Der Kader 2024/25

• Puh, das ist echt mal die Wundertüte par excellence. Seine Statistik liest sich nicht so überragend, allerdings muss man ihm auch zugute halten, dass seine Teams recht regelmäßig vermöbelt wurden, ob mit oder ohne ihm. Das ist für einen MS dann natürlich nicht leicht.

Ich bin trotzdem einigermaßen skeptisch. ob es vom Niveau her für eine deutsche Profiliga reicht. Auf den ersten Blick wirkt er eher wie ein Wandervogel aus den kleineren Ligen Europas. Die 3. Liga ist technisch sicherlich auch nicht das Maß aller Dinge, aber auch auf ihre Weise sehr intensiv. Mich erinnert er von seiner Vita und nordosteuropäischen Herkunft her an Berat Sadik. Hoffen wir mal, dass er hier erfolgreicher ist.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Valdas Ivanauskas.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das ist aber nen Litauer... ;)

Sure. Aber beides Balten. Baltisch ist übrigens eine eigenständige Sprachgruppe innerhalb der indogermanischen Sprachen. Das sind keine Slawen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Sure. Aber beides Balten. Baltisch ist übrigens eine eigenständige Sprachgruppe innerhalb der indogermanischen Sprachen. Das sind keine Slawen.

Der war gut. :) Das Baltikum ist dreisprachig: estnisch, lettisch und litauisch. Jedes Land hat eine eigene Sprache, die Esten und Letten ähneln vom Aussehen und den kulturellen Eigenarten eher den Skandinaviern, die Litauer kann man oft schon aufgrund ihrer Physiognomie von den anderen Balten unterscheiden. Sie sind vom Köperbau eher etwas rundlicher. Vom Einfluss der sog. Deutschbalten, die dort bis 1939 gelebt und die Funktionselite gestellt haben, sind kaum noch Einflüsse spürbar. Sorry für die kleine Abschweifung in die Länderkunde.

Ich habe Bekannte in Riga, die ich 2014f. dort besucht habe. 2 Fussballspiele habe ich mir auch angeschaut. Die erste Liga dort ist so stark wie bei uns die Regionalliga, würde ich schätzen. Fussball ist nicht deren Sport, sondern vor allem Eishockey. Sehr viele Letten spielen das in Russland, Kanada und den USA:

• Der war gut. :) Das Baltikum ist dreisprachig: estnisch, lettisch und litauisch. Jedes Land hat eine eigene Sprache, die Esten und Letten ähneln vom Aussehen und den kulturellen Eigenarten eher den Skandinaviern, die Litauer kann man oft schon aufgrund ihrer Physiognomie von den anderen Balten unterscheiden. Sie sind vom Köperbau eher etwas rundlicher. Vom Einfluss der sog. Deutschbalten, die dort bis 1939 gelebt und die Funktionselite gestellt haben, sind kaum noch Einflüsse spürbar. Sorry für die kleine Abschweifung in die Länderkunde.

Ich habe Bekannte in Riga, die ich 2014f. dort besucht habe. 2 Fussballspiele habe ich mir auch angeschaut. Die erste Liga dort ist so stark wie bei uns die Regionalliga, würde ich schätzen. Fussball ist nicht deren Sport, sondern vor allem Eishockey. Sehr viele Letten spielen das in Russland, Kanada und den USA:

Ja, natürlich richtig. Ich meinte mit "Baltisch" nicht, dass das eine einzelne Sprache ist, sondern eine Sprachgruppe. Aber es ist laut Wikipedia noch komplizierter: Lettisch und Litauisch sind baltische Sprachen - daher die Nähe von Lettland und Litauen. Estnisch ist dagegen eine finno-ugrische Sprache, die seinerseits zu den uralischen Sprachen und damit nicht zu den baltischen Sprachen und nicht einmal überhaupt zu den indogermanischen Sprachen zählt. Noch komplizierter und undurchschaubarer als die Interna bei Arminia Bielefeld. :P

Habe mich jüngst etwas über das Baltikum informiert, weil mich aus aktuellen außersportlichen Anlässen interessierte, wo der russische Anspruch auf diese Gebiete herkommt und damit wer eigentlich die Balten sind.

• Ja, Estnisch ist definitiv näher am Finnischen, das merkt man auch ohne die Sprachen zu können, wenn man die Texte sieht. Erkennt man gut an den vielen Doppelvokalen und Umlauten.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Das wäre eine absolute Notlösung im Falle leerer Kassen. 32 Jahre alt, 6 Monate ohne Wettkampfpraxis. Der würde keine 10 Spiele in der Rückrunde machen.

• Zolinski ist aber eher eine für die Breite im Kader und für die Erfahrung. Die große Zeit ist schon länger her, damals in Paderborn. In Aue hat er nicht überzeugt und in Lautern war er ewige Zeiten verletzt. Er ist dazu vereinslos, das bedeutet, er ist nicht gerade "voll im Saft". Ich glaube nicht, dass er uns schnell vorwärts bringen würde. Bis er wirksam wird, ist die Rückrunde zur Hälfte vorbei.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Der hat doch seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt. Würde irgendwie nicht zu unseren bisherigen Tätigkeiten auf dem Transfermarkt passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!