Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Ein Fußballprofi geht dahin, wo er am besten bezahlt wird und die sportliche Perspektive nicht völlig aussichtslos ist. Punkt. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vielleicht könnte man ja noch Güler von Viktoria verpflichten.

Der weiß ja anscheinend wo das Tor steht.

Aber wahrscheinlich würde der auch unter einer plötzlichen Torphobie leiden, wenn er dann hier vorspielt.

Zumindest erging es zuletzt Corboz, Becker und Hilterman so (obwohl Hilterman ja auch eigentlich nie gespielt hat)...

• Ich bleibe dabei: wenn man aufsteigen will, dann kann man nicht einen Spieler wie Noah im Winter abgeben. Dann braucht man auf den Außen diese Qualität, falls mal jemand ausfällt. Unser Überangebot besteht im Zentrum, nicht auf Außen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich bleibe dabei: wenn man aufsteigen will, dann kann man nicht einen Spieler wie Noah im Winter abgeben. Dann braucht man auf den Außen diese Qualität, falls mal jemand ausfällt. Unser Überangebot besteht im Zentrum, nicht auf Außen.

Sehe ich exakt genauso.

Da muss nur mal Young oder Grodowski 2 Spiele ausfallen und man hat keine tiefe mehr auf der Position.

Dann müssten wieder Schreck, Kunze und Wörl auf der Außenbahn rumturnen. Das ist sowas von dämlich.

Im Prinzip bin ich bei dir, allerdings hat er diese Qualität seit 1,5 Jahren nicht zeigen können wegen zig Verletzungen und glaube nicht das das viel besser wird.

Andererseits sollte es schnellstmöglich gehen. Wir spielen morgen und nächsten Samstag, dann sind wieder 2 Spiele rum. Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt halt nicht.

• Sehe ich exakt genauso.

Da muss nur mal Young oder Grodowski 2 Spiele ausfallen und man hat keine tiefe mehr auf der Position.

Dann müssten wieder Schreck, Kunze und Wörl auf der Außenbahn rumturnen. Das ist sowas von dämlich.

Ja wobei du evtl jetzt mit Sumbu noch eine Alternative mehr hast. Es bleibt spannend bis nächsten Samstag und vor allem was passiert wenn wir morgen sang und klanglos verlieren.....

• Ja wobei du evtl jetzt mit Sumbu noch eine Alternative mehr hast. Es bleibt spannend bis nächsten Samstag und vor allem was passiert wenn wir morgen sang und klanglos verlieren.....

Dann können wir mit Schroers und Sumbu spielen. Und nachgelegt von der Bank wird dann mit Biankadi, ne Stopp, Kunze ist bei Kniat in der Außenbahn Rangfolge ja noch vor ihm.

• Im Prinzip bin ich bei dir, allerdings hat er diese Qualität seit 1,5 Jahren nicht zeigen können wegen zig Verletzungen und glaube nicht das das viel besser wird.

Andererseits sollte es schnellstmöglich gehen. Wir spielen morgen und nächsten Samstag, dann sind wieder 2 Spiele rum. Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt halt nicht.

Er hat noch 6 Monate Vertrag, danach kann man gucken. Ist ja nicht so, dass man jetzt noch 1,5 Millionen Ablöse bekommt. Man weiß, was er für eine Qualität hat. Ich bleibe dabei, wenn man aufsteigen will, dann gibt man nicht Qualität im Winter ab, sondern man holt welche dazu!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es gibt tatsächlich noch Spieler, die auch wegen Kniat kommen wollen.

Hoffentlich liest er vorher nicht hier im Forum und entscheidet sich noch um. ;)

Der Transfer wird wenn eher daran scheitern, dass unser Interesse nun öffentlich ist und sich ggf. weitere (potentere) Interessenten einschalten.

Und nur wegen Kniat wird er auch nicht kommen. Wenn ich die Wahl habe in Essen gegen den Abstieg oder in Bielefeld in Reichweite zu den oberen Plätzen zu spielen und sich beides finanziell nichts nimmt, wird hier für viele auch die Wahl auf Bielefeld fallen. Und das unabhängig von Kniat.

Bringt aber nur dann was, wenn er Sarenren Bazee auch aufstellt. Tut er ja nicht. Oder will er nicht, wie auch immer. Er sieht das ja offensichtlich nicht als brauchbare bzw hilfreiche Qualität an.

Da können wir uns das hier noch so oft einreden, behaupten oder davon ausgehen, Kniat stellt sie nicht auf.

Solange Kniat hier am Ruder bleibt, werden diese Aufstellungen mit Wörl, Kunze und Co auf Außen regelmäßig passieren, wenn die Taktik Experten das vorgeben.

Wenn der Kollege aus dem fußballerisch schwarz grünen Fahrrad Kaff kommt und hier funktioniert, wird niemand was sagen. Ansonsten baut man sich halt weiterhin die Kniat Bubble größer und wenn du die Reißleine dann doch ziehst, dann hast Spieler wie Corboz und Co., die dann vermutlich auch nicht mehr funktionieren.

Um hier kurzfristig erstmal Ruhe rein zu kriegen, musst du jetzt Minimum 7 Punkte aus 3 Spielen holen. Ob das gelingt, höchst fraglich.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Der Transfer wird wenn eher daran scheitern, dass unser Interesse nun öffentlich ist und sich ggf. weitere (potentere) Interessenten einschalten.

Und nur wegen Kniat wird er auch nicht kommen. Wenn ich die Wahl habe in Essen gegen den Abstieg oder in Bielefeld in Reichweite zu den oberen Plätzen zu spielen und sich beides finanziell nichts nimmt, wird hier für viele auch die Wahl auf Bielefeld fallen. Und das unabhängig von Kniat.

Grodowski würde sicherlich auch noch woanders unterkommen, nicht nur bei der Arminia und umgekehrt wohl nicht freiwillig zu einem Trainer wechseln wollen, den er für untauglich hält .

• Noah hat gegen Cottbus 45 Minuten gespielt.

• Grodowski würde sicherlich auch noch woanders unterkommen, nicht nur bei der Arminia und umgekehrt wohl nicht freiwillig zu einem Trainer wechseln wollen, den er für untauglich hält .

Auch Spieler wissen wie schnelllebig das Geschäft ist und das mein Trainer von heute, nicht mein Trainer von morgen sein muss.

Da ist Kniat vielleicht das kleinere Übel, als gegen den Abstieg zu spielen.

• Ist ja auch Quatsch so zu tun, als würde Kniat hier absichtlich irgendwas boykottieren oder versauen. Das einzige, was man sicherlich sagen kann ist, seine ehemaligen Spieler werden die Verler Spielidee hier nicht wieder finden. Aus "Offensiv-Mitch" ist "Defensiv-Mitch" gewqorden. Da werden manche staunen.

Ich bleibe dabei, du kannst holen wen du willst, wenn du weiterhin so lahmarschig und durchschaubar nach vorne spielst, dann wird das niemals was. Das ist kein Spielerproblem, es ist ein Systemproblem. Schnelle Spieler helfen da ganz bestimmt, aber nicht, wenn die Zuspiele immer erst kommen, wenn die Räume schon zu sind. Wenn man sich mal MDEZ vom Spiel gegen Cottbus ansieht und schaut, was z.B. Young auf seiner Seite für einen Alarm machen könnte, bekäme er den Ball mal in den Lauf, dann reibt man sich echt die Augen.

• Jetzt wollen wir aus Verzweiflung schon Spieler aus Telgte holen :( . Hätte es in den 90er Jahren nicht gegeben wollte ich schreiben...dann fiel mir Ulli Gäher ein ;) ...

• Ist ja auch Quatsch so zu tun, als würde Kniat hier absichtlich irgendwas boykottieren oder versauen. Das einzige, was man sicherlich sagen kann ist, seine ehemaligen Spieler werden die Verler Spielidee hier nicht wieder finden. Aus "Offensiv-Mitch" ist "Defensiv-Mitch" gewqorden. Da werden manche staunen.

Ich bleibe dabei, du kannst holen wen du willst, wenn du weiterhin so lahmarschig und durchschaubar nach vorne spielst, dann wird das niemals was. Das ist kein Spielerproblem, es ist ein Systemproblem. Schnelle Spieler helfen da ganz bestimmt, aber nicht, wenn die Zuspiele immer erst kommen, wenn die Räume schon zu sind. Wenn man sich mal MDEZ vom Spiel gegen Cottbus ansieht und schaut, was z.B. Young auf seiner Seite für einen Alarm machen könnte, bekäme er den Ball mal in den Lauf, dann reibt man sich echt die Augen.

Und für mich ist genau das was du beschreibst ein Spielerproblem.

Wenn dein Plan gegen Cottbus ist, dass du mit Sumbu und Young hinter die Kette in die Zwischenräume kommst, dann musst du auch Spieler aufstellen, die solche Pässe spielen können und vor allem spielen wollen.

Können tun das Schreck, Corboz und Wörl sicherlich. Schreck und Corboz wollen es aber auf Teufel komm raus nicht. Bei Schreck noch 10x schlimmer als bei Corboz und Wörl ist auch nicht dafür bekannt haufenweise Steilpässe und Vorlagen zu geben.

Wenn man es also so spielen will, dann muss ich auch Spierer bringen, die diese Idee umsetzen können.

Dafür hätte man aber Biankadi, Mizuta und/oder Boujellab begnadigen müssen und das war wohl nicht gewollt.

Also bleibt am Ende eine Idee die man mit Spielern durchdrücken will die das garnicht können.

• Ich glaub schon, dass Wörl (der ganz sicher) und Corboz das können. Aber Kniat hat dieses defenisve Denken über Monate in die Truppe geimpft. Erst mal den Ball sichern, erst mal hinten rum, die können das nicht per Fingerschnipser umsetzen. Das ist die dritte Liga, nicht die Bundesliga im oberen Drittel, wo die individuelle Kasse hoch genug ist.

Schau dir mal die Stadion-Vlögs an. Da sieht man manchmal mehr als in TV. Oppie steht ganz oft auf seiner Seite alleine, kriegt aber den Ball nicht. Dazu kommt, die kombinieren nicht schnell genug, sondern laufen viel mit dem Ball und wenn sie am 16er ankommen, dann steht die Abwehr. Schnelles weiterleiten aus dem Zentrum auf Außen kommt fast nie vor, weil sie das Spiel nie wirklich vor sich haben. Bei Ballgewinn, egal ob hoch oder woanders, wird erst mal gesichert, hinten rum oder quer gespielt, es findet quasi kein Pass in die Tiefe statt. Sie passen zu 85% nicht den Ball nach vorne, sondern zurück oder in die Breite So kommst du nicht in den Rücken, weil du kein Tempo ins spiel bekommst.

Dann ist der Rückraum nicht besetzt, wenn mal einer durch ist. Der Außen kann den Ball nur flach in die Mitte vor den Torwart spielen. Die Besetzung des 16ers ist ne Katastrophe. Da passt einfach vieles nicht und das ist system- und nicht typenabhängig.

• Jetzt wollen wir aus Verzweiflung schon Spieler aus Telgte holen :( . Hätte es in den 90er Jahren nicht gegeben wollte ich schreiben...dann fiel mir Ulli Gäher ein ;) ...

An den musste ich auch direkt denken, aber da gab es ja auch Marc Lorenz. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!