Der Kader 2024/25
-
-
Hätte Kunze sich nicht verletzt, wäre Boujellab heute gar nicht zum Einsatz gekommen.
Mizuta ist so gut wie weg, Boujellab und Belkahia würde man gerne abgeben.
-
Hätte Kunze sich nicht verletzt, wäre Boujellab heute gar nicht zum Einsatz gekommen.
Mizuta ist so gut wie weg, Boujellab und Belkahia würde man gerne abgeben.
Kannst Du uns dann die Gerüchte um Martinovic und Mause erklären? Das sind schließlich klare 9er.
-
-
Obuz wird im Winter offensichtlich nicht wechseln
Obuz will sich durchkämpfen: "Ich war nicht so zufrieden"Offensivspieler Marvin Obuz kam mit großen Erwartungen von seiner Leihe in Essen zurück zum 1. FC Köln, spielte dann aber nur eine unbedeutende Nebenrolle. Das…www.kicker.deFür Baur wird eine Leihe angestrebt. Das WB spekuliert auf Rostock, da Brinkmann und er sich kennen.
„…
Eine Möglichkeit wäre es deshalb, den 20-Jährigen an einen Drittligisten auszuleihen. „Wenn Mika diese Gedanken auch hat, müssen wir sprechen“, sagt Kwasniok und ergänzt: „Mika gibt immer Vollgas und es würde Sinn machen, ihm mehr Einsatzzeiten zu geben.“
Ein Ziel könnte der FC Hansa Rostock sein. Dort ist seit November mit Daniel Brinkmann der ehemalige U21-Coach des SCP der Cheftrainer. Baur und Brinkmann kennen sich aus der Regionalliga-Partie des SCP II bei Fortuna Köln. Paderborn siegte 3:1 und Baur traf zweimal. Auch Weber scheint ein Leihgeschäft zu bevorzugen: „Mikas Trainingsleistungen sind gut und er ist nah dran. Aber unsere Planungen mit ihm laufen langfristig. Am Ende ist es wichtig, ihn aufs Parkett zu bekommen.“ …“
Und wer sich über den Umgang mit Mizuta ärgert, der Ton ist bei unseren Nachbarn nicht freundlicher:
„…Etwas anders sieht es bei David Kinsombi (29) und Visar Musliu (30) aus. Kinsombi hatte Kwasniok als „Stabilisator im Umbruchjahr“ gebraucht. Jetzt sei die Mannschaft aber in sich stabil genug. Kwasnioks klare Botschaft: „Wir benötigen Dave nicht mehr. Wir haben jetzt andere Spieler auf der Position, die dynamischer sind.“….“
Fünf könnten gehen – ein Torhüter im AnflugDer SC Paderborn 07 soll an einem dänischen Torwart interessiert sein, aber so langsam scheint sich beim Fußball-Zweitligisten auch in der Rubrik „Abgänge“…www.westfalen-blatt.de -
Obuz wird im Winter offensichtlich nicht wechseln
https://www.kicker.de/obuz-wil…zufrieden/1080200/artikel
Für Baur wird eine Leihe angestrebt. Das WB spekuliert auf Rostock, da Brinkmann und er sich kennen.
„…
Eine Möglichkeit wäre es deshalb, den 20-Jährigen an einen Drittligisten auszuleihen. „Wenn Mika diese Gedanken auch hat, müssen wir sprechen“, sagt Kwasniok und ergänzt: „Mika gibt immer Vollgas und es würde Sinn machen, ihm mehr Einsatzzeiten zu geben.“
Ein Ziel könnte der FC Hansa Rostock sein. Dort ist seit November mit Daniel Brinkmann der ehemalige U21-Coach des SCP der Cheftrainer. Baur und Brinkmann kennen sich aus der Regionalliga-Partie des SCP II bei Fortuna Köln. Paderborn siegte 3:1 und Baur traf zweimal. Auch Weber scheint ein Leihgeschäft zu bevorzugen: „Mikas Trainingsleistungen sind gut und er ist nah dran. Aber unsere Planungen mit ihm laufen langfristig. Am Ende ist es wichtig, ihn aufs Parkett zu bekommen.“ …“
Und wer sich über den Umgang mit Mizuta ärgert, der Ton ist bei unseren Nachbarn nicht freundlicher:
„…Etwas anders sieht es bei David Kinsombi (29) und Visar Musliu (30) aus. Kinsombi hatte Kwasniok als „Stabilisator im Umbruchjahr“ gebraucht. Jetzt sei die Mannschaft aber in sich stabil genug. Kwasnioks klare Botschaft: „Wir benötigen Dave nicht mehr. Wir haben jetzt andere Spieler auf der Position, die dynamischer sind.“….“
Mal ganz unabhängig von Arminia. Fänd ich es an Stelle von Paderborn so Semi Clever einen 20. Jährigen nach seinem ersten Vereinswechsel und Umzug für ein halbes Jahr sofort aus dem Umfeld zu reißen und nach Rostock zu schicken.
Da sollte es doch mit Arminia, Prxxx, Verl oder Osnabrück eine Möglichkeit finden. Kann mir nicht vorstellen, dass alle 4 Vereine da kein Interesse hätten. Und wenn es dann ein bisschen teurer für die Paderborner ist.
-
Kinsombi wäre jetzt kein ganz so schlechter Transfer, nur natürlich für ihn ein Schritt zurück.
-
Kinsombi wäre jetzt kein ganz so schlechter Transfer, nur natürlich für ihn ein Schritt zurück.
Ansichtssache
-
Da man für ihn aber mehr oder minder Corboz oder Wörl rasieren müsste, wird das denke ich nicht passieren. Leider
-
Ansichtssache
Also als Ersatz für Becker natürlich, nicht als 20-30-Tore-Königstransfer. Diese Marke hat Mutzel ja selbst aufgeworfen.
-
-
Also als Ersatz für Becker natürlich, nicht als 20-30-Tore-Königstransfer. Diese Marke hat Mutzel ja selbst aufgeworfen.
Ich fürchte nur, dass unsere sportliche Leitung in der Personalie Becker immer noch eine andere Sicht hat als die meisten von uns.
-
Da man für ihn aber mehr oder minder Corboz oder Wörl rasieren müsste, wird das denke ich nicht passieren. Leider
Oder eben in der Position von Becker bzw. Klos früher. Kann er ja spielen. Und explosiven Antritt wird er nicht mehr haben. Dafür möglicherweise mehr Auge. Aber stimmt natürlich. Wobei Wörl auch nicht 38 Spiele machen kann. Da wäre ein zweiter auch gut zu gebrauchen. Ich denke aber nicht, dass Kinsombi Bock auf Arminia hat
-
Ich fürchte nur, dass unsere sportliche Leitung in der Personalie Becker immer noch eine andere Sicht hat als die meisten von uns.
Ich auch. Hilterman wackelt viel mehr als Becker, der ein gutes Standing hat. Bin gespannt was da passiert
-
-
Oder eben in der Position von Becker bzw. Klos früher. Kann er ja spielen. Und explosiven Antritt wird er nicht mehr haben. Dafür möglicherweise mehr Auge. Aber stimmt natürlich. Wobei Wörl auch nicht 38 Spiele machen kann. Da wäre ein zweiter auch gut zu gebrauchen. Ich denke aber nicht, dass Kinsombi Bock auf Arminia hat
Ehrlich? Ein zentraler Mittelfeldspieler/Achter für den Sturm? Die alternative zu Wörl ist Kunze oder Schreck oder Boujellab oder Biankadi.
-
Kannst Du uns dann die Gerüchte um Martinovic und Mause erklären? Das sind schließlich klare 9er.
Das wird wohl daran liegen, das man an vielen Lösungen arbeitet. Genaues weiß ich aber nicht.
-
Ehrlich? Ein zentraler Mittelfeldspieler/Achter für den Sturm? Die alternative zu Wörl ist Kunze oder Schreck oder Boujellab oder Biankadi.
Eigentlich schon. Aber: zu Kinsombi kann ich etwas mehr sagen als zu den anderen Kandidaten. Wie gesagt Kinsombi hat das schon gespielt früher. Danach dann 10, Flügel und in PB zuletzt 8. Bzw. die Räume zugelaufen. Vergleichbar vielleicht mit Schöpf und eingeschränkt Hartel. Das kann er nicht mehr. Zu laufintensiv. Wird oft unterschätzt. Die 10 kann er noch, die ist aktuell bei Arminia nicht gewünscht. Eine 10, 2 Stürmer, damit wird Kniat kaum planen. Wäre aber ideal. Über außen geht ja eh nix. Ansonsten schiebt Kinsombi halt in die Sturmposition vor. Genau wie Hartel zuletzt.
-
-
Kunze, Schreck oder Boujellab kann man mal reinrotieren. Eine Alternative in einem Aufstiegskader stellen sie nicht dar. Nicht dauerhaft. Und es ist doch sicher gewünscht, mit hoher Qualität nachlegen oder auf Verletzungen reagieren zu können.
-
Eigentlich schon. Aber: zu Kinsombi kann ich etwas mehr sagen als zu den anderen Kandidaten. Wie gesagt Kinsombi hat das schon gespielt früher. Danach dann 10, Flügel und in PB zuletzt 8. Bzw. die Räume zugelaufen. Vergleichbar vielleicht mit Schöpf und eingeschränkt Hartel. Das kann er nicht mehr. Zu laufintensiv. Wird oft unterschätzt. Die 10 kann er noch, die ist aktuell bei Arminia nicht gewünscht. Eine 10, 2 Stürmer, damit wird Kniat kaum planen. Wäre aber ideal. Über außen geht ja eh nix. Ansonsten schiebt Kinsombi halt in die Sturmposition vor. Genau wie Hartel zuletzt.
Ich halte nicht davon, wenn Spieler positionsfremd eingesetzt werden. schon gar nicht, wenn man sie extra dafür einkauft. So kann man sich den möglichen Aufstieg ggfs. auch kaputt experimentieren. Auf der Position von Kinsombi haben wir einfach keinen Bedarf. Da würde ich eher den hier mal anfragen:_
Rodney Elongo-Yombo - Spielerprofil 24/25www.transfermarkt.de -
Elongo-Yombo ist nach seinem Auftritt auf der Alm wohl in allen Arminen-Köpfen. Den würde ich mit der Schubkarre aus Dortmund abholen.
-
-
Den natürlich auch! Da brauchen wir nicht zu diskutieren.
-
Möglich, dass Sumbu der offensive Schlüssel für die Rückrunde ist. Er ist natürlich sehr jung und unerfahren, aber befindet sich in einem vertrauten Umfeld, kennt Verein, Trainer und Mitspieler und hat sicherlich den unbedingten Willen sich bei den Profis durchzusetzen. Dazu kamen jetzt erste Erfolgserlebnisse in Form von Torvorlage und eigenem Treffer.
Das muss man nun abwägen. Wenn man jemanden von der Bank eines Zweitligisten holt, der im letzten halben Jahr kaum gespielt hat, entsprechend wenig Praxis und Selbstvertrauen hat und einen Wechsel zu uns ggf. noch als Rückschritt oder Degradierung empfindet, kann man auch auf Sumbu setzen. Das ist letztlich auch eine große Charakterfrage, ob sich jemand schnell an Arminia anpassen kann / will.
Wenn das für Hilterman gestern so etwas wie eine (letzte) Chance war, sich nach dem Warnschuss von Mutzel zu zeigen und er das getan hat, ist mir das nur recht. Wäre am besten, wenn keine Rochade im Sturm entsteht, sondern er in fittem Zustand das nächste halbe Jahr voll reinwirft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!