31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • Stärkster Armine heute!

    Also ich würde heute tatsächlich niemanden herausheben wollen. Das haben ALLE heute richtig gut gemacht. Ja, es hakt hier und da noch etwas. Aber für unsere Situation war das ein super Spiel. Jeder hat seine Rolle super ausgeführt: Lannert hat viele Sprints angezogen, viele gute Steckpässe gespielt, war auch offensiv immer anspielbar. Oppie hat gegrätscht was das Zeug hält, etwas was ich immer so sehen will. Er hat auch vorne einmal gut mit seiner linken Klebe was versucht. Corboz war Drehpunkt im defensiven Mittelfeld. Hat zwar viele Sicherheitspässe gespielt, aber auch ein, zwei mal mit guter Drehung und schneller vertikaler Weitergabe das Spiel angekurbelt. Wörl immer um direkte Weitergaben bemüht, darunter auch perfekt vorm 2:0. Hats ich auch mit Corboz öfter mal abgewechselt als erste Anspielstation.
    Schreck immer wieder agressiv im Mittelfepressing dabei. Auch er hatte gute kurze Direktpässe dabei. Biankadi hat gut die Bälle runtergeholt und hier und da das Spiel angetrieben. Fabi, wie immer, sehr Ballsicher und der Motor im Angriff. So könnte ich bei jedem Spieler weitermachen.
    Abgefallen ist das kaum jemand. Jeder hat das gespielt was er kann und sollte. Genau so bitte weitermachen und dann sollte der Klassenerhalt gelingen!

  • Übrigens heute endlich mal ein vernünftiges Interview von Kniat nach dem Spiel! Keine Schönrednerei, sondern realistisch das Spiel und die Situation analysiert. Geht doch!

    Nun hört doch mal auf mit dem ewigen Schönreden-Vorwürfen. Was soll er denn beispielsweise nach dem Mannheim-Spiel sagen? Die hatten eine Chance, wir gefühlt 10 sehr gute. Da war die Einschätzung, dass man eigentlich ein gutes Spiel gemacht nicht falsch. Ich würde den Spieß tatsächlich mal umdrehen und behaupten, dass hier einige oftmals aus Enttäuschung nicht realistische Spieleinschätzungen abgeben. Aber sei es drum. Heute war es gut, da gibt es sicherlich keine zwei Meinungen.

    Zu Putaro: nicht groß aufgefallen, aber eben auch solide ohne große Fehler gespielt und gut nach hinten gearbeitet. Für heute auch wichtig.

  • Nun hört doch mal auf mit dem ewigen Schönreden-Vorwürfen. Was soll er denn beispielsweise nach dem Mannheim-Spiel sagen? Die hatten eine Chance, wir gefühlt 10 sehr gute. Da war die Einschätzung, dass man eigentlich ein gutes Spiel gemacht nicht falsch.

    Ich würde da auch nicht das Mannheim-Spiel als Beispiel raus nehmen, sondern über die gesamte Saison betrachtet war die Tendenz halt immer, dass er eher versucht hat nur die positiven Dinge zu benennen. Das war mir einfach oft zu einseitig.

  • Ist ja vielleicht auch ein sinnvoller Ansatz, wenn intern die Fehler angesprochen werden. Ich bin tatsächlich kein Freund davon, Spieler öffentlich zu kritisieren. Wie gesagt, sei es drum

  • So sieht der Gegner unseren Abstiegskampf heute:

    Alles nach dem Spiel bei Arminia Bielefeld (31.Spieltag)
    Arminia kam mit Vollgas in die Partie. Und dann MUSS man einfach die Doppelchance von Ginczek und Engin nutzen und mit einem 1:0 für Stille auf dem...
    www.msvportal.de


    Zu Kniat-Interviews, hier sollte man den immensen Druck beachten unter dem er nach einer wiederholten Nichtleistung der Mannschaft steht und trotzdem Stellung beziehen muss.


    Gern möchte ich trotz der guten Mnnschaftsleistung heute nochmals Biankadi mit einer tollen Gesamtleistung und Oppi mit einem Leistungssprung hervorheben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist ja vielleicht auch ein sinnvoller Ansatz, wenn intern die Fehler angesprochen werden. Ich bin tatsächlich kein Freund davon, Spieler öffentlich zu kritisieren. Wie gesagt, sei es drum

    Mir gehts auch nicht drum, die Spieler öffentlich zu kritisieren. Aber heute hat Kniat zum Beispiel gesagt: "Wir sind immer noch ein ganzes Stück weit weg von dem was wir eigentlich spielen wollen". Und genau sowas kann man doch auch vorher schonmal sagen ohne dass einem ein Zacken aus der Krone bricht. Es geht doch nicht darum die Spieler vor laufenden Kameras nieder zu machen. Sondern einfach klar benennen wenn etwas nicht so läuft wie man will.

    Naja, freue mich jetzt erstmal über den Sieg und hoffe dass wir nun endlich mal darauf aufbauen können und nicht nächstes Spiel wieder Grütze abliefern. Sonst stehen wir nach 2 Spielen wieder vor der selben Diskussion wie vor diesem Spiel jetzt.

  • Eine sehr gute Leistung der Mannschaft in Summe und verdiente 3 Punkte.

    HZ1 empfand ich als stärker als HZ2, was aber auch einfach daran lag, das man sich die Zebras zurechtlegen und jeden Fehler vermeiden wollte nachdem wir 2:0 geführt haben.


    Die Jungs haben heute als Kollektiv funktioniert und darum wäre es unfair jemanden hervorzuheben, egal ob negativ oder positiv.


    Was mir in Summe noch fehlt ist die Sicht für die freien Leute offensiv.

    Habe da explizit drauf geachtet, teilweise wird gar nicht nach vorne geschaut sondern sich nur auf denjenigen konzentriert der den Pass spielt und dann wieder zurückgegeben.

    Das nimmt uns oft noch die Geschwindigkeit im Spiel, liegt aber hoffentlich auch daran das die Jungs versuchen keinen Fehler zu machen und dieser Aspekt mit mehr Stabilität von alleine kommt.


    Das Spiel heute muss als Referenz für viele gelten. Für die Mannschaft, um sich endlich zu festigen. Für die Ultras, das Stimmung auch ohne Dauergesang aufkommt (danke dafür).

    Für die anderen Fans, das der Support von allen Tribünen kommen muss (für den Almroar).

    Kommt das zusammen, halten wir definitiv die Klasse.

  • Insgesamt hochverdienter Sieg, ich finde dennoch ein schwaches Spiel. Duisburg hat zum Glück keine Lust auf Fußball gehabt. Dadurch haben wir oft den Ball hinten Rum gespielt um keine Fehler zu machen.


    Erste Halbzeit viel besser. 2. Halbzeit hat man verwaltet.


    Dennoch sehr stabil und endlich mal wieder ein Heimsieg.


    Zu den Ultras, unglaublich schlecht dieser Dauergesang. Da regt sich in Block 1 der Typ auf weil wir auf Block J gute Stimmung machen wollen.


    Leider machen sie ihr eigenes Ding und da ist in der Hinsicht kein Wir. Dadurch die Stimmung leider auch wie ich finde schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Erste bewegte Bilder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jein. Viel perfekter kannst Du dieersten 50% der 2. HZ nicht spielen. Der MSV versucht tausend Dinge, um wieder in die Partie zu finden, nichts funktioniert. Arminia variiert gut das Tempo, demoralisiert den MSV. Dass die das Tempo der 1. HZ nicht durchspielen, wo sie ja auch gut getimt haben, wann sie mal Ruhe ins Spiel bringen, war schlau. Das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit von Konzentrationsfehlern („Kapitale Böcke“).

    Ich denke, das war so gewollt.

    Also, HZ 2 war gut. Offensiv war das technisch nicht perfekt. Da sind m. E. die Spieler limitiert, das ist keine Angst oder dem Tabellenplatz geschuldet. Kann man üben, aber das dauert.

  • Jein. Viel perfekter kannst Du dieersten 50% der 2. HZ nicht spielen. Der MSV versucht tausend Dinge, um wieder in die Partie zu finden, nichts funktioniert. Arminia variiert gut das Tempo, demoralisiert den MSV. Dass die das Tempo der 1. HZ nicht durchspielen, wo sie ja auch gut getimt haben, wann sie mal Ruhe ins Spiel bringen, war schlau. Das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit von Konzentrationsfehlern („Kapitale Böcke“).

    Ich denke, das war so gewollt.

    Also, HZ 2 war gut. Offensiv war das technisch nicht perfekt. Da sind m. E. die Spieler limitiert, das ist keine Angst oder dem Tabellenplatz geschuldet. Kann man üben, aber das dauert.

    Also ich sehe nicht wirklich das der MSV alles versucht hat. Sorry. Das war nix was Duisburg da gespielt hat. Man hat ja im Stadion gesehen das sie nicht mal die Abwehrspieler angegriffen haben. Daher konnte man das Spiel so verwalten.


    Hoffen wir das wir Siegesserie starten.😂

  • So wieder zu Hause.

    Das war doch mal ein äußerst gelungener Ostersonntag.

    Vorm Spiel war ich echt begeistert vom Empfang des Bus, ich glaube schon dass gerade die jungen Spieler das enorm gepusht hat denn das werden vermutlich die wenigsten von denen so schon mal miterlebt haben. Da ging schon wirklich über einige 100 Meter die Post ab. Chapeau für die Aktion und das schöne Silvesterfeuerwerk was es an mehreren Stellen des Weges immer mal wieder gab.


    Zum Spiel ist ja das meiste schon gesagt, dass war heute echt eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Da ist keiner abgefallen und viele haben richtig gute Leistungen abgeliefert. Einzelkritik lasse ich dann auch denn das würde dann denen nicht gerecht die ich nicht genannt hätte. Die Stimmung war sicherlich auch sehr gut, Respekt aber auch an die MSV Fans, die haben auch ordentlich abgeliefert und waren quasi auch in vielen Blöcken mit vertreten. Das war schon einer der besseren Auswärtssupports bei uns auf der Alm und das die nach dem Spiel richtig bedient waren kann man verstehen für den Aufwand den da viele am Ostersonntag betrieben haben.

    Na ja jetzt erstmal alles nochmal angucken auf verschiedenen Kanäle und einfach nur mal den Moment genießen und ich bleibe natürlich nun auch gerne bei meiner Aussage von vorm Spiel, gewinnt Arminia heute werden sie 100% save nicht absteigen. So isses :)

  • Wobei man auch ganz ehrlich sagen muss, dass das von Lannert auch alles andere als Schlau ist, sich da ne gelbe so unnötig abzuholen. Der Schiri wird ihm schon vorher Signale gegeben haben, dass er sich beeilen sollte.

    Die gelbe Karte hat sich Lannert aber auch echt erbettelt. Ich hatte sowohl den schiri als auch Lannert klar im Blick. Die Körperhaltung des Unparteiischen war jedenfalls mehr als eindeutig. Wenn Lannert das nicht mitbekommt ist er selber schuld.

  • Also ich sehe nicht wirklich das der MSV alles versucht hat. Sorry. Das war nix was Duisburg da gespielt hat. Man hat ja im Stadion gesehen das sie nicht mal die Abwehrspieler angegriffen haben. Daher konnte man das Spiel so verwalten.


    Hoffen wir das wir Siegesserie starten.😂

    Die Idee war sicher höher zu stören um per Gegenpressing oder Konter schnell nach vorne und irgend wie zu Torabschlüssen zu kommen. Das war aber viel zu zögerlich. Es wirkte nicht sehr entschlossen. Gegen einen Gegner der 2:0 führt und eine Klasse besser ist, ist das dann auch schwer. Da sind irgend wann die Beine schwer. Außerdem müssen sie dann noch verhindern, hinten in Unterzahl noch das 0:3 zu kriegen. Das hat Arminia souverän runter gespielt

  • Big Point Spiel gewonnen. Überzeugend. Endlich mal! Viel mehr erwarte ich von der Mannschaft gar nicht. Dass Oppie immerhin mal einen Gegner abgrätscht - mega! Biankadi und Klos so wertvoll für unser Spiel. Schreck überall auf dem Platz zu finden. Die Abwehr ohne gravierenden Fehler. Da passte eigentlich so ziemlich alles heute.


    Einzig die Rolle von Corboz gefällt mir nicht, aber das Fass mache ich heute nicht mehr auf.


    Busempfang war gut, Stimmung im Stadion auch. Auf J endlich mal wieder volle Unterstützung und eigenes Anstimmen. Verhalten der Ultras wie immer ignorant und egoistisch, aber heute wurden sie einfach niedergesungen.


    Tolles Spiel, verdienter Sieg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!