Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Hab vor dem Spiel mal im Internet geschaut, wie das mit dem ÖPNV von Herford aus lief, und das wäre von mir daheim eine halbe Weltreise gewesen. Da bin ich dann lieber die 40 Minuten mit dem Auto gefahren (und hab auch verzweifelt einen Parkplatz gesucht).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Komisch. Habe mal Sieker als "Bielefelder Osten" gewählt und hatte eine Verbindung, die insgesamt knapp 30 Minuten gedauert hätte (in der Theorie ;) ).


    Egal, wenn die Saison losgeht, wird es einfacher.

    Nee nee, ganz andere Seite vom 5. Karton. Kammeratsheide die Ecke. Da fährst du nicht über Sieker. Und „in der Theorie“ kommt trotzdem zum Tragen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nee nee, ganz andere Seite vom 5. Karton. Kammeratsheide die Ecke. Da fährst du nicht über Sieker. Und „in der Theorie“ kommt trotzdem zum Tragen. ;)

    Touché. Eine Stunde für ein Freundschaftsspiel, was gleichzeitig auf YT läuft....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Als Stadtkind aus dem Bielefelder Osten gestaltet sich der Weg in die Windflöte wie ein Tagesausflug. Man muss ja überhaupt erstmal bis in die Senne kommen. Sinnvoll geht das nur mit dem Zug und der geht nur stündlich. Und diese 94… nun ja, also wir hätten am Senner Bahnhof über eine halbe Stunde darauf warten müssen. Und sind dann gelatscht. Das Angebot eines Bekannten, uns nach dem Spiel mit dem Auto wieder zurück in die Stadt mitzunehmen, haben wir dann dankend angenommen ;)

    Deshalb wohne ich so gerne in Senne.. Da kommt halt nicht jeder so schnell hin... Spaß beiseite: ein ÖPNV-Traum ist das hier nicht gerade.

  • Touché. Eine Stunde für ein Freundschaftsspiel, was gleichzeitig auf YT läuft....

    Eher 90 min one way würde ich sagen. Aber der Weg war wie immer das Ziel. Und ggü. dem Senner Bahnhof gab‘s nen REWE, wo wir unser Wegbier käuflich erwerben konnten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das steht ab jetzt noch an in der Vorbereitung:

    MIT, 10. Juli, 18:30 Uhr: Victoria Clarholz (Oberliga Westfalen) – DSC Arminia

    Holzhofstadion, Holzhofstr. 22, 33442 Herzebrock-Clarholz


    SO, 14. Juli, bis SO, 21. Juli TRAININGSLAGER in Kiens

    (Dolomitenregion Kronplatz in Südtirol) u.a. mit zwei Vorbereitungsspielen am MIT, 17. Juli, und SA, 20. Juli

    Trainingsplatz: Fußballplatz St. Sigmund in Kiens

    Hotel: Kronhotel „Leitgam“ in Kiens


    SA, 27. Juli, 14 Uhr: DSC Arminia – FC Emmen (2. Liga Niederlande)

    FHS (ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es steht im übrigen auch fest, gegen wen sie im Trainingslager spielen:

    (http://www.arminia.de)

    SO, 14. Juli, bis SO, 21. Juli: TRAININGSLAGER in Kiens

    (Dolomitenregion Kronplatz in Südtirol)

    Trainingsplatz: Fußballplatz St. Sigmund in Kiens

    Hotel: Kronhotel „Leitgam“ in Kiens

    TESTSPIELE VOR ORT

    MIT, 17. Juli, 18.00 Uhr

    DSC Arminia – Regionalauswahl

    Fußballplatz St. Sigmund in Kiens

    SA, 20. Juli, 17:00 Uhr

    DSC Arminia – Spezia Calcio (Serie B)

    Spielzeit: 2x 60 Minuten

    Sportanlage „Centro Sportivo Mulin da Coi“, Via Mulin da Coi, 39047 Autonome Provinz Bozen (Südtirol/Italien)


    Da ich in der Nähe bin... mal sehen, ob es zu einem der beiden Spiel klappt. 8)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Am 3. Spieltag geht es nach Essen. Dort ist schon einmal ein Trainer geflogen. Wolfgang Sidka. Ich meine, es wäre auch der 3. Spieltag gewesen. Und danach wurde es ERNST. ;)

  • War das nicht eigentlich so das Arminia um ein Heimspiel zum Saisonauftakt gebeten hat? :/


    Nein. Man wollte ein Auswärtsspiel und hat es bekommen. Dann kann der neue Rasen besser anwachsen. Und man hat sogar trotzdem ein Heimspiel am letzten Spieltag bekommen. Finde alles gut gelaufen. Nach Stuttgart unter der Woche ist etwas unglücklich, aber ok 100% wird man nie bekommen.

    Jetzt geht es nur noch darum diese miserablen Freitagsabend Spiele am Arsch der Welt zu vermeiden;)

  • Am 3. Spieltag geht es nach Essen. Dort ist schon einmal ein Trainer geflogen. Wolfgang Sidka. Ich meine, es wäre auch der 3. Spieltag gewesen. Und danach wurde es ERNST. ;)

    Sidka war doch der der im Training nach Christof rief obwohl kein Spieler Christof hieß?

    Der Trainer mit der kürzesten Verweildauer hier, abgesehen von Ein-Spiel-Feuerwehrmann Jörg Berger.

  • Nein. Man wollte ein Auswärtsspiel und hat es bekommen. Dann kann der neue Rasen besser anwachsen. Und man hat sogar trotzdem ein Heimspiel am letzten Spieltag bekommen. Finde alles gut gelaufen. Nach Stuttgart unter der Woche ist etwas unglücklich, aber ok 100% wird man nie bekommen.

    Jetzt geht es nur noch darum diese miserablen Freitagsabend Spiele am Arsch der Welt zu vermeiden;)

    Ja. Ist mir auch wieder eingefallen. Arminia möchte am 3.5 ein Heimspiel haben.

  • Bin beim Training, da macht das gerade die Runde, der Spielplan kommt heute.

    Magst Du vielleicht noch etwas ausführlicher über Deinen Trainingsbesuch berichten? Gab es Besonderheiten, oder ist Jemand mit besonderen Fähigkeiten aufgefallen? Gab es ein erkennen Spielsystem, welches eingeübt wurde. Sind Gohlke und auch Sarenren Bazee schon wieder voll dabei mit den anderen Spielern? Können sich die Youngster gut behaupten?


    Diese Fragen bitte nur als Anregung verstehen, und wenn Du keinen Bock auf schreiben hast ist es natürlich auch okay.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Magst Du vielleicht noch etwas ausführlicher über Deinen Trainingsbesuch berichten? Gab es Besonderheiten, oder ist Jemand mit besonderen Fähigkeiten aufgefallen? Gab es ein erkennen Spielsystem, welches eingeübt wurde. Sind Gohlke und auch Sarenren Bazee schon wieder voll dabei mit den anderen Spielern? Können sich die Youngster gut behaupten?


    Diese Fragen bitte nur als Anregung verstehen, und wenn Du keinen Bock auf schreiben hast ist es natürlich auch okay.

    Das kann ich gerne tun, war nicht bis zum Ende da.

    Gohlke hat wieder voll am Mannschaftstraining teilgenommen, Sarenren Bazee hat noch individuelle trainiert und Lannart war nicht dabei.

    Habe am Rande noch mitkommen, dass der Testspieler heute nicht spielen soll, was das aussagen soll kann ich nicht beurteilen.

    Jetzt zum Training, gestartet wurde mit einem Sprintwettbewerb und die Verlierer mussten 10 Liegestützen machen, da war ordentlich Feuer drin. Weiter ging’s in 3 Gruppen und es wurden im Kleinfeld Passübung studiert.

    Danach wurde der Platz gewechselt und es gab ein Spiel auf ein großes Tor mit Hüter und 2 kleine ohne Hüter, Kniat und sein co haben häufig unterbrochen und erklärt was in der Situation besser gemacht werden könnte, vor allem bei Justin Lukas passierte das häufiger.

    Danach wurde auf dem Grossfeld ein 11 gegen 11 gespielt, da bin aber auch schon gefahren.

    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!