32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Hab ich doch deutlich geschrieben:


    1. Wird höchstwahrscheinlich sowieso anspielen und ich gönne es ihm in der Abschiedssaison auch. Habe hier lediglich eine Alternative vorgeschlagen.

    2. Kann er ja auch eingewechselt werden, nicht nur für die letzten Minuten.

    3. Die Vergangenheit ist wegen der Weiterentwicklung der Mannschaft und aktuellen Situation nicht unbedingt mein Maßstab.

    Gib doch einfach mal zu, dass das keine so brillante Idee war. :)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3



  • Da sind wir wieder beim Thema, dass Korrelation nicht unbedingt Kausalität bedeuten muss. :)

    Aber ich würde Fabi auch beginnen lassen. :arminia:

  • Gib doch einfach mal zu, dass das keine so brillante Idee war. :)

    Wenn es Dich glücklich macht, dann helfe ich gerne. Wobei ich hier noch nie den Anspruch hatte, brillante Ideen zu verbreiten. Aber etwas gedacht hatte ich mir schon bei dieser Idee, muß ja nicht Jedem gefallen. :hi:


    Allerdings muss und wird es auch ohne Fabi gehen und den Ansatz, den Gegner erstmal mit einem giftigen Wintzheimer zu beschäftigen, finde ich nicht nicht so weit hergeholt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du weißt aber schon, dass Fabi auch defensiv eine ganz andere Hausnummer als Wintzheimer ist? Außerdem kann er auch Bälle festmachen (im Unterschied zu Wintzheimer). Und nach Tor und Assist sollte auch sein Selbstvertrauen intakt sein, anders als bei Wintz, der zuletzt einfach nur noch egoistisch Erfolgserlebnisse erzwingen wollte. Von daher wäre es völlig daneben, Fabi in diesem Spiel erst auf der Bank zu behalten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wintzheimer weiss dass seine Zeit hier bald wohl abläuft und wird sich ins Schaufenster stellen wollen. Die Frage ist ob er in dem entscheidenden Situationen im Sinne der Mannschaft handelt. Schlauer wäre es. Hoffentlich fühlt sich Wintz in Ingolstadt heimisch und zeigt endlich mal das, wofür er geholt wurde, wenn er denn spielen darf.

    Ingolstadt erwartet übrigens nur 4000 Zuschauer, wieviele Arminen sind vor Ort. Da muss doch ein Kapern in Sachen Lautstärke und Alarm möglich sein.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Spieltach !!

    Mit einem Punkt wäre ich durchaus zufrieden, 3 wären ein Träumchen :) .

    Sooo überragend waren die Schanzer zuletzt auch nicht, als daß man sich da jetzt vor

    Angst in die Buxe machen müßte, also denke ich mal, daß wir was Zählbares dort

    mitnehmen.

    Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels bin ich davon überzeugt, daß wir

    nicht absteigen und am Ende diese seltsame Saison mit dem Gewinn des Westfalenpokals

    einigermaßen retten, und damit Fabi einen würdigen und verdienten Abschied gönnen

    können :arminia: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da sind wir wieder beim Thema, dass Korrelation nicht unbedingt Kausalität bedeuten muss. :)

    Aber ich würde Fabi auch beginnen lassen. :arminia:

    Korrelation hat mit Kausalität -rein wissenschaftlich- noch nie was zu tun gehabt. Gibt aber genug Wissenschaftler, die das tun, ob gekauft, politisch oder anderweitig motiviert. Klar, Fabi. Es sei denn, ER entscheidet, dass er eine Pause braucht. Wer denn sonst? Die Resterampe von der Bank? Yildirim ja vielleicht noch, aber nicht auf der Position. Putaro trifft das Tor nicht. Und Wintz kann Pommes austeilen. Shipnoski ist kein Torjäger und nicht auf Klos‘ Niveau. Biankadi eher 11er. Vielleicht Oppermann. Der ist lang und groß.

  • Lang und groß bin ich auch. Vielleicht sollte ich auch nochmal zum Probetraining.

    An Klos führt gerade tatsächlich kein Weg dran vorbei. Wobei das nichts neues ist.

  • Und wieder mal Vorhang auf zu unserem klassischen Freitags Abends Auswärtsspiel.


    Ich hoffe dass wir uns heute nicht wieder die obligatorische Freitags Auswärtspleite abholen sondern dass die Blauen uns Ausnahmsweise mal ein schönen Start ins WE bescheren.

    Es sollte doch nun irgendwann mal klappen mit mehreren 3er in Folge.


    Also kneift die Arschbacken zusammen, Ausreden gibt's heute keine mehr!

    Auf geht's Arminia, Kämpfen und Siegen :arminia:

  • Was ich mir für heute Abend wünsche:
    Gleiche Einstellung und Engagement wie gegen Duisburg.
    Mindestens ein Unentschieden. Besser ein Sieg.

    Rückkehr von Momuluh auf den Platz. Meinetwegen auch nur für 20 Minuten in HZ2 oderso.

  • Was ich mir für heute Abend wünsche:
    Gleiche Einstellung und Engagement wie gegen Duisburg.
    Mindestens ein Unentschieden. Besser ein Sieg.

    Rückkehr von Momuluh auf den Platz. Meinetwegen auch nur für 20 Minuten in HZ2 oderso.


    Unterschreibe ich so, wobei uns im Moment eigentlich nur 3er richtig weiterhelfen.

    Von daher hoffe ich auf einen Sieg nach einer ähnlich engagierten und kämpferischen Leistung von Anfang an wie gegen den MSV.

    Man sollte Ingolstadt direkt am Anfang mal richtig kalt erwischen und dann drauf hoffen das denen dann in der 2 Hz doch ein paar Prozent Einsatzwille fehlt da es bei denen halt quasi um nichts mehr geht. ;)

  • Klar helfen uns 3er mehr weiter. Aber bevor ich kopflos verliere, nehme ich dann doch nen Punkt mit.
    Was ich sagen will: Das heute ist für mich kein Pflichtsieg.


    Das stimmt, ein Pflichtsieg ist es für mich auch nicht und je nach Spielverlauf wäre ich auch mit 1 Pkt zufrieden. Aber ich hoffe vorm Anpfiff trotzdem auf einen Sieg, muss ja auch mal klappen dass wir auf einen Sieg einen nächsten folgen lassen. Für uns geht es um was , für Ingolstadt um nicht viel. Das möchte ich von Beginn an aufm Platz spüren ;)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!