Der Kader 2024/25
-
-
Henrik Koch war ja Anfang der Saison auch noch dabei...........
Wäre wohl auch noch Kandidat , oder ?
-
Henrik Koch war ja Anfang der Saison auch noch dabei...........
Wäre wohl auch noch Kandidat , oder ?
Dann kämen Yildirim und Gohlke auch noch in Frage. So würde man nicht mehr vielen aktiven Spielern wehtun. Gut möglich, dass man sich so um unbequeme Aussagen herumdrücken wird.
Würde zum Feel-Good-Journalismus in Bielefeld passen.
-
-
Was ändert sich eigentlich wenn man trotz Neuzugänge immer noch die gleiche Taktik spielen lässt .
Frag für ein Freund 🤔
-
Von den Leistungen waren 7 1/2 der letzten 10 Spiele unter Durchschnitt. Von daher wird das genau so zäh weiter gehen. Wie man das evtl verändert dafür werden ja einige Leute gut bezahlt. Eine einfache Lösung dafür wird’s nicht geben
-
Von den Leistungen waren 7 1/2 der letzten 10 Spiele unter Durchschnitt. Von daher wird das genau so zäh weiter gehen. Wie man das evtl verändert dafür werden ja einige Leute gut bezahlt. Eine einfache Lösung dafür wird’s nicht geben
Es gäbe schon Lösungen aber die möchten einige hier ja nicht hören.
Von daher,weiter zur Alm gehen, schauen und staunen.
-
Es gäbe schon Lösungen aber die möchten einige hier ja nicht hören.
Von daher,weiter zur Alm gehen, schauen und staunen.
Lösungen???? Wer bitte schön soll das in die Hand nehmen.
-
Lösungen???? Wer bitte schön soll das in die Hand nehmen.
Magath natürlich!
-
Da bin ich optimistischer. Ein Neuzugang auf Bazee- oder Young-Niveau für Linksaußen könnte die ganze Statik des Arminia-Spiels verändern, zu mehr Symmetrie und damit Unausrechenbarkeit zwischen rechter Seite und linker Seite führen. Das folgt aus den Debatten hier über den "Rechtsdrall" von Wörl. Ich kann mir vorstellen, dass davon dann auch der 9er profitiert. Schroers auf links ist einfach die größte Schwachstelle im Spiel; auch wenn rechts überlagert wird, weil der Ball dann ja per Seitenwechsel auf links gespielt werden soll.
Ich möchte daran erinnern, wie Bayern damals abgegangen ist, als neben Ribery dann Robben kam. Ähnliche Statikveränderung im Spiel, wenngleich natürlich mehrere Level oberhalb dessen, worüber wir hier sprechen.
-
Magath natürlich!
Noch nicht einmal der bringt unsere Chefetage wach.
-
Och schade, und ich dachte wenigstens der könnte die Chefetage mal so richtig wachrütteln.
-
Aber er könnte sie zumindest Medizinbälle schleppen lassen , dass macht den Kopf frei
-
-
Aber er könnte sie zumindest Medizinbälle schleppen lassen , dass macht den Kopf frei
Warum schleppen lassen?
Der legt denen das Teil aufs Grün, drückt den Herren einen Putter in die Hand und sagt nun macht mal.
-
Da haben wir die Verlierer lt.WB
Zuschauer statt Stammkraft bei ArminiaVom Beinahe-Absteiger zum Aufstiegskandidaten – der DSC Arminia zählt zu den Überraschungen der Hinrunde in der 3. Liga. Wer ist für den Bielefelder Aufschwung…www.westfalen-blatt.de -
Aufschwung… ich kann schon mit dem Titel nichts anfangen. Die Mannschaft hat sich stabilisiert in der Liga und hat neben einigen Glanzmomenten vor allem im Pokal auch viele Enttäuschungen geliefert. Aufschwung ist für mich etwas anderes, zumal man nicht selten 75 Minuten absoluten Rumpelfußball anbietet. Die letzten Wochen waren sogar eher ein Rückschritt, wenn man sich die Leistungen in der Liga anschaut. Aber gut, wenn man mit Mittelmaß zufrieden ist und es sich in der 3. Liga gemütlich machen will mit ein paar Highlights im Pokal, dann ist es wohl ein Aufschwung.
Die 5 genannten kann man auch nicht so stehen lassen. Bei Boujellab und Mizuta kann ich zustimmen, allerdings fehlt hier noch Belkahia, der scheinbar komplett außen vor ist. Becker ist zwar sportlich einer der Verlierer, bekommt aber noch viel zu viel Spielzeit, um den Anschluss verpasst haben zu können. Einen Hilterman aufzuführen, halte ich aufgrund der Verletzungen schlicht für Blödsinn. Der hat noch gar nichts geleistet, was er verlieren könnte. Einzig bei Biankadi bin ich unschlüssig, was da los ist.
-
-
Aufschwung… im Vergleich zu den vorletzten beiden Saisons mit dem Doppelabstieg und dem Komplettkollaps des Kaders schon. Und im Vergleich zur letzten Saison mit dem Fastabstieg in die Bedeutungslosigkeit auch, bei dem fast gleichen Personal und Trainer wohlgemerkt. Das dieser neue Kader ein anderes Niveau hat als der Aufstiegskader in die Bundesliga versteht sich dabei ja eigentlich von selbst. Aber insgesamt erkenne auch ich einen langsamen Aufschwung.
Guten Rutsch hier ins Forum.
-
Aufschwung… ich kann schon mit dem Titel nichts anfangen. Die Mannschaft hat sich stabilisiert in der Liga und hat neben einigen Glanzmomenten vor allem im Pokal auch viele Enttäuschungen geliefert. Aufschwung ist für mich etwas anderes, zumal man nicht selten 75 Minuten absoluten Rumpelfußball anbietet. Die letzten Wochen waren sogar eher ein Rückschritt, wenn man sich die Leistungen in der Liga anschaut. Aber gut, wenn man mit Mittelmaß zufrieden ist und es sich in der 3. Liga gemütlich machen will mit ein paar Highlights im Pokal, dann ist es wohl ein Aufschwung.
Die 5 genannten kann man auch nicht so stehen lassen. Bei Boujellab und Mizuta kann ich zustimmen, allerdings fehlt hier noch Belkahia, der scheinbar komplett außen vor ist. Becker ist zwar sportlich einer der Verlierer, bekommt aber noch viel zu viel Spielzeit, um den Anschluss verpasst haben zu können. Einen Hilterman aufzuführen, halte ich aufgrund der Verletzungen schlicht für Blödsinn. Der hat noch gar nichts geleistet, was er verlieren könnte. Einzig bei Biankadi bin ich unschlüssig, was da los ist.
Bei Belkahia wird die Argumentation sein, dass da eh keiner mit Spielzeit gerechnet hat, er in dem Sinne also auch nix verloren hat.
-
Guten Rutsch allerseits.
Ich erkenne im Vergleich zum letzten Jahr auch einen Rudolf Scharping Aufwärtstrend, immerhin.
Das reißt mich nicht vom Hocker, tun die meisten anderen 3. Truppen allerdings auch nicht.
Arminia sehe ich in der 2. Liga als Stammliga. Ausflüge nach unten sollte man sich sparen, da reißt man mit dem Hintern ein, was Jahrelang erarbeitet wurde. Und genau das ist die Frage: Wie bekommt man das hin oder ist so etwas total illusorisch?
-
Guten Rutsch allerseits.
Ich erkenne im Vergleich zum letzten Jahr auch einen Rudolf Scharping Aufwärtstrend, immerhin.
Das reißt mich nicht vom Hocker, tun die meisten anderen 3. Truppen allerdings auch nicht.
Arminia sehe ich in der 2. Liga als Stammliga. Ausflüge nach unten sollte man sich sparen, da reißt man mit dem Hintern ein, was Jahrelang erarbeitet wurde. Und genau das ist die Frage: Wie bekommt man das hin oder ist so etwas total illusorisch?
Meiner Meinung nach nur mit kontinuierlicher Arbeit ohne finanzielle Abenteuer. Nur so kann der Kader mühsam und trotz regelmäßiger Abgänge der guten Spieler langsam verbessert zusammenwachsen.
Jeder von uns wünscht sich den DSC in einer höheren Liga, die aktuelle Realität sieht aber leider anders aus. Man muss jetzt endlich auch mal den dämlichen Kreislauf durchbrechen, bei dem nach sportlichen Erfolgen die Verantwortlichen seltsame Experimente eingehen und damit den finanziellen als auch sportlichen Niedergang provozieren.
-
Belkahia ist nach schwacher Vorsaison und langer Verletzung Innenverteidiger Nummer 4. Hätte zwischenzeitlich schnell gehen können, als Felix ausfiel und Grosser gewackelt hat. Eine undankbare Position, die aber besetzt sein muss. Insofern würde ich ihn da aktuell auch nicht als Verlierer sehen. Ebenso wenig wie Hilterman. Biankadi ist in der Tat etwas rätselhaft, weil er eigentlich einen sehr starken Torabschluss hat, aber offensiv dennoch in keine feste Rolle findet.
Zu den Ambitionen: ich bleibe nach wie vor dabei, dass es Bereiche gibt, in denen wir Stand heute zweitligatauglich sind (Trainingszentrum, Stadion, Zuschauerzuspruch), aber es auch Parameter gibt, in denen wir davon noch ein ganzes Stück entfernt sind. In die 2. Liga zu gehören werden auch mindestens Dresden und Rostock für sich proklamieren, andere Vereine werden es zumindest versuchen. Insofern wird es eine enge Rückrunde, in der viel passen muss. Sollte der Aufstieg nicht erreicht werden, müssen die bisherigen Pokaleinnahmen auskömmlich sein, um in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft in der 3. Liga zu stellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!