Der Kader 2024/25

• Ob Becker jetzt bleibt oder nicht, der ist hier durch. Wir haben nur noch den Letten, der ja auch noch die Liga adaptieren muss, bestenfalls, wenn er es überhaupt tut und dann ist die Hälfte der RR auch durch und von Kania wird jetzt auch nicht plötzlich eine Explosion kommen. Wir müssen einfach demütig bleiben, dankbar sein und dürfen nichts erwarten. Verschwendete Energie und Leidenschaft.

Wir - die Fans - sind das Problem.

Wir müssen uns an den leidenschaftslosen Trainer + Sportvorstand + AR gewöhnen.

Es lebt sich dann sehr kuschelig auf Dauer in Liga 3.

• Ein gutes hat es, dass Hilterman jetzt weg ist. Wir müssen uns an der Personalie nicht mehr abarbeiten. Ob Kniat besser gefahren wäre damit Hilterman besser zu integrieren, werden wir nie erfahren. Aber ist auch wurscht. Es zählen nur die kommenden Auftritte. Bleiben die so Konfus, darf Kniat gerne seine Sachen packen und es woanders probieren.

• Ein gutes hat es, dass Hilterman jetzt weg ist. Wir müssen uns an der Personalie nicht mehr abarbeiten. Ob Kniat besser gefahren wäre damit Hilterman besser zu integrieren, werden wir nie erfahren. Aber ist auch wurscht. Es zählen nur die kommenden Auftritte. Bleiben die so Konfus, darf Kniat gerne seine Sachen packen und es woanders probieren.

Ja und Nein. Der Fall Hilterman könnte jederzeit noch wieder für Aufregung sorgen, falls Hintergründe bekannt würden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mein Gott,dann bleib halt daheim !

Dieses ständige Herumgekotze hier ,vielleicht solltet ihr alle mal einen Stuhlkreis bilden !! :wall:

Sind deine Beiträge im Moment denn besser?

Leute anblaffen oder sich über "Weiber" zu beschweren ist auch nicht hilfreich.

• Weso? Hilterman ist doch Mittelstürmer, brauchen wir nicht, wir spielen doch jetzt unsere sensationelle Pokal-Taktik.

Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz verloren, dass wir nicht absteigen.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Kniat stellt momentan nicht nach Leistung auf! Punkt aus und Ende der Diskussion.

Mutzel würde sagen, Basta. ;)

Allerdings waren Leistungen von Boujelab, Mizuta und Biankadi in Training und Spiel möglicherweise auch nicht das gelbe vom Ei und die Positionen/ Aufgaben sind andere als die von Schreck , Kunze und Co.

• Man muss sich halt schon die Frage stellen, warum hier auch nach Klos nicht ein einziger Offensivspieler wenigstens solide performt. Das gilt ja nicht nur für die Stürmer. Mal davon ab, dass auch Kania abgesehen von seinem 3er Pack eher blass geblieben ist.

Die eine Hälfte steht chancenlos auf dem Abstellgleis. Ob auf der Tribüne oder Bankwärmer ist ja fast schon belanglos, wenn bei 0:2 2 defensive Spieler eingewechselt werden und man einen Wörl in den Sturm stellt.

Young und Sumbu mit minimalen Akzenten zum Ende der Hinrunde und dann kam diese erste Halbzeit gegen Cottbus. Schroers hat eigentlich nie überzeugt, über Bazee gibt es Transfer Gerüchte. Der Rest spielt im Prinzip keine Rolle.

Der Lette ist jetzt ein verzweifelter Versuch Wundertüte. Ob der funktioniert, steht in den Sternen.

Jeder Berater der Stürmer und offensiven Mittelfelder hier muss für seine Klienten aktuell doch Schweiß gebadet sein, weil die Marktwert Aktien in den Keller gehen.

Daher bleibt die Kernfrage, ob der Trainer die nicht hin bekommt oder ob der Sportchef nur Schrott verpflichtet hat? Die Zahlen von Mizuta und Biankadi letztes Jahr sprechen eher für Nummer 1. Aber Letzerer hält ja in Basta Manier am Wundertrainer fest.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mutzel würde sagen, Basta. ;)

Allerdings waren Leistungen von Boujelab, Mizuta und Biankadi in Training und Spiel möglicherweise auch nicht das gelbe vom Ei und die Positionen/ Aufgaben sind andere als die von Schreck , Kunze und Co.

Biankadi war letzte Saison einer unserer besten Spieler und einer der Hauptgründe warum wir die Klasse gehalten haben.

Dazu hat er in den letzten Spielen in einem Bruchteil der Minuten genauso viel Tore gemacht wie Wörl, Young, Schroers und Corboz.

Stattdessen kommen regelmäßig Schreck und Kunze von der Bank. Wenn wir jetzt immer ne Führung über die Ziellinie bringen müssten, okay. Tatsächlich lagen wir aber in 5 von 6 Spielen zurück.

• Da Hilterman nun weg muss zwangsläufig noch ein Mittelstürmer kommen.

Der Brasilianer, gekommen von Viktoria Köln kann nicht wirklich als Alternative gelten.

Ok, es sei denn man experimentiert weiter mit falscher 9 und läuft mit zwei Außenstürmern auf.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Mein Gott,dann bleib halt daheim !

Dieses ständige Herumgekotze hier ,vielleicht solltet ihr alle mal einen Stuhlkreis bilden !! :wall:

Ja, bitte. Aber nur zusammen mit Kniat. Dann spielen wir die Reise nach Jerusalem und wenn der Mitch keinen Stuhl abbekommt, muss er gehen. Richtig?

• Becker zu behalten, während Hilterman verliehen wird, das wäre für mich nicht nachzuvollziehen!

Mittlerweile kann man nur noch den Kopf schütteln!

Es könnte damit zusammen hängen, dass der Markt für Hilterman zumindest in Hollands 2. Liga einen deutlich größeren Markt gibt, als für Becker in der dritten Liga. Zur Abgabe von Spielern mit Vertrag gehört ja blöder Weise auch immer ein Interessent. Das scheint es so zu sein, dass andere Drittligavereine z.B. Mizuta nicht für diesen absoluten Unterschiedsspieler halten, zu dem er hier im Forum gerne gemacht wird.

Generell finde ich es abstrus und fast schon amüsant, wie hier über Hilterman diskutiert wird. Der Mann war 5 Monate außer Gefecht, dann hat er drei Spiele bis zur 60. Minute gemacht, kein Tor erzielt und nun wird der Abgang diskutiert, als würde man den Harry Kane der dritten Liga verleihen. Klar hat Hilterman Ansätze, aber wenn man sich die Statistiken anschaut, dann sind die Werte von "Ulrike" in der 2. Liga in Holland nicht viel schlechter gewesen. Fonzie holt dann immer wieder nebulös hoch, dass uns "die wahren Hintergründe" noch Unruhe bescheren werden, aber keiner weiß irgendwas. Ich habe in all den Jahren noch nie erlebt, dass um einen Spieler, der sich (verletzungsbedingt) nicht durchsetzen konnte, so ein Aufriss gemacht wurde.

Meine (jetzt nicht mehr belegbarte) Prognose ist, dass Hilterman uns in der Rückrunde auch keine 10 Tore garantiert hätte. Als Typ hätte er gut in das System gepasst, aber unser Problem ist die Spielweise. Deshalb funktioniert hier auch kein Mittelstürmer. Selbst Klos hatte letztes Jahr Probleme, weil du als Mittelstürmer bei der Spielweise und den unpräzisen Hereingaben kaum mal in eine Abschlussposition kommst.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es könnte damit zusammen hängen, dass der Markt für Hilterman zumindest in Hollands 2. Liga einen deutlich größeren Markt gibt, als für Becker in der dritten Liga. Zur Abgabe von Spielern mit Vertrag gehört ja blöder Weise auch immer ein Interessent. Das scheint es so zu sein, dass andere Drittligavereine z.B. Mizuta nicht für diesen absoluten Unterschiedsspieler halten, zu dem er hier im Forum gerne gemacht wird.

Generell finde ich es abstrus und fast schon amüsant, wie hier über Hilterman diskutiert wird. Der Mann war 5 Monate außer Gefecht, dann hat er drei Spiele bis zur 60. Minute gemacht, kein Tor erzielt und nun wird der Abgang diskutiert, als würde man den Harry Kane der dritten Liga verleihen. Klar hat Hilterman Ansätze, aber wenn man sich die Statistiken anschaut, dann sind die Werte von "Ulrike" in der 2. Liga in Holland nicht viel schlechter gewesen. Fonzie holt dann immer wieder nebulös hoch, dass uns "die wahren Hintergründe" noch Unruhe bescheren werden, aber keiner weiß irgendwas. Ich habe in all den Jahren noch nie erlebt, dass um einen Spieler, der sich (verletzungsbedingt) nicht durchsetzen konnte, so ein Aufriss gemacht wurde.

Meine (jetzt nicht mehr belegbarte) Prognose ist, dass Hilterman uns in der Rückrunde auch keine 10 Tore garantiert hätte. Als Typ hätte er gut in das System gepasst, aber unser Problem ist die Spielweise. Deshalb funktioniert hier auch kein Mittelstürmer. Selbst Klos hatte letztes Jahr Probleme, weil du als Mittelstürmer bei der Spielweise und den unpräzisen Hereingaben kaum mal in eine Abschlussposition kommst.

Zunächst mal ist Hilterman nach Aussage der Verantwortlichen seit vor Weihnachten fit. Somit hätte es in der Vorbereitung richtig losgehen können. Was bekommt er an Spielzeit? Mickrige 30 Minuten.

Ob er uns hätte weiterhelfen können steht völlig in den Sternen. Vom Bauchgefühl her sehe ich sein Potenzial eher bei „Kane der 3. Liga“ als „passt überhaupt nicht in unser Systen“. Er ist ein aggressiver Stürmer, der vorne sehr gut eine Anspielstation hätte werden können. Seine Abschlussstärke haben wir nur auf YT Videos sehen können, was die Validierung einschränkt, aber auch hier bin ich eher bei „ruhig am Ball und treffsicher“ als bei „Stolperharry“.

Von daher: Ja, ich bin sehr betrübt, weil Hilterman genau den Typ Stürmer verkörpert, der uns nach Fabi gut getan hätte. Noch mehr betrübt bin ich allerdings über den (Nicht-) Kommunikationskurs in diesem Verein bei gleichzeitigem Predigen von Transparenz und Fannähe!

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• ... womit wir wieder beim Trainer sind... Ich sehe die von Richie geschilderte und von Knoppers angedeutete Problematik auch so. Seit Kniat funktioniert hier kein Offensivspieler.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Auf die hier geäußerte Ansicht, damit sei das Thema Hilterman abgehakt und kein Anlass zur Aufregung mehr, habe ich lediglich gesagt, dass das keinesfalls sicher ist. Nämlich falls - im Konjunktiv - noch bislang unbekannte Hintergründe bekannt würden. Meine Aussage war insofern nicht perfekt präzise formuliert, als dass ich nicht behaupte, es gebe auf jeden Fall problematische Hintergründe. Es ist aber möglich und bei der merkwürdigen Gesamtkonstellation alles andere als unwahrscheinlich. Nun kann man solchen Konjunktiv-Sorech kritisieren. Das ist aber nur eine Folge dieses ungewöhnlichen und zugleich intransparenten Vorgangs.

So oder so: der vermeintliche Königtransfer Hilterman ist hier voll gefloppt. Die Fußverletzung war Pech, aber sie scheint nicht der eigentliche Grund für dss Wegschicken Hiltermans zu sein. Schließlich ist er fit, sportlich in Form (s. Test gegen Lippstadt) und hat den Medizincheck in Leeuwaarden soeben bestanden. Zudem - wie gesagt - hatte ich 2 Aussagen von Leuten mit Kontakten, die beide schon im Frühherbst sagten, man wollle Hilterman wieder abgeben und zwar nicht wegen der Fußverletzung.

Sei es drum. Mich interessiert ab sofort, was Kniat nun taktisch hinbekommt. Der "ängstliche Mitch" muss liefern.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Noch mehr betrübt bin ich allerdings über den (Nicht-) Kommunikationskurs in diesem Verein bei gleichzeitigem Predigen von Transparenz und Fannähe!

Solange halt noch über 20000 regelmässig ins Stadion rennen,die Süd voller Inbrunst die Schönheit der Tore(die kaum noch fallen)besingt und es viel zu wenig Unmutsäusserungen von den Rängen gibt bestätigt man dieses Verhalten auch noch.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Liest sich für mich in der NW erstmal beruhigend dass Andre Becker noch abgegeben werden soll, vielleicht erfolgt da ja in der nächsten Woche noch eine Einigung mit RW Essen.

Ob dann noch ein Stürmer dazukommt, bei unserer Transferpolitik sehe ich nicht mehr durch!

Nur mit Uldrikes und Kania dürfte es im Falle einer Verletzung dann schon wieder dünn werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!