Der Kader 2024/25

• Bei einer Auflösung hat man keine vertragliche Grundlage mehr, außer man schreibt eine „Awicklungsvereinbarung“ in denen man die Reglungen für das Vertragsende aufnimmt.

Weiss aber nicht, ob sowas im Sport praktiziert wird und eigentlich regelt man dort nur monitäre Angelegenheiten.

Woher kommt aber die Info zur Auflösung?

• Bei einer Auflösung hat man keine vertragliche Grundlage mehr, außer man schreibt eine „Awicklungsvereinbarung“ in denen man die Reglungen für das Vertragsende aufnimmt.

Weiss aber nicht, ob sowas im Sport praktiziert wird und eigentlich regelt man dort nur monitäre Angelegenheiten.

Woher kommt aber die Info zur Auflösung?

Steht im RS Artikel. Da steht aber auch drin, dass Arminia und Essen sich wohl noch einigen bzgl. des Spiels am Sonntag. Hab ich überlesen beim ersten mal

• Auch grade gesehen.

Hab Kaito fußballerisch sehr gemocht, aber die guten Spiele kann man diese Saison auch an einer Hand abzählen, sofern er bei Kniat unten durch ist, bekommen wir so noch etwas Etat frei. Vllt reichts am Ende sogar noch für einen Außenstürmer.

• Auch grade gesehen.

Hab Kaito fußballerisch sehr gemocht, aber die guten Spiele kann man diese Saison auch an einer Hand abzählen, sofern er bei Kniat unten durch ist, bekommen wir so noch etwas Etat frei. Vllt reichts am Ende sogar noch für einen Außenstürmer.

Denke den Außenstürmer bekommen wir gerade mit Grodowski

• Der Grodowski-Thread kann dann wiederaufgesperrt werden.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir ist aufgefallen, dass sich unser Kader in der Offensive schon wieder total verändert hat.

Von den Spielern der letzten Saison sind eigentlich nur Bazee, Mizuta, Biankadi und Boujellab (spielen eigentlich keine Rolle mehr) übrig.

Alle anderen wurden abgegeben und spielen bei ihren jetzigen Vereinen auch keine besonders große Rolle/ bzw. befinden sich mehr oder weniger im Abstiegskampf. Shipnovski nach Mannheim, Putaro nach Aachen, Yildirim in die Türkei, Schepp zurück in die Regio, Wintzheimer nach Essen, Koch zu Paderborn 2 und Klos hat aufgehört.

Jetzt in der Winterpause passiert schon wieder etwas ähnliches. Becker und Hilterman weg, Mizuta vor dem Sprung nach Essen, Boujellab aussortiert, Biankadi und Kania bekommen keine Spielzeit mehr.

Dafür haben wir jetzt Grodowski und den Letten verpflichtet.

Da stelle ich mir ein bisschen die Frage, warum wir in der Offensive solch eine hohe Rotation haben. In der Defensive und im Mittelfeld sind längst nicht so viele Spieler ausgetauscht worden.

Nun könnte es zum einen daran liegen, dass die offensiven Spieler anscheinend nicht über die nötige Qualität verfügen (könnte man daraus ableiten, dass jetzt fast alle bei Abstiegskandidaten spielen oder gar keine Option mehr sind) oder zum anderen, dass es nicht geschafft wird diese Spieler in die Mannschaft/in das Spielsystem zu integrieren.

Ich will auch gar nicht überkritisch sein. Bei diesem Thema könnte man jedoch mal unsere Scoutingabteilung hinterfragen.

Oder was haltet ihr davon?

• Man muss sich auch fragen (hat hier schon wer getan, weiß nur nicht mehr wer), ob überhaupt irgendein Stürmer bei Kniat funktioniert. Für mich stellt sich hier auch die Trainerfrage.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das kann man genau so sehen. Mir ist die Fluktuation insgesamt viel zu hoch und irgendwie haben wir gefühlt jedes halbe Jahr einen neuen Kader. Konstanz = Fehlanzeige, das kann dann im Nichterreichen des Ziels enden.

Zumindest hatte meine Tochter recht, dass man die NEUN bei Arminia nicht mehr vergeben sollte. ;)

• Man muss sich auch fragen (hat hier schon wer getan, weiß nur nicht mehr wer), ob überhaupt irgendein Stürmer bei Kniat funktioniert. Für mich stellt sich hier auch die Trainerfrage.

Aber dieses Phänomen ist schon bemerkenswert. Da kommen Spieler wie Becker, Wintzheimer und Hilterman und man schaut sich die Statistiken an und die bisherigen Stationen und sagt dann, dass ist mal eine vielversprechende Verpflichtung.

Dann liefern diese Spieler überhaupt nicht ab/ bzw. werden nicht mehr eingesetzt und in der nächstmöglichen Transferperiode abgegeben.

Bei ihren nächsten Stationen spielen sie dann gegen den Abstieg oder ähnlich schwach/ unbeständig weiter.

Es ist fast so ein bisschen, als ob die hier das Fußballspielen verlernen würden.

• Weil Putaro, Shippo und Wintzheimer ja Bäume ausreißen bei ihren neuen Arbeitgebern...

Becker und Hilterman bleiben abzuwarten.

Genau das meine ich ja mit fehlender Qualität. Die haben hier nicht besonders gut funktioniert und tun es dort auch nicht. Deswegen stehen Essen und Mannheim ja auch unten drin (unter anderem).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was Essen da derzeit macht ist mir aber auch ein Rätsel. Jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, ist bei denen auf dem Zettel Das sieht nicht unbedingt nach einem Plan aus. Mizuta ist nun kein Spieler, der in das bisherige Suchraster passt.

Bei uns sieht das schon durchdacht aus. Die Qualität wird erhöht. Warum die Spieler dann nicht funktioniert haben, ist am Ende egal. Alle sind eh nur verliehen und am Ende der Saison haben wir dann 5 (Mittel-)Stürmer unter Vertrag.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was Essen da derzeit macht ist mir aber auch ein Rätsel. Jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, ist bei denen auf dem Zettel Das sieht nicht unbedingt nach einem Plan aus. Mizuta ist nun kein Spieler, der in das bisherige Suchraster passt.

Bei uns sieht das schon durchdacht aus. Die Qualität wird erhöht. Warum die Spieler dann nicht funktioniert haben, ist am Ende egal. Alle sind eh nur verliehen und am Ende der Saison haben wir dann 5 (Mittel-)Stürmer unter Vertrag.

Essen ist klar im Panik-Modus. Und das schon länger, schließlich haben sie schon Koschinat geholt... :P

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Also die erste Saison kann man meiner Meinung nach nicht richtig werten, da musste das geholt werden was auf den Markt ist. Das ein Becker garnicht funktioniert hätte ich nicht gedacht, Hilterman ist ein Rätsel. Ich finde es gut das dort gehandelt wird und versucht wird Schwachstellen zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!