Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• Die Frage, die sich hier so einige stellen, bleibt aber, warum man 4 Spieler schon zu diesem Zeitpunkt für chancenlos erklärt. Ich hatte das ja schon für die letzten 5 Hinrundenspiele kritisiert, als die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Frage, die sich hier so einige stellen, bleibt aber, warum man 4 Spieler schon zu diesem Zeitpunkt für chancenlos erklärt. Ich hatte das ja schon für die letzten 5 Hinrundenspiele kritisiert, als die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging.

Ich glaube nicht,dass man alle 4 für chancenlos erklärt.

Im Profi Fußball kann es auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.

Mal abwarten, was die nächsten drei Wochen bringen.

• Ich glaube nicht,dass man alle 4 für chancenlos erklärt.

Im Profi Fußball kann es auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.

Mal abwarten, was die nächsten drei Wochen bringen.

Tendenziell ja, Kniat hat sich bislang aber nicht so verkauft als gäbe es ein zurück, wenn mann erstmal unten durch ist.

• Irgendwann muss man klare Ansagen machen, und zwar am besten in der Transferperiode. Insofern verstehe ich, dass jetzt Spieler “aussortiert” werden. Das heißt ja nicht, dass Boujellab oder Belkahia kein Bein mehr a den Boden kriegen werden, wenn sie im Februar immer noch hier sind. Aber die Klarheit jetzt finde ich für alle Beteiligten gut und transparent.

• Woran machst Du das fest?

Woran machst du das gegenteil fest?

Fakt ist, es hat noch kein Spieler nachhaltig zurück geschafft der einmal aussortiert wurde.

Letzte Saison hat er sich auch beim größten Mist-Gebolze immer vor die Mannschaft gestellt. Hilterman wird dann dazu im Gegensatz jetzt öffentlich ein bisschen veralbert, denn wem will Kniat ernsthaft vermitteln, dass der so weit hinten dran sein soll, dass er zu schlecht ist um auch nur eine Minute Einsatzzeit in einem Testspiel zu bekommen.

• 24 Mann Kader. 4 wurden abgesägt. - Verletzten sich da noch ein paar Spieler dann läuft man am Ende der Saison wieder auf dem Zahlfleisch und verliert wichtige Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen das keiner mehr kommt. Aus dem Fehler der Hinrunde hat man hoffentlich gelernt.

• 24 Mann Kader. 4 wurden abgesägt. - Verletzten sich da noch ein paar Spieler dann läuft man am Ende der Saison wieder auf dem Zahlfleisch und verliert wichtige Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen das keiner mehr kommt. Aus dem Fehler der Hinrunde hat man hoffentlich gelernt.

Da gehe ich auch sehr stark von aus. Dafür ist Mutzel eigentlich zu kompetent um den Kader so ins Aufstiegsrennen zu schicken

• Irgendwann muss man klare Ansagen machen, und zwar am besten in der Transferperiode. Insofern verstehe ich, dass jetzt Spieler “aussortiert” werden. Das heißt ja nicht, dass Boujellab oder Belkahia kein Bein mehr a den Boden kriegen werden, wenn sie im Februar immer noch hier sind. Aber die Klarheit jetzt finde ich für alle Beteiligten gut und transparent.

So wird es sein. Bzw. müssen wir dann auf die allgemeine Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts hoffen. Wenn man z.B. Belkahia kurzfristig nicht los wird und sich im Februar Großer eine Sperre holt und Felix mal ein paar Tage angeschlagen ist, kannst du nicht mit Schneider und Lukas in der IV auflaufen. Dann muss du es so verkaufen, dass Belkahia überragend trainiert hat usw. und darauf hoffen, dass der Spieler die Degradierungen nicht mehr in Hinterkopf hat bzw. die Enttäuschung darüber ins Positive dreht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Lautre ist neben Schalke und Lüttich ja auch mit im Poker um Pape Meïssa Ba. Außerdem buhlen die jetzt wohl um den 17 jährigen Artem Stepanov von Leverkusens U23. Also wenn da was dran sein sollte und Vollzug gemeldet wird, wird für Mause oder auch vllt auch Abiama kein Platz mehr sein.

Wenn Mause allerdings partout nicht weg will ist natürlich die Frage ob das überhaupt Sinn macht.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Die Frage stelle ich mir auch, weil ich mit der Situation nicht ganz glücklich bin. Wenn man potentielle Neuzugänge nicht finanzieren kann oder will, bevor man Platz im Kader geschaffen hat, finde ich das grundsätzlich okay, besonders, wenn man solide wirtschaften möchte. Spieler auszusortieren, für die man evtl. keinen Abnehmer findet, und dann handlungsunfähig zu sein, finde ich nicht okay. Dann hat man eben Spieler, die sich nicht mehr gebraucht fühlen, und keine Alternativen in einem recht schlanken Kader. Da hätte man die Situation von vornherein anders aufziehen müssen, damit man vor der wichtigen Rückrunde kein Fass aufmacht, was man nicht wieder schließen kann. Die Situation um Hilterman finde ich seit den Aussagen von Kniat nach dem Havelse-Spiel so diffus, das ich mich dazu überhaupt nicht äußern kann. Sehr schräge Situation, und leider auch nicht gut moderiert von Coach und Manager.

• Ich schließe das Trainerteam mit ein, wobei wir trotzdem noch zwei Offensive benötigen.

Genau. Das Trainerteam müsste auch richtig trainiert (Fachwissen, Kommunikation), auf- (Auswahl guter Leute) und eingestellt (mal ein bisschen weniger vorsichtige, nicht aneckende Kommunikation -mehr Wollitz, weniger Sahin-) werden. Sehr gut erkannt.

• Ich hau jetzt einfach mal einen neuen Namen raus. Das ist ein Spieler, der auch offiziell ausgeliehen werden soll (im Gegensatz zu Mause), der auch weiß, wie man in Liga 2 Tore schießt (im Gegensatz zu Mause) und der in Kaiserslautern spielt (genauso wie Mause ;) ).

Die Rede ist von

Dickson Abiama - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Bericht: 1. FC Kaiserslautern strebt Leihe bei Dickson Abiama an – liga2-online.de

Hatte seine erfolgreichste Zeit vor 3,4 Jahren in Fürth. Dort in einer Saison mit 7 Toren in Liga, zumeist als Joker. Heißt: der Junge braucht nicht viele Chancen für seine Tore. Im Gegensatz vielleicht zu manch andrem glücklosen Arminia-Stürmer aktuell. ;)

In Lautern derzeit komplett außen vor. 26 Jahre mittelalt und 1,84m groß. Hauptposition Mittelstürmer, kann auch auf Außen spielen. In Lautern diese Saison noch ohne Treffer, ansonsten würden die ihn aber auch selber behalten. Leihe bis zum Sommer und dann mal weitersehen.

• Abiama hört sich gut an! Hat zuletzt wenig gespielt in Liga 2, der sollte also auf Spielpraxis "brennen" - wenn auch eine Liga tiefer, dafür aber bei Arminia. Es winkt ihm immerhin ein DFB-Pokal-Viertelfinale. Und schließlich hat er es hier miot überschaubarer Konkurrenz zu tun. Alles gute Argumente, wie ich finde ;)

• Den würde ich sofort nehmen, aber ich glaube im Leben nicht, dass er eine Schleife über die dritte Liga macht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Den würde ich sofort nehmen, aber ich glaube im Leben nicht, dass er eine Schleife über die dritte Liga macht.

Wobei man schon auch sagen muss, dass die letzten Saisons nicht wirklich überragend waren.

Im Schnitt hat er in seinen 90 Spielen in Liga 2 nur 30 Minuten/Spiel auf dem Platz gestanden.

Könnte mir schon vorstellen, dass er einen Verein sucht wo er deutlich höhere Spielanteile bekommen kann. In Liga 2 dürfte das ziemlich schwer werden.

• Du brauchst halt einen ganz klaren Stammspieler auf der 9, damit du mit Kania jemanden hast, der bei einwechslung noch mal Schwung bringt. Das gleiche gilt für Außen. Sumbu hat zuletzt immer Schwung gebracht, aber der einzige Stannspieler auf Außen ist Young. Alle anderen rotieren so durch, sind unbeständig oder sind immer mal wieder verletzt. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man bisher keinen Transfer getätigt hat, bei allem Verständnis für die schwierige Marktlage. Es sei denn, man geht medizinisch jetzt davon aus, dass Sarenren-Bazee verletztungsfrei durch die Rückrunde kommt. Aber selbst dann sind das drei Spieler für zwei Positionen. Das ist zu dünn.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die meisten Wechsel innerhalb eines Spiels finden auf den offensiven Außen statt. Daher kommen dort pro Spiel 3-4 Spieler zum Einsatz - und das praktisch wirklich in jedem Spiel. Entsprechend braucht man da die größte Kadertiefe. Daher muss m.E. auf jeden Fall auch dort ein Neuer her.

Etwas weniger fordernd bin ich dagegen mit Blick auf das Timing. Der Transfermarkt kommt noch nicht so recht in Schwung. Wenn die Neuen erst in 10-14 Tagen kämen, wäre das o.k., wenn auch nicht optimal. Das Cottbus-Spiel wird so oder so mit dem aktuellen Kader bestritten. Und der sollte für dieses Spiel auch hinreichen (kritisch sehe ich da eher die Kaltstellungen von 4 Spielern zu diesem Zeitpunkt). Hintenraus in der Saison würde aber die Luft zu dünn mit diesem Kader - wie in der Hinrunde. Aber bereits ab Februar brauchen wir auch einen Knipser vorne auf der 9.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!