Auf und nieder… immer wieder. Dann aber mit veganen, non-binären, anti-Musk-geprüften Bratwürsten vom Schütte-Grill.
Der Kader 2024/25
-
-
und nächtse Saison fängt das ganze Theater wieder von vorne an.
Sollte man es nicht schaffen aufzusteigen werden dann wohl bei uns ,,die Rosinen rausgesucht". Verträge laufen aus und Leihspieler werden vermutlich zurückgehen.
Dann gibts halt wieder einen Umbruch und man muss mit der Mannschaft und dem Mitch Geduld haben
-
Ihr benötigt dringend Stimmungsaufheller.. Wahnsinn, das ich mir diesen negativen Mist gemütlich mit ner Tasse Kaffee reingedrängelt habe 🤦
-
-
Mir würde guter Sport und klare, ehrliche Kommunikation als natürlicher Stimmungsaufheller völlig reichen.
-
Ihr benötigt dringend Stimmungsaufheller.. Wahnsinn, das ich mir diesen negativen Mist gemütlich mit ner Tasse Kaffee reingedrängelt habe 🤦
" Negativer Mist "hin oder her , der Verein ist zum Aufstieg verdammt und viele sehen momentan zurecht dieses Ziel in sehr großer Gefahr, aus bekannten und verschiedenen Gründen. Mir bringen 11:1 Tore in zwei Testspielen nicht wirklich viel.
Wenn gegen Cottbus nicht gewonnen wird, sind wir erstmal raus aus dem Rennen, bekanntlich nützt Arminia ein Relegationsplatz herzlich wenig. Ich halte den aktuellen Kader nicht für aufstiegsfähig.
-
Ich halte den Kader für aufstiegsfähig wenn er richtig trainiert,auf-und eingestellt würde.
Und sollten wir gegen die Lausitzer verlieren können wir sie sowie die Dynamos nur noch mit dem Fernglas beobachten.
-
-
Ich halte den Kader für aufstiegsfähig wenn er richtig trainiert,auf-und eingestellt würde.
Und sollten wir gegen die Lausitzer verlieren können wir sie sowie die Dynamos nur noch mit dem Fernglas beobachten.
Ich schließe das Trainerteam mit ein, wobei wir trotzdem noch zwei Offensive benötigen.
-
Wir brauchen 3 Offensive. Einen auf der 9, einen auf LA und einen auf der Trainerbank.
-
Hier herrscht bei manchen schon wieder eine Untergangsstimmung, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
1. Wir wissen gar nicht, was bei Hilterman los ist. Auch in der normalen Arbeitswelt haben Arbeitnehmer das Recht, dass nicht alle persönlichen Details nach außen weitergegeben werden.
2. Wir wissen ebenfalls nicht, ob Mutzel noch auf der Suche nach Verstärkungen ist. Das ist nämlich durchaus möglich. Welche Mittelstürmer haben denn die anderen Vereine verpflichtet? Martinovic? Der hat in den letzten zwei Jahren auch kaum das Tor getroffen.
3. Die Eindrücke aus den Testspielen waren nicht so bodenlos schlecht, dass man jetzt in Panik verfallen müsste.
4. Andere Spieler wie Sumbu haben sich als echte Alternative erwiesen. Da könnte man Kniat ja auch mal positiv vorhalten, dass er es schafft, solche jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren.
-
Hier herrscht bei manchen schon wieder eine Untergangsstimmung, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
1. Wir wissen gar nicht, was bei Hilterman los ist. Auch in der normalen Arbeitswelt haben Arbeitnehmer das Recht, dass nicht alle persönlichen Details nach außen weitergegeben werden.
2. Wir wissen ebenfalls nicht, ob Mutzel noch auf der Suche nach Verstärkungen ist. Das ist nämlich durchaus möglich. Welche Mittelstürmer haben denn die anderen Vereine verpflichtet? Martinovic? Der hat in den letzten zwei Jahren auch kaum das Tor getroffen.
3. Die Eindrücke aus den Testspielen waren nicht so bodenlos schlecht, dass man jetzt in Panik verfallen müsste.
4. Andere Spieler wie Sumbu haben sich als echte Alternative erwiesen. Da könnte man Kniat ja auch mal positiv vorhalten, dass er es schafft, solche jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren.
Es herrscht weder Panik noch Untergangsstimmung, die kommt dann mit dem Nichtaufstieg, alleine schon aus finanziellen Gründen.
Was hier herrscht ist die Sorge um eine erfolgreiche Rückrunde, da eine qualitative Verbesserung des Kaders ( kurzfristig) nicht in Sicht ist. Ganz im Gegenteil, es sieht durch potenzielle Abgänge eher nach einer Verschlechterung aus. Hinzu kommen abstruse Äußerungen des Trainers, in Bezug auf sein Stürmer-Ranking.
-
Es herrscht weder Panik noch Untergangsstimmung, die kommt dann mit dem Nichtaufstieg, alleine schon aus finanziellen Gründen.
Was hier herrscht ist die Sorge um eine erfolgreiche Rückrunde, da eine qualitative Verbesserung des Kaders ( kurzfristig) nicht in Sicht ist. Ganz im Gegenteil, es sieht durch potenzielle Abgänge eher nach einer Verschlechterung aus. Hinzu kommen abstruse Äußerungen des Trainers, in Bezug auf sein Stürmer-Ranking.
Gut, dann gehen vielleicht unsere Wahrnehmungen etwas außereinander. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
Welche möglichen Abgänge verschlechtern denn unsere Qualität? Alle hier spekulierten Abgänge sind doch in dieser Saison fast nie zum Einsatz gekommen. Keiner unserer Leistungsträger steht vor einem Wechsel. Ich hätte hier viel mehr Sorgen, wenn Russo, Felix, Wörl oder Oppie bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen würden.
-
Ich hätte hier viel mehr Sorgen, wenn Russo, Felix, Wörl oder Oppie bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen würden.
Das wird eher ein Thema für den Sommer, wenn diese Spieler sich die Frage stellen ob die weiter hier spielen wollen oder zu einem Verein wechseln können, wo tatsächlich auch die besten Spieler auf dem Rasen stehen.
-
-
Gut, dann gehen vielleicht unsere Wahrnehmungen etwas außereinander. Aber das ist ja auch nicht schlimm.
Welche möglichen Abgänge verschlechtern denn unsere Qualität? Alle hier spekulierten Abgänge sind doch in dieser Saison fast nie zum Einsatz gekommen. Keiner unserer Leistungsträger steht vor einem Wechsel. Ich hätte hier viel mehr Sorgen, wenn Russo, Felix, Wörl oder Oppie bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen würden.
Kannst mich steinigen, ich halte einen Abgang von Mizuta für einen sehr großen Fehler, hinzu kommt seit gestern sehr wahrscheinlich Hilterman. Wir brauchen da dann erstmal besseren Ersatz, ich sehe unseren Kader insgesamt zu dünn und unausgewogen aufgestellt.
-
Die Diskussion ist überflüssig solange nur dieses System mit einer Spitze praktiziert wird.
Sumbo wird wenn die Entwicklung entsprechend weiterso verläuft eh nicht lange bei uns bleiben.
-
Die Diskussion ist überflüssig solange nur dieses System mit einer Spitze praktiziert wird.
Sumbo wird wenn die Entwicklung entsprechend weiterso verläuft eh nicht lange bei uns bleiben.
Sumbu ist 17 und da kann und möchte ich momentan gar nicht viel von verlangen und erwarten. Richtig ist, dass solche Talente in Bielefeld kaum Zukunft haben.
-
Ich denke es ist gut das hier nicht alle die rosarote Brille aufhaben. Gar nicht böse gemeint. Bei jedem Abgang wäre ich in großer Sorge. (Ok bis auf Becker) Schon alleine weil ich den Kader für zu dünn empfinde. Sollte dementsprechend nachgebessert werden ist das was natürlich anderes. Des Weiteren denke ich das nach den letzten Auftritten und Ergebnissen vor der Winterpause durchaus große Sorge angebracht ist. Sei es die limitierte Spielweise, oder aber auch das Leistungsgefälle. So lange war doch gar nicht die Pause, das man das vergessen haben könnte. Sollten jetzt tatsächlich die genannten Spieler gegangen werden, diese aber partout nicht wollen es womöglich aussitzen sollten, sind es praktisch Abgänge und verbrannt. Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich auf dem Platz zerreißen würden. Außerdem finde ich schon das Cottbus und Dresden gut punktuell nachgebessert haben.
-
Man muss gar nicht den großen sportlichen Niedergang oder teaminterne Störungen befürchten, um Kritik an der Lage zu üben. Es ist einfach so, dass bei der tabellarischen Situation alles passen muss, um noch direkt aufzusteigen. Daher meine ich, dass Wachsamkeit geboten ist. Allerdings sehe ich eine solche Schärfe zur Zeit im Verein gegeben. Die Sorge bei mir ist vielmehr eher, dass man überreizt. Bin gespannt, ob der gewünschte Umbruch im Winter gelingen kann. Der fällt mit 4 Spielern, die gehen sollen, nämlich ungewöhnlich groß aus.
-
Ich sehe im Moment hausgemachte Unruhe und das gefällt mir nicht! Da werden 4 Spieler mehr oder weniger komplett rasiert, ohne dass es bisher Abnehmer für sie gibt und vor allem, ohne dass es adäquaten bzw. besseren Ersatz für sie gibt. Sollten sie am Ende dennoch bleiben, hat man sich selbst 4 faule Äpfel in den Korb gelegt, die mit ihrer Situation und ihrer Behandlung durch Trainerteam und Sportchef nicht zufrieden sein können. Und wenn es nicht gelingt, Verstärkungen zu bekommen, dann hat man sich mit dieser Personalpolitik selbst geschwächt.
-
Man muss gar nicht den großen sportlichen Niedergang oder teaminterne Störungen befürchten, um Kritik an der Lage zu üben. Es ist einfach so, dass bei der tabellarischen Situation alles passen muss, um noch direkt aufzusteigen. Daher meine ich, dass Wachsamkeit geboten ist. Allerdings sehe ich eine solche Schärfe zur Zeit im Verein gegeben. Die Sorge bei mir ist vielmehr eher, dass man überreizt. Bin gespannt, ob der gewünschte Umbruch im Winter gelingen kann. Der fällt mit 4 Spielern, die gehen sollen, nämlich ungewöhnlich groß aus.
Das Problem ist aber auch, dass es im Winter eben nicht diese ein oder zwei Transfers gibt, die dir dann den Aufstieg wahrscheinlicher machen. Wer aus den höheren Ligen im Winter auf den Markt kommt, der ist unzufrieden mit der Situation und in der Regel kein Stammspieler, es fehlt also Spielpraxis und Selbstvertrauen. Ein Zugang aus einer der RL ist Glückssache, selbst wenn du einen Leistungsträger holen kannst. Aus der dritte Liga bekommst du im Winter in der Regel keinen Stammspieler, wenn du kein geld in die Hand nimmst. Aber selbst der Corboz-Transfer im letzten Jahr, der zu dem Zeitpunkt Topspieler der Liga war, hat nicht den erwarteten Schub gebracht.
Ich denke, dass man vor allem Mizuta abgeben will, weil er die Unzufriedenheit schon sehr deutlich ausstrahlt. Boujellab macht im Mannschaftskreis einen entspannten Eindruck, ebenso wie Hilterman. Belkahia fällt gar nicht groß auf. Ich glaube also, dass man gar nicht die Abgabe aller vier Spieler anvisiert. Ich denke dennoch, dass man sich im Sturm einen Abgang wünscht, weil man sonst schwer nachlegen kann. 4 Stürmer für eine Position ist definitiv zu viel.
-
Das könnten wir maximal Anfang Februar einigermaßen beurteilen. Vielleicht zaubern sie ja noch den Masterplan aus dem Hut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!