Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl

  • Am Ende heiligt der Zweck einmal mehr die Mittel. Fand es spielerisch auch einmal mehr übersichtlich, aber es war zu erwarten. Und wenn wir in der 1. Hauptrunde Bayern bekommen und finanziell einen richtigen Schluck aus der Pulle nehmen können, interessiert es auch niemanden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Du weisst aber schon das wir gemeinsam mit Verl in dieser unteren Liga spielen ?

    Und das sie in der Tabelle vor uns stehen?

    Ich bin nur froh das diese Saison endlich vorbei ist.

    Ja das weiss ich. Aber hier gilt doch der Anspruch, dass man viel besser zu sein hat als diese Verler. Dann gewinnen wir 3:1 und der SC Verl soll trotzdem spielerisch besser gewesen sein. Dann kann ich aber genau hier mit der Platzierung in der Liga argumentieren, das wird aber nicht gemacht. Stattdessen ist Kniat wieder Schuld, dass kein Spielkonzept zu erkennen sei.


    Drauf geschissen, ich bin froh dass diese Kacksaison vorbei ist und freue mich auf die nächsten Wochen, Neuzugänge, DK-Abo-Stand, etc.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Oppie mit einer starken Vorstellung !

    ABER , das Gegentor ging wieder ganz allein auf seine Kappe . ..

    Hab es jetzt nicht mehr so ganz auf dem Schirm, aber Oppie die alleinige Schuld an diesem Tor zu geben passt glaube ich auch nicht. Im gesamten Spiel wurde er von seinem Vordermann oft alleine gelassen und stand dann gegen zwei Gegenspieler. Oft hat er sich dann zur Absicherung erst in die Mitte orientiert und ist dann zu dem gegnerischen Außen gesprintet. Dazu war der Torschuss auch noch abgefälscht, ansonsten hätte den Kersken vielleicht sogar noch gehabt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Oppie denke ich mir immer, dass das tatsächlich einer wäre für die linke Schiene bei einer 3er Kette. Aber dafür müsste man den Kader dann entsprechend aufstellen. Die Experimente in der Richtung waren diese Saison ja nicht erfolgreich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oppie mit einer starken Vorstellung !

    ABER , das Gegentor ging wieder ganz allein auf seine Kappe . ..

    Ähm, nein. Guck es dir im Re-Live an. Da kommt auf unserer linken Seite wieder alles zusammen, Oppie ist da nicht der Alleinunterhalter. Corboz macht das auch recht ordentlich, für Verl.

  • Der TerrorSittich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Ende heiligt der Zweck einmal mehr die Mittel. Fand es spielerisch auch einmal mehr übersichtlich, aber es war zu erwarten. Und wenn wir in der 1. Hauptrunde Bayern bekommen und finanziell einen richtigen Schluck aus der Pulle nehmen können, interessiert es auch niemanden.

    Ich hätte in Runde 1 lieber einen Gegner , bei dem wir nicht der Favorit sind, da tun wir uns meistens leichter...:)

  • Mir wären 1. Runde Kaiserslautern, 2. Runde Wehen oder Regensburg sympathisch.

    Na klar. 2 oder 3 Heimspiele würden das Spiel gestern natürlich zum Jackpot machen. Wobei wir dieses Jahr mit 2x Pokal und 2x Landespokal mit relativ voller Hütte auch schon gut Geld gemacht haben. Wobei es ja geteilt wird bzw auch der Verband Geld bekommt. Wer weiß vielleicht steht Friedhelm ja nächstes Jahr mit uns in Berlin bei der Siegerehrung.

  • Nicht schlecht gemacht finde ich übrigens diesen Stadion Vlog hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2015 hatte ich vip Karten neben dem Bachelor und neben Giovanne Elber. Früh besorgt wegen Arminia. Um dann BVB Kloppo letztes Spiel gg WOB zu gucken. Und um abends in T Shirt, Shorts und Arminia Schal in die After Show Party des Deutschen Filmpreises reinzugeraten. Armin Rohde kennen gelernt, vorher Günther Netzer, nur Arminia hat gefehlt. Das kann gerne 2025 wieder so laufen. Aber dann mit tausenden Arminen statt Wolfsburgern am Kudamm

  • Alexander Ende (Trainer SC VERL:( „Das 1:0 hätte niemals zählen dürfen, Momuluh kommt da vier Meter aus dem Abseits. Was wir uns ankreiden müssen, ist das 2:0 !"


    Der Mann ist ja genau so verwirrt wie seine Spieler.

  • Alexander Ende (Trainer VERL ) Das 1:0 hätte niemals zählen dürfen, Momuluh kommt da vier Meter aus dem Abseits. Was wir uns ankreiden müssen, ist das 2:0!"


    Der Mann ist ja genau so verwirrte wie seine Spieler.

    Der spinnt ja, daß waren mindestens 20 Meter. :lol: Ernsthaft, es sah von Block 4 schon knapp aus, aber der Linienrichter hat die Fahne (diesmal) nicht gehoben und ein VAR… Also ein feiner Angriff mit einer tollen Flanke und ein reguläres Tor!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alexander Ende (Trainer SC VERL:( „Das 1:0 hätte niemals zählen dürfen, Momuluh kommt da vier Meter aus dem Abseits. Was wir uns ankreiden müssen, ist das 2:0 !"


    Der Mann ist ja genau so verwirrt wie seine Spieler.


    Das war doch klar dass der Bauernverein jetzt wieder mit allen möglichen Ausreden um die Ecke kommt. Tor war falsch, rote Karten waren falsch usw usw.

    Bei dem Ende wundert es mich sowieso nicht. 3x gegen uns gespielt und 3x waren die Verler ziemliche Asi Gegner. Die sollten mal aufm Teppich bleiben. Ich werde jedenfalls nie vergessen wie die uns in der Hinrunde mehrfach übelst beleidigt haben mit ihren Rufen, Gesängen usw.

    Gut das man sich immer öfters wieder trifft und gut das solche Leute meistens später sagen müssen das man besser nie so große Schnauze mal gehabt hatte. ;)

  • Momoluh kam aus einem passiven Abseits, bevor er ins Spiel eingriff, die Rückwärtsbewegung ist dann ja grundsätzlich erlaubt.

    Ich könnte auch sagen, das 1:0 wäre niemals gefallen, hätten Schieds- und Linienrichterin ihre Arbeit gemacht. Da hätte es die erste rote Karte geben müssen. Direkt vor dem 1:0 geht ein Verler mit beiden Beinen gestreckt voraus in den Mann, null Chance auf ein sinnvolles Tackling.

  • Alexander Ende (Trainer SC VERL:( „Das 1:0 hätte niemals zählen dürfen, Momuluh kommt da vier Meter aus dem Abseits. Was wir uns ankreiden müssen, ist das 2:0 !"


    Der Mann ist ja genau so verwirrt wie seine Spieler.

    Ich fand Verl eigentlich immer ganz sympathisch. Jetzt muss man aber sagen, dass die diese Saison echt ein erbärmliches Bild abgeben. Gestern auch schon wieder mehrere Fouls und unschöne Situationen, die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden. Würde denen mal ganz gut tun, wenn sie auf dem Teppich bleiben. Oder sind das eventuell Minderwertigkeitskomplexe?

  • Ich fand Verl eigentlich immer ganz sympathisch. Jetzt muss man aber sagen, dass die diese Saison echt ein erbärmliches Bild abgeben. Gestern auch schon wieder mehrere Fouls und unschöne Situationen, die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden. Würde denen mal ganz gut tun, wenn sie auf dem Teppich bleiben. Oder sind das eventuell Minderwertigkeitskomplexe?

    Die hatten schon 94/95 ein zu großes Mundwerk, ist nichts neues.

  • Durch die zwei frühen Tore war der Verlauf des Spieles eigentlich vorherzusehen. Verl mit viel Ballbesitz und wir eher auf Konter wartend. Trotzdem haben wir eher wenig zugelassen.

    Das sich die Verler dann mit zwei (verdienten) Roten Karten selbst den Zahn ziehen war umso schöner. Bei aller Fußballerischen Klasse aber da waren viele Nickligkeiten dabei die der Schiri oftmals öfters hätten Abpfeifen müssen.



    Am Ende ein versöhnlicher Saisonabschluss.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!