Der Kader 2024/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich sag ja auch nicht das die Jugendarbeit eingestampft gehört, sondern das sie für einen Verein wie in der Situation von Arminia Bielefeld nicht die oberste Priorität haben sollte, da man einfach nicht die Strahl- & Finanzkraft hat hoffnungsvollen Talente zu binden und diese dann mit beachtlicher Ablöse weiter zu verkaufen. Eine Millionen für Sumbu sind toll, gar keine Frage - währen wir aber in einer anderen Gesamtsituation, wäre bei weitem mehr drin gewesen.

Ja, wenn wir CL spielen würden und Sumbu dort bereits Tore geschossen hätte wären evtl. auch die erwähnten 30 Mio Ablöse drin. Das ist aber Hätte Hätte Fahradkette.

Für einen 3.Liga Spieler mit 1 Tor und 1 Vorlage sind die kolpoltierte 7 stellige Ablöse für mich so ein Angebot wie Frankfurt für Mamoush bekommen hat. Nicht abzulehnen und das höchste der Gefühle. Welcher 3. Liga Spieler hat denn bisher eine höhere Ablöse gebracht?

In der 3. Liga sind 1 Mio Ablöse, das was 5-7 Mio für ein Spitzenteam der 2. Liga, 30 Mio für eine BL Manschaft und alles über 50 Mio für einen CL sind. Die Obergrenze was unter normalen Umständen zu erzielen ist.

• Da fühlt man sich wie beim Paten... ;)

Sturm Graz hat ein Angebot gemacht, das wir nicht ablehnen können. 1 Mio ist

viel Geld für einen 3.-Ligisten, dazu noch die Aussicht auf mehr bei Weiterverkauf.

Für mich ist das ok, denn auch wenn er zweifelsohne ein großes Talent ist, heißt

das ja trotzdem nicht, daß er hier jetzt leistungsmäßig durch die Decke geht.

Er ist 17 Jahre alt, da kann noch viel passieren, sowohl im positiven als auch im

negativen Sinne. Vielleicht hat er nächstes Jahr schon keinen Bock mehr, sich

zu quälen und hart zu arbeiten, wer weiß das schon? Er wäre nicht der Érste, bei dem

das so endet.

Ich will Sumbu da gar nix unterstellen, aber für Arminia ist das Geld zum jetzigen

Zeitpunkt einfach eine handfeste Sache, die zum Überleben in Liga 3 wichtig werden

könnte,falls der Aufstieg nicht gelingt. Auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung,

ihn jetzt gehen zu lassen. Deren 2. Mannschaft spielt in der 2. Liga, ich denke, das könnte

unserer 3. ähneln, so kann er wohl ohne große Anpassungsschwierigkeiten einsteigen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ich hab jetzt schon paar mal gelesen das man sich mit dem Sumbu Deal Grodowski finanziert hat.

Wenn man da bisschen drüber nachdenkt kann das schon passen.

Man wollte Bazee abgeben den man nicht verkauft bekommen hat. Dann musste man Sumbu abgeben.

Mittlerweile glaube ich das Bazee und Biankadi auch nicht zu Kniats Lieblingen gehören. Sonst kann man die nicht berücksichtungen nicht nachvollziehen. Man hat heute gut gesehen was die beiden für Tempo ins Spiel bringen.

• Ich hab jetzt schon paar mal gelesen das man sich mit dem Sumbu Deal Grodowski finanziert hat.

Wenn man da bisschen drüber nachdenkt kann das schon passen.

Man wollte Bazee abgeben den man nicht verkauft bekommen hat. Dann musste man Sumbu abgeben.

Mittlerweile glaube ich das Bazee und Biankadi auch nicht zu Kniats Lieblingen gehören. Sonst kann man die nicht berücksichtungen nicht nachvollziehen. Man hat heute gut gesehen was die beiden für Tempo ins Spiel bringen.

Wenn man so selektiv wie Kniat unterwegs ist, sollte man nicht Trainer sein!

• Der Außnahmsweise mal ziemliche gute Magenta Kommentator hat es heute direkt erkannt: Dem Kader fehlt in aller erster Linie die ordnende Hand im Mittelfeld, jemand, der die Fäden zieht und die Pässe in die Spitze spielt. Wir brauchen meiner Meinung nach keine weiten Mittelstürmer oder noch mehr Außen - wir brauchen einen guten 8er der gut passen kann und auch mal das Tor trifft!

• Der Außnahmsweise mal ziemliche gute Magenta Kommentator

Immer wenn Christian Straßburger kommentiert lasse ich den Kommentar an. Ansonsten schalte ich auf Stadionathmo um.
    Straßburger verfolgt meines Wissens nach auch Arminia intensiver und ist ein sympathisant unseres Vereins. Wundert mich also weniger, dass er die Probleme so gut benennen kann.

• Immer wenn Christian Straßburger kommentiert lasse ich den Kommentar an. Ansonsten schalte ich auf Stadionathmo um.
    Straßburger verfolgt meines Wissens nach auch Arminia intensiver und ist ein sympathisant unseres Vereins. Wundert mich also weniger, dass er die Probleme so gut benennen kann.

Das ist auch mein Lieblings Kommentator. Der bringt immer mal frische Sprüche raus. Wie heute mit der tüte

• Mag ihn inzwischen auch. Das mit dem Sympathisant hat sich aber erst entwickelt - kann mich noch gut an das Spiel letzte Saison in Essen erinnern (Siegtreffer Essen in der Nachspielzeit), das er total parteiisch moderiert hat. Das war so schlimm, dass ich kurz überlegt hatte, ne Beschwerdemail zu schreiben...

• Hoffentlich gibt es jetzt keinen " Blitztransfer" mehr. Es macht schon lange keinen Sinn mehr, den Kader permanent auf links zu drehen. Aber wenn man kritisiert und hinterfragt, genau wie die Außendarstellung und Kommunikation, wird man dämlich angemacht.

Dieser Kader muss das jetzt zuende bringen, alles andere wäre Verschwendung von Ressourcen.

• wie schön wäre es wenn man nach einem kreativen Mann fürs Mittelfeld Ausschau gehalten hätte

Wofür? Wäre doch unter Kniat ohnehin nur Bankdruecker oder Tribuenengast...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die Frage ist doch auch ein bisschen: Wie sollen sich vorne Automatismen entwickeln und eine Eingespieltheit etablieren, wenn in jedem Spiel andere Leute anspielen? Die Offensive wird immer wieder auseinandergerissen und neu zusammengebaut. Defensive und Mittelfeld bleiben hingegen fast immer unverändert.

Das deutet irgendwie darauf hin, dass Kniat es nicht schafft, ein Konzept für die Offensive zu entwickeln. Auch die ganzen Spieler, die hier aussortiert wurden, sind fast alles Spieler für die Offensive (bis auf Gohlke vielleicht).

Ein Hilterman bekommt hier gar keine Chance und spielt dann in Holland direkt an und bereitet ein Tor vor. Hat da vielleicht jemand seinen Unmut über ein fehlendes Spielkonzept kundgetan und ist dafür abgesägt worden?

Ich weiß, dass das nur Spekulation ist. Kniat scheint aber nicht in der Lage zu sein, seine eigenen Fehler zu erkennen und diese abzustellen. Ich sehe ganz starke Parallelen zur letzten Saison, wo wir auch 5 oder 6 Heimspiele hintereinander auf diese Weise verloren haben. Da hatten wir noch viel weniger Qualität im Kader (meiner Meinung nach), die Spielweise hat aber tatsächlich ziemlich ähnlich ausgesehen.

• Biankadis engagierter Einsatz am Sonntag hat gezeigt, dass Arminia keinen neuen Flügelstürmer mehr benötigt. Man hat die Spieler im Kader für diese Position, sie werden nur nicht aufgestellt und taktisch nicht richtig in Szene gesetzt.

Was fehlt ist ein OM, der genau das kann: die Stürmer in Szene setzen. Er muss es natürlich auch vom Trainer her dürfen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Biankadis engagierter Einsatz am Sonntag hat gezeigt, dass Arminia keinen neuen Flügelstürmer mehr benötigt. Man hat die Spieler im Kader für diese Position, sie werden nur nicht aufgestellt und taktisch nicht richtig in Szene gesetzt.

Was fehlt ist ein OM, der genau das kann: die Stürmer in Szene setzen. Er muss es natürlich auch vom Trainer her dürfen.

Der OM, der Biankadi übrigens auch sein könnte - oder Boujellab! Aber dazu müsstest du das System ändern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Corboz raus aus der Startelf und andere Spieler sich dort einleben lassen ist die Lösung gegen Kniats unsäglichen Anti-Fussball.

• Der OM, der Biankadi übrigens auch sein könnte - oder Boujellab! Aber dazu müsstest du das System ändern.

Korrekt, denn im 4-3-3 gibt es keinen OM, zumindest nicht so wie wir es spielen. Wir spielen es mit einem 6er (Russo) und 2 8er (Corboz und Wörl).
    Man könnte es mit Doppel 6 und einem 10er versuchen. Oder halt den einen 8ter sehr offensiv spielen lassen. Dann würde ich einen Platz für Boujellab und Biankadi (auf dieser Position) im Team sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!