"Na komm, eigentlich können wir nach Hause gehen, die schießen ja doch in 2 Stunden kein Tor mehr !" Es läuft die 80.Minute und Resignation macht sich breit, selbst unter den Dauer-Optimisten im Block. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und der Fußballgott hat doch ein Einsehen mit der geschundenen swb-Fan-Seele. Ein krümeliges Eigentor muss herhalten und bringt die Arminia zurück ins Spiel. Der Rest ist fast schon aberwitzig und kitschig. Ausgerechnet "Pannen-Leo" Oppermann pariert zwei Elfmeter und Leandro Putaro verwandelt den letzten Elfer traumhaft sicher. Matchwinner Oppermann und Putaro ? Wer darauf sein Taschengeld gewettet hat ist nun ein reicher Mensch. Freudetrunken taumeln 15.000 Arminen aus dem Stadion und hoffen zum x-ten Mal in dieser Saison auf die Wende zum Guten. Ihr steht nicht so auf ein langes Vorspiel ? Gut, dann sagen wir
Vorhang auf für den
31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
Der Gegner
hat sich nach langen Misserfolgsserien zuletzt berappelt und sich mit dem letzten 2-0 Sieg gegen Saarbrücken wieder in eine ordentliche Position im Abstiegskampf gekämpft. Defensive Stabilität in einer 3er, respektive 5er Kette, schnelle Außenbahnspieler mit Kölle und Engin und vorne viele Routiniers mit Ginczek, Esswein, Pledl und Pusch die abwechselnd doch mal die Bälle ins Tor stolpern. Das bringt die Zebras mit 29 Punkte auf Platz 18. Bitter für Arminia, dass Abwehrchef Bitter just zum Arminia-Spiel seine Rotsperre abgesessen hat und wieder einsatzbereit ist. Gibt Pusch denen nochmal einen Pusch ? Oder geht Stierlin wieder stierisch ab ? Auf jeden Fall traf letztgenannter sehenswert zum 1-0 Testspielsieg am Wochenende gegen Wuppertal. Das Hinspiel gewann die Arminia beim Ligadebüt von Trainer Schommers dank eines Klos-Treffers mit 1-0. Auswärts bekommen die Meidericher nicht so viel auf die Kette und belegen hier mit 9 Punkten nur Platz 19. Das darf aus Arminia-Sicht gerne so bleiben.
Die Arminia
kann also mit gütiger Mithilfe des Gegners Spiele nach Rückstand doch erfolgreich beenden. Das sollte doch den nötigen Schub für die anstehenden "Wochen der Wahrheit" bringen. Einsatz, Kampf und Defensivverhalten stimmen größtenteils. Offensiv sieht es bis zum 16er manchmal ganz ordentlich aus, doch dann fehlen häufig die Ideen gegen tiefstehende Gegner. Yildirim kann man nicht "lang schicken", aber wenn man ihm den Ball in den Fuß spielt kann er mit seiner Technik doch noch einiges bewirken. Leider fehlt er nun am Ostersonntag gelbgesperrt, Momuluh soll laut TM.de-Trainingsberichten wieder zeitweilig mittrainiert haben. Seine Kadernominierung würde alle Arminen erfreuen. Wintzheimer wurde begnadigt und konnte allen beweisen, dass er tatsächlich Elfmeter schießen kann und Mizuta ist auch wieder ausgenüchtert. Was Coach Kniat in Putaro sieht, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Vielleicht wird Shipnoski im Training noch `ne Schippe drauf legen und darf dann auch wieder mitspielen. Genug Optionen in der Offensive , doch welches Überraschungs-Osterei dann wirklich ein Volltreffer wird, erfahren wir erst am Sonntag.
Auferstehung am Ostersonntag ? Drei Eierpunkte liegen versteckt auf der grünen Wiese ? Entfacht unsere Offensive endlich ein ordentliches Osterfeier ? Oder landet wieder nur ein "Kacktor" im Osternest - äh -netz ?
Auf jeden Fall muss der Osterbraten nach vorne verlegt werden. Ostersonntag um 19.30h bleibt der Eierlikör im Schrank, denn gemeinsam rufen wir
"Auf geht´s Arminia - kämpfen und Siegen !"