Der Kader 2024/25
-
-
Die bauen den Kader auf mehr Tempo um, damit sie nicht mehr so viel, quer spielen müssen, sondern auch die Tiefe bespielen können. Ulrike wird dann der Brecher in der Mitte, der die Räume schaffen soll.
-
Die bauen den Kader auf mehr Tempo um, damit sie nicht mehr so viel, quer spielen müssen, sondern auch die Tiefe bespielen können. Ulrike wird dann der Brecher in der Mitte, der die Räume schaffen soll.
Das Tempo gibt es doch schon längst im Kader: Young, Bazee und Schroers (wobei der natürlich enttäuscht). Warum haben denn Young und Bazee in der Hinrunde so selten zusammen gespielt?
-
-
Schön wäre es. Wird man dann ja bald sehen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
-
Mal ein etwas anderer Gedankenansatz zum Kader, oder besser gesagt zur sich wohl eher mehr denn weniger abzeichnenden aktuellen Kaderumgestaltung in der Offensive.
Insbesondere mit dem Blick auf die Aussagen von Mutzel und Kniat, sieht man sie zur Abwechslung mal aus aus rein taktischer Sicht in Bezug auf Spielertransfers, seien es nun mögliche Zu- oder Abgänge.
Last but not least Natürlich mit Blick auf den zeitlichen Ablauf im Bezug auf diverse Unstimmigkeiten/Fragezeichen warum sich einige Spieler, obwohl zuvor öffentlich noch vom Trainer gelobt, sich plötzlich dennoch auf der Tribüne befanden.
Insbesondere mit Blick auf Hilterman und Becker sieht es für mich so aus, als ob da bereits erste Gespräche mit an ihnen interessierten Vereinen im Hintergrund mit unseren Verantwortlichen liefen. Und in Bezug auf die zwei von mir genannten - pure Mutmaßung meinerseits, dürften jene Gespräche unter den Vereinen bereits recht weit gewesen sein.
Wir jedoch andererseits mit jenen, sich mit uns im Gespräch befindlichen und scheinbar durchaus wechselwillligen Favoriten in den Verhandlungen noch etwas entfernt von einem finalen Abschluss mit dem jeweiligen Spieler und insbesondere dem abgebenden Verein.
Dann kann es auch mal etwas länger dauern als vorab von Trainer/Spieler gewünscht.
Was mache ich dann als sportlich verantwortliche? Verletzen darf er sich nicht, also nehme ich ihn aus dem Kader. Insbesondere wenn mir eh klar ist, dass er nicht spielen soll.
Nur, so klar darf und kann ich das im Prinzip nicht öffentlich kommunizieren.
warum? Zum einen, weil es meine Verhandlungsposition gegenüber möglichen Interessenten schwächen dürfte. Und zum anderen, weil ich mich so auch in eine schlechtere Verhandlungsposition gegenüber einem Verein bringen würde an dessem Spieler ich Interesse habe.
Für mich übrigens auch der Grund warum unsere Ulrike praktisch zeitgleich bei uns aufgeschlagen ist, als sich herauskristallisierte, das in Bezug auf Hilterman wohl bereits gewisse Verhandlungen liefen.
Und naja, Becker erst Lob, aber dann dennoch Tribüne und morgen vermutlich bereits in Mannheim. Zeitgleich verdichten sich die Anzeichen das ein Grodowski wohl zu uns kommen dürfte.......
Ich vermute mal ganz stark, dass da im Hintergrund weitaus akribischer gearbeitet wurde, als wir es öffentlich mitbekommen haben.
Ob man das jetzt gut oder schlecht finden muss (anders wär mir in Teilen auch lieber), ist letztlich eine ganz andere Frage.
Voll ins Schwarze getroffen, alter "Saarländer ".
-
Vor der vorletzten und letzten Saison hatte ich mir den Hobsch hier gewünscht. Ob es unsererseits Interesse gab weiss ich nicht. Jetzt brauchen wir den aber nicht mehr, da Ulli da ist.
Insgesamt betrachtet, im Nachgang der Jahre, einfach schade.
Grundsätzlich hast Du recht. Grodowski könnte so eine Art Marco Reus Position spielen. Also schneller Außen. Seine Positionen sind links und rechts außen und zentral. Allerdings braucht er Tempo Fußball. Für das contra Pendant haben wir Ulrike. Das könnte auch Hobsch. Man weiß halt Ulrike nicht einzuschätzen, da er nie hier gespielt hat. Da ist von super bis enttäuschend alles drin.
Schlagen beide ein, und Hilterman fängt sich, wird das unser Zweitliga Sturm. Plus Kania.
-
Das Tempo gibt es doch schon längst im Kader: Young, Bazee und Schroers (wobei der natürlich enttäuscht). Warum haben denn Young und Bazee in der Hinrunde so selten zusammen gespielt?
Young hat richtig Tempo, Schroers ist in meinen Augen durchschnittlich schnell. Sumbu und Noah sind schnell, da jetzt einen 4. Spieler zu holen, der ggfs. auch zentral Tempo reinbringen kann, finde ich absolut richtig.
-
Grundsätzlich hast Du recht. Grodowski könnte so eine Art Marco Reus Position spielen. Also schneller Außen. Seine Positionen sind links und rechts außen und zentral. Allerdings braucht er Tempo Fußball. Für das contra Pendant haben wir Ulrike. Das könnte auch Hobsch. Man weiß halt Ulrike nicht einzuschätzen, da er nie hier gespielt hat. Da ist von super bis enttäuschend alles drin.
Schlagen beide ein, und Hilterman fängt sich, wird das unser Zweitliga Sturm. Plus Kania.
Ulrike hat gegen den BVB II eine starke Aktion am 5er gehabt, die am Pfosten landete. Reaktionsschnell und durchsetzungsstark auch bei flachen Hereingaben. Wie oft hat man das bei Becker gesehen? Ulrike ist ein klarer Upgrade zu Becker.
-
Ulrike hat gegen den BVB II eine starke Aktion am 5er gehabt, die am Pfosten landete. Reaktionsschnell und durchsetzungsstark auch bei flachen Hereingaben. Wie oft hat man das bei Becker gesehen? Ulrike ist ein klarer Upgrade zu Becker.
Becker is seiner derzeitigen Form ist einfahc ne 0/10.
Die Saison hätte ohne Hiltermans Verletzung deutlich anders aussehen können...
-
Ganz einfach. Weil Bazee nach seiner Rückkehr aus der Verletzung nach den ersten Partien immer wieder muskuläre Probleme hatte. Er ist mit der Belastung einfach nicht zurechtgekommen. Wurde damals aber hier auch ausreichend thematisiert.
-
Halbe Million für Grodowski, ne Ganze für Wörl... Dritte Liga ... Nein, die Blase wird offensichtlich nicht so schnell platzen.
Münster macht das Übliche. Alte Leistungsträger ne Liga höher weg, weil es dort nicht reicht. Siehe Hartel bei uns damals. Wenn er kommt, kann er hoffentlich schnell an alte Leistungen anknüpfen. Sollte man aufsteigen, hat man das gleiche "Problem" dann hier aber auch.
Das Gefühl, was man weiterhin hat, ist dass manche Spieler hier keine wirkliche Chance oder zweite Chancen bekommen haben. Während andere Kandidaten dies dauerhaft hatten.
Ist Becker eigentlich als Leihe oder kompletter Transfer im Gespräch?
-
Tja, der Grdowski ist für mich ein reiner Konterspieler.
Eine Spielsituation, die bei uns eher selten vorkommt, eigentlich nur in den Pokalspielen.
Aber gut, wenn er uns nach Berlin schießt, ist das okay für mich ...
Nach Berlin darf er uns gerne schiessen.....
Aber zur Hertha in Liga 2 in der nächsten Saison....
-
-
Becker ist übrigens durch.
Bzgl. Grodowksi sind das dann aber Luxus Probleme. Steigen wir dieses Jahr auf, sieht die TV Tabelle wieder sehr freundlich aus und er hat das Geld um ein vielfaches reingespielt. Er hätte bei MS auch noch Chancen als Joker gehabt, wieso ihm das nicht reicht, vllt hat Mitch ihn so überzeugt. Selbst bei uns wäre eine Rakete in Liga 2 von der Bank kein schlechter Joker.
-
Becker auf Leihbasis nach Mannheim...
Dann wird Grodowski sicher sehr bald verkündet.
-
-
Mutzel, hol den Kochtopf raus!!
-
Mutzel, hol den Kochtopf raus!!
Jau, an die Herdplatte
-
Der Junge scheint mir auch sehr interessant:
-
Laut WB, Grodowski fix
Grodowski-Wechsel zu Arminia perfektViel wurde spekuliert, nun steht es fest. Stürmer Joel Grodowski von Zweitligist Preußen Münster wechselt zu Arminia Bielefeld.www.westfalen-blatt.de -
Kann man sehen, ob leihweise oder fix? Nach Laufzeit und Ablöse braucht man wahrscheinlich nicht fragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!