Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl

  • Ich mag das letzte Spiel heute nicht endlos sezieren, schließlich wurde es ja erfolgreich gestaltet. Überzeugt hat mich das Spiel nach vorne allerdings überhaupt nicht, von einem intelligenten Spielaufbau habe ich leider nur sehr wenig gesehen.

    Mach ich nicht so oft. Aber du hast zu 100 Prozent Recht.

  • Ich mag das letzte Spiel heute nicht endlos sezieren, schließlich wurde es ja erfolgreich gestaltet. Überzeugt hat mich das Spiel nach vorne allerdings überhaupt nicht, von einem intelligenten Spielaufbau habe ich leider nur sehr wenig gesehen.

    Das ist komplett richtig und das meine ich mit kniatschem Fußball, darum war Verl aber nicht besser !

  • Ich muss auch sagen, Klos war heute gar nicht im Spiel, hatte zwar hin und wieder den Ball gut verteilt, aber war gedanklich nicht da oder nicht fit.


    War zum Schluss gegen Halle auch schon so.


    Eine Legende geht, Klos haben wir viel zu verdanken, aber ich hoffe wir werden vorne jetzt flexibler.


    Generell für Klos heute ein super Abschied der Pokal.

  • Ich muss auch sagen, Klos war heute gar nicht im Spiel, hatte zwar hin und wieder den Ball gut verteilt, aber war gedanklich nicht da oder nicht fit.


    War zum Schluss gegen Halle auch schon so.


    Eine Legende geht, Klos haben wir viel zu verdanken, aber ich hoffe wir werde vorne jetzt flexibler.

    Puuh, der Mann hat fast jeden Zweikampf gewonnen, wurde dabei permanent gefoult und hat als einer von wenigen Arminen die Bälle intelligent verteilt bzw im Regelfall den eigenen Mitspieler gefunden . Für mich eine sehr starke Vorstellung.

  • Das ist komplett richtig und das meine ich mit kniatschem Fußball, darum war Verl aber nicht besser !

    Na gut, Verl hatte die reifere Spielanlage und passsicherer. Das mache ich aber nicht am Trainer fest sondern eher an der Qualität der Spieler. Wenn Pässe nicht ankommen, besser postierte Mitspieler nicht gesehen werden und Torschüsse meist ins Nirwana gehen, dann sind es nach meiner unpopulären Meinung die Spieler gefordert sich zu verbessern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na gut, Verl hatte die reifere Spielanlage und passsicherer. Das mache ich aber nicht am Trainer fest sondern eher an der Qualität der Spieler. Wenn Pässe nicht ankommen, besser postierte Mitspieler nicht gesehen werden und Torschüsse meist ins Nirwana gehen, dann sind es nach meiner unpopulären Meinung die Spieler gefordert sich zu verbessern.

    Und ich mache es am Trainer fest, dass seine Spieler nicht in der Lage sind 9 Mann kurz und klein zu spielen.

  • Puuh, der Mann hat fast jeden Zweikampf gewonnen, wurde dabei permanent gefoult und hat als einer von wenigen Arminen die Bälle intelligent verteilt bzw im Regelfall den eigenen Mitspieler gefunden . Für mich eine sehr starke Vorstellung.

    Naja, sorry aber er ist kaum jemand hinter gelaufen. Stand viel, intelligent verteilt stimme ich dir zu. Vermute aber eher das er damit zu kämpfen hatte das es das letzte Spiel war.

  • Und ich mache es am Trainer fest, dass seine Spieler nicht in der Lage sind 9 Mann kurz und klein zu spielen.

    Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung, gegen die 9 Verler waren sie ja auch überlegen. Allerdings wollten sie dann auch nicht mehr mit letzter Konsequenz angreifen, und wenn doch dann spielt man Biankadi und Mizuta entweder zu ungenau oder zu spät an. Ob das dann eine Vorgabe des Trainers war?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es muss ja nicht die Vorgabe des Trainers sein, aber er muss mit seinem Training dafür sorgen, dass die Fehlentscheidungen und Fehlpässe in solchen Situationen minimiert werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung, gegen die 9 Verler waren sie ja auch überlegen. Allerdings wollten sie dann auch nicht mehr mit letzter Konsequenz angreifen, und wenn doch dann spielt man Biankadi und Mizuta entweder zu ungenau oder zu spät an. Ob das dann eine Vorgabe des Trainers war?

    Ungenaue und falsche Abspiele kommen genau dadurch zustande, dass man unter Kniat nie all in geht und seine Jungs das einfach nicht können. Die wissen nichts mit einer Überzahl anzufangen und ja, das liegt ausschließlich am Trainer und am Training. Corboz live im Stadion zu sehen, ist das noch mal die Höchststrafe. Dieses Hintenrum liegt an MK !

  • Ich mag das letzte Spiel heute nicht endlos sezieren, schließlich wurde es ja erfolgreich gestaltet. Überzeugt hat mich das Spiel nach vorne allerdings überhaupt nicht, von einem intelligenten Spielaufbau habe ich leider nur sehr wenig gesehen.

    Corboz hat selbst in doppelter Überzahl noch hinten rum gespielt ^^ Seine Abschlüsse sind auch echt schlecht.

    Danke an Oppie und Wörl. Das war eine 1 mit Sternchen.

    Verl war bis zu den Roten Karten das spielerisch bessere Team aber wir hatten heute das Spielglück auf unserer Seite.

  • Schaue es mir jetzt noch mal in der ARD Mediathek im Re live an.


    Dass das heute auch kein spielerischer Leckerbissen wurde, überrascht doch jetzt niemanden. Dass ich mit diesem Kniat Fußball nicht unbedingt warm werde, ist kein Geheimnis.


    Verl hatte zwar die klarere Spielidee, hatte aber extrem viel Glück, dass der Schiri in Halbzeit 1 die Karten vergessen hatte. Die waren ja nur am Halten und am Treten. Auch heute wieder ein schlechter Schiedsrichter. Ob er die erste Rote geben muss, bin ich gleich mal gespannt, im Stadion waren wir der Meinung, Gelb hätte gereicht. Aber in Summe hat sich Verl beide Platzverweise redlich verdient. Positiv zum Schiri aber noch, dass er Klos den Abgang gegönnt hat. Das muss er in so einem Spiel natürlich nicht machen.


    Heute war aber die individuelle Qualität tatsächlich mal auf unserer Seite. Dazu 2 mal Alu. Das Ding war insgesamt dann schon verdient. Oppie 2 mal an der richtigen Stelle, Wörl mit Übersicht und Technik.


    Und über das 3:1 bin ich sehr dankbar. 3 Tore endlich mal wieder. Töchterchen hat bis zum Ende durchgehalten. Ihr erstes komplettes Spiel (die Halbzeit gegen Freiburg 2 zählt nicht ;) ) ist das Letze von Fabian Klos... Kann ich mir gut merken. Sie hat eine jubelnde Alm erlebt, was will das Papa Herz mehr. :arminia:


    Das Klos Tor fehlte, absolut. Wird er aber verschmerzen können.


    Versöhnlicher Abschluss einer furchtbaren Saison mit ganz schlimmen Heimspielen. Da muss nächstes Jahr viel mehr kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ....

    Versöhnlicher Abschluss einer furchtbaren Saison mit ganz schlimmen Heimspielen. Da muss nächstes Jahr viel mehr kommen.

    :yes:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das war mal wieder ein durchwachsenes Spiel der Arminia. Aufgrund der klareren Chancen aber ein verdienter Sieg. Besonders haben mir Momuluh, Wörl und Oppie gefallen. Am meisten hat mich Mizuta nach seiner Einwechslung geärgert, weil er in der kritischen Phase viel zu wenig defensiv gearbeitet hat. Auch Lannert, der über die gesamte Saison einer unserer solidesten Spieler war, hat heute viel zu wenig aus seinem Freiraum auf der rechten Seite gemacht. Corboz gelang mal wieder wenig, wenn man mal von den Sicherheitspässen zur IV absieht. Insgesamt freue ich mich, dass neben dem Vitrinenstück ein Startplatz für den DFB-Pokal mit den sicheren Einnahmen rausgesprungen ist. Wir brauchen jeden Euro für qualitative Verstärkungen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich war auch live vor Ort und kann nur bestätigen, dass Verl in keinster Weise irgendwie mithalten konnte. Klar, der Anschlusstreffer von Knost zum 2:1 war ein Sahnetor - und es hätte nochmal spannend werden können. Nachdem die Verler in Halbzeit 1 die gelben Karten nicht bekamen, waren die beiden roten Karten in Halbzeit 2 vielleicht des guten zuviel. Das war mir aber nach gefühlt 2 Millionen Fehlentscheidungen gegen uns während der Saison so dermaßen scheißegal... . In meinen Augen waren die Verler insgesamt einfach hilflos, denn wir waren einfach viel besser. Den Unkenrufen von so machen Nölnasen hier im Forum zum Trotz.


    Wunderbar übrigens auch die sanft wieder erstarkte Kreativität der Fangesänge, weil unser Knabenchor sich ja heute wieder verweigert hat. "Zieht den Verlern die Gummistiefel aus", angestimmt aus Block J, hätte es ansonsten wohl nicht gegeben.


    Alles in allem war das für mich ein versöhnlicher Saisonabschluss. Auch ohne letzten Treffer von Klos. Und ich bin einfach dankbar, dass wir es in den DFB-Pokal geschafft haben, da uns das halt einfach ein paar Kröten mehr beschert.


    So... und jetzt entschleunige ich mich von dieser fürchterlichen, aber Arminen-typischen Saison und freu mich auf die EM. Und natürlich auch auf Transfergerüchte und -vollzüge, die wir hier im Forum diskutieren werden. Mit dem Terrier, dem es sowieso nicht passen wird, da wir es nicht schaffen werden, den Torschützenkönig der 2. Liga zu verpflichten. Auf die Kniat-Kritiker, die jede seiner Aussagen in der Sommerpause und seine taktischen Aufstellungen in den nun kommenden Testspielen schon zum Anlass nehmen werden, ihn definitiv noch vor dem 1. Spieltag feuern zu wollen. Und auf all das andere Düstervolk, das uns noch vor der Saison in die Untiefen der 4. Liga schreiben wird. Und natürlich auch auf die ganzen Schönfärber, für die uns schon jetzt nächste Saison durch die Decke gehen sehen. :lol:


    Ich für meinen Teil bin jetzt endgültig fertig mit der Saison. Und schaue nach vorne. Mal sehen, was da so kommt! Vielleicht entspannt ihr euch ja jetzt alle auch mal ein wenig... . ;)

    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Alles in allem war das für mich ein versöhnlicher Saisonabschluss. Auch ohne letzten Treffer von Klos. Und ich bin einfach dankbar, dass wir es in den DFB-Pokal geschafft haben, da uns das halt einfach ein paar Kröten mehr beschert.


    So... und jetzt entschleunige ich mich von dieser fürchterlichen, aber Arminen-typischen Saison und freu mich auf die EM. Und natürlich auch auf Transfergerüchte und -vollzüge, die wir hier im Forum diskutieren werden. Mit dem Terrier, dem es sowieso nicht passen wird, da wir es nicht schaffen werden, den Torschützenkönig der 2. Liga zu verpflichten. Auf die Kniat-Kritiker, die jede seiner Aussagen in der Sommerpause und seine taktischen Aufstellungen in den nun kommenden Testspielen schon zum Anlass nehmen werden, ihn definitiv noch vor dem 1. Spieltag feuern zu wollen. Und auf all das andere Düstervolk, das uns noch vor der Saison in die Untiefen der 4. Liga schreiben wird. Und natürlich auch auf die ganzen Schönfärber, für die uns schon jetzt nächste Saison durch die Decke gehen sehen. :lol:

    100% Zustimmung :yes: !

    Die Saison ist durch, Zeit zum Entspannen und Durchatmen, haben wir auch bitter nötig... ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Nachdem wir beim letzten Heimspiel gegen Verl viel Ballbesitz ohne irgendwelchen Ertrag hatten, hat Kniat heute eher eine defensive Ausrichtung mit schnellen Kontern gewählt. Ich finde das verständlich, zumal das Ergebnis uns Recht gibt. Dass bei Verl das Passspiel mitunter besser geklappt hat stimmt, Arminia hat aber heute auch einfach einen anderen Ansatz verfolgt, die Bälle wurden schnell nach vorne gehauen, damit Momuluh dann die Abwehr überläuft. Nach den roten Karten ist das Spiel dann kein Maßstab mehr, aber Arminia hat auch vorher geführt und hatte noch zwei Alutreffer im Spiel, einer davon noch bei 11:11. Verl hatte neben dem krummen Ding zum Anschluss noch 1-2 gefährliche Strafraumaktionen, aber viel mehr war es auch nicht. Daraus jetzt zu schließen, dass Verl klar besser war, halte ich für eine krumme Ansicht. Wenn das Spiel genau andersherum gelaufen wäre, würde man jetzt hier (zurecht) motzen, dass unser Ballbesitz und Passspiel zu nichts geführt haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jau, sehr exklusive Sicht mal wieder von einigen hier. Die Verler haben vor allem eins gemacht: getreten! Wie so ne Bauerntruppe halt aus ner unteren Liga so auftritt. Und ich meine das nicht nur wegen der berechtigten roten Karten. Da hat heute wenig gepasst beim SCV.


    Du weisst aber schon das wir gemeinsam mit Verl in dieser unteren Liga spielen ?

    Und das sie in der Tabelle vor uns stehen?

    Ich bin nur froh das diese Saison endlich vorbei ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich weiß nicht ob Kniat der Mannschaft wirkich Abläufe bei bringen kann. Verl war nach dem 2 zu 0 und bis zur 2 Roten Karte schon die bessere Mannschaft, gut kombiniert.

    Mag sein, aber nach diesen drei fürchterlichen Jahren kann es eigentlich nicht mehr schlimmer werden.

  • Corboz hat selbst in doppelter Überzahl noch hinten rum gespielt ^^ Seine Abschlüsse sind auch echt schlecht.

    Danke an Oppie und Wörl. Das war eine 1 mit Sternchen.

    Verl war bis zu den Roten Karten das spielerisch bessere Team aber wir hatten heute das Spielglück auf unserer Seite.

    Oppie mit einer starken Vorstellung !

    ABER , das Gegentor ging wieder ganz allein auf seine Kappe . ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!