Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• Ja da hast Du recht.

Aber unsere Neuzugänge von den Sommertransfers müssen sich ja auch noch beweisen.

😇 :wall:

Wen meinst du? Felix? Kania? Young? Wörl? Kunze? Russo?

Arminia hat in meinen Augen einen echten Fehleinkauf, das ist Becker. Hilterman war fast die ganze Hinrunde verletzt, die verantwortung dafür trägt aber nicht Mutzel. Schroers braucht mehr Zeit als erhofft, um in der Liga anzukommen. Hagmann ist ein gutes Backup, ebenso wie Kunze. Die Bilanz von Mutzel ist eigentlich ziemlich gut, wenn man das mal ohne Schaum vor dem Mund betrachtet.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wen meinst du? Felix? Kania? Young? Wörl? Kunze? Russo?

Arminia hat in meinen Augen einen echten Fehleinkauf, das ist Becker. Hilterman war fast die ganze Hinrunde verletzt, die verantwortung dafür trägt aber nicht Mutzel. Schroers braucht mehr Zeit als erhofft, um in der Liga anzukommen. Hagmann ist ein gutes Backup, ebenso wie Kunze. Die Bilanz von Mutzel ist eigentlich ziemlich gut, wenn man das mal ohne Schaum vor dem Mund betrachtet.

Uns fehlen halt 1 oder 2 die regelmäßig Scorer liefern. Entweder man kauft die jetzt ein oder einer Blüht in der Rückrunde auf. Am besten beides

• Wen meinst du? Felix? Kania? Young? Wörl? Kunze? Russo?

Alles richtig.

Aber ohne Witz , so langsam traue ich Becker mehr zu als Hilterman.

Becker will aber kann nicht und bei Hilterman habe ich das Gefühl das er könnte aber aus Gründen die wir nicht kennen nicht will.

Am Ende helfen uns beide nicht weiter.

Ansonsten waren die Neuzugänge schon Verstärkungen , da hat Mutzel wenig falsch gemacht.

Wie gesagt , seine Nibelungentreue zum Trainer begreife ich nicht immer aber ansonsten hat Mutzel bei uns wenig falsch gemacht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Uns fehlen halt 1 oder 2 die regelmäßig Scorer liefern. Entweder man kauft die jetzt ein oder einer Blüht in der Rückrunde auf. Am besten beides

Da hast du recht, das ist aber ne andere Bewertung. Mutzel hatte in meinen Augen bei der Verpflichtung von Hilterman schlichtweg Pech. Der hatte bis dahin gut abgeliefert und dann kam die Verletzung. Mit Kania hat er dann gut nachgelegt.

Bei Becker, so ehrlich muss man sein, war aber auch nicht zu erwarten, dass der plötzlich gar nichts mehr trifft! Das er uns nicht zum Aufstieg schießt, war ja vorher allen klar, aber als Brecher zum Ende hat der aufgrund der Leistungen bei Köln schon ins Profil gepasst.

Man kauft halt Menschen, keine Maschinen. Da gibt es Unwägbarkeiten und es ist auch etwas Glückssache.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das Dresden nicht aufgestiegen ist lag ja nicht an Arslan sondern eher an der ganzen Mannschaft die im Formtief war.

Er hat in der Rückrunde 4 Spiele 90 Minuten gemacht. Vielleicht war er auch einfach nicht in Form weil er wenig Spielpraxis hatte.

Auf jeden Fall scheint er in Essen keine schlechte Saison zu spielen.

In Dresden wird aus meiner Sicht der Trainer eine entscheidende Rolle spielen. Anfang hatte auch keine schlechten Mannschaften, aber fühlte sich selbst schnell angegriffen. Stamm macht bislang einen ruhigeren, souveräneren Eindruck. Kann sich natürlich auch noch ändern, wenn es auf die Zielgerade geht und sich der Druck erhöht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Was man Mutzel vorhalten kann ist, dass auch zu Saisonbeginn schon viele gesagt haben, dass es auf einer Außenbahn eng werden könnte, weil man Bazee nicht voll einplanen kann.

Das dazu dann Biankadi 90% der Hinrunde nichts auf die Kette bekommen, hat die Schwachstelle dann schonungslos offengelegt.

Das war zu Saisonbeginn ne Abwägungssache, wenn Bazee fit gewesen wäre, oder wenn Mizuta und Biankadi an die Leistung der Vorsaison angeknüpft hätten, dann wär's auch wieder problematisch geworden, dass zusätzlich zu Mizuta die letzten Wochen noch ein Außenbahnspieler auf der Tribüne sitzt.

• Was man Mutzel vorhalten kann ist, dass auch zu Saisonbeginn schon viele gesagt haben, dass es auf einer Außenbahn eng werden könnte, weil man Bazee nicht voll einplanen kann.

Das dazu dann Biankadi 90% der Hinrunde nichts auf die Kette bekommen, hat die Schwachstelle dann schonungslos offengelegt.

Das war zu Saisonbeginn ne Abwägungssache, wenn Bazee fit gewesen wäre, oder wenn Mizuta und Biankadi an die Leistung der Vorsaison angeknüpft hätten, dann wär's auch wieder problematisch geworden, dass zusätzlich zu Mizuta die letzten Wochen noch ein Außenbahnspieler auf der Tribüne sitzt.

Alle haben gejubelt, als NSB nach seiner Verletzung verlängert wurde. Anfangs der Saison hat er auch kein Krankengeld mehr bezogen. Sein Salär schlug also voll auf den Etat durch. Dass es im Pokal so erfolgreich laufen würde könnte Mutzel nicht aen. Für einen Top-Außen war schlichtweg kein Geld da.

MMn. hat Mutzel hier mehr richtig als falsch gemacht (abgesehen von der vorzeitigen Verlängerung des Trainerteams). Ein Spodi, der keinen Fehleinkauf hat, der muss erst noch geboren werden.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man könnte auch einen guten LV verpflichten und Oppie nach vorne ziehen. Gut verteidigen tut er eh nicht wirklich, aber er ist schnell und hat einen guten linken Fuß.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Thema Oppie als Linksaußen.

Hier wurden Lannert und Oppie verglichen mit erstaunlichen Ergebnissen.

Oppie ist schlechter im Dribbling und Lannert bekommt prozentual 10% mehr Flanken zu seinen Mitspielern als Oppie.

Wirkliche Offensive Qualitäten außerhalb des linken Strahls sind also nicht wirklich da.

• Man könnte auch einen guten LV verpflichten und Oppie nach vorne ziehen. Gut verteidigen tut er eh nicht wirklich, aber er ist schnell und hat einen guten linken Fuß.

sozusagen Clauss 2.0 nur auf links, hab ich auch schon dran gedacht

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Sehr gut recherchiert. Wahrscheinlich ist es auch Wunschdenken meinerseits. Hab manchmal das Gefühl, dass das Stellungsspiel von Oppie für die Katz ist. Da wirkt Lannert wesentlich solider.

• Das Problem bei Oppie ist ja auch meiner Meinung nach eher das er immer ziemlich weit aufrückt und somit anfälliger fürs überlaufen ist. Aber das ist denke ich so gewollt weil Oppie schon einen guten Schuss hat.

• Das habe ich zu Saisonbeginn auch über 1860 gedacht, so schnell und namhaft der Kader dort zusammengestellt wurde. Ergebnis ist bekannt. Die Neuzugänge in Cottbus und Dresden müssen erst noch zeigen, dass sie Verstärkungen sind.

Naja ich kann doch jetzt erstmal nur von den getätigten Einkäufen ausgehen und auf dem Papier sind die Spieler keine Nulpen, oder Jugend forscht. Logisch das sie es erstmal beweisen müssen. Aber in der Breite ist Dynamo auf jeden Fall Stand heute nicht schlechter geworden. Ich denke das ist unumstritten.

Zudem ein Ausrufezeichen bez Aufstiegsambitionen, so wie in Cottbus die nachgelegt haben.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gefühlt schlägt Lannert auch 300 mehr Flanken. Kein Wunder das die ähnlich viele ankommen ^^

Das ist Anteilig je Spieler. Heißt bei Oppie findet nur jede 4 Flanke nen Mitspieler. Bei Lannert angeblich jede dritte. Wobei ich da schon ein bisschen an den Daten zweifel wenn ich ehrlich bin. Das fühlt sich völlig anders an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!