30. Spieltag: SVW Mannheim - Arminia Bielefeld

  • "Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen" , "wir haben ein gutes Spiel gemacht, nur unsere Chancen nicht reingemacht", "wir haben das Spiel im Griff, kriegen nur ein unglückliches Gegentor", "weiter gut gespielt, machen nur die Tore nicht", "hätte den machen müssen", "sehr,sehr unnötig. wir müssen weiter so gute Spiele machen, dann werden wir belohnt", "eigentlich ein gutes Spiel von uns,", "nach dem Spiel entschuldigt sich der Schiri", "wir können das Spiel trotzdem gewinnen", "wir wissen das schon richtig einzuordnen", "wir holen die Punkte noch, uns haut so schnell nichts um" Spieler-Zitate bei Ulli Z.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • "Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen" , "wir haben ein gutes Spiel gemacht, nur unsere Chancen nicht reingemacht", "wir haben das Spiel im Griff, kriegen nur ein unglückliches Gegentor", "weiter gut gespielt, machen nur die Tore nicht", "hätte den machen müssen", "sehr,sehr unnötig. wir müssen weiter so gute Spiele machen, dann werden wir belohnt", "eigentlich ein gutes Spiel von uns,", "nach dem Spiel entschuldigt sich der Schiri", "wir können das Spiel trotzdem gewinnen", "wir wissen das schon richtig einzuordnen", "wir holen die Punkte noch, uns haut so schnell nichts um" Spieler-Zitate bei Ulli Z.

    Das tragische ist, dass man so ohne Zusammenhang nicht wüsste, ob das die Stimmen vom fünften, 14ten oder jetzt 30ten Spieltag sind!

  • Treffender Kommentar von Toni Wachsmuth im TV. Arminia dürfe sich nicht in die Tasche lügen, dass man das Spiel nur wegen der vergebenen Torchancen verloren habe. Am Ende der Saison würde niemanden interessieren wie viele Torchancen man hatte, in der Saisonphase zählen Resultate. Ich fand es gut, dass der Experte heute bei Kniat im Interview dagegen gehalten hat.

  • Richtig. Aber man kann eine Mannschaft auch so einstellen und trainieren, dass sie die Tore erzwingen und vorm Tor 100% fokussiert sind. Klar kann man dann immernoch, so wie Schreck, wegen Unfähigkeit neben das Tor schießen. Sieht man in jeder Liga immer wieder. Aber so in der Masse wie das bei uns passiert, ist das einfach nicht mehr mit Unfähigkeit und Pech zu erklären! Das sitzt tiefer!

    Spricht eher für die Qualität und nichts anderes.


    Sprich keine gute Qualität die auf dem Platz ist. Gegen Dortmund war die Truppe super und heute auch wieder. Nur die Tore haben gefehlt.

  • Die Kommentatoren loben auch noch den Schiri im Nachgang des Spiels. Ich fasse es nicht :pillepalle:

    Währen des Spiels hat der Co Kommentator einige Male Klartext über die "Leistung" des Schiris gesprochen. Man war hin- und hergerissen zwischen Fehlentscheidungen und der Unfähigkeit unserer Jungs den Ball aus 8 oder 7 Metern aufs oder ins Tor zu ballern.

  • "Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen" , "wir haben ein gutes Spiel gemacht, nur unsere Chancen nicht reingemacht", "wir haben das Spiel im Griff, kriegen nur ein unglückliches Gegentor", "weiter gut gespielt, machen nur die Tore nicht", "hätte den machen müssen", "sehr,sehr unnötig. wir müssen weiter so gute Spiele machen, dann werden wir belohnt", "eigentlich ein gutes Spiel von uns,", "nach dem Spiel entschuldigt sich der Schiri", "wir können das Spiel trotzdem gewinnen", "wir wissen das schon richtig einzuordnen", "wir holen die Punkte noch, uns haut so schnell nichts um" Spieler-Zitate bei Ulli Z.

    Das Runde muss ins Eckige fehlt noch ;)


    Der arme Ulli...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich hasse Freitags Spiele, gibt eh immer Klatschen und WE ist direkt am Anfang schon im Arsch.

    Gut dass man jetzt schon weiss das man in Sandhausen und Ingolstadt ebenfalls Freitags die obligatorische Klatsche bekommt.

    Und ich Wette jetzt schon 50€ drauf dass ich diesen Post nach den Ingolstadt Spiel hervor holen kann und drunter schreiben kann: seht ihr hab ich doch gesagt!


    Gegen den MSV gibt's nun ein völlig ernüchterndes 1:3 und dann gegen die Lichter hier langsam aus.

    Für die letzten 3 oder 4 Spiele gibt's noch eine Panikaktion ala Rumpf als Trainer und dann hat man es geschafft sich aus dem Profifußball für viele Jahre zu verabschieden. Aachen und Cottbus lassen grüßen :arminia: :head:

  • Die von Kniat gewählte Taktik war heute anfangs absolut ok, aber die Wechsel waren mal wieder eine absolute Katastrophe. Das gilt vor allem für die ausgewechselten Spieler, aber natürlich auch für die Einwechslungen. Als Gohlke kam, habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Und er hat mich dann auch sicherlich nicht vom Gegenteil überzeugen können. Eine einzige Vollkatastrophe! Und 3 gelernte Stürmer sitzen noch auf der Bank...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die von Kniat gewählte Taktik war heute anfangs absolut ok, aber die Wechsel waren mal wieder eine absolute Katastrophe. Das gilt vor allem für die ausgewechselten Spieler, aber natürlich auch für die Einwechslungen. Als Gohlke kam, habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Und er hat mich dann auch sicherlich nicht vom Gegenteil überzeugen können. Eine einzige Vollkatastrophe! Und 3 gelernte Stürmer sitzen noch auf der Bank...

    Endlich mal ein sachlich-analytischer Beitrag. Jedenfalls verglichen mit den vielen Frust-Kotz-Rechthaberei-Beiträgen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man die letzten 20 Minuten sich nur auf dem Boden wälzt, mögen das einige als clever oder Abstiegskampf angenommen betrachten, ich fand es einfach nur peinlich. Hat nix mit Fußball zu tun. Plus die Szene mit Lannert...

    Man muss aber auch sagen, dass wir diese Phasen auch selber durch dumme Fouls und Undiszipliniertheiten ermöglicht haben. Siehe Boujalleb und Yildirim und später Gohlke.Wor waren heute einfach nicht clever und abgebrüht genug. Spielerisch sicher nicht schlecht, aber in der Summe eben ineffektiv. Gegen Duisburg gewinnen wir aber. Bin ich mir sicher. Ob das dann reicht? Wer's glaubt

  • Ich wette 50 Euro dagegen.

  • Treffender Kommentar von Toni Wachsmuth im TV. Arminia dürfe sich nicht in die Tasche lügen, dass man das Spiel nur wegen der vergebenen Torchancen verloren habe. Am Ende der Saison würde niemanden interessieren wie viele Torchancen man hatte, in der Saisonphase zählen Resultate. Ich fand es gut, dass der Experte heute bei Kniat im Interview dagegen gehalten hat.

    Hatte mich zu Anfang auch gefragt, warum Wachsmuth Co-Kommentator ist, aber der hat schon gut analysiert und treffend formuliert.


    Am Ende Mannheim abgezockter. Die haben den Schiedsrichter und ihre Grenzen am Anfang ausgetestet und gut hingelangt. Bzw. dann die gelben Karten bewusst gezogen, als es galt unsere Angriffe zu unterbinden. Wir langen hin, wenn der Frust steigt und uns die Zeit davon läuft (Boujellab, Gohlke). Das ist einfach Mist. Genau so ein Mist, dass man ohne geschossenes Tor heute nach Hause fährt. Mit einer frühen Führung bringst du das Stadion entweder zum schweigen oder zum pfeifen gegen die eigene Mannschaft und alles geht viel leichter. Hoffentlich werden diese Fehlschüsse wie heute von Schreck z.B. nicht teuer.


    Man muss jetzt höllisch aufpassen, dass man sich nicht in der Schiedsrichter-Kritik verfängt, sondern die eigenen Unzulänglichkeiten heute deutlich sieht und abstellt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Endlich mal ein sachlich-analytischer Beitrag. Jedenfalls verglichen mit den vielen Frust-Kotz-Rechthaberei-Beiträgen.


    Da hast Du Recht aber erstens kann ich jeden Frust verstehen der sich seit Jahren aufstaut und zweitens ist der von dir gelobte Beitrag letztendlich auch nur in netten Worten verfasst das Kniat rausfliegen muss was in den Frustvorträgen genauso drin steht. ^^

  • Spricht eher für die Qualität und nichts anderes.


    Sprich keine gute Qualität die auf dem Platz ist. Gegen Dortmund war die Truppe super und heute auch wieder. Nur die Tore haben gefehlt.

    Auch gegen Dortmund kein Tor aus dem Spiel.


    Ähnlich wie gegen Freiburg gehen wir da aus einer missglückten Aktion des Gegners in Führung (da konnte man das immerhin 2 mal ausnutzen). In Freiburg war's ein schlechter Pass des Gegners, in Dortmund fällt die Kerze richtig runter. Das zweite Tor in Dortmund hätte auch vor der Flanke geklärt sein müssen.


    Wie gesagt, natürlich war man spielerisch "besser", darum geht's aber am Ende nicht.


    Den zweiten Mannschaften ist es "egal", die spielen einfach ihr System runter. Die anderen Teams wollen aber mit aller Macht hoch oder eben nicht runter. Und da hast du bei den miserablen Abschlüssen mit spielerischen Mitteln halt in dieser Liga in der Regel das Nachsehen. Da brauchst du vorne einfach kältere Hunde.


    Der Vergleich mit dem Karlsruhe Spiel letzte Saison trifft es schon. Das war heute (sehr wahrscheinlich) der Genickbruch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ganze Geschwafel von… “wir haben ein gutes Spiel gemacht, 7-8 hochkarätige Chancen herausgespielt etc…“ ihr lügt euch selbst was in die Tasche. Die ganze Saison ist absolute Grütze…die Chancenverwertung vorm Tor einfach desolat - das ist die Wahrheit!! Mit Kniat als Trainer werden wir bis zur letzten Sekunde zittern müssen…es ist

  • Die von Kniat gewählte Taktik war heute anfangs absolut ok, aber die Wechsel waren mal wieder eine absolute Katastrophe. Das gilt vor allem für die ausgewechselten Spieler, aber natürlich auch für die Einwechslungen. Als Gohlke kam, habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Und er hat mich dann auch sicherlich nicht vom Gegenteil überzeugen können. Eine einzige Vollkatastrophe! Und 3 gelernte Stürmer sitzen noch auf der Bank...

    Richtig, Gohlke heute scheinbar auf dem Ego-Trip Rechnungen zu begleichen oder es dem Mannheimer Publikum oder wem auch immer beweisen zu wollen. Hat uns mehr geschadet, als uns seine Kopfballstärke geholfen hätte. Dummer Wechsel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ganze Geschwafel von… “wir haben ein gutes Spiel gemacht, 7-8 hochkarätige Chancen herausgespielt etc…“ ihr lügt euch selbst was in die Tasche. Die ganze Saison ist absolute Grütze…die Chancenverwertung vorm Tor einfach desolat - das ist die Wahrheit!! Mit Kniat als Trainer werden wir bis zur letzten Sekunde zittern müssen…es ist

    Nichts anderes als das trifft es, auch wenn sogar der WDR jammert: "Arminia auch im Pech"...

  • Nö. War alles im Rahmen. Die Bielefelder Truppe ist einfach an ihrer Unfähigkeit gescheitert, das ist der einzige Grund für die Niederlage und nichts anderes. Hört mir auf mit Gegner, Schiri, Pech und der ganzen Grütze. Mannschaft & Trainer sind Mist.

    Wer erzählt das denn? Mannheim war schlecht. Unabhängig von den eigenen Unzulänglichkeiten.

  • Wer erzählt das denn? Mannheim war schlecht. Unabhängig von den eigenen Unzulänglichkeiten.

    Für uns hat's gereicht...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!