Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Es gibt Bedenken auf AV? Na das ist ja überraschend. Aber wir haben ja nen Jugendspieler und nen umfunktionierten 6er in der Hinterhand... Beste Planung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt mal andersrum betrachtet: Ich habe Lukas jetzt 3x in der Vorbereitung gesehen. 3x ist er mir aufgefallen durch seine Präsenz und kluge Aktionen. Er machte gegen diese Gegner nicht den Eindruck, körperlich unterlegen zu sein oder sonstwie nicht mithalten zu können. Gegen gestandene Drittligisten mag das natürlich ein anderes Niveau sein. Wie würdet ihr denn mit dem Jungen umgehen, ihm als Backup von Oppie eine Chance geben oder ihm einen weiteren LV vor die Nase setzen?

  • Jetzt mal andersrum betrachtet: Ich habe Lukas jetzt 3x in der Vorbereitung gesehen. 3x ist er mir aufgefallen durch seine Präsenz und kluge Aktionen. Er machte gegen diese Gegner nicht den Eindruck, körperlich unterlegen zu sein oder sonstwie nicht mithalten zu können. Gegen gestandene Drittligisten mag das natürlich ein anderes Niveau sein. Wie würdet ihr denn mit dem Jungen umgehen, ihm als Backup von Oppie eine Chance geben oder ihm einen weiteren LV vor die Nase setzen?

    Das habe ich genauso gesehen wie Du. Lukas gefällt mir. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, das Oppie im defensiven Stellungsspiel und Zweikampf und in der Rückwärtsbewegung zur neuen Saison sattelfest ist, und Lukas oder Lippert den Back-up geben können. Sah gestern nicht ganz so aus. Ich bin von den Jungen überzeugt, aber Louis muss defensiv drauf legen, sonst ist das die ganze Spielzeitwieder ein Krampf. Bin im Moment noch für einen LV, der Nr. 1 werden kann, glaube aber, man plant mit Oppie + Nachwuchs.

  • Jetzt mal andersrum betrachtet: Ich habe Lukas jetzt 3x in der Vorbereitung gesehen. 3x ist er mir aufgefallen durch seine Präsenz und kluge Aktionen. Er machte gegen diese Gegner nicht den Eindruck, körperlich unterlegen zu sein oder sonstwie nicht mithalten zu können. Gegen gestandene Drittligisten mag das natürlich ein anderes Niveau sein. Wie würdet ihr denn mit dem Jungen umgehen, ihm als Backup von Oppie eine Chance geben oder ihm einen weiteren LV vor die Nase setzen?

    Volle Zustimmung.

    Lukas hat mich bei seinen Einsätzen in der Vorbereitung bisher ebenfalls positiv überrascht. Die Gründe dafür hast Du ja bereits genannt.

    Ich würde es nur ungern sehen, wenn ihm ein weiterer LV vor die Nase gesetzt würde.

    Diese Chance hat er sich aus meiner Sicht erarbeitet und absolut verdient.

  • Jetzt mal andersrum betrachtet: Ich habe Lukas jetzt 3x in der Vorbereitung gesehen. 3x ist er mir aufgefallen durch seine Präsenz und kluge Aktionen. Er machte gegen diese Gegner nicht den Eindruck, körperlich unterlegen zu sein oder sonstwie nicht mithalten zu können. Gegen gestandene Drittligisten mag das natürlich ein anderes Niveau sein. Wie würdet ihr denn mit dem Jungen umgehen, ihm als Backup von Oppie eine Chance geben oder ihm einen weiteren LV vor die Nase setzen?

    Von welchen " Jungen" Lukas ist hier denn immer die Rede?

    Welcher U 19 Spieler, der körperlich unterlegen, kleinwüchsig und noch nicht reif für die 3. Liga ist, soll das denn sein?

    Lukas Kunze, mit 26 Jahren und 1,91 cm ,den wir gerade erst geholt haben, könnt Ihr ja nicht meinen.

    Lukas Kunze - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Oppie ist ja nun auch noch jung und eine Entwicklung für hinten durchaus erkennbar. Vorne packt er gelegentlich seinen ordentlichen Bums aus. Perspektivisch ist wie schon hier gesagt ein gutes Backup vorhanden. Also, das wird.

  • Volle Zustimmung.

    Lukas hat mich bei seinen Einsätzen in der Vorbereitung bisher ebenfalls positiv überrascht. Die Gründe dafür hast Du ja bereits genannt.

    Ich würde es nur ungern sehen, wenn ihm ein weiterer LV vor die Nase gesetzt würde.

    Diese Chance hat er sich aus meiner Sicht erarbeitet und absolut verdient.

    Ich würde ihm da auch keinen vor die Nase setzen und sogar ggf. vor Oppie sehen, wenn er sich wirklich so gut präsentiert.

    Mehrwerte schaffen und heben. Das wäre exakt der Weg.

  • Von welchen " Jungen" Lukas ist hier denn immer die Rede?

    Welcher U 19 Spieler, der körperlich unterlegen, kleinwüchsig und noch nicht reif für die 3. Liga ist, soll das denn sein?

    Lukas Kunze, mit 26 Jahren und 1,91 cm ,den wir gerade erst geholt haben, könnt Ihr ja nicht meinen.

    Lukas Kunze - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

    Watt? Ist der Inhalt absichtlich so abstrus, oder verstehst Du das jetzt wirklich nicht???

  • Von welchen " Jungen" Lukas ist hier denn immer die Rede?

    Welcher U 19 Spieler, der körperlich unterlegen, kleinwüchsig und noch nicht reif für die 3. Liga ist, soll das denn sein?

    Lukas Kunze, mit 26 Jahren und 1,91 cm ,den wir gerade erst geholt haben, könnt Ihr ja nicht meinen.

    Lukas Kunze - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

    Es geht um diesen Herrn. Und er ist mit seinen 18 Lenzen eben nicht körperlich unterlegen, kleinwüchsig und noch nicht reif für die 3. Liga.

    Justin Lukas - Spielerprofil 24/25
    www.transfermarkt.de

  • Einfach mal machen mit dem Lukas und reinwerfen, wenn Bedarf ist. Erst einmal haben wir ja nichts zu verlieren. Sollte der Sprung noch zu groß sein, kann man im Winter immer noch reagieren. In der 3. Liga sollte es einfacher gehen mal die jungen Leute ins kalte Wasser zu schmeißen, als in höheren Klassen.


    Gilt aus meiner Sicht auch weiterhin für Koch, der den Bildern nach körperlich scheinbar gut über den Sommer zugelegt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 1 Außenverteidiger sollte noch kommen, für RV.

    Wichtiger sind aber die 1, besser 2 Verpflichtungen für den offensiven Flügel.

    Kommen noch 3 und geht keiner mehr, umfasst der Kader 29 Spieler, die 4 aus der A-Jugend inbegriffen. Für meine Begriffe ziemlich üppig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Einfach mal machen mit dem Lukas und reinwerfen, wenn Bedarf ist. Erst einmal haben wir ja nichts zu verlieren. Sollte der Sprung noch zu groß sein, kann man im Winter immer noch reagieren. In der 3. Liga sollte es einfacher gehen mal die jungen Leute ins kalte Wasser zu schmeißen, als in höheren Klassen.


    Gilt aus meiner Sicht auch weiterhin für Koch, der den Bildern nach körperlich scheinbar gut über den Sommer zugelegt hat.

    Grundsätzlich sehe ich das genause, verstehe aber auch Trainer, die sich schwer damit tun, wenn man permanent im Abstiegskampf ist, so wie wir letzte Saison. Da geht es im Zweifel um jeden Punkt und im Endeffekt auch um den Job des Trainers.

  • Die neuen U19 Spieler, die jetzt mal gerade einen Vertrag bekommen haben, sollen doch eh nur hier rund da mal eingewechselt werden.

    Ich verstehe nicht, warum man hier über Lehrlinge, die mangels U23 ab und zu mal eingesetzt werden sollen redet.

    Das sind noch lange keinen vollwertigen 3. Liga Spieler.

    Oder sollen wir Zaloha auch schon einsetzten?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kommt noch ein 2. LV, werden Lukas und Lippert kaum Spielminuten bekommen, sondern chancenlos sein. Muss man mit abwägen. Ich würde keinen 2. LV holen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die neuen U19 Spieler, die jetzt mal gerade einen Vertrag bekommen haben, sollen doch eh nur hier rund da mal eingewechselt werden.

    Ich verstehe nicht, warum man hier über Lehrlinge, die mangels U23 ab und zu mal eingesetzt werden sollen redet.

    Das sind noch lange keinen vollwertigen 3. Liga Spieler.

    Oder sollen wir Zaloha auch schon einsetzten?

    Meiner Meinung nach sollte es um Leistung gehen. Wenn die stimmt, sollten die Einsatzzeiten entsprechend hoch sein, egal ob U19 Spieler oder Ü30.

  • Kommt noch ein 2. LV, werden Lukas und Lippert kaum Spielminuten bekommen, sondern chancenlos sein. Muss man mit abwägen. Ich würde keinen 2. LV holen.

    Um ganz ehrlich zu sein gefällt mir Lippert defensiv besser als Oppie .

    Wenn man sich die Entstehung des 1:0 von Spezia nochmal anschaut,frage ich mich ernsthaft ,ob Oppie was aus der letzten Saison gelernt hat 🤷‍♂️

  • Ich habe zugegebenermaßen noch nicht genug von Lippert und Lukas gesehen, um die beiden gut einschätzen zu können.

    Bei Oppie ist die Frage, wie viel Zeit man ihm noch zur Entwicklung gibt. Ich würde die beiden Fragen verknüpfen. Oppie muss sich sputen, sonst holt ihn einer der beiden A-Jugendlichen irgendwann ein.

    Da ich Oppies Offensivpower als LV auch für höhere Gefilde als Liga 3 perspektivisch für geeignet halte, würde ich Oppie aber gerne noch 1 Saison Zeit geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die neuen U19 Spieler, die jetzt mal gerade einen Vertrag bekommen haben, sollen doch eh nur hier rund da mal eingewechselt werden.

    Ich verstehe nicht, warum man hier über Lehrlinge, die mangels U23 ab und zu mal eingesetzt werden sollen redet.

    Das sind noch lange keinen vollwertigen 3. Liga Spieler.

    Oder sollen wir Zaloha auch schon einsetzten?

    Und diese Einstellung rührt woher? Spielen gesehen hast Du Lukas ja offensichtlich noch nicht im Gegensatz zu den vielen anderen, die ihm mehrere tolle Leistungen in der Vorbereitung bescheinigen.

  • Wenn Momulluh in Hannover aussortiert wird, sollte man versuchen ihn zu holen. Mehr brauchen wir nicht. Auf RA haben wir Noah Sarenren Bazee und Biankadi. Auf LA nur Schroers.


    Wenn sich gegen Ende der Transferperiode noch ein Schnäppchen für die Offensive ergibt, dann gerne.


    Ein Simakala wäre mir (zu Normalkonditionen) zu teuer und käme mit NSB ins Gehege.Als RV haben wir Lannert und Geerkens, der bisher einen stabilen Eindruck macht.


    Es gilt auch ein Augenmerk auf das Budget zu werfen. Stichwort: Trainerwechsel und eventuelle Wintertransfers.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!