Der Kader 2024/25

• Wenn man die Verstärkungen bei Cottbus und Dresden sieht wird einem ganz anders.

Das habe ich zu Saisonbeginn auch über 1860 gedacht, so schnell und namhaft der Kader dort zusammengestellt wurde. Ergebnis ist bekannt. Die Neuzugänge in Cottbus und Dresden müssen erst noch zeigen, dass sie Verstärkungen sind.

• Bei den Schweglers damals haben wir auch den falschen erwischt. 🤣

Unser Problem : Selbst wenn es 7 oder 8 Brüder gibt erwischen wir immer noch den der lieber Postbote geworden wäre........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das habe ich zu Saisonbeginn auch über 1860 gedacht, so schnell und namhaft der Kader dort zusammengestellt wurde. Ergebnis ist bekannt. Die Neuzugänge in Cottbus und Dresden müssen erst noch zeigen, dass sie Verstärkungen sind.

Der Logik folgend können wir auch einfach abwarten, ob sich Becker und Hilterman nicht doch noch durchsetzen. Vogi und Artur haben schließlich auch ihre Zeit gebraucht… 🤣

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Logik folgend können wir auch einfach abwarten, ob sich Becker und Hilterman nicht doch noch durchsetzen. Vogi und Artur haben schließlich auch ihre Zeit gebraucht… 🤣

Aber auch kein Jahrzehnt...... :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Der Logik folgend können wir auch einfach abwarten, ob sich Becker und Hilterman nicht doch noch durchsetzen. Vogi und Artur haben schließlich auch ihre Zeit gebraucht… 🤣

Wollte nur sagen, dass nicht jede namhafte Verpflichtung der Königstransfer sein muss. Hier wird bei anderen Vereinen gern alles hochgejubelt, und bei Arminia alles kleingeschrieben. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

• Das habe ich zu Saisonbeginn auch über 1860 gedacht, so schnell und namhaft der Kader dort zusammengestellt wurde. Ergebnis ist bekannt. Die Neuzugänge in Cottbus und Dresden müssen erst noch zeigen, dass sie Verstärkungen sind.

Ja da hast Du recht.

Aber unsere Neuzugänge von den Sommertransfers müssen sich ja auch noch beweisen.

😇 :wall:

• Wollte nur sagen, dass nicht jede namhafte Verpflichtung der Königstransfer sein muss. Hier wird bei anderen Vereinen gern alles hochgejubelt, und bei Arminia alles kleingeschrieben. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

Kother hat letzte Saison 25 Scorer gemacht. Wenn das kein Konigstranfer ist wer dann? Wann hat Arminia den letzten Spieler geholt der so eine Saison nachweisen kann die ziemlich aktuell ist?

Ich verstehe den Vergleich mit 1860 München auch nicht. Die haben 20 Abgänge und 15 Neuzugänge. Das die da Anlauf Schwierigkeiten haben ist ja nicht verwunderlich. Spieler wie Hobsch, Wolfram oder Deniz liefern doch ab. Die haben deutlich mehr Scorer als unsere Neuzugänge gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

• Kother hat letzte Saison 25 Scorer gemacht. Wenn das kein Konigstranfer ist wer dann? Wann hat Arminia den letzten Spieler geholt der so eine Saison nachweisen kann die ziemlich aktuell ist?

Was hat er denn bis zur Winterpause in Regensburg gerissen ?

Ich erinnere nur an Aslan der bei Dynamo alles kurz und klein geschossen hatte ,dann ging er nach Magdeburg und kehrte schließlich nach Dresden zurück .

Er ist jetzt in Essen und hat in den letzten beiden Jahren garnichts mehr gerissen 🤷‍♂️

• Kother hat letzte Saison 25 Scorer gemacht. Wenn das kein Konigstranfer ist wer dann? Wann hat Arminia den letzten Spieler geholt der so eine Saison nachweisen kann die ziemlich aktuell ist?

Und die Scorer von Becker letzte Saison? Aber ich will das jetzt auch nicht vertiefen. Meinetwegen ist Kother der neue Kane und Dresden gewinnt die Champions League.

• Was hat er denn bis zur Winterpause in Regensburg gerissen ?

Ich erinnere nur an Aslan der bei Dynamo alles kurz und klein geschossen hatte ,dann ging er nach Magdeburg und kehrte schließlich nach Dresden zurück .

Er ist jetzt in Essen und hat in den letzten beiden Jahren garnichts mehr gerissen 🤷‍♂️

Der hat wie ganz Regensburg anlaufschwerigkeiten eine Liga Höher. Also wo ist das Problem?

Ein Arslan hat jetzt trotzdem mehr Scorer als alle aus unserer Mannschaft. 8 Scorer in 16 Spielen im OM sind jetzt nicht schlecht denke ich.

• Und die Scorer von Becker letzte Saison? Aber ich will das jetzt auch nicht vertiefen. Meinetwegen ist Kother der neue Kane und Dresden gewinnt die Champions League.

Becker hat 13 im Sturm und Kother 25 auf Außen. Ist schon ein ziemlicher Unterschied wie ich finde

• Unser Problem : Selbst wenn es 7 oder 8 Brüder gibt erwischen wir immer noch den der lieber Postbote geworden wäre........

Nein den kriegt Osnabrück. Wir kriegen den der auch wirklich Postbote geworden ist und den Job für eine Weltkarriere aufgegeben hat. Bei den Trainerkandidaten ist unser Herzblatt der sympathische, Spieler-abholende, taktikfreie, redegewandte Fenster- und Türenmonteur.

• Kother ist auf dem Papier ne riesige Ansage, da müssen wir uns nichts Vormachen.

Auf dem Papier war aber auch Arslan letzte Saison ne riesige Ansage.

Den hat Dynamo damals geholt als man noch mehr Vorsprung hatte als heute und am Ende ist man trotzdem nicht aufgestiegen.

Für mich ist Dynamo damit ganz klarer Favorit und ich würde stand jetzt nicht viel darauf wetten, dass die es nochmal verkacken.

Deshalb muss man aber auch nicht in "bei Arminia ist alles scheiße" Muster verfallen.

Wenn nächstes Wochenende immernoch keiner da ist, können wir gerne anfangen unruhig zu werden. Ansonsten ist ja auch bei den Konkurrenten aus Sandhausen, Ingolstadt, Saarbrücken oder Rostock noch nichts passiert im Winter.

• Ich denke es hilft nicht auf die anderen zu schauen. Wenn man ehrlich ist, liegt das Problem nicht im Sturm sondern auf den Außenpositionen. Wenn Young mal wirklich gut drauf ist, haben auch unsere Stürmer plötzlich Chancen und Kania ist gut genug, die Dinger dann auch zu machen. Über die Seite von Schroers/Kunze kommt nix an. Dass die defensiv gut arbeiten, mag ja sein, aber für die offensive Außenbahn ist das einfach zu wenig. Ist Young schlecht drauf, sind wir total ungefährlich und auf Sonntagschüsse von Oppie angewiesen.

Irgendwo muss es doch einen für die linke offensive Seite geben....

• Sandhausen hat Brunner vom BVB verpflichtet ,der ist schon ne Hausnummer 😉

• Das Dresden nicht aufgestiegen ist lag ja nicht an Arslan sondern eher an der ganzen Mannschaft die im Formtief war.

Er hat in der Rückrunde 4 Spiele 90 Minuten gemacht. Vielleicht war er auch einfach nicht in Form weil er wenig Spielpraxis hatte.

Auf jeden Fall scheint er in Essen keine schlechte Saison zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!