Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Hmm, mit den Testspielen werde ich noch nicht warm.

    Ja, man hat hinten wenig bis nix zugelassen. Ja, der Felix macht auch in der Spieleröffnung einen ordentlichen Eindruck.

    Aber das Spiel in die Spitze ist einfach ungenau, unsauber und häufig falsch getimt (entweder zu stark oder zu schwach vom Tempo her).

    Und wenn sich dann doch mal Chancen ergeben, werden die regelmäßig Fahrlässig liegen gelassen.

    Ist klar, Vorbereitung, Test, viele Wechsel, hartes Training im Vorfeld. Aber irgendwie fehlt mir da immer noch was.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • 1 zu 0 gegen Oberligisten ist doch ne super Leistung.😂😂😂


    Naja denke Kniat wird diesen Club nicht nach oben bringen.

    Da wünscht man sich doch glatt Uwe Neuhaus zurück.

    Unter ihm hat man in der Vorbereitung 2018/19 zu dem selben Zeitpunkt im Juli die damals zwei Klassen tiefer spielende Testspielgegner wie Rödinghausen demontiert und an die Wand gespielt ( am Ende dann allerdings unglücklich mit 0:1 verloren).

  • Die Mannschaft braucht halt Zeit. Mindestens 10 Spieltage lang… 🫢

    Wenn man mal so in den letzten Wochen quergelesen hat, dann ist das Gros da weniger bei 10 Spielen, sondern deutlich darunter.

    Kniat hat hier keine Zeit mehr, liefern oder fliegen, was anderes gibt es da nicht mehr.


    Warum man sich hier aber schon in beißenden Sarkasmus flüchten muss, wo noch kein Trainingslager war und wir noch dringend nachlegen müssen auf den außen (und werden) verstehe ich nicht so recht.


    Wenn wir am ersten Spieltag den gleichen Scheiß wie immer spielen, dann wird es für Kniat so oder so ungemütlich.

  • Nun, Du beschreibst die Erwartungshaltung der Foristen, nicht die wahrscheinliche Realität.


    Ich habe mir ein Späßchen erlaubt auf die Argumentationskette, wie wir sie hier seit Jahren wieder und wieder lesen können:

    Nur ein Testspiel…, Mannschaft wird nie wieder so zusammenspielen…, noch nichtmal Trainingslager…, großer Umbruch…, ersten 4 Spiele, ersten 10 Spiele, Nachrüsten in der Winterpause… etc.


    Und täglich grüßt das Murmeltier. Das einzige, was sich nicht einstellt, ist der Erfolg ab Saisonbeginn. Aber man kann natürlich immer wieder darauf hoffen, jeder wie er mag.

  • Umgekehrt würden auch tolle Testspiele und überzeugende Siege genauso wenig eine erfolgreiche Saison garantieren ( Stichwort Eindhoven).

    Also warum nicht hoffen?

  • Umgekehrt würden auch tolle Testspiele und überzeugende Siege genauso wenig eine erfolgreiche Saison garantieren ( Stichwort Eindhoven).

    Also warum nicht hoffen?

    Da bin ich lieber „Realist und nicht so ein Hans guck in die Luft.“ 🤣


    Es deutet auch weiterhin nichts auf eine klare Spielidee hin, die Mannschaft macht Fehler über Fehler, das Offensivspiel ist nicht gut, die Effizienz erschreckend.

    Same story, different season.


    Wüsste nicht, wie sich das bis Anfang August grundlegend ändern sollte. Aber alles Gute beim Hoffen.

  • Wenn man mal so in den letzten Wochen quergelesen hat, dann ist das Gros da weniger bei 10 Spielen, sondern deutlich darunter.

    Kniat hat hier keine Zeit mehr, liefern oder fliegen, was anderes gibt es da nicht mehr.

    Leider ist es nicht wichtig was da Gros hier denkt. Eher ist wichtig was Mutzel und Co denken. Da befürchte ich leider eine andere Sichtweise.

  • Die haben eigentlich 90 Minuten lang komplett dominiert. Die Chancenverwertung war allerdings mal wieder ziemlich mangelhaft. Allein Boujellab hätte 2-3 Dinger machen können (müssen). Ansonsten Becker, Koch und Schroers mit guten Chancen.


    Hilterman hat leider keinen vernünftigen Ball bekommen und konnte dementsprechend nicht in Abschlusspositionen kommen. Die Ansätze haben aber zumindest ganz vielversprechend ausgesehen.

  • Da bin ich lieber „Realist und nicht so ein Hans guck in die Luft.“ 🤣

    Ich würde deine Einstellung nicht als realistisch, sondern als pessimistisch einordnen. Ich bin dagegen von Hause aus optimistisch.

    Wer denn am Ende "richtig liegt", wird man dann im Laufe der Saison sehen.

  • Die haben eigentlich 90 Minuten lang komplett dominiert. Die Chancenverwertung war allerdings mal wieder ziemlich mangelhaft. Allein Boujellab hätte 2-3 Dinger machen können (müssen). Ansonsten Becker, Koch und Schroers mit guten Chancen.


    Hilterman hat leider keinen vernünftigen Ball bekommen und konnte dementsprechend nicht in Abschlusspositionen kommen. Die Ansätze haben aber zumindest ganz vielversprechend ausgesehen.

    Vor allem der Bauchansatz bei Hiltermann sah Recht ansehnlich aus. Wirklich austrainiert schien er mir nicht zu sein. Insgesamt fand ich uns heute recht ballsicher, aber nach vorne ein wenig uninspiriert. Das muss besser werden. Flanken auch oft ins Niemandsland...

  • Ich würde deine Einstellung nicht als realistisch, sondern als pessimistisch einordnen. Ich bin dagegen von Hause aus optimistisch.

    Wer denn am Ende "richtig liegt", wird man dann im Laufe der Saison sehen.

    OK, Du kennst den Film nicht und Spaß verstehst Du auch nicht. Aber immerhin immer das letzte Wort, wenn man nicht Dein Gusto trifft. Schönen Abend noch.

  • Die Ergebnisse aus der Vorbereitung sind doch völlig egal. Was zählt ist der Ligastart.


    Die Argumentationskette die du so belächelst, habe ich so in der Form nämlich hier nicht gelesen.

    Sondern eher die klare Haltung, das Kniat jetzt liefern muss, ab Spieltag 1.

    Auch unsere Ultras haben das nicht ganz leise verkündet (egal was man von ihnen halten mag).


    Darum sehe ich die dürftigen Spiele in der Vorbereitung gelassen.

    Der Druck auf dem Kessel kommt diesmal früher und von ganz alleine wenn es nicht läuft.

    Ob unsere Vereinsführung dann wieder kopfschüttelnd auf der Tribüne sitzt oder dann endlich mal handelt wird man sehen.


    Ich hoffe aber das uns das erspart bleibt, es Fortschritte gibt und wir das gesparte Geld sinnvoll einsetzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!