Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Bislang war es ja auch meistens so, dass es erst die Abgänge gab, bevor die Neuzugänge präsentiert wurden. Wir müssen hier also erst auf die Verkündung von Mizutas neuem Arbeitgeber warten, bis wir dann hoffentlich noch einen neuen Spieler sehen werden. Ob wir Boujellab und Belkahia wirklich auch "loswerden" finde ich ungewiss und diesen "Move" mit Vertragsauflösung können wir uns bei den beiden aus finanziellen Gründen wohl kaum wieder erlauben.

Zu Oudenne +Gindorf: beides interessante Spieler, aber Gindorfs Position gibt es im Kniat-System eigentlich nicht. Oudenne wird dann sicherlich eher weiter in der 2. Mannschaft von H96 spielen müssen, die sind ja voll im Abstiegskampf und wollen sich da kaum weiter schwächen. Der neue Trainer Breitenreiter wird sich das dort in aller Ruhe angucken. Ob wir aus Hannover noch einen Spieler bekommen, wird sich sicherlich erst Ende Januar entscheiden.

Tja, und dann wirds mit den Alternativen für Linksaußen schon dünn: Obuz will ja erstmal in Köln bleiben, Ceka will nicht in Liga 3, Ito ist wieder "big in Japan".

• Verständlich fände ich die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt, wenn man sich sicher ist, dass die Dauerverletzten Hilterman, Bazee und Felix in der Rückrunde zu Leistungsträgern werden und somit den Kader um 3 Stammspieler aufwerten. Weiter müsste man davon ausgehen, dass sich kein weiterer Leistungsträger (Wörl, Russo, Kersken, Oppie …?) langfristig verletzt, denn so viele haben wir davon nicht. Beides halte ich für gewagt und Zockerei.

Unverständlich finde ich die finanziellen Hinweise, wir könnten ja angeblich nicht. Wir haben durch den Pokal die mit Abstand besten Voraussetzungen in der Liga (Dresden evtl. ausgenommen). Wir müssten also können! Oder wird das ungeplante Geld etwa schon wieder an anderer Stelle benötigt?

Ich habe mich wirklich in den letzten Wochen in Geduld geübt. Aber wenn zu Beginn der Rückrunde der Kader erneut nicht steht, habe ich arge Zweifel am Willen, aufzusteigen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ach Leute, da ist ja die morgige Schlagzeile schon wieder vorprogrammiert!

Mutzel hat gesagt:"Wir haben den Markt im Auge, wir machen aber keine verrückten Sachen!"

Und wenn der Neuzugang erst später kommt, dann ist das eben so aber jetzt wieder zu schreiben das kein Geld für einen vernünftigen Transfer vorhanden ist, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht passend!

Es ist nunmal kein Wunschkonzert, also muss man sich auch die Zeit nehmen und genauestens hinschauen und dann auf dem Markt zuschlagen, wenn man sich sicher ist!

• 13 von 20 Vereinen in Liga 3 stehen übrigens bislang ohne externen Neuzugang da.

Von den anderen 7 Vereinen hat dann auch lediglich Dynamo mit Kother einen Spieler geholt der bei uns Stammspieler wäre.

Ich glaube wirklich nicht, dass es an uns liegt das noch keiner da ist oder weil man vom eigenen Kader so überzeugt ist. Liegt glaube ich eher daran, dass sich die Spieler aus Liga 2 zu großen Teilen bis zum Ende Optionen offen halten wollen.

• 13 von 20 Vereinen in Liga 3 stehen übrigens bislang ohne externen Neuzugang da.

Von den anderen 7 Vereinen hat dann auch lediglich Dynamo mit Kother einen Spieler geholt der bei uns Stammspieler wäre.

Ich glaube wirklich nicht, dass es an uns liegt das noch keiner da ist oder weil man vom eigenen Kader so überzeugt ist. Liegt glaube ich eher daran, dass sich die Spieler aus Liga 2 zu großen Teilen bis zum Ende Optionen offen halten wollen.

Wie in jeder Transferphase wird die Erwartungshaltung und die eigene gesetzte Zeitschiene auf den Verein projiziert. Deshalb nennt man die GF auch "Entscheidungsträger", denn sie entscheiden nun mal, ob und wann wieviel investiert wird. Als Fan kannst du dann entscheiden, ob du weg bleibst.

Ich glaube, dass der Markt schwierig ist. Aus der zweiten Liga runter holst du Leute nur mit Geld oder per Leihe. Für die ist es aber ein Risiko, wenn sie dann wenig spielen - siehe Wintzheimer. Bis auf Dresden mit Kohr hat bisher auch kein Verein einen Coup gelandet, bei dem ich denke, dass der sofort richtig zündet.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Vielleicht sind ja Hiltermann und Sarenzen Bazee im Training derzeit so gut drauf, dass man nicht zu vehement sucht und eher der Ansicht ist, es mit den vorhandenen Spielern richten zu können. Ein fitter Bazee und ein plötzlich mental und körperlich fitter Hiltermann sind mir tatsächlich auch lieber als Wundertüten, die im Winter kommen.

• ich glaube immer noch das Hilterman in der Rückrunde, wenn er verletzungsfrei bleibt, zünden wird.

Mit einem gesunden Bazee sollte man deutlichen Qualitätszuwachs erhalten.

Ich persönlich halte auch Boujelab für einen guten Kicker. Leider scheint das hier wohl nix mehr zu werden. Vielleicht hilft mal ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten in Form einer Gefährderansprache, die soll ja bekanntlich Wunder wirken....

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• ich glaube immer noch das Hilterman in der Rückrunde, wenn er verletzungsfrei bleibt, zünden wird.

Mit einem gesunden Bazee sollte man deutlichen Qualitätszuwachs erhalten.

Ich persönlich halte auch Boujelab für einen guten Kicker. Leider scheint das hier wohl nix mehr zu werden. Vielleicht hilft mal ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten in Form einer Gefährderansprache, die soll ja bekanntlich Wunder wirken....

Ich glaube da wird die Wucht/Vehemenz von Kniat unterschätzt. Gehe fest davon aus, dass Boujellab schon das ein oder andere Mal ne ordentliche Ansage bekommen hat.

• Mit einem gesunden Bazee sollte man deutlichen Qualitätszuwachs erhalten.

Das ist mir zuviel Konjunktiv. Die Historie hat leider gezeigt das NSB sehr anfällig ist was Verletzungen angeht, zu erwarten daß er eine ganze Halbserie ohne jedwede Mallessen durchsteht und befreit aufspielen kann - ist doch mehr als Zweifelhaft. Vor allem hat er diese Saison bei seinen Einsätzen, wenn er denn welche hatte sich nicht wirklich als DER unterschiedsspieler hervorgetan.

Für mich hat der Kader zu viel Quantität aber zu wenig individuelle Qualität. Vor allem in der Offensive. Durch die Mitte geht gar nichts, die Aussen sind nicht konstant stark genug.

• Ich finde es auch nervig, dass sich bisher gar nichts getan hat. Aber diese Verhandlungen sind bekanntlich nicht ganz einfach, sofern eben nicht der nächste Denneboom präsentiert werden soll am Ende. Wenn selbst ein Mause abwinkt und sich lieber weiter bei Klautern auf die Bank sitzt, kann man so ungefähr einschätzen, was die realistischen Optionen sind als Drittligist. Wirklich beeindruckend waren die Transfers bei der Konkurrenz bisher auch nicht, mal mit Ausnahme von Kother vielleicht, der wahrscheinlich auch nur gewechselt ist, weil Dresden und Regensburg einigermaßen absehbar vorm Ligentausch stehen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!