31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

• Sollte Arminia morgen gegen den MSV gewinnen ziehe ich meinen imaginären Hut.

Vorher bleibe ich aber sehr skeptisch da es Arminia seit Jahrzehnten nicht schafft solche 6 Punkte Spiele mal zu gewinnen. Gefühlt werden das immer Niederlagen und mit Glück auch mal nen Unentschieden aber Siege in 6 Pkt Spielen sind Arminia so fremd wie nur was.

Wie immer zählt das ich mich morgen gerne eines Besseren belehren lasse. Ich gehe sogar soweit dass ich sage morgen einen Sieg und die werden den Klassenerhalt holen, aber ich sage auch morgen eine Niederlage und man wird absteigen.

Klar ist nix fix weder bei Sieg noch Niederlage, aber vor allem bei Heimniederlage kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man dann nach immer noch nur 8 Punkten in der Rückrunde den freien Fall aufhalten soll. Zumal ja auch von der Teppichetage und sportlichen Leitung immer noch gefühltes Oberliga Niveau immer und immer wieder noch schön geredet wird.

Na ja man kann nur für uns alle morgen hoffen dass es endlich nen Heimdreier gibt, dann könnte es doch noch ein gutes Ende geben.

• Aber was soll das bedeuten? Auch wir hatten zum Jahresende 23 eine Positivphase und es erschien der Eindruck wir hätten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

Erzähl mir mehr davon, die Phase habe ich wohl verdrängt...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Aber was soll das bedeuten? Auch wir hatten zum Jahresende 23 eine Positivphase und es erschien der Eindruck wir hätten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

Richtig, es geht in dieser Liga recht schnell rauf und auch runter. Deshalb hoffe ich auch, ohne wirklich gute Argumente zu haben, daß unsere Mannschaft gegen einen direkten Konkurrenten zu Hause eine ansprechende Leistung zeigt.

Duisburg hatte schon vorher eine ganz erfahrene Mannschaft, mit Spielern wie Esswein, Knoll, Bakalorz, Girth und Köpke. Die haben zum einen sehr frühzeitig den Trainer gewechselt, weil sie schnell registriert haben, dass es nicht läuft. Dann haben sie im Winter mit Ginczek und Ahmet noch mal Qualität und Erfahrung dazu geholt. Wenn der Kader seine PS auf den Boden bringt, dann ist er ebenso wie unserer wesentlich besser als der Tabellenplatz aussagt. Zudem zeigt sich jetzt im Abstiegskampf, was Erfahrung und Ruhe wert sind. Ich hätte gedacht, dass wir Mannheim schlagen, aber gegen Duisburg Federn lassen. Mal sehen, wie sich das Morgen entwickelt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Erzähl mir mehr davon, die Phase habe ich wohl verdrängt...

Tut mir sehr leid, daß mit Deiner Verdrängung. Erzählen möchte ich aus bekannten Gründen nicht, schließlich ist Arminia schlechteste Mannschaft im gesamten Universum. Aber vielleicht hilft Dir ja dieser Denkanstoß:

3. Liga heute | Spielplan & Ergebnisse | 18. Spieltag | 2023/24
    Spielplan 3. Liga 2023/24 ⬢ 18. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• 6k aus Duisburg, eher nicht, oder!? Und selbst wenn - ein Grund mehr, richtig Gas zu geben.

Werde morgen auch den Busempfang mitnehmen. Wobei leider die Befürchtung mitschwingt, dass das die Mannschaft mehr verunsichert als motiviert. Siehe das gemeinsame Einsingen vorm Saarbrückenspiel…

Busempfang? Wann und wo?

• Sollte Arminia morgen gegen den MSV gewinnen ziehe ich meinen imaginären Hut.

Vorher bleibe ich aber sehr skeptisch da es Arminia seit Jahrzehnten nicht schafft solche 6 Punkte Spiele mal zu gewinnen. Gefühlt werden das immer Niederlagen und mit Glück auch mal nen Unentschieden aber Siege in 6 Pkt Spielen sind Arminia so fremd wie nur was.

Ich denke, dass ist wirklich nur gefühlt.

Ansonsten wären wir wohl kaum " Rekordaufsteiger".

:arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jetzt wird sich zeigen, welchen Charakter diese Mannschaft hat.

Also ich fahre morgen mit einem flauen Gefühl zur Alm

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Jetzt wird sich zeigen, welchen Charakter diese Mannschaft hat.

Charakter allein wird nicht reichen, da glaube ich schon das sie gewinnen wollen. Hier ist meiner Meinung nach psychische Stärke und Furchtlosigkeit/Mut gefragt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Eine Niederlage morgen könnte auch der Wendepunkt sein, nämlich den Trainerwechsel auf den letzten Sticken einleiten. Saibene hatte damals auf dem Relegationsplatz übernommen und noch 9 Spiele Zeit. Ein neuer Trainer würde jetzt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz üvernehmen und hätte 7 Spiele.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aber nicht doch.

Wenn wir morgen verlieren war s der Schiri ,einfach nur Pech oder die Osterfeuer haben zu hell geleuchtet.

Von Vereinsseite aus hat doch nie jemand Schuld.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Aber nicht doch.

Wenn wir morgen verlieren war s der Schiri ,einfach nur Pech oder die Osterfeuer haben zu hell geleuchtet.

Von Vereinsseite aus hat doch nie jemand Schuld.

Vielleicht haben dann auch die Fans zuviel Druck aufgebaut mit dem Busspalier, mit dem diese junge Mannschaft einfach nicht klargekommen ist.

Oder die Spieler sind so enttäuscht, dass nach einem Spiel mit Fußballstimmung nun wieder aus dem Gesangbuch geträllert wird.

😉🤭

• Vielleicht haben dann auch die Fans zuviel Druck aufgebaut mit dem Busspalier, mit dem diese junge Mannschaft einfach nicht klargekommen ist.

Oder die Spieler sind so enttäuscht, dass nach einem Spiel mit Fußballstimmung nun wieder aus dem Gesangbuch geträllert wird.

😉🤭

Oder sie haben vor dem Spiel in den diversen Netzwerken zu viele aufmunternde Kommentare wie auch jetzt wieder gelesen. Wobei sie die mittlerweile gewöhnt sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!