Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • So ist das bzw. sollte man sagen, dass es ab Cottbus zählt. Kniat hat auch von mir seine zweite Chance, aber ich will ab dem ersten Spieltag Veränderungen sehen. Schonfristen gibt es nicht mehr, bis zum 10. Spieltag gibt ihm hoffentlich niemand mehr Zeit.

    Nur mal so rein interessehalber, weil ich mir selber nicht wirklich sicher bin was ich sehen möchte: Wieviel Veränderung wäre denn okay, und was wenn der jeweilige Gegner nicht wirklich ein ansehnliches Spiel zulässt? Beim nachdenken über diese Fragen bin ich nur zu der Antwort gelangt, daß es für mich individuell okay sein muss.


    Allerdings hat da ja jeder eine andere Frust- bzw. Toleranzschwelle, kann man das besser beschreiben? Das Spiel gestern war für mich zum Beispiel noch nicht einmal okay, obwohl es ja nur ein Test mit einem zusammengewürfelten Haufen war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So ist das bzw. sollte man sagen, dass es ab Cottbus zählt. Kniat hat auch von mir seine zweite Chance, aber ich will ab dem ersten Spieltag Veränderungen sehen. Schonfristen gibt es nicht mehr, bis zum 10. Spieltag gibt ihm hoffentlich niemand mehr Zeit.

    Na ja, nach 3 Spieltagen wird man den Trainer sicher nicht entlassen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Der Mutzel entlässt seinen Liebling Kniat auch nicht nach dem 5. Spieltag.

    Er wird wieder irgendetwas Gutes sehen und die Schuld woanders suchen.

    Arminia Bielefeld: So begründet Mutzel die Trainer-Entscheidung (westfalen-blatt.de)

    Zitat

    Für Kniat hätten mehrere Aspekte gesprochen. Zum einen die Leistung gegen Köln, die keinesfalls so schlecht wie das Ergebnis gewesen sei. „Wir hatten 29 Torschüsse und haben relativ wenig zugelassen, nur eben wieder zwei Gegentore kassiert. Es waren viele gute Sachen dabei, wir machen nur die Tore nicht. Deswegen lautet die nüchterne Analyse: Es war ein relativ gutes Spiel mit katastrophalem Ergebnis“, betonte Mutzel.

    Auf die Idee sich selbst zu entlassen, wenn man Offensivkräfte einkauft, die das Tor nicht treffen, kommt er na klar nicht.

    Mutzel und Kniat gehen erst in Liga 4 :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nur mal so rein interessehalber, weil ich mir selber nicht wirklich sicher bin was ich sehen möchte: Wieviel Veränderung wäre denn okay, und was wenn der jeweilige Gegner nicht wirklich ein ansehnliches Spiel zulässt? Beim nachdenken über diese Fragen bin ich nur zu der Antwort gelangt, daß es für mich individuell okay sein muss.


    Allerdings hat da ja jeder eine andere Frust- bzw. Toleranzschwelle, kann man das besser beschreiben? Das Spiel gestern war für mich zum Beispiel noch nicht einmal okay, obwohl es ja nur ein Test mit einem zusammengewürfelten Haufen war.

    Die Veränderung die eintreten muss heißt gewinnen. Und das regelmäßig.

    Um das zu erreichen muss man sich Chancen erspielen, diese nutzen und hinten dicht machen.

    Verlieren wir die ersten 3 Spiele oder holen keinen Sieg, ist das wie für mich völlig egal und ich hoffe der Verein ist dann endlich mal so konsequent wie mit Forte.

  • Nur mal so rein interessehalber, weil ich mir selber nicht wirklich sicher bin was ich sehen möchte: Wieviel Veränderung wäre denn okay, und was wenn der jeweilige Gegner nicht wirklich ein ansehnliches Spiel zulässt? Beim nachdenken über diese Fragen bin ich nur zu der Antwort gelangt, daß es für mich individuell okay sein muss.


    Allerdings hat da ja jeder eine andere Frust- bzw. Toleranzschwelle, kann man das besser beschreiben? Das Spiel gestern war für mich zum Beispiel noch nicht einmal okay, obwohl es ja nur ein Test mit einem zusammengewürfelten Haufen war.

    Primär will ich erfolgreichen Fußball sehen. Natürlich sollte der auch nicht durch Rumpelfußball zustande kommen. Dominantes Spiel, das zu regelmäßigen Punktgewinnen führt, überwiegend dreifach. In Schönheit zu sterben wäre definitiv keine Option.

  • Primär will ich erfolgreichen Fußball sehen. Natürlich sollte der auch nicht durch Rumpelfußball zustande kommen. Dominantes Spiel, das zu regelmäßigen Punktgewinnen führt, überwiegend dreifach. In Schönheit zu sterben wäre definitiv keine Option.

    Das kann ich so auch voll und ganz unterschreiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Veränderung die eintreten muss heißt gewinnen. Und das regelmäßig.

    Um das zu erreichen muss man sich Chancen erspielen, diese nutzen und hinten dicht machen.

    Verlieren wir die ersten 3 Spiele oder holen keinen Sieg, ist das wie für mich völlig egal und ich hoffe der Verein ist dann endlich mal so konsequent wie mit Forte.

    Ich glaube nicht, dass man Kniat nach 3 Spieltagen entlassen würde.

    Aber den" Welpenschutz" der Vorsaison hat er bestimmt nicht mehr, deswegen sollten die Ergebnisse schon früh stimmen, sonst könnte es für ihn auch schon nach 7 oder 8 Begegnungen in Bielefeld zu Ende gehen, schätze ich.

    Aber das wird hoffentlich nicht eintreten, da wir bei der Wollitz Truppe und auch danach erfolgreich in die neue Runde starten werden. :arminia:

  • Ich glaube nicht, dass man Kniat nach 3 Spieltagen entlassen würde.

    Aber den" Welpenschutz" der Vorsaison hat er bestimmt nicht mehr, deswegen sollten die Ergebnisse schon früh stimmen, sonst könnte es für ihn auch schon nach 7 oder 8 Begegnungen in Bielefeld zu Ende gehen, schätze ich.

    Aber das wird hoffentlich nicht eintreten, da wir bei der Wollitz Truppe und auch danach erfolgreich in die neue Runde starten werden. :arminia:

    Wir wissen doch alle, dass sowas auch immer sehr von der Art des Auftritts abhängt. Siehe Nationalelf - wenn du so im Viertelfinale ausscheidest, dann sagt keiner was. Das wird auf Kniat genauso zutreffen.


    Wenn die Blauen gut spielen und unglücklich verlieren, dann wird man länger an ihm festhalten. Wenn man drei Spieltage lang immer chancenlos 0:3 untergeht, dann wird's schnell zu Ende sein. Voraussagen kann es eh keiner.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eine Ostwestfälische Diskussion...

    Was machen wir bloß, sollte die Mannschaft die ersten 3 Spiele gewinnen? Vermutlich warten wir in dem Fall auf die erste Niederlage, dann passt's ja wieder

    Dann war es ganz klar die Mannschaft, die die Dinger gewonnen hat. Kniat hat damit dann nix zu tun, weil die Mannschaft selbständig auf seine taktische Ausrichtung gepfiffen hat... Hatten wir ja schon Mal das große Thema bei Trainer Franky Kramer...

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Eine Ostwestfälische Diskussion...

    Was machen wir bloß, sollte die Mannschaft die ersten 3 Spiele gewinnen? Vermutlich warten wir in dem Fall auf die erste Niederlage, dann passt's ja wieder

    Wir werden Angst haben das andere Vereine Interesse bekunden könnten.

    Und werden nicht verstehen wenn Michael Mutzel dann sagt das es eine Schmerzgrenze gibt bei der wir den Trainer ziehen lassen müssen.

    Schließlich haben wir immer gewusst welches Potential in unserem Übungsleiter steckt und das er es ab dieser Saison abrufen wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eine Ostwestfälische Diskussion...

    Was machen wir bloß, sollte die Mannschaft die ersten 3 Spiele gewinnen? Vermutlich warten wir in dem Fall auf die erste Niederlage, dann passt's ja wieder

    Du hast schon recht. Aber wenn Kniat die ersten drei Spiele gewinnt, dann werden wir hier schon Gründe finden, warum das trotzdem der Anfang einer Schwächephase ist. Alternativ können wir dann auch noch feststellen, dass Hilterman kein Klos ist und das Boujellab weit hinter den Erwartungen zurück bleibt. Uns fällt schon was ein...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eine Ostwestfälische Diskussion...

    Was machen wir bloß, sollte die Mannschaft die ersten 3 Spiele gewinnen? Vermutlich warten wir in dem Fall auf die erste Niederlage, dann passt's ja wieder

    Jubeln wie verrückt, so zumindest mein Vorschlag. So ein tolles Gefühl nach drei überzeugenden Siegen könnte über eine lange Zeit meinen Alltag versüßen! Aber so eine Situation in Zusammenhang mit unserer Arminia ist ja auf Grund der jüngeren Historie bald nicht mehr vorstellbar.


    Aber toll wäre das schon…

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!