MOMULUH
Der Kader 2024/25
-
-
Habe ich zwei, drei Posts vorher auch gesagt. Aber mit einer anderen Prognose ...
Einer glaubt 30+Millionen und der andere Liga 2. Vermutlich landet er irgendwo dazwischen. Nur wie gesagt muss man sich darüber nicht lustig machen.
Man wirds sehen.
-
Einer glaubt 30+Millionen und der andere Liga 2. Vermutlich landet er irgendwo dazwischen. Nur wie gesagt muss man sich darüber nicht lustig machen.
Man wirds sehen.
Ich habe mich nicht lustig gemacht, sondern nur die Summe mit Erstaunen zur Kenntnis genommen ...
-
-
MOMULUH
Nicht schon wieder......
-
MOMULUH
Äähm… nein! 👎
-
Sumbu erinnert mich mehr an Onel Hernandez.
Der hat nach meiner Erinnerung eine ganz ordentliche Karriere gemacht.
Ok den nehmen wir. Man muss auf Deinen Rat einfach mal vertrauen. Vielleicht schlägt Onel hier ein.
-
-
Spielt der nicht irgendwo unterklassig in England?
-
Ist natürlich schade das man es nicht schafft eigene Talente so weit zu fördern, das sie tatsächlich für eine richtig heftige Summe gehen. Ist aber Natur in Liga 3, alleine deswegen muss man aus dieser Liga raus. Wenigstens hat man es geschafft eine Wvb einzubauen, das war wohl das beste was man erreichen konnte. Für mich ist Mutzel jetzt in der Pflicht nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, mit Young,NSB und Grodowski sind nur Zwei einhalb Spieler (Für mich ist Grodowski kein klassischer Aussen, da kann Kniat erzählen was er will) für die Flügel im Kader die auch den Anspruch haben zu starten, die Qualität nochmal zu erhöhen wäre daher wünschenswert. Im Optimalfall einen Flügel der ordentliche Flanken schlagen kann.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl das man mit dem Kader jetzt so weit zufrieden ist und das Sumbu Geld nicht aktiv in den Kader reinvestiert.
-
Spielt der nicht irgendwo unterklassig in England?
199 Spiele Championship. 26 Spiele Premiere Leauge. Ist das für sich Unterklassig?
-
Onel Hernandez ist aber mittlerweile zu dick für Macron-Trikots.
-
Welcher Drittligist hat denn schon mal ne Million für einen Ergänzungsspieler bekommen oder überhaupt für einen Spieler?
Das ist schon ganz weit oben für die Liga.
-
Die Million reich bestimmt für die Abfindung für unsere Trainer Fuzzys .
Also soweit alles richtig gemacht.
-
-
Welcher Drittligist hat denn schon mal ne Million für einen Ergänzungsspieler bekommen oder überhaupt für einen Spieler?
Das ist schon ganz weit oben für die Liga.
Der Deal ist in unsere Situation wahrscheinlich gerade nicht so schlecht.
Man weiß ja auch nicht wie die Verhandlungen zwischen Arminia und Sumbu ausgesehen haben.
Wenn man aber mal dick Geld machen möchte muss man solche Spieler versuchen länger zu halten.
-
Der Deal ist in unsere Situation wahrscheinlich gerade nicht so schlecht.
Man weiß ja auch nicht wie die Verhandlungen zwischen Arminia und Sumbu ausgesehen haben.
Wenn man aber mal dick Geld machen möchte muss man solche Spieler versuchen länger zu halten.
Im Prinzip volle Zustimmung.
Aber wer oder was gibt Dir denn bitte die Gewissheit, dass man eben dieses bei Sumbu nicht versucht hat?
-
Aber wer oder was gibt Dir denn bitte die Gewissheit, dass man eben dieses bei Sumbu nicht versucht hat?
Das ist das Grundproblem. Als unterklassiger Verein wirst du niemals die Chance haben Spieler so lange zu halten, das es zu Ablösen reicht die den Verein in eine andere finanzielle Sphäre schießt. In Zeiten von Ausstiegsklauseln bei Jungprofis, wettbieten um Jugendspieler kleinerer Vereine - das perfide system der Bundesligaclubs alles was nur ein wenig Talent hat schon früh genug von den anderen Vereinen im Jugendbereich azugrasen ist es schlichtweg einfach unmöglich halbwegs talentierte Jungs längerfristig zu halten. Je tiefer du in der Nahrungskette bist, desto schwieriger wird das.
Edith: Daher ist für mich eine sehr gute Scouting Abteilung und ein langfristig denkender GF Sport, der Verträge im Sinne des Vereins gestaltet, soviel imminent wichtiger als die Jugendarbeit. Denn da kannst du, tatsächlich Werte schaffen die den Verein nach vorne bringen.
-
-
Richtig. Insofern ist 1 Mio+ schon recht ordentlich.
-
Gibt keine Gewissheit. Vermutungen wie manche behaupten das Berater und Eltern nach Geld gierig sind. Woran es genau scheitert wissen wir nicht.
Vielleicht wollte Arminia Geld einsparen und ihm noch kein Profi Vertrag nach geforderten Konditionen geben.
Vielleicht hat Sturm Graz auch ein Monster Gehalt geboten was er nicht ablehnen konnte.
-
Das ist das Grundproblem. Als unterklassiger Verein wirst du niemals die Chance haben Spieler so lange zu halten, das es zu Ablösen reicht die den Verein in eine andere finanzielle Sphäre schießt. In Zeiten von Ausstiegsklauseln bei Jungprofis, wettbieten um Jugendspieler kleinerer Vereine - das perfide system der Bundesligaclubs alles was nur ein wenig Talent hat schon früh genug von den anderen Vereinen im Jugendbereich azugrasen ist es schlichtweg einfach unmöglich halbwegs talentierte Jungs längerfristig zu halten. Je tiefer du in der Nahrungskette bist, desto schwieriger wird das.
Edith: Daher ist für mich eine sehr gute Scouting Abteilung und ein langfristig denkender GF Sport, der Verträge im Sinne des Vereins gestaltet, soviel imminent wichtiger als die Jugendarbeit. Denn da kannst du, tatsächlich Werte schaffen die den Verein nach vorne bringen.
Im Idealfall würden wir aufsteigen. Sumbu setzt sich in Liga 2 durch und wird dann für 5-10 Millionen verkauft.
-
-
Im Idealfall würden wir aufsteigen. Sumbu setzt sich in Liga 2 durch und wird dann für 5-10 Millionen verkauft.
Wie denn, wenn sein Vertrag 2026 ausläuft?
-
Wie denn, wenn sein Vertrag 2026 ausläuft?
Ja ihm ein Profivertrag geben der sich anpasst bei Aufstieg. Er hätte theoretisch dann ja auch im Sommer erst wechseln können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!