Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Wäre es eine gute Idee, einen neuen Thread Saison-Prognose 24/25 zu eröffnen?

    Da kann dann wer will und sich traut seinen Tipp einstellen, wie viele Punkte und welchen Platz Arminia kommende Saison erreicht.

    Stichtag: Saison-Beginn, also 1. Spiel der 3. Liga am 1. Spieltag.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre es eine gute Idee, einen neuen Thread Saison-Prognose 24/25 zu eröffnen?

    Da kann dann wer will und sich traut seinen Tipp einstellen, wie viele Punkte und welchen Platz Arminia kommende Saison erreicht.

    Stichtag: Saison-Beginn, also 1. Spiel der 3. Liga am 1. Spieltag.

    Ist eröffnet.

  • Ich bin jetzt schon gespannt auf die Videos aus dem Trainingslager. Das erste hier will ich noch gar nicht werten, da es direkt nach der Ankunft gedreht wurde. Aber ab dem nächsten Video wünsche ich mir eine willige, beißende Truppe, die im anspruchsvollen Training zeigt, dass man bereit ist, sich für den Aufstieg zu zerreißen. Die Realität wird dann aber wieder so aussehen, dass man sich locker das Bällchen zuschiebt, Ballstaffetten mit -3km/h einübt und die eine Hälfte der Spieler einschläft, während die andere Hälfte locker scherzt.

    Ich will ein ambitioniertes Training sehen. Bei jeder einzelnen Einheit. Und ich will Verbesserungen zur letzten Saison sehen. Bitte!


    Edit: Videolink vergessen, aber 33615 war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia auf X:


    Knackige zwei Stunden haben unsere Profis heute Vormittag am Trainingsgelände verbracht

    Um 16:30 Uhr gehts mit der zweiten Einheit weiter.


    Und - gaaanz wichtig:

    Arminia ist jetzt auch auf TicToc… 🙄 :nein:

  • Was ist dieses TikTok? :help: :unschuldig:

    Die nächste Generation Social Media. Ich lasse mir das auch gerade bzw. in der näheren Zukunft erklären. Hat einen ganz neuen und andersartigen Algorithmus und gilt mittlerweile sogar auf höchster EU-Ebene als politisch gefährlich. Die letzten EU-Wahlen galten als davon beeinflusst. Nun droht es aber wieder zu politisch zu werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Oder beim Hinterherlaufen aller möglichen Trends und wenn sie noch so umstritten und absurd sind.


    Ich frage mich, von wie vielen Plattformen man die Infos zu seinem Herzensverein eigentlich zusammentragen soll…


    Facebook

    Youtube

    Instagram

    LinkedIn

    WhatsApp

    Homepage

    Zeitungen

    und nun auch noch TicToc


    Bestimmt habe ich noch den ein oder anderen Kanal vergessen. Wer hat soviel Zeit? 🤯

  • Reichen denn nicht je nach Neigung ein oder zwei Informationsquellen? Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß überall das Gleiche steht. Mal mehr oder weniger ausführlich, aber im Großen und Ganzen doch zumindest ähnlich. Oder liege ich da falsch?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Man merkt, dass hier hauptsächlich die älteren Generationen schreiben. :)

    Der Verein will wohl aber auch die jungen Leute ansprechen,dann führt daran kein Weg vorbei.

    Es wird ja keiner gezwungen, diese Medien zu nutzen.

  • Gab es nicht heute Nachmittag eine PK im Trainingslager mit Mitch, Max Großer usw. ?

    Hat die zufällig jemand schon gesehen oder einen Link dazu. Danke vorab falls es jmd hat.

  • Reichen denn nicht je nach Neigung ein oder zwei Informationsquellen? Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß überall das Gleiche steht. Mal mehr oder weniger ausführlich, aber im Großen und Ganzen doch zumindest ähnlich. Oder liege ich da falsch?

    Ich lese nur bei LinkedIn und ganz selten bei X. Der Content unterscheidet sich schon, finde ich. Sind ja auch komplett andere Zielgruppen. Aber so einen Quatsch wie TicToc werde ich mir garantiert nicht auch noch anschaffen.

  • Ich lese nur bei LinkedIn und ganz selten bei X. Der Content unterscheidet sich schon, finde ich. Sind ja auch komplett andere Zielgruppen. Aber so einen Quatsch wie TicToc werde ich mir garantiert nicht auch noch anschaffen.

    Dann ist das Forum hier doch ein klasse Sammelbecken. Ich schaue öfter beim Kicker, Instagram, bei TM, liga3-online.de, YT und seltener auf der Webseite. Zeitungsleser gibt es hier genauso wie X-User, da haben wir doch das Meiste schon zusammen. Jetzt müsste man die Neuheiten nur noch von sich auf hier im passenden Thread posten und Alle sind ausreichend informiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist dieses TikTok? :help: :unschuldig:

    Absoluter Schmutz, muss ich leider sagen. TikTok bietet zwar den Vorteil, dass man dort die junge Generation gut erreichen kann, ist aber andererseits ein Sammelbecken von Antisemiten, Faschos, Schwurblern, Islamisten und anderem Gesocks.


    Es gibt mittlerweile sogar Studien, die aussagen, dass die übermäßige Nutzung zu einer reduzierten Aufmerksamkeitsspanne führen kann. Gerade bei Kindern ist das sehr problematisch.


    Und es wird vom chinesischen Regime "betrieben", was natürlich bestritten wird. In China gibt es übrigens nur zensierte Inhalte. Man könnte auf den Gedanken kommen, dass die Chinesen es entwickelt haben, um unsere Jugend zu verdummen.


    Es gibt leider immer wieder Vorfälle, bei denen Kinder und Jugendliche zu Tode kommen, weil sie bei sogenannten Challenges mitmachen. Nun könnte man natürlich argumentieren, dass das auch bei anderen Plattformen möglich wäre, aber ohne TikTok wäre es auch erst gar nicht dazu gekommen.


    Das gehört für mich verboten und ich bin auch der Meinung, dass Arminia nicht darauf angewiesen ist.


    So nun genug davon, war schon ordentlich Off topic...

  • Ich würde eher sagen, dass es ein gesellschaftliches Problem ist. Aber das ist natürlich sehr subjektiv. Deswegen werde ich mich jetzt auch mit diesem Thema zurückhalten 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!