Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich finde es ersteinmal gut, dass das WESTFALENBLATT kritisch analysiert und kommentiert. Und dabei nicht kneift. Im Großen und Ganzen passt die Bewertung auch. Kein Stürmer unter den Gewinnern. 4 Stürmer unter den Verlierern. Das bildet viele Analysen auch dieses Forums auf der Ebene der Personen gut ab.

Hilterman und Becker als Verlierer zu bezeichnen, finde ich sogar mutig - gäbe es doch "Ausreden" in beiden Fällen (der eine ist/war verletzt/krank, der andere spielt noch genug). Beide 0 Tore in der Liga sind aber die Hard Facts.

Jetzt bitte noch Mutzel und Kniat mit den Einschätzungen konfrontieren, liebes WESTFALENBLATT, und ich denke über ein Abo nach!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Möglicherweise, oder nach meiner Einschätzung sogar mit Sicherheit, sind Mutzel und Kniat ja auf eine ähnliche Bewertung gekommen ohne das WB zu bemühen?

Spannend wären jetzt nur welche Konsequenzen aus dieser offensichtlichen Erkenntnis folgen? So langsam läuft nebenan auch die Gerüchteküche für die Spieler der dritten Liga an:

Gerüchteküche - Forum
    www.transfermarkt.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• Paderborn hat in der Offensive nochmal nachgelegt.

Das könnte vielleicht die Tür für eine Leihe von

öffnen.

Kein klassischer Außenspieler, kann aber LA,RA als auch 10er spielen. Hat mit 20 Jahren schon über 60 Spiele in Liga 3 gemacht und müsste nicht mal umziehen. Eigentlich ein Szenario was für alle beteiligten Sinn ergeben würde.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Mutzel eine längerfristige Lösung in der offensive anstrebt.

• Mika Baur wäre vom Talent her wohl auf dem Level von Marius Wörl einzuordnen. Ihm fehlt aber Spielpraxis. Dass Paderborn diesen Spieler verkaufen will, halte ich für ausgeschlossen. Aber vielleicht verleihen.

Es stellt sich aber die Frage, welche Spielertypen Kniat für den Flügel haben will. Der will Sprinter/Läufer, keine Fummeltrienen wie Mizuta. Da würde Momuluh besser passen. Aber diese Endlossaga sollte man nicht fortsetzen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Der HSV nimmt Anssi Suhonen nicht mit ins Trainingslager, der soll angeblich innerhalb Deutschlands verliehen werden. Er ist im zentralen Mittelfeld zu Hause, hat Linksaußen aber scheinbar auch im Portfolio.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• HSV II - damit natürlich ein Spieler auf dem Radar von Mutzel. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass kein Stammelf-Kandidat fürs zentrale Mittelfeld kommt, denn Russo, Corboz und Wörl sind gesetzt. Nebenposition Linksaußen reicht m.E. für das sehr enge Idealprofil auf dieser Position unter Kniat nicht aus. Es sei denn, er soll das Kunze-Äquivalent für den linken Flügel werden. X(

Suhonen hat aber Angebote von Top-Clubs aus Liga 3 sowie von Zweitligisten.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Zentrales MIttelfeld ist auch nicht unsere Baustelle. Wir brauchen 1 Flügelspieler der den Unterschied ausmachen kann wie Young ab und zu. Irgendwer wird dann schon zünden und wir kommen ins Pokal Halbfinale und steigen als 1 Auf wie angesagt :)(

• HSV II - damit natürlich ein Spieler auf dem Radar von Mutzel. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass kein Stammelf-Kandidat fürs zentrale Mittelfeld kommt, denn Russo, Corboz und Wörl sind gesetzt. Nebenposition Linksaußen reicht m.E. für das sehr enge Idealprofil auf dieser Position unter Kniat nicht aus. Es sei denn, er soll das Kunze-Äquivalent für den linken Flügel werden. X(

Suhonen hat aber Angebote von Top-Clubs aus Liga 3 sowie von Zweitligisten.

Ist halt auch ein bisschen die Frage was mit Mizuta und Bouejallab passiert. Sollten beide gehen, könnten auch 2 Spieler kommen.

Da könnten ein Außenbahnspieler als Mizuta ersatz und ein 8er/10er als Boujellab ersatz prinzipiell schon rein passen. Die Verbindung über Mutzel wäre naheliegend. Suhonen selbst kann ich garnicht einschätzen. Die Zahlen aus der Regionalliga sehen eigentlich nach einem offensivstarken 8er aus. In liga 2 waren es dann in 48 Spielen aber "nur" 7 Torbeteiligungen, wenn auch defensiver eingesetzt als in der Regio.

Als konkurrent zu Wörl könnte ich ihn mir prinzipiell schon vorstellen. Gehe aber davon aus, dass es stationen gibt wo die chance auf einen Stammplatz größer ist als bei uns.

• Ist halt auch ein bisschen die Frage was mit Mizuta und Bouejallab passiert. Sollten beide gehen, könnten auch 2 Spieler kommen.

Da könnten ein Außenbahnspieler als Mizuta ersatz und ein 8er/10er als Boujellab ersatz prinzipiell schon rein passen. Die Verbindung über Mutzel wäre naheliegend. Suhonen selbst kann ich garnicht einschätzen. Die Zahlen aus der Regionalliga sehen eigentlich nach einem offensivstarken 8er aus. In liga 2 waren es dann in 48 Spielen aber "nur" 7 Torbeteiligungen, wenn auch defensiver eingesetzt als in der Regio.

Als konkurrent zu Wörl könnte ich ihn mir prinzipiell schon vorstellen. Gehe aber davon aus, dass es stationen gibt wo die chance auf einen Stammplatz größer ist als bei uns.

Genau. Suhonen hat schon im Sommer Wechseloptionen ausgeschlossen, wo er nur wenig Einsatzzeit für sich sah.

Corboz ist der Kapitano. Und es wäre sportlich und auch mit Blick auf die mögliche Kaufoption das allerdümmste, Wörl wen vor die Nase zu setzen. Last but not least sollte man die knappen Ressourcen gezielt auf den Schwachstellen-Positonen einsetzen. Und das ist 1. Linksaussen und 2. Mittelstürmer.

• Genau. Suhonen hat schon im Sommer Wechseloptionen ausgeschlossen, wo er nur wenig Einsatzzeit für sich sah.

Corboz ist der Kapitano. Und es wäre sportlich und auch mit Blick auf die mögliche Kaufoption das allerdümmste, Wörl wen vor die Nase zu setzen. Last but not least sollte man die knappen Ressourcen gezielt auf den Schwachstellen-Positonen einsetzen. Und das ist 1. Linksaussen und 2. Mittelstürmer.

Zum Thema Mittelstürmer. Ich glaube da wird sich für uns keine Option auftun. Wenn man sich mal so anschaut wer gerade bei Aachen und Essen für die 9 gehandelt wird, dann müssen einem die Fans der beiden schon fast leid tun. Da wird in Essen ernshaft überlegt einen35 Jahre alten Schäffle zu reaktivieren, der ein halbes Jahr ohne Verein war und letzte Saison in Dresden auch nicht wirklich überzeugt hat.

Sollte Mutzel da jemanden finden der ein sofort Upgrade zu Kania ist und das Risiko eingeht, sich nen direkten Konkurrenzkampf mit Kania und Haltermann zu liefern, dann hätte er da schon nen richtig guten Job gemacht.

• Erste Gerüchte über eine neue Nummer 9 gehen ja schon in Richtung Ausland (Kroatien). Wenn einer kommt, dann vermutlich aus dem Ausland.

Ich sehe gute Chancen für einen neuen 9er, hier auf Anhieb Stammspieler zu werden. Kania ist der noch reifungsbedürftige Edel-Backup, der regelmäßig eingewechselt wird. Becker und Hilterman spielten zuletzt kaum noch oder gar keine Rolle mehr.

• Erste Gerüchte über eine neue Nummer 9 gehen ja schon in Richtung Ausland (Kroatien). Wenn einer kommt, dann vermutlich aus dem Ausland.

Ich sehe gute Chancen für einen neuen 9er, hier auf Anhieb Stammspieler zu werden. Kania ist der noch reifungsbedürftige Edel-Backup, der regelmäßig eingewechselt wird. Becker und Hilterman spielten zuletzt kaum noch oder gar keine Rolle meh.

In Abhängigkeit vom Fitnesszustand von Hiltermann, sehe ich die Chancen auf einen Stammplatz für einen neuen irgendwo zwischen 0% und 50%. Ein Selbstläufer sich gegen Kania durchzusetzen wird das nämlich für niemanden, der im Winter den Schritt in Liga3 geht. Würd mich nem neuzugang da auf keine Fälle verschließen, ganz im Gegenteil sogar, dran glauben tu ich aber irgendwie nicht. Wobei der auch gleichzeitig einen Haltermann Abgang implizieren würde und den würde ich eigentlich ungern nach nem halben Jahr ziehen lassen, auch wenn das maximal schlecht gelaufen ist für alle beteiligten.

Steht und fällt halt alles mit der großen unbekannten, die leider Gottes (hoffentlich wenigstens die beiden) nur Mutzel und Mitch beantworten können.

• An einen 9er glaube ich nicht. Eher schon an den 10er, der Corboz und Wörl entlasten könnte. Beide waren zum Schluss der Vorrunde deutlich platt.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• In Abhängigkeit vom Fitnesszustand von Hiltermann, sehe ich die Chancen auf einen Stammplatz für einen neuen irgendwo zwischen 0% und 50%. Ein Selbstläufer sich gegen Kania durchzusetzen wird das nämlich für niemanden, der im Winter den Schritt in Liga3 geht. Würd mich nem neuzugang da auf keine Fälle verschließen, ganz im Gegenteil sogar, dran glauben tu ich aber irgendwie nicht. Wobei der auch gleichzeitig einen Haltermann Abgang implizieren würde und den würde ich eigentlich ungern nach nem halben Jahr ziehen lassen, auch wenn das maximal schlecht gelaufen ist für alle beteiligten.

Haltermann und Hiltermann wollen beide möglichst schnell den Verein velassen, weil in den vielen Monaten immern noch nicht der Name richtig geschrieben wird und die Spieler so einfach nicht gesund werden können.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• FALLS in Sachen Hilterman der Spieler oder der Verein oder sogar beide Seiten eine Veränderung anstreben, müsste das heute oder morgen publik werden. Dann wären die Probleme so tiefgreifend, dass man sicherlich schon vor Wochen eine Lösung eingeleitet hätte. Im Umkehrschluss bin ich mir sicher, dass Hilterman bei uns die Rückrunde bestreiten wird, wenn er morgen auf dem Trainingsplatz steht. An einen 4. Mittelstürmer glaube ich nicht, das wäre ein Bärendienst für die augenscheinliche Harmonie in der Truppe.

Bei Suhonen ist die Frage, ob man ihm den Flügel zutraut. Auf seiner Idealposition könnte er nur spielen, wenn Corboz (4) und Wörl (3) sich die 5. gelbe Karte holen oder anderweitig ausfallen. Ansonsten sollten Corboz und Wörl zentral ebenso gesetzt sein, wie Russo.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Hilterman hat hier vermutlich den größten Vertrag seines Lebens unterschrieben. Der läuft bis 2027. Das könnte ein unlösbares Problem für eine Trennung darstellen, selbst wenn diese gewünscht würde. Ich bezweifle, dass er nach der Hinrunde woanders dasgleiche Geld bekommen könnte. Bei der Restlaufzeit wäre eine Abfindung seitens des Vereins aber undenkbar hoch. Womöglich ein Gordischer Knoten und nicht der erste in der Fußballgeschichte.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!