Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Wohl kaum, da man hier die richtige Person zur richtigen Zeit verpflichtet bzw unfähige Personen rechtzeitig entlassen hätte .

Eben. Sonst würde man im Extremfall von Liga1 bis kurz vor Liga4 fallen. Und dann dort festsitzen. Theoretisch. Wird ja kaum vorkommen in real. Da müsste man schon sehr unfähig sein.

• Für mich wird Kniat immer rätselhafter. Wenn er wirklich Becker vor Hilterman sieht, dann hab ich keine Ahnung vom Fußball. Becker war auch heute wieder leichenblass und Kania nicht viel präsenter.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Für mich wird Kniat immer rätselhafter. Wenn er wirklich Becker vor Hilterman sieht, dann hab ich keine Ahnung vom Fußball. Becker war auch heute wieder leichenblass und Kania nicht viel präsenter.

Ich glaube ich sollte mir das Spiel echt doch nachträglich ansehen, wenn Becker hier so hart zerrissen wird. War der so unfassbar schlecht oder wie?

• Ich glaube ich sollte mir das Spiel echt doch nachträglich ansehen, wenn Becker hier so hart zerrissen wird. War der so unfassbar schlecht oder wie?

Genau genommen eigentlich nur so wie immer 😊.

2 dicke Dinger ausgelassen, 2 mal an der Hereingabe vorbeigerutscht. Ansonsten bemüht, aber unauffällig und im Zweifel mit der falschen Entscheidung.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Genau genommen eigentlich nur so wie immer 😊.

2 dicke Dinger ausgelassen, 2 mal an der Hereingabe vorbeigerutscht. Ansonsten bemüht, aber unauffällig und im Zweifel mit der falschen Entscheidung.

Danke für die kleine Zusammenfassung. Hast mich überzeugt, dass dann doch mit eigenen Augen zu "bestaunen".

Edit: Ok also die Flanke von Oppie auf young - Zucker. Die Weiterleitung von YOung auf Becker sehr ordentlich. Und dann.. will Becker den Ball erst annehmen und dann schießen und verstolpert wieder??? Ne jungs jetzt no Hate aber wie zur Hölle schießt man als Mittelstürmer da nicht direkt und feiert sein Tor???? Unvorstellbar schwach.

2 Minuten später grätscht er erstmal den TSV Verteidiger richtig hart weg, kriegt nicht mal Gelb? Okay?

• Spiel halbwegs überflogen.

Also schade, dass es die B-Elf nicht mehr gibt. Da könnte ein Becker vermutlich freier aufspielen nach all der größtenteils berechtigten Kritik. Er wirkte erneut wie ein steifgefrorener Fremdkörper im Offensivspiel.

Ich frag mich was der Kölner Trainer ihm letzte Saison in den Kaffee gegeben hat, dass er zumindest 10 Tore geschossen hat.

Seine Technik ist beängstigend schlecht leider.

• Entweder Kniat ist komplett blind bzw. ahnungslos oder es geht doch um irgendetwas anderes, aussersportliches.

Wir haben also die Wahl zwischen "Trainer raus" oder einer Verschwörungstheorie. Da kannste nur verzweifeln oder lachen wie ein Irrer.

:popcorn:

Ginge auch Kniat UND Hilterman raus?

• Ginge auch Kniat UND Hilterman raus?

Ich will einfach mal 5 Spiele von Hilterman am Stück sehen, so wie wir den Großteil der Hinrunde Becker die Minuten überlassen haben.

Ich wette, dass der Junge deutlich torgefährlicher und schneller als Becker ist.

In Ansätzen hat man das ja schon gesehen.

• Jau. Das wird wohl so sein. Punkt 1: intern sind die ja auch sowieso nicht in Frage gestellt. Das wird Wortmann nicht machen. Es wird aber Druck von der Tribüne geben. Punkt 2: ja ein weiterer Fehlschuss nützt uns nichts. Überragende Arbeit sieht trotzdem anders aus. Punkt 3: ja. Da wollen einige ihre Verträge aussitzen. Das Geld wird passen.

Alles in allem kommt hier eher mehr Unruhe auf als weniger.

Das ist mir alles zu einfach.

Zu Punkt 1: Der Druck von der Tribüne und die vermeintliche Unzufriedenheit drückt sich gerade in über 12000 verkauften Dauerkarten und einem Zuschauerschnitt von 18000 aus. Das ist die Realität. Ich sage es immer wieder, dieses Forum ist nicht repräsentativ für die Stimmung im Umfeld. Zumal es auch hier nur einige wenige sind, die immer die gleiche Meinung dauerhaft wiederholen. Dabei sage ich nicht, dass nicht auch viele andere die ich kenne zum Beispiel die Situation bei Hilterman hinterfragen. Aber mittelfristig kommen die Dinge eh raus, so wie der Pferdekuss von Felix, der dann wohl doch ein Muskelriss gewesen ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Kniat Spieler nicht einsetzt, weil er ein boshafter Pedant ist, sondern dass er gute Gründe hat. Ob ich die dann immer richtig finde, ist ganz was anderes. Unruhe im Umfeld haben wir aber derzeit nur hier im Forum, nicht bei der Fanbase an sich.

Zu Punkt 2: Wie sieht denn überragende Arbeit aus? Mutzel hat binnen zwei Jahren eine Topmannschaft für die dritte Liga hingestellt. Das alles mit wenigen Mitteln und Jungs, die überwiegend ablösefrei aus unteren Ligen kommen. Im ersten Jahr hatte er nur Klos unter Vertrag, alle anderen hat er geholt. Ein jahr war Findungsphase und ja, es war knapp, mit der unerfahrenen Truppe, aber jetzt spielt die Mannschaft oben mit und ist im Pokal im Viertelfinale. Mutzel hat kaum Fahrkarten geschossen bei seinen Verpflichtungen. Zudem muss man auch sehen, ein Kader von 24 Spielern beinhaltet immer Spieler die hinten dran sind, weil nur 11 spielen können Also was genau ist denn die Definition von "überragender Arbeit"?

Übrigens gibt es durchaus auch Anerkennung für das Festhalten an Kniat und es gibt viele externe Experten, die ihn nach wie vor für einen guten Trainer halten. Ich hätte ihn letzte Saison spätestens nach der Hinrunde entlassen, aber Mutzel setzt auf Konstanz. Dafür muss er gerade stehen und ich denke, da steht uns zwar eigene Meinung zu, aber wir können getrost davon ausgehen, dass wir es bei Mutzel und Wortmann nicht mit Idioten zu tun haben.

Zu Punkt 3: Das sind Menschen mit Arbeitsverträgen, die wechseln nicht einfach irgendwo hin, weil Arminia (oder noch besser die Fans) meinen, es wäre gut einen Kaderplatz freizubekommen. Du würdest auch nicht den Arbeitgeber wechseln, wenn die vorliegenden Angebote z.B. mehr Arbeitszeit für weniger Geld beinhalten würden. Warum sollte ein Belkahia, Boujellab oder Mizuta z.B. für weniger Geld in die Regionalliga wechseln, wenn er am Ende des jahres ablösefrei auch in der dritten LIga unterkommen kann?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Mittlerweile sind es 4 Spieler von 23 Profis im Kader, denen unmissverständlich aufgezeigt wurde, dass sie hintendran sind und evtl. auch keine Perspektive mehr haben: Belkahia, Boujellab, Mizuta und Hilterman. Ich frage mich, was passiert, wenn die trotzdem alle bleiben und deshalb kein Neuer mehr kommen kann. Dann hast Du 4/23 Profis im Kader, denen man vor den Kopp gehauen hat und die entsprechend motiviert sein dürften. Die Kaderführung ist aktuell grenzwertig. Hoffentlich geht das gut. Andererseits zeigt das, wie viel Druck intern auf dem Kessel zu sein scheint. Also in der Führung. Mutzel macht Druck. Vielleicht bekommt er auch Druck von oben, den er weitergibt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mittlerweile sind es 4 Spieler von 23 Profis im Kader, denen unmissverständlich aufgezeigt wurde, dass sie hintendran sind und evtl. auch keine Perspektive mehr haben: Belkahia, Boujellab, Mizuta und Hilterman. Ich frage mich, was passiert, wenn die trotzdem alle bleiben und deshalb kein Neuer mehr kommen kann. Dann hast Du 4/23 Profis im Kader, denen man vor den Kopp gehauen hat und die entsprechend motiviert sein dürften. Die Kaderführung ist aktuell grenzwertig. Hoffentlich geht das gut. Andererseits zeigt das, wie viel Druck intern auf dem Kessel zu sein scheint. Also in der Führung. Mutzel macht Druck. Vielleicht bekommt er auch Druck von oben, den er weitergibt.

Vielleicht wird ja der Vertrag aufgelöst wie bei Gohlke und Yildirim. Die haben ja auch nichts gefunden.

Dann würde der Druck aber auf den Rücken der falschen Spieler projiziert. Meine bescheidene Meinung. Ich bleibe dabei, heute war das ein verbaler Offenbarungseid von Kniat, der sportliche wird folgen. Das kann niemals gut gehen.

• Es wird von Tag zu Tag schlimmer in der Truppe.

Ohne Worte wie man Kniat + Staff vor der Winterpause verlängern konnte.

Jetzt hat er nen Blankoscheck um schalten und walten zu können wie er möchte.

Aus diesem Kader holt er fernab von 2-3 Pokalspielen VIEL ZU WENIG raus.

• Ich würde das noch erweitern. Es muss keinesfalls so sein, dass die Spieler, die momentan außen vor sind, nun plötzlich keinen Bock auf Arminia haben, auch wenn sie nicht woanders unterkommen. Das sind Profis, die das ganze Spielchen schon seit Jahren mitmachen. Mit jedem Wechsel ist ein Risiko verbunden und dessen sind sich die Spieler bewusst. Jeder normale Profi hängt sich im Training dann erst recht rein und versucht sich aufzudrängen, sich zu präsentieren. Alles andere wäre schädlich für die eigene Karriere. Kein Profiverein in Deutschland nimmt heute noch launische, egoistische Selbstdarsteller unter Vertrag. Diese Zeiten sind längst vorbei.

• Ich, aus der Fraktion der " Schönredner", werte die Diskussion um Hilterman als gutes Zeichen, dass die Testspiele selbst ordentlich gelaufen sind ( ohne sie selbst gesehen zu haben), sonst wären die Ergebnisse das Thema und nicht Jeredy.

Ich tippe, gegen Cottbus werden Sumbu und Kania beginnen und später Becker und Hilterman für die beiden eingewechselt.

Treffen tun alle vier in dem Spiel ( 4:2). :)

• Ich würde das noch erweitern. Es muss keinesfalls so sein, dass die Spieler, die momentan außen vor sind, nun plötzlich keinen Bock auf Arminia haben, auch wenn sie nicht woanders unterkommen. Das sind Profis, die das ganze Spielchen schon seit Jahren mitmachen. Mit jedem Wechsel ist ein Risiko verbunden und dessen sind sich die Spieler bewusst. Jeder normale Profi hängt sich im Training dann erst recht rein und versucht sich aufzudrängen, sich zu präsentieren. Alles andere wäre schädlich für die eigene Karriere. Kein Profiverein in Deutschland nimmt heute noch launische, egoistische Selbstdarsteller unter Vertrag. Diese Zeiten sind längst vorbei.

Doch. Real Madrid

• Ich, aus der Fraktion der " Schönredner", werte die Diskussion um Hilterman als gutes Zeichen, dass die Testspiele selbst ordentlich gelaufen sind ( ohne sie selbst gesehen zu haben), sonst wären die Ergebnisse das Thema und nicht Jeredy.

Ich tippe, gegen Cottbus werden Sumbu und Kania beginnen und später Becker und Hilterman für die beiden eingewechselt.

Treffen tun alle vier in dem Spiel ( 4:2). :)

Waren ja doch recht viele Mittelstürmertore dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!