32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Was muss das für ein armes Licht gewesen sein, der diese Morddrohung an den Schiri und seine Familie geschickt hat. Wenn man weiß, was solche Drohungen mit der Psyche von Menschen machen können, kann man nur hoffen, dass er an dieser Stelle stark und nicht labil ist.


    Da kann man sich als Armine nur schämen, dass so ein Arschloch unter uns ist, da kriege ich das kalte 🤮!


    Es wurde ja mehrfach bemängelt, dass sich zu Schirileistungen seitens des Vereins nicht geäußert wird. Das ist nun passiert. Ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich aber schon erwartet, auch von Kniat. Der soll erstmal bei seinen Spielern anfangen.

    Alles schön und gut, aber wie - konkret bitte - soll Arminia das Thema Schiri denn anpacken? Es soll doch, wenn man es schon macht, eine gewisse Wirkung haben und dann wird man meiner Meinung nach nicht mit einem Nebensatz hinkommen.


    Zum Verfasser der Mail gibt es ansonsten natürlich keine zwei Meinungen, schlimm sowas.

  • Alles schön und gut, aber wie - konkret bitte - soll Arminia das Thema Schiri denn anpacken? Es soll doch, wenn man es schon macht, eine gewisse Wirkung haben und dann wird man meiner Meinung nach nicht mit einem Nebensatz hinkommen.


    Zum Verfasser der Mail gibt es ansonsten natürlich keine zwei Meinungen, schlimm sowas.

    Dazu hätte ich schon eine deutliche Meinung. "Ich könnte abkotzen", "ich bin extrem angefressen" sind nicht nur völlig unsachliche Äußerungen, sie heizen emotional einfach nur an und sind daher destruktiv. So jedenfalls kann Arminia das Thema Schiedsrichter nicht angehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dazu hätte ich schon eine deutliche Meinung. "Ich könnte abkotzen", "ich bin extrem angefressen" sind nicht nur völlig unsachliche Äußerungen, sie heizen emotional einfach nur an und sind daher destruktiv. So jedenfalls kann Arminia das Thema Schiedsrichter nicht angehen.

    Kleiner Einwand.

    Wurde hier im Forum nicht öfter moniert, das Spieler/ Trainer und die Verantwortlichen des Vereins die Schiris nie kritisieren und nur mit Samt Handschuhen anfassen und wir deshalb häufiger benachteiligt würden?

    Jetzt wird mal kritisiert und dann ist es auch nicht richtig? :|

    Die Geschichte mir der Morddrohung mal außen vor, das ist natürlich furchtbar.

  • Alles schön und gut, aber wie - konkret bitte - soll Arminia das Thema Schiri denn anpacken? Es soll doch, wenn man es schon macht, eine gewisse Wirkung haben und dann wird man meiner Meinung nach nicht mit einem Nebensatz hinkommen.


    Zum Verfasser der Mail gibt es ansonsten natürlich keine zwei Meinungen, schlimm sowas.

    Hast da natürlich Recht.

    Aber vielleicht sollte man sich mal bei Herrn Fröhlich über "seine"Schiris beschweren.

    Es gibt ja wohl genug Beweismaterial um gewissen Unfug der Herren in Schwarz(oder andersfarbig)zu belegen.

    Aber da sind wir ja wieder demütig

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kleiner Einwand.

    Wurde hier im Forum nicht öfter moniert, das Spieler/ Trainer und die Verantwortlichen des Vereins die Schiris nie kritisieren und nur mit Samt Handschuhen anfassen und wir deshalb häufiger benachteiligt würden?

    Jetzt wird mal kritisiert und dann ist es auch nicht richtig? :|

    Die Geschichte mir der Morddrohung mal außen vor, das ist natürlich furchtbar.

    Kann ich einerseits nachvollziehen. In der Sache hart kritisieren: ja. Aber im öffentlichen Statements bitte in der richtigen Tonlage. Die Offiziellen dürfen nicht wie wir hier im Forum auf Stammtisch-Niveau reden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau dass habe ich auch gedacht.

    Oder man fängt mal bei sich selbst an.

    Erneut vercoacht aber klar,der Schiri ist Schuld.

    Und schon rufst du wieder einen Armleuchter auf den Plan der mal wieder Wehen-Wiesbaden-Niveau erreicht hat.

    Diese Extremverurteilungen mit „erneut vercoacht“ halte ich doch für stark überzogen. Auch das diese Kritik die Armleuchter befeuert , sehe ich nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles schön und gut, aber wie - konkret bitte - soll Arminia das Thema Schiri denn anpacken? Es soll doch, wenn man es schon macht, eine gewisse Wirkung haben und dann wird man meiner Meinung nach nicht mit einem Nebensatz hinkommen.


    Zum Verfasser der Mail gibt es ansonsten natürlich keine zwei Meinungen, schlimm sowas.

    Man sollte vielleicht das kritisieren, was kritisierenswert ist: die nicht gegebene rote Karte und die Länge der Nachspielzeit.

    Aber doch nicht die 1 Minute, die es obendrauf gab, weil auf Zeit gespielt wurde. Das wurde ja auch mehrfach angezeigt. Und das rumgeheule „bei uns ist es dann aber immer so und so…“ ist auch nicht zielführend.

  • Man sollte vielleicht das kritisieren, was kritisierenswert ist: die nicht gegebene rote Karte und die Länge der Nachspielzeit.

    Aber doch nicht die 1 Minute, die es obendrauf gab, weil auf Zeit gespielt wurde. Das wurde ja auch mehrfach angezeigt. Und das rumgeheule „bei uns ist es dann aber immer so und so…“ ist auch nicht zielführend.

    Ewig, 100% korrekt!! Es war rot. Der Schiri ist ein arroganter Schnösel. Er muss zum Reden bereit bleiben. Die 1 Minute war nur konsequent. Die Nachspielzeit insgesamt war zu lang. Der Asi mit der Mail, der hat Kniat oder andere nicht gebraucht, der hätte auch so geschrieben. Aber dem Schiri passiert gottseidank/ hoffentlich nichts. Denn am Ende ist es egal, da Halle runter geht

  • Babak Rafati. Auf die mögliche rote Karte wird nicht eingegangen. Aber die verlängerte Nachspielzeit sei berechtigt gewesen wegen 2x Zeitspiel beim einwurf und Verletzungsunterbrechung von ich glaube Yildirim.

  • Natürlich war die Verlängerung der Nachspielzeit korrekt und das Rumgehampel von Yildirim beim Einwurf ist auch völlig zu recht als Zeitspiel geahndet worden. Und wenn ich die Arminia-Brille mal einen Moment abnehme, würde ich sogar gut finden, dass so ein unsportliches Verhalten hintenraus noch mit dem Gegentor bestraft wird.

  • Natürlich war die Verlängerung der Nachspielzeit korrekt und das Rumgehampel von Yildirim beim Einwurf ist auch völlig zu recht als Zeitspiel geahndet worden. Und wenn ich die Arminia-Brille mal einen Moment abnehme, würde ich sogar gut finden, dass so ein unsportliches Verhalten hintenraus noch mit dem Gegentor bestraft wird.

    Die Nachspielzeit hat Arminia einfach schlecht gemanagt. Egal wie lang die war und warum. Wird aber keinen entscheidenden Einfluss haben auf den Ausgang der Saison.

  • Die Nachspielzeit hat Arminia einfach schlecht gemanagt. Egal wie lang die war und warum. Wird aber keinen entscheidenden Einfluss haben auf den Ausgang der Saison.

    Die erste Hälfte deines Posts : Absolut richtig

    Die zweite Hälfte: Hoffentlich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mit einigen Tagen Abstand kann man wohl konstatieren, dass hier mal wieder alles von verschiedenen Seiten zusammengekommen ist.


    Im Endeffekt kann man beiden Seiten der Diskussion in weiten Teilen zustimmen, weshalb hier wohl auch noch so lange diskutiert wird. Natürlich muss man das Spiel ordentlich und konzentriert bis zum Abpfiff des Schiedsrichters zu Ende bringen und Arminia hat aufgrund eigener Fehler nicht nur versäumt die zweite Bude zu machen. Das man es nicht schafft auch nur eine Ecke ordentlich wegzuverteidigen ist ein Thema über das im Training sicherlich gesprochen werden muss. Hinzu kommt dieses ungeschickte Zeitspiel, womit man gerade bei diesem Schiri sicherlich ein halbes Eigentor geschossen hat, statt die Zeit im Spiel geschickt von der Uhr zu nehmen. Da fehlt in jeder Hinsicht die nötige Cleverness, die man allerdings auch nur schwer entwickeln kann, wenn zweidrittel der Saison für die Taktikfindung drauf gehen.


    Auf der anderen Seite kann man die Entscheidungen des Schiris zwar in guten Teilen argumentieren. Im Gesamtbild bleibt aber ein deutliches Geschmäckle in Bezug auf die Entscheidungen von Herrn Speckner zurück. Die nichtgegebene Rote Karte, deren Folge eine Unterbrechung war, die für eine überzogene Nachspielzeit sicherlich als Begründung mit herangezogen wird, wirkt in der Form doppelt nach. Die Gelben Karten saßen im Gegensatz zur Roten vergleichsweise locker. Das kennt man bei gegnerischem Zeitspiel auch anders. Da wird das mit zeitraubenden Diskussionen noch belohnt. Grundsätzlich zwar richtig hier gelb zu geben, aber es ist ärgerlich, wenn es so uneinheitlich gehandhabt wird. Das würde auch zur angeblichen emotionalen Zwei-Minuten-Antwort passen, wenn nochmal gewechselt würde. Hinzu das Hintergrundwissen, dass es in Lübeck nach Offensivfoul in der verlängerten Nachspielzeit auch schon bei uns im Netz gezappelt hat. Der Schiedsrichter hat sich jedenfalls nicht dem Verdacht ausgesetzt, dass er besondere Sympathien für Arminia hegen würde.


    Vermutlich hat Arminia in der Praxis einfach überhaupt kein Standing bei Verband und Schiedsrichtern und ist dazu noch ungeschickt. Denn wie Thomas von Heesen schon vor 25 Jahren in Gütersloh sagte. Man muss auch mal antesten, wie ein Schiedsrichter so drauf ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Konsternieren trifft es. Damit ist die ganze Zeit seit Herbst 2021 in einem Wort treffend zusammen gefasst. 😂😂😂😂

  • Pille71


    Wenn sich die Autokorrektur eine Freudsche Fehlleistung leistet. :D :thumbup:

    Scheisse. Das hieße ja, dass Künstliche Intelligenz (Un)Bewusstsein entwickelt hat. =O

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!