Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Ja ihm ein Profivertrag geben der sich anpasst bei Aufstieg. Er hätte theoretisch dann ja auch im Sommer erst wechseln können.

Klar. Nur wieso sollte er den noch unterschreiben, nachdem ein Angebot eines CL-Teilnehmers vorlag?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Million reich bestimmt für die Abfindung für unsere Trainer Fuzzys .

Also soweit alles richtig gemacht. :yes:

Vertrag aufbessern, der kann was, die Gelddruckmaschine an der Seitenlinie ^^

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Klar. Nur wieso sollte er den noch unterschreiben, nachdem ein Angebot eines CL-Teilnehmers vorlag?

Weil er erstmal 2.Mannschaft spielen soll. Ich glaub nicht das das Gehalt in der 2 Mannschaft von Graz viel höher ist als das was man in Liga 2 bekommen würde.

• Wer das/die Haare in der Suppe sucht wird im Regelfall auch fündig......

Müßig sind die Suchenden.

Aber selbst die Findenden sind danach längst noch nicht selig.

Selig in ihrem Zwang weitere Haare in der schwarzweißblauen Suppe zu finden.

• Weil er erstmal 2.Mannschaft spielen soll. Ich glaub nicht das das Gehalt in der 2 Mannschaft von Graz viel höher ist als das was man in Liga 2 bekommen würde.

Letztlich wissen wir es natürlich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er in Graz trotzdem deutlich mehr Geld verdient. Evtl. bekommen seine Eltern dort auch Jobs oder so.

Wie schon gesagt: ich gehe davon aus, dass diese Familie eher in prekären Verhältnissen leben wird. Working Poor. Und auch wenn wir uns als Bewohner moderner Gesellschaften des Westens das nicht mehr vorstellen können. Daniel dürfte als afrikanischer Migrant der 2. Generation sich noch für seine Familie verantwortlich fühlen. Er ist jetzt der Ernährer.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Weil er erstmal 2.Mannschaft spielen soll. Ich glaub nicht das das Gehalt in der 2 Mannschaft von Graz viel höher ist als das was man in Liga 2 bekommen würde.

Wenn Graz über 1 Mio Ablöse zahlt, dann sicher nicht für einen Spieler, der dauerhaft in der 2. Mannschaft spielen soll. Und dann wird auch das Gehalt zur Ablöse passen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Woher kommt eigentlich die Darstellung seine Familie würde am Hungertuch nagen?

Das ist eine Vermutung, wie ich schrieb. Außerdem hatte ich es anders beschrieben.

• Jetzt auch mal ehrlich. Stellt euch mal vor, ihr seid 17 Jahre jung und bekommt eine Anfrage von einem Verein der europäisch spielt, für seine gute Jugendarbeit bekannt ist, in einer schönen Stadt im Ausland liegt und dazu wohl auch noch (mindestens) ebenbürtig bezahlt.

Würdet ihr da wirklich in Deutschland in Liga 3 bleiben?

• Jetzt auch mal ehrlich. Stellt euch mal vor, ihr seid 17 Jahre jung und bekommt eine Anfrage von einem Verein der europäisch spielt, für seine gute Jugendarbeit bekannt ist, in einer schönen Stadt im Ausland liegt und dazu wohl auch noch (mindestens) ebenbürtig bezahlt.

Klares Nein. Er hat seine Familie hier in der Region. Da muss es um mehr gehen als schöne Stadt bei gleichem Geld. Ich meine damit niemanden persönlich: aber man kann diese Frage nicht aus der Perspektive eines deutschen Mittelklasse-Kindes mit höherer Bildung betrachten.

Lucoqui hatte in Bielefeld übrigens auch seine Familie dabei. Die wohnten zusammen am Alten Markt, neben Stahlberg - falls ich mich da nicht verguckt habe. Und der war schon über 20 damals.

EDIT: laut einem Pressebericht wurde Sumbu noch in Angola geboren. Laut tm.de hat er die angolanische und die kongolesische Staatsbürgerschaft, aber nicht die deutsche. Klingt nicht nach einer Migration Gutsituierter, ist aber natürlich nicht auszuschließen.

2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Welcher Drittligist hat denn schon mal ne Million für einen Ergänzungsspieler bekommen oder überhaupt für einen Spieler?

Das ist schon ganz weit oben für die Liga.

Wir haben halt einen tollen Ruf als Ausbildungsverein.

Da greift man gerne schnell und auch mal tiefer in die Tasche :P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das ist das Grundproblem. Als unterklassiger Verein wirst du niemals die Chance haben Spieler so lange zu halten, das es zu Ablösen reicht die den Verein in eine andere finanzielle Sphäre schießt. In Zeiten von Ausstiegsklauseln bei Jungprofis, wettbieten um Jugendspieler kleinerer Vereine - das perfide system der Bundesligaclubs alles was nur ein wenig Talent hat schon früh genug von den anderen Vereinen im Jugendbereich azugrasen ist es schlichtweg einfach unmöglich halbwegs talentierte Jungs längerfristig zu halten. Je tiefer du in der Nahrungskette bist, desto schwieriger wird das.

Edith: Daher ist für mich eine sehr gute Scouting Abteilung und ein langfristig denkender GF Sport, der Verträge im Sinne des Vereins gestaltet, soviel imminent wichtiger als die Jugendarbeit. Denn da kannst du, tatsächlich Werte schaffen die den Verein nach vorne bringen.

Richtig.

Ansonsten hätte Lippstadt Sumbu wahrscheinlich auch gerne länger behalten und ihn nicht an die " größere" Arminia abgegeben.

Die Jugendarbeit bleibt das Wichtigste, denn die Talente fallen ja nicht vom Himmel.

Das würde keiner.

Auch der Verein muss bei solch einer Summe entscheiden was das Beste ist.

Und für uns als Verein in Liga 3 ist solch ein Paket schlicht nicht abzulehnen.

Das Transferfenster ist für uns aber schon verrückt und mindestens einen weiteren Zugang würde ich nicht ausschließen.

• Im Idealfall würden wir aufsteigen. Sumbu setzt sich in Liga 2 durch und wird dann für 5-10 Millionen verkauft.

Sicherlich richtig, aber da spielt der Vertrag nicht mit. Das meine ich ja mit Jugendarbeit und die Probleme die damit einhergehen, hast du es geschafft ein Talent an die Profis heranzuführen und dieser kriegt einige vielversprechende Minuten, macht das direkt andere Vereine aufmerksam und ein längerer Profivertrag, ohne Ausstiegsklausel wird quasi ein Ding der Unmöglichkeit - gerade wenn die Jungs den Verein nicht als etwas besonderes, sondern nur als Trittbrett für eine Profikarriere einschätzen. Das ist ja auch die Krux die damit einhergeht, theoretisch in einer einfachen und perfekten Welt müsstest du jeden Jugendspieler der auch nur ansatzweise das Talent hat einen langfristigen Vertrag aufs Auge drücken, was leider in Realität nicht einfach ist.

⬛️⬜️🟦

• Sicherlich richtig, aber da spielt der Vertrag nicht mit. Das meine ich ja mit Jugendarbeit und die Probleme die damit einhergehen, hast du es geschafft ein Talent an die Profis heranzuführen und dieser kriegt einige vielversprechende Minuten, macht das direkt andere Vereine aufmerksam und ein längerer Profivertrag, ohne Ausstiegsklausel wird quasi ein Ding der Unmöglichkeit - gerade wenn die Jungs den Verein nicht als etwas besonderes, sondern nur als Trittbrett für eine Profikarriere einschätzen. Das ist ja auch die Krux die damit einhergeht, theoretisch in einer einfachen und perfekten Welt müsstest du jeden Jugendspieler der auch nur ansatzweise das Talent hat einen langfristigen Vertrag aufs Auge drücken, was leider in Realität nicht einfach ist.

Wie lange hat Arminia Sumbu denn " ausgebildet", 6 Monate?

Den mit Abstand größten Teil haben doch andere Vereine geleistet. Davon profitiert doch jetzt auch die Arminia nicht unerheblich.

• Es geht ja auch eher um die Traumvorstellung, dass ein Drittligaclub aus dem oberen Drittel einen vertrag verlängern kann, der noch bis 2026 läuft, wenn ein größerer Club aus einer höheren Liga mitbietet. Das funktioniert einfach nicht. Warum sollte Sumbu riskieren, hier in Bielefeld womöglich den Durchbruch nicht zu schaffen?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es geht ja auch eher um die Traumvorstellung, dass ein Drittligaclub aus dem oberen Drittel einen vertrag verlängern kann, der noch bis 2026 läuft, wenn ein größerer Club aus einer höheren Liga mitbietet. Das funktioniert einfach nicht. Warum sollte Sumbu riskieren, hier in Bielefeld womöglich den Durchbruch nicht zu schaffen?

Richtig.

Und falls er den Durchbruch nicht schaffen oder sich schwerer verletzten sollte, sinkt ein Marktwert auch schnell wieder.

• Wie lange hat Arminia Sumbu denn " ausgebildet", 6 Monate?

Den mit Abstand größten Teil haben doch andere Vereine geleistet. Davon profitiert doch jetzt auch die Arminia nicht unerheblich.

Ich sag ja auch nicht das die Jugendarbeit eingestampft gehört, sondern das sie für einen Verein wie in der Situation von Arminia Bielefeld nicht die oberste Priorität haben sollte, da man einfach nicht die Strahl- & Finanzkraft hat hoffnungsvollen Talente zu binden und diese dann mit beachtlicher Ablöse weiter zu verkaufen. Eine Millionen für Sumbu sind toll, gar keine Frage - währen wir aber in einer anderen Gesamtsituation, wäre bei weitem mehr drin gewesen.

⬛️⬜️🟦

• Richtig.

Und falls er den Durchbruch nicht schaffen oder sich schwerer verletzten sollte, sinkt ein Marktwert auch schnell wieder.

Und deshalb muss Sumbu und seine Familie den Vertrag in Graz mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!