Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Mit Sumbu hast du sicherlich recht, kann eine echte Alternative werde. Trotzdem muss ja noch ein "Flügel" kommen wenn Mizuta geht. Mit Noah kann man ja nicht so wirklich planen.

• Sumbu kann man altersbedingt noch nicht voll einplanen. Da ist noch mit Schwankungen zu rechnen.

ich sehe nach dem Testspiel gestern keinen Anlass zur Euphorie bzw. zu einer Änderung der Diagnose der Schwächen im Kader.

Es wird daher noch ein offensiver Flügel kommen. Eine 9 sucht man auch - warum kann auch ein ArminiaRulez nicht erklären. Geht Boujellab, muss noch ein OM kommen. Geht Belkahia, ein Verteidiger - man wird nicht mit nur 6 Profis in der Abwehr in die Rückrunde gehen. Und nein, Lippert hat gegen Lippstadt zwar so schön geflankt, spielt aber in Liga 3 keine Rolle.

Es sollten alle nüchtern bleiben mit Blick auf Arminia. Gegen Cottbus wartet schon DAS Schlüsselspiel, das man dank des Versagens zum Hinrundenende gewinnen MUSS.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Arminia Bielefeld stellt Mizuta für Vereinssuche frei – Duo ohne Perspektive
    Der Japaner fehlt beim 6:0 gegen Lippstadt, weil er mit einem anderen Klub verhandelt. Auch Semi Belkahia und Nassim Boujellab haben beim DSC schlechte Karten.
    www.nw.de

Im Artikel steht das Mizuta zur Vertragsverhandlungen nicht in Bielefeld war. Es handelt sich aber nicht um den FC Thun. Ergebnis völlig offen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Sumbu kann man altersbedingt noch nicht voll einplanen. Da ist noch mit Schwankungen zu rechnen.

ich sehe nach dem Testspiel gestern keinen Anlass zur Euphorie bzw. zu einer Änderung der Diagnose der Schwächen im Kader.

Es wird daher noch ein offensiver Flügel kommen. Eine 9 sucht man auch - warum kann auch ein ArminiaRulez nicht erklären. Geht Boujellab, muss noch ein OM kommen. Geht Belkahia, ein Verteidiger - man wird nicht mit nur 6 Profis in der Abwehr in die Rückrunde gehen. Und nein, Lippert hat gegen Lippstadt zwar so schön geflankt, spielt aber in Liga 3 keine Rolle.

Es sollten alle nüchtern bleiben mit Blick auf Arminia. Gegen Cottbus wartet schon DAS Schlüsselspiel, das man dank des Versagens zum Hinrundenende gewinnen MUSS.

Ich finde auch dass man Cottbus und auch das Heimspiel danach gewinnen MUSS. Der Zwei Punkte Schnitt ist mittlerweile immer weiter weg. Wenn man jetzt in der ersten 4,5 Spielen nicht aufholt, fangen spätestens danach die ersten Durchhalteparolen an. Dann nützt es auch nichts, dass Bazee und Hilterman in der Vorbereitung noch so einen motivierten Eindruck hinterlassen haben. Und dann nützen auch keine Relativierungen mehr. Und Stürmer, die in der 2. Liga nur auf der Bank gesessen haben und am 20. Januar dazu kommen und Ende Februar in hervorragender Verfassung sind, nützen uns dafür dann auch nichts. Höchstens später. Entweder zündet das vorhandene Personal in den ersten Spielen schon mal, oder die 3. Liga ist auch nächstes Jahr unser Freund.

• https://www.nw.de/sport/fussba…em_d_sx8mQ_41kvL8KUD02A8A

Im Artikel steht das Mizuta zur Vertragsverhandlungen nicht in Bielefeld war. Es handelt sich aber nicht um den FC Thun. Ergebnis völlig offen.

Das ist mal wieder nur eine Zusammenfassung dessen, was eh allen klar ist. Bei Boujellab muss aus meiner Sicht was außerhalb des Feldes gewesen sein, sonst lässt sich diese Ausmusterung schwer erklären. Belkahia hingegen bringt einfach nicht die Leistung, die man von einem erfahrenen Verteiger erwarten durfte. Bei Mizuta dürfte auch eine größere Unzufriedenheit mit der aktuellen Rolle ein Kriterium sein. Ich gehe davon aus, dass er kurzfristig woanders unterkommt.

Ich denke, dass Boujellab nicht zu den Kandidaten gehört, die abgegeben werden können. Da wird sich bei der Historie kaum ein Abnehmer finden. 30 Bundesligaspiele und dann die Karriere unter der Hand verschleudert. Unglaublich bei dem fußballerischen Talent.

Bei Belkahia kann es sein, dass sich Vereine an seine Leistung bei den 60ern erinnern, die dort sehr solide war. 88 Spiele sind ja auch kein Pappenstil. Vielleicht ist da ein ambitionierter Regionalligist oder ein abstiegsgefährdeter Drittligaclub ein Abnehmer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wann haben Boujellab und Belkahia denn hier mal längere Zeit ansprechende Leistungen gezeigt, die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würden? Beide haben letzte Saison genug Chancen erhalten und diese nicht genutzt. Da denke ich an Boujellabs Abschlussschwäche vor dem Tor. Belkahia und Gohlke waren zu Saisonbeginn gesetzt und wurden dann von Schneider und Großer verdrängt, welche wahrscheinlich als Perspektiv-Spieler verpflichtet worden sind. Das ist doch eigentlich schon bezeichnend genug.

Mizuta hatte letzte Saison durchaus seine Momente und hat auch seine Scorer gesammelt, scheint aber einfach nicht in die Mannschaft/ins System? zu passen. Die Argumentation, dass Mizuta hier der Heilsbringer unserer Offensive wäre, wenn der Trainer ihn nicht auf dem Kieker hätte, finde ich jedenfalls etwas fragwürdig. Davon abgesehen wissen wir auch gar nicht, ob das überhaupt stimmt. Vielleicht fühlt Mizuta (unabhängig vom Trainer) sich hier auch einfach nicht wohl, trainiert schlecht oder sorgt für eine schlechte Stimmung bei den anderen Spielern. Auch das wären nur Vermutungen!

• Das ist mal wieder nur eine Zusammenfassung dessen, was eh allen klar ist. Bei Boujellab muss aus meiner Sicht was außerhalb des Feldes gewesen sein, sonst lässt sich diese Ausmusterung schwer erklären. Belkahia hingegen bringt einfach nicht die Leistung, die man von einem erfahrenen Verteiger erwarten durfte. Bei Mizuta dürfte auch eine größere Unzufriedenheit mit der aktuellen Rolle ein Kriterium sein. Ich gehe davon aus, dass er kurzfristig woanders unterkommt.

Ich denke, dass Boujellab nicht zu den Kandidaten gehört, die abgegeben werden können. Da wird sich bei der Historie kaum ein Abnehmer finden. 30 Bundesligaspiele und dann die Karriere unter der Hand verschleudert. Unglaublich bei dem fußballerischen Talent.

Bei Belkahia kann es sein, dass sich Vereine an seine Leistung bei den 60ern erinnern, die dort sehr solide war. 88 Spiele sind ja auch kein Pappenstil. Vielleicht ist da ein ambitionierter Regionalligist oder ein abstiegsgefährdeter Drittligaclub ein Abnehmer.

Aber 4 IV braucht man schon im Kader. Von daher abwarten. Boujellab, wer nimmt den? Das wäre ja Weihnachten und Ostern auf einen Tag! Mizuta wird was finden, Belkahia auch, aber dann muss man da noch mal nachlegen. Oder jemand von unten hochziehen. Schwierige Position diese IV Nr.4, vor allem ab 3. Liga, wo man die Kohle nicht mit der Schubkarre zur Bank fährt

• Boujellab wird immernoch seinen Markt haben. Die Frage ist ob ihn einer zu den Bezügen nimmt die er bei uns bekommt.

Als er bei uns unterschrieben hat, hatte er immerhin auch Angebote aus Liga 2. Dementsprechend wird er immernoch einer der Gutverdiener im Kader sein.

• Schwenker schwenken. Grillen mit Schütte war zu oll.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Er hätte dort das gleiche Problem wie hier. Die spielen im 4-3-3 und seine Position gibt es dort nicht. Mizuta ist kein Außen und kein Achter, er ist ein 10er oder eine hängende Spitze. Saarbrücken hat ähnliche Themen wie wir. Denen fehlt ein Scorer, der Topstürmer steht bei 6 Toren und die Außen bei Null. Die haben auch erste 24 Tore erzielt und leben genau wie wir von der starken Defensive.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!