3- bekommen, mit den Worten: " eigentlich ist es ne 4, aber siehs als Motivation die 3 zu halten". So ne Motivations 4 wäre das für mich hier bei Becker. Ich hab Chemie damals aber zum Halbjahr abgewählt und meine Karriere im Chemie Raum mit einer 3- beendet. Wer weiss was Becker so plant.

Schroers ist für mich der Inbegriff von "ausreichend". Einsatz immer vorbildlich, viele unglückliche Auftritte hat die Liga zum Schluss aber besser adaptiert. Das ist nicht mangelhaft für befriedigend aber halt auch zu wenig.

Ist aber jemand bei dem es mich nicht wundern würde, wenn wir im Mai bei einer 2-/3+ ankommen würden. Nimmt man eine gewisse Zukunftsperspektive des Transfers mit rein, kann man vielleicht noch ne drei geben, da man hier Potential zu kleinem Preis bekommen hat.

Kunze - für mich ehrlich gesagt nicht mehr befriedigend. Sondern ähnlich wie Schroers in allen Belangen "ausreichend". Insgesamt war er sicherlich besser ist aber auch mit ganz anderen Erwartungen gekommen. Ist in seinen letzten beiden 3. Liga Saisons beim VfL entweder durch eine gewisse Anzahl an Toren oder Vorlagen aufgefallen. Hier liefert er weder noch. Das ist mit dem Standing mit dem er hier angerückt ist eben nur "ausreichend".

Hagmann - bekommt bei mir eine 2-/3+ hat die Liga sofort adaptiert und ohne Vorbereitung mit der Mannschaft sofort mehr als solide Leistungen abgerufen. Für das was man erwarten konnte macht er das sehr gut und bringt auch noch Potential mit.

Russo - 1. Bockstarker Transfer!

Hiltermann - Ohne Wertung. Hier kann man für mein Empfinden die Qualität des Transfers nicht seriös bewerten, da verletzt. Das ist halt Schicksal/Glück/Pech und hat für mich persönlich nichts mit der Qualität eines Transfers zu tun.

Kania - 2-/3+. Eigentlich könnte man den Text für Hagmann 1:1 auch hier einfügen. Hatte allerdings die deutlich größeren Ausreißer nach oben und unten.

• Meine Noten

Russo: 1

Young: 3

Kania: 3

Felix: 3+

Hagmann: 3

Kunze: 4

Schroers: 4

Becker: 5+

Hiltermann: 6

• Würde das ganze mal um Performance der (erweiterten) Stammspieler in der Hinrunde erweitern.

Kersken: 2/2+. Guter Torwart. Hat aber immernoch ab und an mal nen Totalausfall dabei. (Cottbus, Unterhaching) Stellt er die ab ist es ne 1. Der Transfer für 300.000 würde bei mir nur ne 3/3+ bekommen, da zu teuer.

Lannert: 2. Macht das alles sehr gut im Liga Vergleich. Wenn er noch lernt vernünftige Flanken zu schlagen bin ich auch nahe an einer 1.

Großer: 3+. Mega stark angefangen. Hatte er zwischendurch enorm viele Unsicherheiten mit drin, die Gott sei Dank in den wenigsten Fällen. (Nur 1860 oder?) zu Gegentoren geführt haben.

Schneider:2+. Kam für Felix rein und war sofort bei 100%.

Felix: Leistung auf dem Platz: 1.

Oppie: 2(+). Im Grunde ne sehr gute Hinserie mit ein paar Traumtoren aber auch leider Gottes auch drei Spiele zum Abschluss die wirklich richtig schlecht waren. Lässt er die negativ Ausreißer weg sind wir hier auch schnell bei einer 1.

Russo: 1.

Hagmann: 2-/3+

Schreck: 3.

Kunze: 3/3-. Hier differenziert für mich die Bewertung zwischen Leistung und Transfer, da er es wie gesagt eigentlich ganz okay gemacht hat, er aber hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.

Corboz: 2. Viel besser als letzte Saison. Zeigt vermehrt warum er in Verl als bester 8er der Liga galt. Findet er seinen Torabschluss wieder bin ich hier auch nahe einer 1.

Wörl: 2. Zur 1 fehlt ihm einfach noch offensive Durchschlagskraft. 3 Scorer sind für einen Mann seiner Qualität eigentlich zu wenig.

Biankadi: 3-/4+. Hat sich zum Schluss stabilisiert nach extrem schlechten Saisonstart.

Sumbu: 1

Kania/Becker/Hiltermann/Schroers s.o.

Bazee stand für ne Bewertung zu selten auf dem Rasen genau wie Boujelallab und Mizuta.

Auch hier spiegelt sich für mich ganz klar wieder wo die Probleme im Kader liegen.

Zu wenig Kreativität und Scorer von Wörl/Corboz/Kunze. Und vorne zu viel Verletzungspech, Formtiefs und Liga Anpassungsschwierigkeiten.

• Man könnte mit Blick auf die Offensive einschl. der Vorbereiter-Fähigkeiten der 8er allerdings auch von einem Qualitätsproblem reden. Ich halte Neuzugänge in der Offensive für unabdingbar, um die Qualität zu erhöhen. Nach Möglichkeit gleich 2, da ausser Young in der Hinrunde kein Offensivspieler Stammplatz-Niveau erreicht hat. Nur bei Wörl würde ich für die Rückrunde auf natürliche Weiterentwicklung setzen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Hilterman: Sitzengeblieben wegen Fehlzeiten

Becker: 5+ bis 5 glatt

Kania: 3 mit Potenzial

Biankadi: Anfangs 5, danach 3, also 4

Corboz: 2- bis 3+ , mit nem besseren Schuss Kandidat für ne 1+, aber ich glaube nicht mehr dran...

Sumbu: Zu wenig Einsatzzeiten für ne Note eigentlich, aber sagen wir mal 2

Young: Anfangs ne 2, jetzt eher ne 3, wirkt platt seit Wochen

Bazee: 4, kommt an seine Vorverletzungsform noch gar nicht ran leider

Kersken: 2-

Wörl: 2-

Felix: 2

Schreck: 3-

Oppie: 2- , öfters Schwächen beim Defensivspiel, Offensivspiel aber ne 1

Russo: 2+

Schroers: 4- bis 5+ , große Schwäche bei Ballannahme und Schuss, bemüht aber nicht gut genug leider oftmals

Schneider: 2-, war sofort ein solider Ersatz für Felix

• Schroers und Becker bei mir mit einer klaren 5. Für mich zählt aber auch nur die Leistung in der Liga. Daher Becker schon eher mit der Tendenz zur 6. Hilterman darf und kann man eigentlich nicht bewerten.

• Schroers und Becker bei mir mit einer klaren 5. Für mich zählt aber auch nur die Leistung in der Liga. Daher Becker schon eher mit der Tendenz zur 6. Hilterman darf und kann man eigentlich nicht bewerten.

Absolut richtig.

Spieler anhand der Pokalspiele gegen 7t-Ligisten und 1-2-3 DFB-Pokalspiele im Jahr zu bewerten wäre sinnbefreit.

Unsere Spieler werden nicht für Pokale, sondern für den Aufstieg verpflichtet.

• Die Noten von Fonzie passen schon. Young hatte halt gar keine Vorbereitung, der war quasi bis zur Verpflichtung im Urlaub. Das merkt man dann ab der 60. Dennoch der beste Offensivspieler. Russo ist nen Toptransfer, genau wie Felix, der Verletzungspech hatte. Schroers adaptiert die Liga zu langsam. Ich finde, dass wir ganz gut eingekauft haben und nur Becker kopmplett hinter den Erwartungen bleibt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich stimme @Fonzies Aufstellung auch weitestgehend zu. Allerdings habe ich 2 Abweichungen:

Becker hat es in 850 Einsatzminuten auf lediglich 1 Assist gebracht, Hilterman hat in 189 Min. mehr Torgefahr ausgestrahlt.Das läßt für mich den Schluss zu, dass Jeredy uns im Laufe der Saison, bei konstanter Einsatzfähigkeit, weiter helfen wird als Becker. Deshalb bewerte ich Becker als glatte 5 und Hilterman bewerte ich verletzungsbedingt nicht

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Im Großen und Ganzen stimmen die Bewertungen der Spieler hier ja überein. Natürlich wird es für die jeweiligen Leistungen auch mehr oder weniger offensichtliche Gründe geben.

Und genau da sollte die Analyse des Spodi und des Trainerteams ansetzen. Wo sieht mal noch Potenzial und welcher Spieler wird auch bei längeren Versuchen der Verbesserung nicht mehr passen? Von dem Ergebnis dieser Einschätzung wird es abhängen, ob und auf welchen Positionen wir noch Winterzugänge erwarten können.

Darauf bin auch ich gespannt, die hier getätigten Einordnungen können ja nur eine retrospektive Sicht der Dinge widerspiegeln. Die seriöse Einschätzung der Potenziale bleibt den Verantwortlichen mit dem vorhandenen Hintergrundwissen vorbehalten.

Mal schauen in wie weit die Fans hier und selbstverständlich auch ich die Lage richtig einschätzen.

Den auch ich würde Mizuta, Boujellab und Belkahia als Abgangskandidaten einstufen. Bei Schroers sehe ich allerdings mehr Entwicklungspotenzial als bei Young. Auch bei Sarenren Bazee erwarte ich keine weitere Verbesserung mehr, da gefällt mir tatsächlich Biankadi allein vom Einsatz und Schußvermögen wesentlich besser. Alle drei Mittelstürmer haben bei mir ein Fragezeichen, wobei Kania wohl noch der hoffungsvollste Spieler da ist.

Das Mittelfeld ist auch noch entwicklungsfähig, Wörl spielt klasse. Aber von Corboz, Kunze, Schreck und auch Biankadi sollten mehr verwertbare Offensivaktionen erwartet werden können.

In der Defensive ist natürlich Russo unumstritten, Felix in guter Form ebenso. Schneider ist sehr solide, aber von einem erholten Großer erhoffe ich mir als ehemaliger Sechser mehr Impulse in der Einleitung von Offensivaktionen. Und ja, ich glaube das er das drauf hat. Einen weiteren Hoffnungsträger sehe ich in Hagmann, der sein Potenzial in der Hinrunde schon hat aufblitzen lassen. Die Außenverteidiger Lannert und Oppie sehe ich mit schwanken, aber insgesamt zufriedenstellen Leistungen.

Wie man sieht, halte ich nicht so viel von Noten, bin aber trotzdem mit dem Großteil des Kaders und seinem Entwicklungspotenzial zufrieden. Allein im Sturm sollte sich dringend etwas tun und die Nachwusspieler weiterhin behutsam aufbauen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Sarenren-Bazee hat eigentlich Bundesligaformat, das wäre ein Unterschiedsspieler in der Liga. Aber der kämpft sich halt ständig aus irgendwelchen Verletzungspausen zurück und man bekommt so ein bisschen den Eindruck, dass es langsam vorbei ist.

Young sehe ich tatsächlich anders, der hat reichlich Potential sich zu entwickeln. Abschlüsse, Flanken, Zuspiele von Außen, da hat er eigentlich die Technik, aber er bringt sie nicht an den Mann. Schroers wird die Liga sicherlich noch annehmen, aber bei ihm habe ich große Zweifel, ob das für eine Liga weiter oben reichen kann. Der kann ein guter Drittligaspieler werden, mehr würde man dann mal abwarten müssen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Träumerei beendet: Julian Hettwer bleibt laut TM wohl in Dortmund und im März/ April fällt eine Entscheidung.

https://www.transfermarkt.de/s…/125614/plus/0?saison=ges vom FC wäre vllt mit seiner Erfahrung und Position, auch flexibel einsetzbar interessant.

Der Kicker bringt ihn mit dem Jahn in Verbindung. Der FC möchte ihn scheinbar für ein halbes Jahr verleihen. Risiko und Kosten wären da dann überschaubar.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Becker kann ich beim besten Willen keine 4 geben. Das ist mit Wohlwollen ne glatte 5.

Hilterman zu bewerten halte ich auch für nicht zielführend .

Ansonsten weitgehend Zustimmung.

• Gehe bei Fonzie auch größtenteils mit. Felix war auf dem Weg zum zweiten Top-Transfer neben Russo, bevor die lange Pause kam. Hoffentlich ist nun alles ausgestanden. Bin auch gespannt, wie Felix sich in so einem Spiel wie gegen Bremen macht. Hiltermans Einsätze in der Rückrunde sind hoffentlich so zahlreich, dass eine Bewertung vorgenommen werden kann. Becker ist auch bei mir weit hinter den Erwartungen geblieben. Habe in ihm nicht den Spieler gesehen, der pro Halbserie 10 Dinger knipst, aber die aktuelle Quote ist trotz insgesamt vorhandener Probleme im Offensivspiel sehr ernüchternd. Hier und da gab es ja Abschlusschancen für ihn.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!