31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • Verdient gewonnen ja!

    Ansonsten Not gegen Elend und Fußballspielen kann in Liga 3 eh keine Mannschaft.

    Erst recht nicht das, was unten in der Tabelle steht.

    Bis auf die 2 Tore ein Absoluter Grusel Kick

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eine sehr gelungene Mannschaftsleistung.


    Abgefallen ist mMn. keiner.


    Kersken war da als man Ihn brauchte, die Innenverteidigung stand sicher, und die Aussenverteidiger haben immer wieder das Spiel angekurbelt.

    Oppie mit gewohnten Wacklern, aber auch mit einer wahnsinnig engagierten und auch mutigen Leistung. In der Form ist er fürs Team auch ein klarer Gewinn.


    Wörll und Schreck waren heute überragend. Absolut fehlerfrei, immer anspielbar, lücken zugelaufen, zweikämpfe gewonnen, gefährlich. Die Aktionen hatten Hand und Fuss. In der Form sind Sie Ligaspitze.


    Klos und Biankadi waren super drin im Spiel, und beide haben jederzeit Torgefahr ausgestrahlt, und vor allem auch einige Bälle geschleppt.


    Putaro und Corboz waren beide defensiv stark. Sie haben Zweikämpfe gewonnen und situativ richtig reagiert.

    Offensiv hätte ich mir allerdings von beiden mehr gewünscht. Wäre aber in dem Spiel wirklich nur die Kirsche auf der Torte gewesen.

    Your passion can be your prison.

  • Beste Saisonleistung, aber der MSV war seltsam passiv, zwar viele Fouls, aber kein richtiges anlaufen !


    Weiß jemand was der Schiri mit Kniat zu motzen hatte, was war den denn da los?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Beste Saisonleistung, aber der MSV war seltsam passiv, zwar viele Fouls, aber kein richtiges anlaufen !

    Immerhin aktiver als im Hinspiel. Wisst ihr noch wie krass passiv die im Hinspiel waren? Da haben wir schon so gut wie nix fürs Spiel nach vorne gemacht. Aber der MSV hat da komplett das Spiel verweigert. Sowas hatte ich selten gesehen. Fand da auch den MSV tatsächlich im Vergleich zum Hinspiel verbessert.

    Aber trotzdem wird das für die so schwer mit dem Klassenerhalt. Grade jetzt wo der Waldhof wieder besser spielt.

  • Wieder zurück aus dem Stadion. Nach 2 Bier, viel mitlesen, der PK und der Ulli Zweetz Interviews meine Eindrücke zum Spiel:


    Rasanter Beginn bei dem es in der ersten, zweiten (Arminia) und dritten Minute (MSV ) hätte klingeln können. Tolle 2 Paraden von Kersken, die seine einzigen bleiben sollten.


    Danach übernahm die Arminia immer mehr die Spielkontrolle und machte nach einer Ecke (!) das Tor. Klos scheitert noch am überragenden Müller, Schneider drückt den Ball dann per Knie ins Tor.


    Der MSV musste eigentlich gewinnen, doch da kam nicht viel.


    Der Pass von Lannert auf Klos war herrlich anzusehen. Fabi mit einer Körpertäuschung schiebt souverän zum 2:0 ein.


    Vom MSV kam bis zur HZ erneut nix.


    Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Arminia sehr souverän im Verwaltungsmodus. Wollte der MSV das 0:2 verteidigen? So kam es mir jedenfalls vor.


    2-3 Chancen zum 3:0 blieben ungenutzt.


    Vom MSV kam noch ein (!) Schuss, der aber übers Tor ging. Das war alles.


    Als MSV Fan (Tolle Choreo vorm Spiel) käme ich mir ziemlich veralbert vor.


    Hervorzuheben sind Schreck, Klos, Oppie (vor allem in HZ 2), Wörl, Lannert (trotz vermeidbarer gelber Karte) und auch Corboz, der zwar ein paar Fehlpässe drin hatte, doch hat er sehr viele Bälle gut verteilt und auch ein paar zurückerobert.


    Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, bei der keiner (auch nicht Putaro) so richtig abfiel.


    Ein nie gefährdeter Sieg. Arminia hat die Führung sehr abgezockt runtergespielt. Ich verließ angenehm überrascht das Stadion.


    Sehr ungewohntes Gefühl.

    Aber schön. :)

  • Damit hatte ich nicht gerechnet! Ein absolut souveräner und verdienter Sieg. Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Vorheben möchte ich aber heute unsere Außenverteidiger, da ich in der Vergangenheit immer wieder Kritik geäußert habe: Lannert und Oppie haben sowohl offensiv als auch defensiv gut agiert. Oppie mit gut getimten Grätschen und Lannert mit einem starken Pass in die Schnittstelle, den Klos cool verwandelt. Und Biankadi hat gezeigt, dass er einfach in der 3. Liga ein Unterschiedsspieler sein kann.


    In der 2. Halbzeit musste ich zwischenzeitlich an den Nichtangriffspakt von Gijon denken :)

  • Schöner Fight heute. Besonders Oppie hat mir gefallen.

    Duisburg hat mich echt enttäuscht. Von den hab ich bisschen mehr erwartet. Gut für uns!

    In der Zweiten Halbzeit bin ich fast auf meinem Sitzplatz eingeschlafen so langweilig war das Spiel ^^

    2x im Stadion 2 Siege. Ich sollte vielleicht mal wieder öfter gehen :P

  • Die Duisburger Mannschaft kann insgesamt überhaupt nichts.

    Pässe der Spieler und sogar die Abstöße vom Torwart waren noch schlechter als bei Arminia.

    Dazu so gut wie keine Gegenwehr nach Rückstand.

    Mit der Einstellung hätten die auch zu Hause bleiben können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zuletzt haben wir Ende Januar 2023 mit vier Kapitänen gespielt (damals Prietl, Klünter, Oczipka und Klos).

    Gegen Duisburg haben wir es wiederholt.

    Klos hat an Lannert übergeben, Lannert an Biankadi.

    Wer hat am Ende die Kapitänsbinde getragen?

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Die PK nach dem Spiel, hier macht Schommers eine gute Figur:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe aus meinem engerem Arminia Umfeld erfahren, dass Rüdiger Lamm, wohl auch aus Interesse am MSV, für den er ja früher Tischtennis Bundesliga gespielt hat, mal wieder auf der Alm war.

    Und dabei wohl dem jetzigen Verantwortlichen signalisiert haben soll, wieder guten Kontakt zu interessierten Großsponsoren zu haben und diese ggf.als neuer Geschäftsführer Finanzen für den Verein zu gewinnen...

  • Was ein wichtiger Sieg gestern abend. :yes:

    Dem Mitkonkurrenten im 6 Punktespiel noch mehr Richtung Abhang Regionalliga geschoben. :head:

    Hoffentlich tankt man jetzt Kraft und Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe Ingolstadt :arminia:


    Überrascht war ich dann aber doch wie Duisburg aufgetreten ist.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich habe aus meinem engerem Arminia Umfeld erfahren, dass Rüdiger Lamm, wohl auch aus Interesse am MSV, für den er ja früher Tischtennis Bundesliga gespielt hat, mal wieder auf der Alm war.

    Und dabei wohl dem jetzigen Verantwortlichen signalisiert haben soll, wieder guten Kontakt zu interessierten Großsponsoren zu haben und diese ggf.als neuer Geschäftsführer Finanzen für den Verein zu gewinnen...

    Boah. Gott bewahre. Das wäre ein krasser Rückfall in alte Zeiten. Ich kann mir 0,0 vorstellen, dass das BOWL sein Image mit dieser Personalie selbst beschädigen würde.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe aus meinem engerem Arminia Umfeld erfahren, dass Rüdiger Lamm, wohl auch aus Interesse am MSV, für den er ja früher Tischtennis Bundesliga gespielt hat, mal wieder auf der Alm war.

    Und dabei wohl dem jetzigen Verantwortlichen signalisiert haben soll, wieder guten Kontakt zu interessierten Großsponsoren zu haben und diese ggf.als neuer Geschäftsführer Finanzen für den Verein zu gewinnen...

    Hatte mir Ähnliches überlegt, bei dem Datum…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe aus meinem engerem Arminia Umfeld erfahren, dass Rüdiger Lamm, wohl auch aus Interesse am MSV, für den er ja früher Tischtennis Bundesliga gespielt hat, mal wieder auf der Alm war.

    Und dabei wohl dem jetzigen Verantwortlichen signalisiert haben soll, wieder guten Kontakt zu interessierten Großsponsoren zu haben und diese ggf.als neuer Geschäftsführer Finanzen für den Verein zu gewinnen...

    Ich checke mal kurz den Kalender… - jau passt! 🥳


    Edit sagt, Lamm hat übrigens für den Meidericher TTC gespielt, nicht für den MSV. 😉

  • Die PK nach dem Spiel, hier macht Schommers eine gute Figur:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde ich nur bedingt. Er redet genau so die 2. Halbzeit schön, wie es Kniat schon öfer bei uns gemacht hat. Die ehrlichere Variante wäre wohl gewesen, dass Duisburg hinten nicht aufmachen wollte (Schommers Vorgabe) und dann trotz aller Umstellungen nicht mehr ins Spiel gefunden hat, weil sich keiner mehr getraut hat. Genau so seltsam blockiert wegen einer taktischen Vorgabe wie im Hinspiel. :tschau:

  • Zur PK:


    Demnach wollte Duisburg nicht schon ab Minute 46 "All-In" gehen sondern aus der Kompaktheit ein Tor erzielen. Schommers verkauft das als seine Vorgabe und kann der Mannschaft keinen mangelnden Einsatz vorwerfen.


    Auf mich wirkte es dennoch befremdlich wenn eine Mannschaft 0-2 zurückliegt und der Gegner sich den Ball hin- und herschieben kann ohne dass er angelaufen wird.


    Ist mir in dem Fall natürlich völlig egal. Wenn Duisburg nicht will oder darf, warum soll Arminia dann mehr machen als unbedingt nötig?


    Ich bleibe dabei: Arminia hat sehr abgezockt die Zeit runtergespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!