Auf der offiziellen Arminia-Seite werden folgende Personen ausgezählt, die man der medizinischen Abteilung zuordnen kann.
Dr. Andreas Elsner - Mannschaftsarzt
PD Dr. Tim Niedergassel - Mannschaftsarzt
Mario Bertling - Physiotherapeut
Arne Böker - Physiotherapeut
( https://www.arminia.de/profis/kader/betreuerstab )
Da ich diese Saison das Gefühl habe, dass wir im Vergleich zu anderen Jahren sehr wenig verletzte Spieler haben, habe ich mir das bis zum 33. Spieltag genauer angesehen:
Arminia Bielefeld - Ausfallzeiten
Wir haben eigentlich mit Noah Sarenren Bazee nur einen Spieler, der wirklich über einen sehr langen Zeitraum ausfällt.
Anonsten fehlten Ersatzkeeper Oppermann, Gohlke und Momuluh mal 5 Spiele am Stück. Dazu Boujellab 3 Spiele, Mitzuta 2 Spiele
und Geerkens und Putaro je 1 Spiel. Das wars... klar es gehört auch immer etwas Glück mit dazu, aber so wie es aussieht scheint unsere medizinische Abteilung
(wahrscheinlich auch immer in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Trainerteam) hier wirklich gute Arbeit zu leisten.
Viele Spieler z.B. Kersken, Belkahia,Großer, Schneider, Oppie, Lannert, Özkan, Wörl, Schreck, Biankadi, Yildirim, Shipnoski, Klos, Koch und Winzheimer haben bis heute kein einziges Ligaspiel verletzungsbedingt verpasst.
Um es mal im Vergleich zu sehen, habe ich hier einfach kurz und zufällig mal verschiedene deutsche Vereine ausgesucht, wo die Ausfallzeiten ganz anders aussehen:
Ein Verein bei dem es auch noch sehr gut aussieht ist dann z.B. der 1. FC Heidenheim.
Ich freue mich auf jedenfall, dass es zumindest in diesem Bereich realtiv gut für uns läuft, ich möchte mir garnicht ausdenken was passiert wäre, wenn wir noch mehr Verletzungspech gehabt hätten. Ich dachte man kann zu dem Thema allgemein mal einen neuen Thread aufmachen, sollte das nicht passen kann der Beitrag aber auch gerne passend woanders hin verschoben werden.