Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

DIeses mal vertraut man ihm aber ja garnicht zu 100%. Ansonsten würde man ja nicht nach Verstärkungen suchen

Macht man s denn wirklich oder inszeniert man da nur etwas ?

Wo ein Wille.....

Der Trainer vertraut doch seinem Sturm.

Aber wenn ich ehrlich sein soll , lieber mit diesem Kader weitermachen als wieder Leute ausleihen und dann die eigenen Spieler auf die Bank setzen.

Der Kader hat mehr Potential als aus ihm herrausgeholt wird.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Macht man s denn wirklich oder inszeniert man da nur etwas ?

Wo ein Wille.....

Der Trainer vertraut doch seinem Sturm.

Aber wenn ich ehrlich sein soll , lieber mit diesem Kader weitermachen als wieder Leute ausleihen und dann die eigenen Spieler auf die Bank setzen.

Der Kader hat mehr Potential als aus ihm herrausgeholt wird.

Da intern ganz klar das Ziel Aufstieg ausgegeben ist bin ich mir zu 99,99% sicher, dass es wirklich so ist und man nichts inszeniert.

Für mich liegts auch nicht am Willen. Ich mein die Transfers der Konkurrenz oder die Fälle Mizuta und OBM zeigen ja wie schwer es ist jetzt schon Dinge einzutüten. Ich mein es wird immer nur nach den Verantwortlichen gefragt. Warum ein Mizuta aber noch hier ist und nicht schon die Vorbereitung bei einem neuen Verein mit macht um sich da einzuleben wird selten gefragt. Und der Fall Mizuta ist ja nur ein Sinnbild für hunderte andere Fälle im Profifußball.

Wo ich mir nicht so sicher bin ob man wirklich akribisch nach einem 9er gesucht hat oder nur Möglichkeiten abgeklopft hat, falls sich in der Vorbereitung zeigt, dass es mit Hilterman nicht weiter geht.

Gehe nach wie vor davon aus, dass man noch einen Außenbahnspieler sucht, da man im Sommer mit Young ja auch nur die Notlösung ziehen musste.

• Bin da bei dir. Denke auch das da mehr drinsteckt.

Auf der Außenbahn muss definiv noch was kommen. Ein großer Fehler wäre es auf einen U19 Spieler zu setzen und den zu verheizen. So sehr er auch geliefert hat.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Die Vertragslängen, besonders bei Hilterman bis 2027, sind interessant. Ich frage mich aber warum die NW jetzt so etwas schreibt? Man muss dann ja von einem Neuzugang auf der MS-Position ausgehen. Und das Vertrauen in beide Stürmer relativiert sich damit ja auch.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die NW wird das schreiben, was der Verein vorgibt... An Zufälle braucht man da nicht mehr glauben. Mutzels Interview kann man ja auch in die Richtung deuten.

Aber wann soll Mister X denn hier aufschlagen? Dann ohne Testspiel mit der Mannschaft.

Wirklich sinnvoll und zielführend erscheint das bisher alles nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die NW wird das schreiben, was der Verein vorgibt... An Zufälle braucht man da nicht mehr glauben. Mutzels Interview kann man ja auch in die Richtung deuten.

Aber wann soll Mister X denn hier aufschlagen? Dann ohne Testspiel mit der Mannschaft.

Wirklich sinnvoll und zielführend erscheint das bisher alles nicht.

Ja, bestimmt gibt es massenweise Leute die das besser hinbekommen und damit auch nicht diese offensichtlichen Fehler machen. Oder?

• Also Hiltermann zu verleihen wäre ja hirnrissig. Er kann in der Rückrunde der Gamechanger werden, wenn er fit bleibt. An wen will man Becker verleihen? An einen direkten Konkurrenten? In die Regionalliga will der bestimmt nicht. Es sei denn Duisburg hätte Interesse.

Glaube nicht, dass da irgendwer verliehen wird. Macht gar keinen Sinn, es sei denn man traut Hiltermann nichts zu.

• Unstrittig ist, dass es bezüglich der Offensivschwäche hilft, wenn qualitativ nachgelegt wird, vor allem auf den Außen. Unstrittig ebenso, dass es selbstverständlich besser ist, wenn ein Neuzugang so zügig wie möglich hinzu kommt, um ihn in die Mannschaftsabläufe zu bekommen. Aber: Der Transfermarkt ist im Winter wesentlich komplizierter zu bespielen, als im Sommer, wenn etliche Verträge auslaufen, was bedeutet, dass man für Qualität Geld in die Hand nehmen oder geduldig sein muss. Die Balance zu finden und nicht in Aktionismus zu verfallen ist hierbei die Kunst. Es würde mich bei Mutzel nicht wundern, wenn einfach gar nix passiert und entsprechend muss Kniat seine Spieler stark reden, schließlich ist er am Ende des Tages eng mit ihnen verwoben im Hinblick auf die zu erreichenden Ziele.

• Etwas eigenartig ist das alles aber schon! Angeblich ist der Markt ja so leergefegt, dass wir riesige Schwierigkeiten haben, geeignete Verstärkungen zu finden, zumal im Blick auf die Konkurrenz. Auf der anderen Seite stehen bei uns mit Mizuta und Boujellab zwei für die Liga sicherlich überdurchschnittliche Offensivkraefte auf der Abgabeliste und kein Konkurrent schlägt zu, obwohl wir alles tun., um sie loszuwerden... Sollte der Markt doch nicht so überhitzt sein?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Also Hiltermann zu verleihen wäre ja hirnrissig. Er kann in der Rückrunde der Gamechanger werden, wenn er fit bleibt. An wen will man Becker verleihen? An einen direkten Konkurrenten? In die Regionalliga will der bestimmt nicht. Es sei denn Duisburg hätte Interesse.

Glaube nicht, dass da irgendwer verliehen wird. Macht gar keinen Sinn, es sei denn man traut Hiltermann nichts zu.

ich könnte mir schon vorstellen, dass Becker seinen Markt in Liga 3 hat. Ich meine wie viele Stürmer sind gerade auf dem Markt, die in der letzten Saison zweistelligen getroffen haben?

Bis auf das zweite „n“ ;) vollkommene Zustimmung.

Ich kann mir nur vorstellen, daß diese verschiedenen Äußerungen in der Presse irgendwelche Nebelkerzen ob aktueller Transferverhandlungen sind. Oder die quatschen einfach Alle nur dummes Zeug und die Zeitungen drehen das dann vor der Veröffentlichung auch nochmal komplett durch den Wolf.

Da bleibt tatsächlich nichts weiter abwarten und Testspiel schauen.

LIVE: Arminia Bielefeld gegen den TSV Havelse!
    Um 13:00 Uhr steht für uns das zweite Testspiel der Winter-Vorbereitung an - es geht gegen den TSV Havelse, die in der Regionalliga Nord den Start gehen. Mit...
    www.youtube.com

:popcorn:

• Etwas eigenartig ist das alles aber schon! Angeblich ist der Markt ja so leergefegt, dass wir riesige Schwierigkeiten haben, geeignete Verstärkungen zu finden, zumal im Blick auf die Konkurrenz. Auf der anderen Seite stehen bei uns mit Mizuta und Boujellab zwei für die Liga sicherlich überdurchschnittliche Offensivkraefte auf der Abgabeliste und kein Konkurrent schlägt zu, obwohl wir alles tun., um sie loszuwerden... Sollte der Markt doch nicht so überhitzt sein?

Schlägt bei mizuta wirklich kein Konkurrent zu oder kann der sich einfach nicht entscheiden? Die berichterstattung lässt ja eher letzteres vermuten.

• ich könnte mir schon vorstellen, dass Becker seinen Markt in Liga 3 hat. Ich meine wie viele Stürmer sind gerade auf dem Markt, die in der letzten Saison zweistelligen getroffen haben?

Das habe ich auch nicht bestritten, fände es aber unglücklich ihn an die direkte Konkurrenz zu verleihen. Wenn er in der dritten Liga bei uns die Bude aus drei Metern nicht trifft, dann aber in der Rückrunde auch nicht für einen anderen Drittligisten.

• Nein, besser machen!

Kniat macht schon Spieler besser. Aber die spielen alle in der Abwehr 8o

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Beide genannten Spieler können uns offensichtlich nicht helfen. Mizuta war eher schwach, Boujellab hat diese Saison gar nicht gespielt und ist letzteb Saison in seinen paar Einsätzen mit überharten Fouls, Schwalben und vergebenen Chancen aufgefallen.

Warum sollten andere Clubs (in der gleichen Liga oder im Ausland) da Schlange stehen? Gehaltsfragen mal völlig außen vor gelassen, ob sie woanders dasselbe kriegen, wie hier.

Und wer nach der Leistung Becker ausleiht, der wird sich bei seinem Anhang auch Skepsis einhandeln. Wenn wir einen 0 Tore Stürmer Bett der Masse an Einsätzen jetzt holen würden, wäre hier doch die Hölle los.

Cottbus und Dresden haben ihre Wunsch Verpflichtung (mal schauen, ob sie stechen) direkt am Start gehabt. Ist uns nicht gelungen.

Die Wette auf Hilterman und Sarenren Bazee, die hier ja immer wieder als große Hoffnung durchscheint, würde ich auf keinen Fall mehr halten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Warten wir mal das Testspiel ab. Die Startaufstellung könnte schon einen Fingerzeig geben, ob an den Spekulationen der NW was dran ist. Bei Becker gehe ich ja noch mit. Aber wer nimmt den? In die RL wird er nicht wollen. Hilterman war verletzt, ist aber in der Vergangenheit nicht als anfällig aufgefallen. Wenn der die Rückrunde durchspielt, dann macht der auch seine Buden.

Welcher bezahlbare Stürmer ist denn auf dem Markt, der mehr Tore garantiert? Und wenn man eine solche Granate (aus Afrika vielleicht?) an der Angel hätte müsste man ihn auch ohne vorherigen Abgang verpflichten!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!