30. Spieltag: SVW Mannheim - Arminia Bielefeld

  • Der Blinde hat heute den Einäugigen geschlagen. Wie weiß man nicht, aber isso. Diese Punktverluste (wie gegen Marzipanhausen) tun am Ende richtig weh.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Richtig, Gohlke heute scheinbar auf dem Ego-Trip Rechnungen zu begleichen oder es dem Mannheimer Publikum oder wem auch immer beweisen zu wollen. Hat uns mehr geschadet, als uns seine Kopfballstärke geholfen hätte. Dummer Wechsel.

    Gohlke ist vor allem ein Grobmotoriker. Der spielt einfach grundsätzlich unsauber und technisch schlecht. Das zieht sich durch sehr viele Spiele, die er für Arminia gemacht hat. Heute mag noch Übermotivation dazugekommen sein.

    Also Gohlke ist mit Belkahia der schlechteste von so einigen schlechten Einkäufen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gohlke ist vor allem ein Grobmotoriker. Der spielt einfach grundsätzlich unsauber und technisch schlecht. Das zieht sich durch sehr viele Spiele, die er für Arminia gemacht hat. Heute mag noch Übermotivation dazugekommen sein.

    Also Gohlke ist mit Belkahia der schlechteste von so einigen schlechten Einkäufen.

    "technisch" begabt ist da aber so gut wie keiner. Wenn ich schon sehe, wie weit die Bälle, bei dem Versuch, sie anzunehmen, immer wegprallen. Theoretisch wären ein paar Kampfschweine/Grobmotoriker schon richtig im Abstiegskampf. Aber Abstiegs"kampf" sehe ich da nirgends. Erinnert inzwischen fatal an die letzte Saison.

    Irgendwie habe ich immer noch so ein Spiel mit dem Lucoqui vor Augen, der sich überall reingeworfen hat und eigentlich nur die Seitenlinie rauf und runter gerannt ist. Aber er hat keinen Ball aufgegeben, obwohl der spielerisch auch limitiert war.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • "technisch" begabt ist da aber so gut wie keiner. Wenn ich schon sehe, wie weit die Bälle, bei dem Versuch, sie anzunehmen, immer wegprallen. Theoretisch wären ein paar Kampfschweine/Grobmotoriker schon richtig im Abstiegskampf. Aber Abstiegs"kampf" sehe ich da nirgends. Erinnert inzwischen fatal an die letzte Saison.

    Irgendwie habe ich immer noch so ein Spiel mit dem Lucoqui vor Augen, der sich überall reingeworfen hat und eigentlich nur die Seitenlinie rauf und runter gerannt ist. Aber er hat keinen Ball aufgegeben, obwohl der spielerisch auch limitiert war.

    Ja, das stimmt. Bei Gohlke meinte ich es aber auch so, dass auch seine Zweikampfführung chronisch unsauber ist. In der Luft geht immer der Ellbogen raus. Und am Boden ist das Tackling auch nicht sauber. Ich weiß nicht, wie man den für Liga 2 verpflichten wollte. War ja der erste Transfer für diese Saison noch von Samir.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau so steigt man ab. Es ist einfach genau das, was zu befürchten war: Man ist klar die bessere Mannschaft, Schiedsrichterentscheidungen sind in allen entscheidenden Situationen fürn Arsch. Wir schießen an die Latte…

    Mit Ernst hätten wir dieses Spiel 4:0 gewonnen.

  • Genau so steigt man ab. Es ist einfach genau das, was zu befürchten war: Man ist klar die bessere Mannschaft, Schiedsrichterentscheidungen sind in allen entscheidenden Situationen fürn Arsch. Wir schießen an die Latte…

    Mit Ernst hätten wir dieses Spiel 4:0 gewonnen.

    ..oder mit 3 Mann weniger beendet.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Was soll man dazu sagen? Klar die bessere Mannschaft, 6 hochkarätige Chancen, einmal Pfosten, einmal Latte, ein Gegentor nach Fehlentscheidung und du gehst als verlierer vom Platz. Unglaublich!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was soll man dazu sagen? Klar die bessere Mannschaft, 6 hochkarätige Chancen, einmal Pfosten, einmal Latte, ein Gegentor nach Fehlentscheidung und du gehst als verlierer vom Platz. Unglaublich!

    Ja, stimme vollauf zu. Mit 1 Ergänzung: die Chancenverwertung ist allerdings Ausdruck von Unfähigkeit. Mind. 1-2 Tore muss eine professionelle Mannschaft da machen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau so steigt man ab. Es ist einfach genau das, was zu befürchten war: Man ist klar die bessere Mannschaft, Schiedsrichterentscheidungen sind in allen entscheidenden Situationen fürn Arsch. Wir schießen an die Latte…

    Mit Ernst hätten wir dieses Spiel 4:0 gewonnen.

    Ernst hätte Antwerpen vermutlich schon während des Spiels erklärt, was Phase ist. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was soll man dazu sagen? Klar die bessere Mannschaft, 6 hochkarätige Chancen, einmal Pfosten, einmal Latte, ein Gegentor nach Fehlentscheidung und du gehst als verlierer vom Platz. Unglaublich!

    Was soll man sagen. Wir sind einfach nicht gallig genug. Ob Lannert da den Arm in die Schnauze bekommt oder nicht ist doch nebensächlich.

    Wir sind grün wie die grünsten Grünschnäbel.

    Klar war es ein Foul und es hätte gepfiffen gehört. Da muss aber auch jemand sehen das die Seite blank ist und mithelfen. Da waren locker 10 Sekunden um zu merken das Lannert am Boden liegt. Keiner rückt raus. Keiner reagiert.

    Man hätte auch völlig unmotiviert einen in der Mitte wegflexen können um eine Unterbrechung zu erzwingen.

    Wir sind brav wie die Engelchen. Gelbe Karten wegen Härte kriegen wir quasi nie.


    Einzig so Bewerbungsschreiben um Rot von Boujellab, oder Ringer Einlagen wie von Gohlke um die Uhr runter zu spielen.

    Das reicht so einfach auch nicht. Keine taktischen Fouls, keine giftigen Zweikämpfe. Bloss nichts riskieren.


    So steigst du halt ab. Da kannst du technisch noch so gut sein. ( und das sind wir ja auch ) Wir sind jede Woche die technisch bessere Mannschaft.

    Your passion can be your prison.

  • Nichts vom Spiel gesehen , nur hier und ticker gelesen.

    Der Verein hat seit 2,5 Jahren das absolute Loosergen.


    Das war heute der schlimmstmögliche Ausgang. Man verliert als überlegende Mannschaft natürlich durch eine Fehlentscheidung, obwohl man 4:0 gewinnen muss. Das war dann mittlerweile die 15. Fehlentscheidung gegen uns in der laufenden Saison und wir stehen wieder auf Platz 1.

    Es reicht dann auch langsam mal mit der Folterung der Arminiafans…

  • Bis auf die Aussage zu den technischen Fähigkeiten: 100% agree. Die Zahl der Karten sagt auch viel aus. ich sag nur: Abstiegskampf!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Aber vorne halt mittlerweile ohne Killer. Klos will vermutlich nur noch zur Familie, da ist kein Ziel mehr da. Klar darf er heute nicht die 5. Gelbe kriegen, aber Boyd will noch kicken und in der Liga bleiben. Klos konnte diese Art auch mal. Hat mir nicht immer gefallen, aber so hat er uns in der Regel zum Erfolg gebracht.


    Boyd ist der Mannheimer Weg zum Klassenerhalt. Ohne diese dreckige Spielweise hätte Mannheim heute nix gerissen.


    Natürlich ist es bitter, dass der Linksaußen, also Lannerts Gegenspieler, dann in der Mitte ohne Gegenspieler das Tor macht. Trotzdem hatte man selbst ja mehr als genug Gelegenheiten, dass einen das hätte egal sein müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nichts vom Spiel gesehen , nur hier und ticker gelesen.

    Der Verein hat seit 2,5 Jahren das absolute Loosergen.


    Das war heute der schlimmstmögliche Ausgang. Man verliert als überlegende Mannschaft natürlich durch eine Fehlentscheidung, obwohl man 4:0 gewinnen muss. Das war dann mittlerweile die 15. Fehlentscheidung gegen uns in der laufenden Saison und wir stehen wieder auf Platz 1.

    Es reicht dann auch langsam mal mit der Folterung der Arminiafans…

    Am Ende grinst immer Kniat ins Mikrofon und sagt das jeder mal Fehler macht, und das das nicht so schlimm sei.

    Hört der sich eigentlich noch selber reden ?

    Wir werden systematisch benachteiligt, und es ist auch in der Summe der Fehlentscheidungen nicht mehr nachvollziehbar.

    Man sollte Beschwerde beim Verband einreichen. So wird sich auch nichts ändern. Grinsend, Hände in den Taschen. Der ist eben auch nicht gallig.

    Vielleicht überträgt sich das auch. Wir haben einfach nur Pech. Nächste Woche wird uns bestimmt das Glück wieder hold sein :) *gähn*

    Your passion can be your prison.

  • Ich habs vor vielen Spielen schonmal gesagt und es trifft noch immer zu: Die Mannschaft spielt oftmals so als stünde sie im gesichertem Mittelfeld und schaut mal was so geht. Da ist kein richtiger Druck drin im Spiel, kein bedingungsloser Wille den Gegner auch mal nieder zu kämpfen. Nicht genug Galligkeit und und und. Wäre kein Ding, wenn man diese Spiele wie heute verliert würde man tatsächlich irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen. Könnte ich mit leben.

    Aber im Abstiegskampf müssen nunmal Ergebnisse her. Und da verlange ich von der Mannschaft dass sie zu jeder Zeit im Spiel (oder zumindest zu sehr großen Teilen eines Spiels) zeigt, dass sie genau das verstanden hat und sich in alles wirft und alles versucht. Das Gefühl hab ich aber nur, wenn man zurück liegt oder es kurz vor Ende immer noch 0:0 steht. Und selbst dann spielt man manchmal noch trantütig vor sich hin.

    Und das ist, was mich am meisten nervt.

  • Ich meine das komplett ernst. Dass wir spielerisch und fußballerisch nichts da unten zu suchen haben, sieht man ja recht lange, ich sage, seit Beginn der Saison. Dieser Trainer ist allerdings dermaßen unfähig, dass er es im Laufe der Saison immer wieder geschafft hat, das mühsam aufgebaute selbst mit dem Arsch einzureißen.

    Aktuell geht es nur und ausschließlich um die Köpfe der Spieler. Und ich mache jede Wette, dass Ernst Middendorp diese in kürzester Zeit erreichen würde.


    Aber wir waren ja die klar bessere Mannschaft. Dann wird es ja bestimmt nächstes Mal klappen.


    Kniat raus!

  • Aber vorne halt mittlerweile ohne Killer. Klos will vermutlich nur noch zur Familie, da ist kein Ziel mehr da. Klar darf er heute nicht die 5. Gelbe kriegen, aber Boyd will noch kicken und in der Liga bleiben. Klos konnte diese Art auch mal. Hat mir nicht immer gefallen, aber so hat er uns in der Regel zum Erfolg gebracht.


    Boyd ist der Mannheimer Weg zum Klassenerhalt. Ohne diese dreckige Spielweise hätte Mannheim heute nix gerissen.


    Natürlich ist es bitter, dass der Linksaußen, also Lannerts Gegenspieler, dann in der Mitte ohne Gegenspieler das Tor macht. Trotzdem hatte man selbst ja mehr als genug Gelegenheiten, dass einen das hätte egal sein müssen.

    Ich glaube nicht das es an Klos liegt. Der spielt unglaublich gut und Effizient.

    Klos hatte in der 92 aus 5 Metern die 110% Kopfballchance, die ihm Gohlke aus deutlich schlechterer Position vor der Nase wegschnappt und zwei Meter am Tor vorbeiköpft.

    Das war die einzige richtige Chance von Klos. Wenn Klos den Ball kriegt wäre das der Ausgleich gewesen. Da bin ich mir sicher.

    Klos ist auch der einzige Spieler mit einer Art von Übersicht. Alle anderen ballern blind aus allen Lagen, oder Flanken ins Nirvana.

    Wir bräuchten zwei oder drei Klos. Dann könnte der sich selbst die Bälle vorlegen und wir hätten kein Problem.

    Your passion can be your prison.

  • Wieso wechselt unser Trainerfuchs eigentlich Gohlke bei dem Spielstand ein? Wollte Kniat das 1:0 für Mannheim absichern??! Es macht einfach keinen Spaß mehr sich dieses Gewürge Wo für Wo anzuschauen…

    Er braucht ihn zum Pöbeln nach dem Spiel, mehr kam da nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!