31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • Mizuta verliert mir den Ball zu schnell und ermöglicht immer schnelles Umschaltspiel des Gegners. Beim Hinspiel in Duisburg war ich vor Ort, da hat Putaro das sehr ordentlich gespielt.

    Auch ein gutes Argument und nach dem verwandelten Elfer als Belohnung zu verstehen. Es könnte dann aber bei einer erneuten, enttäuschenden Leistung von Leo wieder der Vorwurf der dauernd wechselnden Startelf kommen.


    Allerdings nicht von mir, da ich der grundsätzlichen Meinung bin das Großteile des Kaders immer aus taktischen Gründen, Verletzungsersatz oder guten Trainingsleistungen einsetzbar sein müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja andersrum gedacht, hoffentlich wissen auch die Arminen um Duisburgs eklatante Auswärtsschwäche ;)


    Ich denke wir wissen alle was heute auf dem Spiel steht. Bei Sieg wird es Richtung Klassenerhalt gehen (wäre mir dann sogar 100% sicher das es klappt da die Heimschwäche durchbrochen wäre) und bei Unentschieden oder gar Niederlage bin ich mir auf der anderen Seite auch 100% sicher das es uns wieder erwischen wird, da unser freier Fall dann einfach schon dramatische Ausmaße annimmt und ich mir nicht vorstellen kann dass man diesen stoppen wird. Zumal es dann direkt die nächste obligatorische Freitags Auswärtsklatsche bei gestern überzeugenden Ingolstädter gibt.

    Ich meinte das die klar im Aufwind sind wenn man sich die Rückrundentabelle zu Gemüte führt. Wobei wer nicht gegenüber Arminia 2024. :(


    Hoffen wir heute abend das beste :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Auch von mir frohe und friedliche Ostern ans Forum. Bis jetzt noch keine Wunschaufstellung hier, auch ich habe mich schwer getan bei dem Überangebot an Mittelfeld-Spielern und den wenigen, guten Stürmern. Meinungen dazu gern, persönliche Anmachen bitte nicht.

    Schon arg das man hier darum bitten muss nicht angemacht zu werden, wer hier im Forum unterwegs ist ist sollte doch erwachsen genug sein sich zu benehmen.


    Bleib trotzdem dabei, 4:1 :arminia:

  • Quasi alternativlos. Würde auch nichts besseres einfallen. Vielleicht Putaro/Winzheimer von Beginn an, da etwas defensivstärker als Mizuta. Mizuta dafür von der Bank. Bloß nicht in Rückstand geraten...

    Alternativlos. Mizuta sehe ich überhaupt nicht unter den ersten 11. Aber da müssen wir jetzt durch. Yildirim und Momuluh geht ja nicht. Bei Putaro oder Wintz sehe ich nur mit sehr viel Phantasie eine Einwechselungs Option, Boujellab kann dann auch wieder weg. Aber was soll’s. Theoretisch müsste man Putaro vorne rein stellen, einen richtig gefährlichen Stürmer brauchen wir! Ob er das ist, würde man sehen.

  • Ich bin, im Gegensatz zu fast allen hier, nicht der Meinung, dass heute eine Vorentscheidung, egal in welcher Richtung fällt.


    Von einer Vorentscheidung kann man im Meisterrennen der Bundesliga sprechen. (13 Punkte bei noch 7 Spielen. )

    In Liga 3 stehen die Mannschaften alle viel zu eng beeinander. Selbst 1860 kann noch mit in die Verlosung kommen, da sie gestern gegen die Freiburger 'Wursttruppe" verloren haben.


    Duisburg hat in den letzten Spielen gut performt. So what?


    MS gewinnt gestern gegen Dresden. Wir haben MS im Westfalen Pokal geschlagen. Und nun?


    Es kommt bei allen Teams auf die Tagesform, die psychologische Stärke und nicht zuletzt auch auf das Spielglück (Stichwort Pfosten)

    an.


    Ich lasse mich heute Abend auf Block 3 überraschen. :arminia:

  • Gegen die lahmen Duisburger würde ich vorne mit Klos Yildirim und Shipnoski starten.


    Da braucht's nicht das Tempo und wir brauchen Spieler die wenn sich die Chance bietet auch mal die Hütte treffen.


    Dahinter Biankadi, Wörll und Corboz. Laden dicht!

    Your passion can be your prison.

  • Gegen die lahmen Duisburger würde ich vorne mit Klos Yildirim und Shipnoski starten.


    Da braucht's nicht das Tempo und wir brauchen Spieler die wenn sich die Chance bietet auch mal die Hütte treffen.


    Dahinter Biankadi, Wörll und Corboz. Laden dicht!

    Wenn wir (trotz seiner Sperre) mit Yildirim starten, gehen die Punkte leider zu 100 % an die Zebras. ;) :S

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Scheiße was ich bin jetzt schon nervös, das muss heute einfach mal klappen. :)


    Glaube ich gehe sogar schon zum Busempfang zur Alm, heute alles mitnehmen und alles geben.

    Dann waren die Fans wenigstens nicht Schuld wenn es in die Hose geht.

    Aber hab eigentlich ein gutes Gefühl was selten vorkommt. Heute muss und heute wird es klappen mit dem Heimdreier! :arminia:

  • Dieser Kader ist gar nicht so anders wie der letztes Jahr. Ich für meinen Teil glaube nicht das es im Verein überhaupt noch jemanden gibt der die Situation so einschätzt wie sie is. Ich fürchte das die Mannschaft es immer noch nicht begriffen hat und solche Aktionen wie der Busempfang eher zur Belustigung dienen.


    Ich hoffe zwar auf einen Heimsieg, vorstellen kann ich mir den aber überhaupt nicht. Duisburg lag uns noch nie so richtig und deren Truppe ist sich seiner Situation bewusst.

    ⬛️⬜️🟦

  • Dieser Kader ist gar nicht so anders wie der letztes Jahr. Ich für meinen Teil glaube nicht das es im Verein überhaupt noch jemanden gibt der die Situation so einschätzt wie sie is. Ich fürchte das die Mannschaft es immer noch nicht begriffen hat und solche Aktionen wie der Busempfang eher zur Belustigung dienen.


    Ich hoffe zwar auf einen Heimsieg, vorstellen kann ich mir den aber überhaupt nicht. Duisburg lag uns noch nie so richtig und deren Truppe ist sich seiner Situation bewusst.

    Schließ dich einfach im Keller ein und gut ist !

    Wir brauchen heute positive Stimmung :arminia:

  • Schließ dich einfach im Keller ein und gut ist !

    Wir brauchen heute positive Stimmung :arminia:

    Genau! Das wirds bringen! Blinder Optimismus und das ewige Hoffen auf Verbesserung! Die machen das schon :Hail:

    Ich habe die Methode Kniat einfach noch nicht verstanden. :lol:

    ⬛️⬜️🟦

  • Genau! Das wirds bringen! Blinder Optimismus und das ewige Hoffen auf Verbesserung! Die machen das schon :Hail:

    Ich habe die Methode Kniat einfach noch nicht verstanden. :lol:

    Möglicherweise gibt es noch Zustände zwischen Keller und blindem Optimismus? Ewige Hoffnung habe ich allerdings schon, ansonsten bräuchte ich mich ja auch nicht mehr mit dem Verein zu beschäftigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin dafür, dass wir Kersken rausnehmen und AB 1616 ins Tor stellen - den hatten wir ja 2020 für 600.000 € eingekauft gehabt. Der sollte bis zum Ende der Saison öfters aufgestellt werden. Dann steht hinten wenigstens die Null und unsere Abwehr könnte ruhig offensiver auftreten. Egal welche Beulen der sich holt

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich bin dafür, dass wir Kersken rausnehmen und AB 1616 ins Tor stellen - den hatten wir ja 2020 für 600.000 € eingekauft gehabt. Der sollte bis zum Ende der Saison öfters aufgestellt werden. Dann steht hinten wenigstens die Null und unsere Abwehr könnte ruhig offensiver auftreten. Egal welche Beulen der sich holt

    Bus ins Tor, Papst in den Sturm.

  • Heute muss die Bude brennen.


    In Sachen Stimmung sollten alle Fans mal 90 Minuten die Truppe anpeitschen.


    So wie damals Wolfsburg gegen Arminia im DFB Pokal. Oder Arminia Braunschweig wo die Stimmung auch so geil war.


    Eine Niederlage heute und ich ich vermute mal das es dann sehr schwer wird in der Klasse zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!