Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn man das hier liest und sieht, wie über Hilterman gesprochen wird, dann wundert es einen nicht, dass die BILD so viel einfluss auf die Bevölkerung hat. Ein lange verletzter Spieler wird aufgrund nach wie vor unbestätigter Gerüchte permanent an den Pranger gestellt und veräppelt. Ich kann das bedingt bei Becker verstehen, auch wenn das abarbeiten an ihm schon groteske Züge hat, aber bei Hilterman gibt es dafür gar keinen Grund.

Hilterman war die letzten Wochen vor Weihnachten gesund und fit und hat sich trotzdem eine richtige Lasche eingefangen. Aus Gründen. Die wir leider nicht kennen.

• Hilterman war die letzten Wochen vor Weihnachten gesund und fit und hat sich trotzdem eine richtige Lasche eingefangen. Aus Gründen. Die wir leider nicht kennen.

Ja, aber er war 2/3 der Hinrunde verletzt, danach war er krank. Was genau ist denn der Grund, dass man ihn jetzt so angeht hier im Forum? Wenn das die Rückrunde so weiter geht, dann kann man drüber reden. Wenn er wirklich im Winter geht, dann war wohl was an den Gerüchten dran, aber bisher gibt es doch gar keinen Ansatz, dermaßen über ihn zu reden. Wir haben hier mittlerweile eine Kultur, bei der es reicht, dass irgendjemand irgendein Gerücht in die Welt setzt und drei Seiten weiter wird das als ganze Wahrheit zu Grunde gelegt.

Ich wollte nur mal den Finger drauf legen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zunächst sollte man doch mal festhalten, dass Mutzel und Kniat die Stürmer selbst sehr kritisch zu sehen scheinen. Dass man einen 9er verpflichten will, dafür gibt es ja nun Indizien.

Im Grunde sieht man im Verein Teile des Kaders viel schonungsloser als die härtesten Kritiker hier im Forum. Mizuta wegrasiert, bei Boujellab sieht es auch so aus, dass er aussortiert ist. Und dass ein 9er kommen soll, der kein reiner Wandspieler ist, gibt auch Hinweise darauf, mit wem im Sturm man unzufrieden ist.

Daher ist der Streit hier im Forum zwar einerseits verständlich, weil Tonfall und Faktenbasis teilweise nicht angemessen sind. In der Sache aber hat die sportliche Leitung dem Anschein nach eine sehr kritische Haltung gegenüber einigen Spielern, so dass in der Hinsicht hier eigentlich kein Streit sein müsste.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Zunächst sollte man doch mal festhalten, dass Mutzel und Kniat die Sturmabteilung selbst sehr kritisch zu sehen scheinen. Dass man einen 9er verpflichten will, dafür gibt es ja nun Indizien.

Im Grunde sieht man im Verein Teile des Kaders viel schonungsloser als die härtesten Kritiker hier im Forum. Mizuta wegrasiert, bei Boujellab sieht es auch so aus, dass er aussortiert ist. Und dass ein 9er kommen soll, der kein reiner Wandspieler ist, gibt auch Hinweise darauf, mit wem im Sturm man unzufrieden ist.

Daher ist der Streit hier im Forum zwar einerseits verständlich, weil Tonfall und Faktenbasis teilweise nicht angemessen sind. In der Sache aber hat die sportliche Leitung dem Anschein nach eine sehr kritische Haltung gegenüber einigen Spielern, so dass in der Hinsicht hier eigentlich kein Streit sein müsste.

Sehe es ähnlich. Man dürfte aber von sog. "Fans" schon einen gewissen respekt gegenüber den eigenen spielern erwarten. Gerade auch, da beide angesprochenen 9er in ihren Einsätzen, vollen Einsatz und die bereitschaft gezeigt haben alles für arminia zu geben. Das es dann bislang trotzdem nicht für eine sportliche Verstärkung reicht, steht auf einem anderen Blatt

• Sehe es ähnlich. Man dürfte aber von sog. "Fans" schon einen gewissen respekt gegenüber den eigenen spielern erwarten. Gerade auch, da beide angesprochenen 9er in ihren Einsätzen, vollen Einsatz und die bereitschaft gezeigt haben alles für arminia zu geben. Das es dann bislang trotzdem nicht für eine sportliche Verstärkung reicht, steht auf einem anderen Blatt

Ich stimme euch beiden zu. Mir geht es auch nicht um das Schönreden schlechter Leistungen. Ich finde die Kommentare hier teilweise so unterirdisch, sowas kotzt mich einfach an. Kann nicht sein, das man anonym hinter irgendwelchen Nicks versteckt Leute durchbeleidigt, und in der Realität einen Becker garantiert nicht so ansprechen würde.

• Ich stimme euch beiden zu. Mir geht es auch nicht um das Schönreden schlechter Leistungen. Ich finde die Kommentare hier teilweise so unterirdisch, sowas kotzt mich einfach an. Kann nicht sein, das man anonym hinter irgendwelchen Nicks versteckt Leute durchbeleidigt, und in der Realität einen Becker garantiert nicht so ansprechen würde.

Kann natürlich nicht sein, aber leider überall

im Internet so 🤢🤢🤢. Bin gespannt was in den nächsten Tagen so passiert, wäre wünschenswert das ein möglicher Neuzugang schon alternative für das richtungsweisende Spiel gegen Cottbus ist.

• Dann sollten die Mods prüfen, ob manches bereits wirklich beleidigend ist und es sanktionieren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Die NW berichtet nun auch über die Transfergerüchte über Mause. Dieses Blatt legt dabei einen sehr starken und m.E. im Vergleich zum Sportlichen eher schon unverhältnismäßigen Akzent auf die Irritationen vor geraumer Zeit darüber, dass Mause mit einem rechtsextremen Hooligan auf einem Foto war.

Transfergerücht um Arminia: Ist Kaiserslautern-Stürmer ein Kandidat?
    Auf der Suche nach Verstärkungen soll der DSC ein Auge auf Jannik Mause geworfen haben. Der Angreifer besitzt in der Pfalz noch einen Vertrag bis 2027.
    www.nw.de

• Die NW berichtet nun auch über die Transfergerüchte über Mause. Dieses Blatt legt dabei einen sehr starken und m.E. im Vergleich zum Sportlichen eher schon unverhältnismäßigen Akzent auf die Irritationen vor geraumer Zeit darüber, dass Mause mit einem rechtsextremen Hooligan auf einem Foto war.

https://www.nw.de/sport/fussba…tuermer-ein-Kandidat.html

Stimmt. Aber irgendwas "eigenes" muss das Käseblatt ja auch in einem Artikel verwursten.

https://www.nw.de/sport/fussba…tuermer-ein-Kandidat.html

Selbst wenn das so wäre, in Bielefeld würde er bei dem aktiven Bündnis gegen Rechts kaum ein Bein an die erde bekommen ;) .

Mal ernsthaft, man kann doch aus einem "Danke" bei Social Media und einem Foto gegenüber einer Einzelperson kein pauschales, rechtes Gedankengut ableiten. Da war der Fall um Daniel Frahn schon eine ganz andere Nummer.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zunächst sollte man doch mal festhalten, dass Mutzel und Kniat die Sturmabteilung selbst sehr kritisch zu sehen scheinen. Dass man einen 9er verpflichten will, dafür gibt es ja nun Indizien.

Ich finde das auch völlig in Ordnung. Es ist die Aufgabe der sportlichen Leitung nachzusteuern, wenn sie da Bedarfe sehen. Ich würde an Stelle von Mutzel auch nicht mehr auf Becker bauen. Unangenehme, kantige, bewegliche Stürmertypen wie Hilterman (oder eben Mause) von Beginn an und hinten raus dann den Knipser Kania, das kann dem Offensivspiel andere Abläufe und mehr Gefahr verpassen. Dazu ein weiterer Außen und vorne wäre mehr Zug drin.

• Selbst wenn das so wäre, in Bielefeld würde er bei dem aktiven Bündnis gegen Rechts kaum ein Bein an die erde bekommen ;) .

Mal ernsthaft, man kann doch aus einem "Danke" bei Social Media und einem Foto gegenüber einer Einzelperson kein pauschales, rechtes Gedankengut ableiten. Da war der Fall um Daniel Frahn schon eine ganz andere Nummer.

Rechtes Gedankengut sollte man ihm nicht unterstellen, das ist sicherlich übertrieben. Jedenfalls so lange man ihn nicht persönlich kennt. Aber wenn er sich ein Hooligan-Shirt überstreift und mit einer Person posiert, deren Gesinnung bekannt ist, dann darf er sich über das Echo nicht wundern. Zumal das in Aachen schon seit Jahren ein größeres, sensibles Thema ist. Also kann man eher von Naivität, Unbedarftheit vielleicht auch Blödheit sprechen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Bei uns muss Mause ja nur mit den Ultras grillen. Da droht dann schlimmstenfalls Ärger mit militanten Vegetariern oder Veganern. ;)

• Wenn Blödheit ein Kriterium für Transfers wäre, wird es vermutlich am einigen Stellen deutschlandweit interessant, duck und weg.

Das Abarbeiten an Hilterman sehe ich weiterhin primär als Kritik an Trainer, Verein und Kommunikation als am Spieler selbst. Nach den Aussagen von Kniat in den Interviews um die letzten Spiele und nun von Mutzel scheint er ja von Vereinsseite angezählt zu werden.

Für alles andere reicht das Gesehene ja auch noch nicht aus. So einen Spieler sollte man halt gezielt heranführen können bei der Geschichte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Meine Güte....diese "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt" Mentalität stirbt aber auch wirklich aus. Bei manchen Leuten Frage ich mich tatsächlich wie sie ihr Leben bestreiten können bei der Dünnhäutigkeit. Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!