Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• In Köln hat man natürlich andere Maßstäbe. Die sehen sich in Liga 1. Dazu kommt noch die rheinische Mentalität (das soll nicht rassistisch rüberkommen ;) ). Im Ernst: ich halte mich da lieber an die Eindrücke aus seiner Zeit bei RW Essen. Auch im Spiel gegen Arminia war der sehr auffällig.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Beitrag von El Armino ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Würde mich freiwillig melden, ihn mit der Schubkarre abzuholen :D
    Steht bei mir schon lange auf der Wunschliste

Wäre ja schön wenn der Transfer jetzt klappen würde ;) :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hole das mal wieder hoch, da Baur wohl tatsächlich aussortiert worden ist. Zumindest hat man ihm wohl schon jetzt gesagt, dass er im Trainingslager kein Spiel absolvieren wird, sollte sich niemand verletzen.

„..Die Nachricht kam überraschend: Mika Baur wird im Trainingslager des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 kein Testspiel bestreiten.

Auch David Kinsombi wird nicht zum Einsatz kommen. Sofern sich kein Spieler verletzt. „Ich habe das beiden Spielern vor dem Trainingslager mitgeteilt“, sagte Trainer Lukas Kwasniok. Während Kinsombi den Verein wohl bis Transferschluss am 3. Februar noch verlassen wird, ist die Situation bei Baur noch nicht klar. Der 20-Jährige war erst im Sommer 2024 vom SC Freiburg zum SCP gewechselt.….“

Kinsombi und Baur aussortiert
    Die Nachricht kam überraschend: Mika Baur wird im Trainingslager des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 kein Testspiel bestreiten.
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Wäre super wenn da was gehen würde. Ein bisschen befürchte ich aber, dass wir gar kein Interesse haben, weil er eben auch so ein Mittelweg zwischen 10 und Außenbahn darstellt.

Auf der anderen Seite muss man sich damit beschäftigen wenn so viel Qualität bei einem direkten Nachbarn verliehen/abgegeben werden soll.

• Wäre super wenn da was gehen würde. Ein bisschen befürchte ich aber, dass wir gar kein Interesse haben, weil er eben auch so ein Mittelweg zwischen 10 und Außenbahn darstellt.

Auf der anderen Seite muss man sich damit beschäftigen wenn so viel Qualität bei einem direkten Nachbarn verliehen/abgegeben werden soll.

Hilft der uns weiter?! 6 Scorer letztes Jahr in Liga 3 davon 1 Tor?!

• Scheint so, als wenn Baur noch etwas Zeit braucht. Da Paderborn sich für die kreative Position Mehlem geholt hat, wird er dort in der Rückrunde keine Aussichten auf Spielanteile mehr haben. Da sucht man anscheinend eine Möglichkeit, um Baur für 5-6 Monate zu parken. Vollständig werden sie sich nach einem halben Jahr von so einem großen Talent nicht trennen. Unter diesen Voraussetzungen bin skeptisch, dass das ein Spieler ist, der sich sofort auf Arminia einlässt und eine Bereicherung darstellt. Zumal es seine Lieblingsposition bei uns wohl auch nicht gibt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Hilft der uns weiter?! 6 Scorer letztes Jahr in Liga 3 davon 1 Tor?!

War halt aber auch mit 19 beim schlechtesten Team der liga. Wörl zeigt ja wie groß die Sprünge in dem Alter sein können.

Spieler die auf den Papier schon besser sind werden schwer zu bekommen sein.

• Frage mich, wo der dann spielen sollte. Wir haben konkreten Bedarf auf LA und MS. Da muss Qualität her, die möglichst sofort funktioniert und keine Experimente mit vielleicht eventuellen Potenzialen.

Das gilt natürlich nur, wenn man wirklich aufsteigen will. Wenn man es sich in der 3. Liga gemütlich machen will, kann man natürlich so einen Spieler probieren. Absteigen werden wir schon nicht. Aber für einen der Aufstiegsplätze braucht es mMn höhere Wahrscheinlichkeit auf funktionierende Qualitatät.

• Könnte mir auch gut einen LA + Baur vorstellen, wobei letzterer dann in einen offenen Konkurrenzkampf mit Wörl geht. Ein bisschen mehr Kreativität aus dem Mittelfeld heraus würde uns gut tun.

Dafür müsste Boujelallab aber wahrscheinlich auch noch einen neuen Verein finden. Ansonsten gibt es glaube ich wenig Spieler die für Liga 3 in Frage kommen und mehr Qualität mitbringen als Baur.

Glaube aber wie gesagt selbst nicht dran, weil Mitch mit diesem Spielertypen nichts anfangen kann.

• Servus und "Griaß Euch". Frohes Neues Jahr, MarkyMarc is back from Bavaria.

Der Baur wäre für mich auch nur einer für die "Breite" und nicht meine erste Wahl.

Ich weiß, wir brauchen eigentlich "nur" den Unterschiedsspieler-Außenstürmer. Aber wenn so ein Spieler wie der David Kinsombi jetzt wirklich auf den Markt kommt (s. Artikel oben), sollte man auch über ihn nachdenken:

David Kinsombi - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Bei Paderborn diese Saison nur noch Ergänzungsspieler. Das wird nach der Mehlem-Verpflichtung wohl auch nicht besser. Letzte Saison dort noch Stammspieler mit 30 Einsätzen, teilweise war er dort in der Rückrunde auch Kapitän. 220 Spiele in Liga 2 mit 50 (!) Scorern. Mit 29 auch noch nicht zu alt. Der hat sicher noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau im Tank. Der Mann kann auf jeden Fall 2.Liga. Fraglich, ob wir den auch im Sommer bekommen könnten. Klar, aktuell haben wir auf seiner Position keinen Bedarf. Aber im letzten Winter z.B. hatte auch keiner an den Corboz gedacht. Ist ja auch nicht so, dass wir nicht noch Bedarf hätten an einem torgefährlichen zentralen Mittelfeldspieler. ;)

Auch Gehalt und Ablöse sind wahrscheinlich sehr hohe Hürden, aber man darf ja mal ein bisschen träumen.

• Man muss bedenken, dass Paderborn mittlerweile mindestens eine gestandene, wenn nicht sogar eine Spitzenmannschaft der 2. Liga ist. Spieler, die dort nicht mehr gut genug sind, werden sicherlich für Zweitligisten im Abstiegskampf interessant sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Man muss bedenken, dass Paderborn mittlerweile mindestens eine gestandene, wenn nicht sogar eine Spitzenmannschaft der 2. Liga ist. Spieler, die dort nicht mehr gut genug sind, werden sicherlich für Zweitligisten im Abstiegskampf interessant sein.

Das muss man wenn auch zähneknirschend hinnehmen.

Haben wir aber auch mitverbockt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• MarkyMarc

An Kinsombi habe ich auch gedacht, als ich gelesen hatte das er auf den Markt kommt.

Er kann auch LA und RA spielen, hat das nämlich in der Saison bei Sandhausen gespielt und am ersten Spieltag 2 Tore gegen uns gemacht, wo Forte noch unser Trainer war.

• Beitrag von TG DSC ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Lag falsch, dachte Christian hätte damals doppelt gegen uns getroffen ().
  • Ich bin klar dafür, dass streng und präzise nach Bedarf gekauft wird und nicht nach Gelegenheit.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich bin klar dafür, dass streng und präzise nach Bedarf gekauft wird und nicht nach Gelegenheit.

Warum forderst du dann einen 4. MS?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!